Füchse Berlin - Hauptpfad

• Legitime Fragen, die wir auch vorhin in der Halle diskutierten.

next season
    (1) Petar Nenadic ist mMn weg, ich hoffe nicht schon im Januar!
    (2) Steffen Fäth ist weg.
    (3) KM Plaza MUSS weg!
    (4) Petr Stochl soll aufören, aber Iker sollte dies damals auch, und wenn ein solcher Umbau anstehen muss, dann ist der Käptn o Käptn eventuell zu überzeugen ein Jahr dranzuhängen.
    (5) Ich bin kein Fan von Velimir Petkovic, aber es gibt kaum einen Hebel unzufrieden zu sein, also was solls, soll er weitermachen.
    (6) Drago Vukovic ist ein alter Spieler, aber Iker Romero funktionierte auch wie ein gereifter Rioja, also bei so viel Umbau: halten, wenn fit!

-> Bob zauberte stets extrem effizienten Ersatz ausm Nix:
    Dagur Sigurdsson für JUL
    Ivan Nincevic für Conny
    Jakov Gojun für Denis Spoljaric
    Petar Nenadic für Baba Jaszka

let´s wait and see

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• 5,5 Millionen Etat...klar zu Kiel ist das natürlich ein Abstand, aber mit dem finanziellen Underdogtum der restliche Spitze gegenüber kann man es auch übertreiben, zumal Berlin als Stadt natürlich noch einmal ein Reiz für sich ist.

• (1) Petar Nenadic ist mMn weg, ich hoffe nicht schon im Januar!

Was ist denn mit Nenadic? Läuft der Vertrag aus? Oder hat er oder der Verein schon kommuniziert, dass es das gewesen sein soll? Wird Nenadic schon mit einem neuen Club in Verbindung gebracht?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist denn mit Nenadic? Läuft der Vertrag aus? Oder hat er oder der Verein schon kommuniziert, dass es das gewesen sein soll? Wird Nenadic schon mit einem neuen Club in Verbindung gebracht?

Es gibt Interesse von Veszprem an Nenadic (Ersatz von Palmarsson). Barcelona soll 700.000€ an Veszprem bezahlen, damit Palmarsson sofort spielberechtigt ist. Ein Teiil des Geldes will Veszprem für Nenadic investieren.

• Danke.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ...schon zum Jahresende weg ist... wäre logisch, denn sein Vertrag läuft zum Saisonende aus... und bei einem hohen sechsstelligen Betrag kann Hanning wohl nicht nein sagen...

Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'

• Sicher..es ist imnmer "logisch" wenn Spieler mitten in der Saison vor Vertragsende den Verein wechseln..da freut der geneigte Fan sich dass der Spieler und der Verein für die Kohle so etwas durchziehen und das Team dadurch geschwächt wird..naja, man nähert sich in gewissen Dingen schon dem Fussball an..den RNL, Flensburg etc wird es recht sein

• Ich würde es zumindest als rational gedacht bezeichnen.
    In dieser Saison sind die Chancen für die Füchse so hoch wie nie, dass etwas erreicht werden kann. Aber realistisch betrachtet und durchgedacht:
    - DHB-Pokal: hohe Chancen, um den Cup mitzuspielen. Allerdings kann frühzeitig gegen Flensburg Schluss sein. Das entscheidet sich heute. Sollte man verlieren bleiben:
    -Meisterschaft: Ok, die Spitze ist näher zusammengerückt, aber den Titelgewinn halte ich auch mit Nenadic eher für unwahrscheinlich
    - EHF-Pokal: Hier sind die größten Chancen auf einen Titel, und zwar mit und ohne Nenadic

Nächstes Jahr wäre Nenadic dann ohnehin weg. Fäth auch. Vukovic vermutlich auch. Und Stochl. Baustellen an allen Enden, da muss hochkarätiger Ersatz her. Und da macht sich vermtlich eine gut gefüllte Portokasse nicht schlecht....

