Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich freue mich auf Donnerstag, wird sicher ein geiles Spiel..mal sehen was Heine so alles"anstell" :P

sollte Nenadic jetzt aufgrund der Provokationen von Müller tatsächlich gesperrt werden und ausfallen wäre das sehr schade, da ich ihn wirklich geren gesehen hätte..ich will immer die besten Spieler sehen, auch vom Gegner..ich denke auch nicht dass das unbedingt ein Vorteil fpür die RNL ist..man hat ja im Melsungen Spiel dann gesehen wie sich die anderen reinhängen wenn er ausfällt

• Die Füchse gehen neuen Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und holen sich Quälix als Testimonial in die Geschäftsstelle
    link
    War magath gerade zu Verhandlungen bei den kriselnden Unionern und macht ne promotour in Berlin, oder fühlte man sich bemüßigt Petko den Bauch zu pinseln?

• Unbestätigten Berichten zufolge soll Felix Magath entweder die BER Baustelle koordinieren oder als Maskottchen der Berliner Sondierungsgespräche aktiv werden.

Magath und Petkovic - die Beiden dürften tatsächlich auf einer Wellenlänge unterwegs sein.

oder fühlte man sich bemüßigt Petko den Bauch zu pinseln?

:lol:

Mein Tipp: PR ... immer im öffentlichen Gespräch bleiben bei der sportlichen Konkurrenz von EHC DYYYNAMMOOO und ALBA und König Fußball sowieso in Berlin.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wo ich mal gerade wieder im thread weile ...

Das wird wohl eine Rückrunde (in der Ära nach Nenadic) der Berliner Füxxe Marke "Übergangshalbspielzeit" mit mMn offenem Ergebnisausgang.

Oliver Milde für sechs Monate geholt, J. Koch für sechs Monate geholt, Stochl, Vukovic und Fäth bleiben noch sechs Monate.

Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob man eine stabile Rückrunde hinkriegt oder den Recken nach macht.

So richtig Ruhe im Kader hat man hier eher selten?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wo ich mal gerade wieder im thread weile ...
    Das wird wohl eine Rückrunde (in der Ära nach Nenadic) der Berliner Füxxe Marke "Übergangshalbspielzeit" mit mMn offenem Ergebnisausgang.
    Oliver Milde für sechs Monate geholt, J. Koch für sechs Monate geholt, Stochl, Vukovic und Fäth bleiben noch sechs Monate.
    Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob man eine stabile Rückrunde hinkriegt oder den Recken nach macht.
    So richtig Ruhe im Kader hat man hier eher selten?

Milde und Koch als Ergänzung für zwei dünn besetzte Positionen. Dürften nicht allzu teuer sein. In der Zwischenzeit wird geschaut, um was besseres zu finden (oder gefunden zu haben). Für Koch die Möglichkeit, sich für andere Vereine zu bewerben, Milde hat sich schon neu gebunden. Was kann man da falsch machen?

• Tja, ein Politiker wie er im Buche steht...
    aber abseits vom Doktortitel: für die Reinickendorfer Füchse als größten Breitensport-Verein in Berlin und für die Füchse Berlin als Profiverein hat er eine Menge geleistet.
    (bin kein CDU-Wähler)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Am Sonntag verabschieden wir Petr Stochl - ein Ausnahmesportler - nicht mit einem Omeier vergleichbar, aber sicher ein Vorbild für die nachfolgende Generation.
    So sehr er sich von der Mentalität von Heinevetter unterschied, oder grade deswegen, waren die Beiden das ideale Paar.
    Auch verlässt mit ihm das letzte Mitglied der Aufstiegsmannschaft das Team, quasi ein Ur-Fuchs.
    Denke schon, dass man sich erst langsam daran gewöhnen muss ihn nicht mehr als Kapitän einlaufen zu sehen :tschau:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Zumal man ja in der Tat sicher wieder einige hunderttausend vom Super Globe mitnehmen wird, wie Hanning ja richtig sagt. Wenn man da eben ein Bein in der Tür drin hat, dann kann man das auch einplanen.

• Tja bei richtiger medizinischer Behandlung hätte man das in der Sommerpause erledigen können...dumm gelaufen

Ob das nun "dumm gelaufen" ist oder als minderschwere Verletzung bewusst nach hinten geschoben wurde, ist schwer zu beurteilen. Bei den letzten Spielen war er recht gut auf den Beinen unterwegs - die Beschwerden können also nicht so schlimm gewesen sei. Und es gab (und gibt weiterhin) genug Ausfälle, die es zu kompensieren galt.

Alexander v. Humboldt

• Also ich könnte es jetzt verstehen, wenn aus Gummersbach entsprechende Kommentare kommen würden. Aber wahrscheinlich sind sie dafür dann doch zu respektvoll.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ob das nun "dumm gelaufen" ist oder als minderschwere Verletzung bewusst nach hinten geschoben wurde, ist schwer zu beurteilen. Bei den letzten Spielen war er recht gut auf den Beinen unterwegs - die Beschwerden können also nicht so schlimm gewesen sei. Und es gab (und gibt weiterhin) genug Ausfälle, die es zu kompensieren galt.

Gerade weil es in der Saison immer wieder zu noch mehr Verletzungen kommen kann, hätte man die Sommerpause für eine Untersuchung bzw. Eingriff nutzen können. Fünf Monate Schmerzen sind viel und Drux ist recht verletzungsanfällig. Ich denke, man hätte in der Vorbereitung auf ihn verzichten können, er ist kein Spieler, der ins Team integriert werden musste.

• Spieler können ja durchaus verletzt spielen. Duvnjak als Beispiel, Göran Johannessen war seit der EM verletzt und ich habe ihn einige male sehr gut spielen sehen. Lauge hat im Halbfinale 2016 im DHB-Pokal damals auch mit einer Verletzung gespielt, die nachdem man sie diagnostiziert hatte, ein halbes Jahr Pause bedeutete. Da sind sicherlich durchaus jeweils interessante Diskussionen über ethische Verantwortung von Ärzten/Trainern und dem Einsatz von Schmerzmitteln, die man führen könnte.

Bei Drux Verletzungshistorie kann ich mir trotzdem nicht helfen, es irgendwie unverantwortlich zu finden, da nicht äußerste Vorsicht walten zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (4. Oktober 2018 um 11:49)

• Drux und seine Verletzungen sind ein wirklich leidiges Thema. Ob er wirklich bei der WM mit dabei sein kann - wir werden sehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Drux und seine Verletzungen sind ein wirklich leidiges Thema. Ob er wirklich bei der WM mit dabei sein kann - wir werden sehen.

Wenn er dabei ist, kommt er voraussichtlich im Dezember gerade erst aus seiner Verletzungspause wieder, spielt dann die WM mit hoher Belastung und dann gehts ohne Pause die Bundesliga-Rückrunde, soweit er fit ist. Das würde ich als verheizen eines immer noch jungen Spielers ansehen ... Aber laut Hanning passiert dies ja nur bei anderen Vereinen.