Füchse Berlin - Hauptpfad

• Platz 3 reicht für Berlin, der SCM muss als 3. draußen bleiben. :hi:

Abgesehen davon, dass den Füchse nach der vorletzten Saison als Dritter trotz Antrags keine CL-Teilnahme gestattet wurde:
    Das CL-Gelaber ist doch vollkommen blödsinnig. Diese Saison die Teilnahme am EHF-Pokal zu sichern, ist hart genug - Riesenlette hin oder her... :unschuldig:

• Bei der EM hatte er doch auch so ein Glanzlicht in Sachen welcher Platz wofür reicht.

Er sagte ja auch, dass Prokop.....ach ne, lassen wir das.... ;)

Im Vergleich zur EHF ist der DHB ja doch noch eher harmlos. Dennoch darf man wohl davon ausgehen, dass die 3 Startplätze der Vergangenheit angehören. Es könnte natürlich sein, dass durch die Erfolge v.A. des THW der deutsche Vereinshandball wieder an Attraktivität gewonnen hat. Apropos, wo sind eigentlich die Leute geblieben, die immer dessen Untergang gepredigt haben?

• Die warten/hoffen darauf, dass Flensburg und Kiel im Achtel-/Viertelfinale scheitern.

Ist zwar OT, aber Kiel sehe ich im FF.

Zurück zu den Pelzigen. Laut Wetterdienst wird dort ein Sturm fegen, so ab 14:00 Uhr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieviele Spieler hat Berlin jetzt eigentlich in der Mannschaft - inklusive der Verletzten ? Bei den Bildern vom Wochenende musste ich wieder an die Gelenkbus Witze denken ;)

• Paul Drux fällt für mindestens 4 Wochen aus, Fußverletzung. Neuzugang Vujovic auch mit Fußverletzung längerfristig Ausfall.
    Simon Ernst, Fabian Wiede, Paul Drux, Matias Zachrisson, Dejan Milosavljev, sind ja "nur" 5 Spieler aus dem großen Kader.

Nun ist es aber mal gut mit dem Berliner Kreisweinen. Das mit Drux ist zwar blöde für euch, aber für Vujovic könnt ihr ja immer noch unseren Mertens holen. Das steht doch eh schon ewig fest. :cool:
    Außerdem neigt Berlin nicht dazu sich selbst zu bemitleiden und so spielt ihr auch nicht. Eine Mentalität, um die ich euch beneide.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt wäre es an der Zeit, mal die Hosen runterzulassen: Wieso hat Thorben Matzken seinen ersten Profivertrag in dieser Saison, wenn er noch nie in der Halle gesichtet wurde? Mit ein paar Minuten Entlastung für Holm wäre ja schonmal ein Anfang gemacht...

• Wiki nennt so etwas Pyrrhussieg

Zitat

Ein „ Pyrrhussieg “ ist ein mit zu hohen Verlusten und Nachteilen erkaufter Sieg, der dem Sieger mehr schadet als nutzt. Pyrrhus, der im Verlauf seiner siegreichen Kämpfe gegen die Römer so viele Männer verloren hat, soll gesagt haben: „Noch so ein Sieg und ich bin verloren!“.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wiki nennt so etwas Pyrrhussieg

Weiß nicht...
    Wenn er gegen Flensburg wieder wirklich fit ist, kann die Rechnung aufgehen: Zwei extrem wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten teuer erkauft, bis zum Flensburgspiel ein paar Gegner, gegen die es auch ohne Drux reichen müsste.

Aber da sind echt zu viele Konjenktive... :/:

• Wenn er gegen Flensburg wieder wirklich fit ist, kann die Rechnung aufgehen

Wenn er gegen Flensburg aber zu früh ins rennen geschickt wird ist der Rest der Saison gelaufen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn er gegen Flensburg aber zu früh ins rennen geschickt wird ist der Rest der Saison gelaufen.

Herr Hanning wird da sicherlich in engem Kontakt mit der ärztlichen Betreuung stehen, da in Berlin niemand zu früh der Belastung wieder ausgesetzt wird. Den letzten Teil kann man, je nach Betrachtungsweise, auch als :irony: betrachten.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Bei P. Drux (für ihn tuts mir leid) muss man ja sagen, dass es kurz vor dem Spiel noch hieß er kann nicht spielen wegen der Fußverletzung. Diese ist wieder aufgebrochen. Da gibts dann 3 Möglichkeiten, entweder der Spieler war überehrgeizig, der Trainer nimmt keine Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler oder die medizinische Abteilung hat Mist gebaut.

Beim SCM hat sich übrigens Musa auch verletzt, darum hat er auch die letzten Minuten nicht spielen können.

• Wenn er gegen Flensburg aber zu früh ins rennen geschickt wird ist der Rest der Saison gelaufen.

Das darf auf keinen Fall passieren (deshalb "wirklich fit"). Andersfalls wäre ich dafür, in gleich bis Mitte April zu schonen. Dann geht's zu den Kröstis und danach folgen Hannover, die MT und der THW. Und nicht zu vergessen (hoffentlich) das EHF-FF.

• Da gibts dann 3 Möglichkeiten, entweder der Spieler war überehrgeizig, der Trainer nimmt keine Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler oder die medizinische Abteilung hat Mist gebaut.

Ich fürchte, es ist von allem etwas. Dass es bei den Füchsen Jahr für Jahr solche Ausmaße annimmt, lasse ich mir jedenfalls nicht als Pech und Zufall verkaufen...

• 4 Wochen Ausfallzeit? Gemach, gemach. Laut handball world "droht" zwar ein Ausfall, aber laut O-Ton Drux steht auch ein Einsatz in Minden "noch im Raum". Finale Untersuchungen sollen es klären.

Ich bin sicher die medizinische Abteilung der Füchse kriegt das wie immer irgendwie hin und der Paul schleppt sich weiter über die Platte