• Man nähert sich nicht so ganz dem Fussball an, da gibt es wenigstens begrenzte Transferfenster.
    Während es beim Handball dank der langen Transferperiode und diverser Terminansetzungen durchaus sein kann, dass ein Team zweimal gegen Berlin mit Nenadic spielen musste, während ein direkter Konkurrent noch nicht mal gegen Berlin gespielt hat.

Für die Entscheidungsträger in Berlin jedenfalls ne knifflige Aufgabe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Frage ist ja auch, inwieweit riskiert Bob es, den Prestigeverlust aufgrund der verpassten Titelchancen hinzunehmen? Letzten Endes kann auch ein Verein bei Spielern oft nur damit punkten, dass er den ein oder anderen Titel mitnimmt. Für Nenadic spielt wie bereits erwähnt auch dessen Alter eine Rolle, letzter Vertrag und so, ich halte ihn jetzt nicht für so stark an Berlin gebunden wie ihrerzeit gewisse Größen im Handball, die große Angebote immer zugunsten des Vereines ausgeschlagen haben. In der Liga würde er auf jeden Fall fehlen, zumindest sportlich :)

Als Ersatz drängt sich mir die Frage auf, gibt es Entwicklungen, was die Gerüchte um Simon Ernst angeht? Er war doch mal heiß im Gespräch als Nachfolger.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Prestigeverlust aufgrund der verpassten Titelchancen

:lol:

:spam: ....

oh, ok mehr Worte sollen den emoticons folgen

Das ist klassisch hypothetisches Denken geprägt von linearer Gedankenwelt, denn wie würde (KONJUNKTIV - potentieller Wechsel - nüscht fix) wohl ein sportlich durchaus ehrenhafter, aber letztlich menschlich doch enttäuschter Nenadic den Rest der Saison in Berlin bestreiten - und nur mal kurz zur Abklärung: SPAM steht für spiced ham, also kein Grund zur Aufregung. :head:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• :lol:

:spam: ....

oh, ok mehr Worte sollen den emoticons folgen

Das ist klassisch hypothetisches Denken geprägt von linearer Gedankenwelt, denn wie würde (KONJUNKTIV - potentieller Wechsel - nüscht fix) wohl ein sportlich durchaus ehrenhafter, aber letztlich menschlich doch enttäuschter Nenadic den Rest der Saison in Berlin bestreiten - und nur mal kurz zur Abklärung: SPAM steht für spiced ham, also kein Grund zur Aufregung. :head:

Alles gut, ich bin da nicht so ;) Und was verpasste Titelchancen angeht, wer im Glashaus sitzt :unschuldig::unschuldig:

Das mit dem sportlich enttäuschten hat man denke ich letzte Saison in Flensburg zur Genüge gemerkt (oder vermag es zumindest unterstellen können). :wall:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Alles gut, ich bin da nicht so ;)

COOL! :hi:

Endlich mal lockere, selbstbewußte, ohne Hintergedanken vorgeführte Konversation! :bier:

DANKE!

Und als Bonus für Dich: keene Sorge heute abend:

Füchse-Boss Hanning: „Kiel ist mir wichtiger als Flensburg“ – B.Z. Berlin

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Jaja - dem Bob kann man einfach nicht trauen oder andersrum: die Kieler können sich schon mal warm anziehen ... :D

Prioritäten halt :smokin:

Wobei es mir für HandballFL1988 ehrlich leid tut, scheint er doch ein angenehmer Zeitgenosse zu sein! :bier: Gute Besserung für Lauge!

Ansonsten verwandle ich nun die Steilvorlage, um meinen zweitliebsten Spruch aktuell anzubringen:

@ #396
    Bob, warst Du es?

:klatschen:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Mit der jüngsten Neuverpflichtung könnten die Füchse ja ab dem neuen Jahr zur Blockbildung á la Brack übergehen:

Kroatischer Block: Kopljar - Vukovic - Mandalinic - (Gojun)

Deutscher Block: Wiede - Drux - Fäth - (Schmidt)

Auch nach dem Weggang von Nenadic (nicht zu kompensieren - klar) ganz passable Rückraumreihen. Zumindest wenn Vukovic auch im Angriff wieder einsetzbar wird. Aber dahinter steht ein großes Ausrufezeichen.