Füchse Berlin - Hauptpfad

• Der Kader von Berlin ist auf RL dünn besetzt. Langhoff hat sich entwickelt, ist aber im Angriff 2 Klassen schlechter als Andersson.

Was vor 5 Jahren war, Bananenegal.

Berlin ist in den letzten 5 Jahren zu einer der weltbesten Mannschaft gereift und verliert jetzt eine tragende Säule und die Nr.2 kann und wird das nicht auffangen können.

Will man das Level halten, muss man auf dieser sehr wichtigen Position einen Kracher verpflichten, der SOFORT weiterhilft. Auch für Gidsel wird es wichtig zu sehen sein, was dort jetzt passiert.

Gröndahl ist u.a. auch wegen Gidsel gekommen. Kann mir durchaus vorstellen, dass andere Spieler auch so denken...

Und Bob hört sich auch so an, dass man an einer "großen" Lösung arbeitet.

RL ist die einzige Position in Berlin, auf der man jetzt keine "Entwicklung" verpflichten kann

• Pytlick, Lyse, Arnoldsen…

Macht Sinn. Die 3 kann man locker von Kretzsches Gehalt bezahlen und zu dritt können sie evtl. auch Lasse ersetzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. September 2025 um 23:33)

• Und Bob hört sich auch so an, dass man an einer "großen" Lösung arbeitet.

Bist du mit dir, Bob und den Foxies noch im reinen, wenn jetzt die Stars die Jugend verdrängen?

Auf was gehst du denn steiler, Jugend oder Stars?

Bob sollte bloß nicht mit seiner Argumentation durcheinander kommen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann wird das Pytlick Gerücht ja weiterhin warm gehalten.

Es soll auch weiterhin Gespräche geben. Es bleibt spannend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bist du mit dir, Bob und den Foxies noch im reinen, wenn jetzt die Stars die Jugend verdrängen?

Auf was gehst du denn steiler, Jugend oder Stars?

Bob sollte bloß nicht mit seiner Argumentation durcheinander kommen.

Bob sprach von strategischer Ausrichtung.

Was er genau damit meint, hat er nicht gesagt.

Das Kretzschmar mehr Stars verpflichten wollte, Bob aber nicht habe ich so von Hanning nie gehört oder gelesen.

Korrigiere mich gerne, wenn es anders ist.

In meinen Augen wurde died hier in der He so zusammen gereimt als Schlussfolgerung.

Fakt ist, dass man diese Saison mit Kretzschmar arbeiten wollte, er aber ohne Vertragsverlängerung ab 26 sich nicht in der Lage sah, emotional dabei zu sein

„Stefan hat mir vor 14 Tagen mitgeteilt, dass er nicht in der Lage sei, neue Spieler zu holen, wenn er emotional nicht dabei ist“

Wenn Hanning jetzt sagt bezüglich Andersson :

"Wir sind seit Längerem auf der Suche nach einer adäquaten Lösung und ich bin mir sicher, dass der Zeitpunkt kommen wird, dort etwas verkünden zu können"

...kann man sehen, dass Kretzschmar sich um die Nachfolge kümmern sollte. Und ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, dass Kretzschmar als Ersatz für Andersson einen, überspitzt formuliert , Nachwuchsspieler geholt hätte.

Fazit für mich ist also, dass ich es für eine absolute Legende halte, dass Bob nicht mehr mit Kretzschmar ab 26 arbeiten wollte, weil Kretzschmar mehr Stars wollte und Bob mehr Jugend. Das hat andere strategische Gründe....

Kretzschmar selber hat immer betont, letztmals vorm Final 4 CL

Wir werden den Weg mit vielen jungen Spielern weitergehen, auch wenn es ein Risiko ist. Weil es nicht der Weg ist, mit dem du jedes Jahr dominant um Titel spielst

• Natürlich ist das Gefasele von Jugend contra Stars als Grund der Trennung von K73 und Siewert eine Legende, die hier in der HE ihre Geburtsquelle hat. Ich gehe eher davon aus, dass die Trennung bereits im Sommer 25 beschlossen, möglicher Weise sogar schon Ende der letzten Saison angedacht und das verlorene CL- Finale letztlich der endgültige Sargnagel war. Das Dilemma war nur, wie verklickert man sowas dem Volke, ohne selbst an Ansehen zu verlieren. Da stand der kleine Bob tatsächlich vor einem Problem. Deswegen auch das Rumgeeiere bezüglich der Verlängerungen von Siewert und Kretzsche. Ihm war schon glasclaar, dass die Trennung von den beiden nicht ohne Geräusche über die Bühne gehen wird. Deswegen dieses abwarten, auf Fragen diesbezüglich keine Antwort geben, nur ausweichen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Bob nicht leicht viel, also nicht angenehm war, dies so zu verkünden. Keiner mag gerne unangenehme Dinge übermitteln. Dem Kretzsche war dies auch schon alles bewusst, deswegen auch immer mal wieder Bemerkungen zu den auslaufenden Verträgen und am Ende, als es für ihn ganz sicher war, hat er´s öffentlich gemacht.

Untern Strich kennt nur der Bob die wahren Gründe und ich kenne nur einen Ort, wo man sie aus ihm herauskitzeln könnte. Aber dass ist es mir dann auch nicht wert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich ist das Gefasele von Jugend contra Stars als Grund der Trennung von K73 und Siewert eine Legende, die hier in der HE ihre Geburtsquelle hat. Ich gehe eher davon aus, dass die Trennung bereits im Sommer 25 beschlossen, möglicher Weise sogar schon Ende der letzten Saison angedacht und das verlorene CL- Finale letztlich der endgültige Sargnagel war. Das Dilemma war nur, wie verklickert man sowas dem Volke, ohne selbst an Ansehen zu verlieren. Da stand der kleine Bob tatsächlich vor einem Problem. Deswegen auch das Rumgeeiere bezüglich der Verlängerungen von Siewert und Kretzsche. Ihm war schon glasclaar, dass die Trennung von den beiden nicht ohne Geräusche über die Bühne gehen wird. Deswegen dieses abwarten, auf Fragen diesbezüglich keine Antwort geben, nur ausweichen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Bob nicht leicht viel, also nicht angenehm war, dies so zu verkünden. Keiner mag gerne unangenehme Dinge übermitteln. Dem Kretzsche war dies auch schon alles bewusst, deswegen auch immer mal wieder Bemerkungen zu den auslaufenden Verträgen und am Ende, als es für ihn ganz sicher war, hat er´s öffentlich gemacht.

Untern Strich kennt nur der Bob die wahren Gründe und ich kenne nur einen Ort, wo man sie aus ihm herauskitzeln könnte. Aber dass ist es mir dann auch nicht wert.

Klingt für mich alles schlüssig und plausibel. Was wäre wohl passiert wenn die das CL Finale gewonnen hätten?

• Klingt für mich alles schlüssig und plausibel. Was wäre wohl passiert wenn die das CL Finale gewonnen hätten?

Ich glaube, das hätte letztendlich nix geändert. Die Trennung wäre wohl spätestens zum Ende der Verträge, also Sommer 2026 gekommen. Möglich, dass es bis zur Einigkeit unter den Gesellschafter etwas länger gedauert hätte und Kretzsche dann erst um die Weihnachtszeit vorgeprescht wäre und Krickau noch vorerst seine Brötchen von der SG erhalten hätte.

Ich würde die Frage anders stellen.

Wie wäre das Heimspiel der Füchse gegen den SCM und das Auswärtsspiel in Gummersbach ausgegangen, wenn Siewert noch an der Seitenlinie gesessen hätte. :)Die Mannschaft scheint sich jetzt ja von den Turbolenzen erholt zu haben. Das war auch gestern in Kielce ne starke Vorstellung, unabhängig davon, dass Kielce nicht mehr auf dem Level von vor 2 Jahren spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube, das hätte letztendlich nix geändert. Die Trennung wäre wohl spätestens zum Ende der Verträge, also Sommer 2026 gekommen. Möglich, dass es bis zur Einigkeit unter den Gesellschafter etwas länger gedauert hätte und Kretzsche dann erst um die Weihnachtszeit vorgeprescht wäre und Krickau noch vorerst seine Brötchen von der SG erhalten hätte.

Ich würde die Frage anders stellen.

Wie wäre das Heimspiel der Füchse gegen den SCM und das Auswärtsspiel in Gummersbach ausgegangen, wenn Siewert noch an der Seitenlinie gesessen hätte. :)Die Mannschaft scheint sich jetzt ja von den Turbolenzen erholt zu haben. Das war auch gestern in Kielce ne starke Vorstellung, unabhängig davon, dass Kielce nicht mehr auf dem Level von vor 2 Jahren spielt.

Die Turbo Linsen könnten wieder Fahrt aufnehmen wenn man zuhause gegen Wetzlar aus dem Pokal fliegt und in Nürnberg wieder keinen Sieg holt. Sind schon 2 Stolpersteine, über die mancher vielleicht noch lacht.

• Bob hat aber m.M.n. im 1. Statement nach der Trennung etwas davon gesagt, dass man oder er, wie auch immer, diesen Berliner Weg weitergehen will. Das Siewert und K73 das nicht wollen hat er auch nicht gesagt, das sollte man sich vielleicht denken, weiß ich nicht, aber den 1 klaren Grund für das Füchse-Beben wird es wohl auch nicht geben.

Er hat ja sogar was davon gesagt das Magdeburger Modell mit dem GF Sport, der auch GF Training ist, übernehmen zu wollen.

Da konnte man sich dann auch seinen Teil dazu denken.

• Für Milo gibt es also auch keine Ablöse da Vertrag nur bis 26. Laut Bob war 2027 ein technischer Fehler. Frag mich wieviele techn. Fehler noch passieren bei den Füchsen. :unschuldig: Da es auch keine Veszprem Kohle für Lasse gab, dürfte sich der Pytlick Transfer wohl zwecks leeren Kassen erledigt haben.

• Für Milo gibt es also auch keine Ablöse da Vertrag nur bis 26. Laut Bob war 2027 ein technischer Fehler. Frag mich wieviele techn. Fehler noch passieren bei den Füchsen. :unschuldig: Da es auch keine Veszprem Kohle für Lasse gab, dürfte sich der Pytlick Transfer wohl zwecks leeren Kassen erledigt haben.

Ein Transfer von Pytlick wäre bei einer Restlaufzeit bis 2030 eh seeeehr teuer geworden. Wenn man bedenkt, dass Martinovic schon sehr teuer war (bei nur einem Jahr Rest), muss man bei Pytlick und der Dauer davin ausgehen, dass eine Ablöse, bei der Flensburg anfängt nachzudenken, DEUTLICH im siebenstelligen Bereich liegen würde!

• Freundschaft!

Ein Transfer von Pytlick wäre bei einer Restlaufzeit bis 2030 eh seeeehr teuer geworden. Wenn man bedenkt, dass Martinovic schon sehr teuer war (bei nur einem Jahr Rest), muss man bei Pytlick und der Dauer davin ausgehen, dass eine Ablöse, bei der Flensburg anfängt nachzudenken, DEUTLICH im siebenstelligen Bereich liegen würde!

Eher zwei als eine Million würde ich da als abgebender Verein erwarten.

• Freundschaft!

Eher zwei als eine Million würde ich da als abgebender Verein erwarten.

Wäre ja auch wirklich ein Extremfall. Junger Spieler mit annähernd Weltklasseniveau und vier Jahre Restvertragszeit. Eine Ablöse von rund 1,6 Mio. hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Da müssten sie schon unerwartet zu viel Geld kommen.

• Was ich mich Frage warum die ganze Zeit spekuliert wurde, dass pytlik sich eine ominöse Ausstiegsklausel einbauen lassen hat.

Was ist aber umgekehrt? Vielleicht hat auch Gidsel bei seiner Verlängerung sich eine einbauen lassen und ist bald bei pytlik in Flensburg?

Oder wurde diese Möglichkeit von irgendeinem entkräftet?

• Bobnaparte verkauft eine Vertragslaufzeit Bekanntgabe als technischen Fehler....

Oder war die Angabe vlt. absichtlich so? Ich frage ja nur mal sooooo?

Ein Freund von mir hat gefragt.