Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Wenn er mal so bei den Füchsen spielen würde/könnte.

    Das ist der Dreh- und Angelpunkt! Warum spielt er nicht so in Berlin, wie er in Göppingen spielte, wie er aktuell in der Nationalmannschaft agierte?!

    Die Unterschiede sind eklatant!

    Es paßt wohl einfach nicht. Ich denke, dass man zu diesem Schluß nach gewiß nicht so kurzer Zeit kommen kann. Darum hatte ich ja auch geschrieben, dass meine Hoffnung darauf liegt, Pavel Horak stückweise zum Abwehrchef umzubauen. Nach seiner Verletzung spielte er erstmal nur Abwehr und dies prima! Und zum Thema Abwehr paßt einfach Spoljarics Problem mit der Hand, von der keiner weiß, wie es weitergehen wird.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • der 3-er-Fuxx muss halt mal mit Baba ein Bierchen trinken gehen und es ihm erklären, wenn dieser weder den Trainer noch den Bob versteht und der Horak auf RL versauert ... :hi:

    Stimmt schon, klingt alles mächtig neunmalklug von mir! :rolleyes: Die Gefahr sah ich schon aufkommen und finde sie jetzt von Dir (gerade von Dir Brutus) bestätigt. :P

    Ich spekuliere anhand der Fakten (siehe eklatante Unterschiede) ja auch nur rum, weil ....:

    Es wurmt mich so, dass meine damals mächtige Vorfreude auf (meinen Wunschspieler - der potentiell bessere Kubisztal) Pavel Horak so dermaßen verprügelt wird (bildlich gesprochen). :mad:

    **** Seufz ****

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Mir wird etwas zu viel an Horak herumgenörgelt. Er kommt doch gerade erst wieder aus einer längeren Verletzungszeit, und seine letzten Füchsespiele waren auch nicht schlechter als die in der Nationalmannschaft. Er hat, seit er in Berlin ist, einige Tiefschläge zu verarbeiten und bis jetzt keine ruhige Basis gefunden, die er vielleicht für eine konstante Leistung benötigt. Ich finde, man sollte ihn einfach mal bis zum Ende Saison seine Arbeit machen lassen, und dann weitersehen. Stattdessen wird immer wieder auf ihn eingedroschen, Ultimaten gestellt etc. Das hilft ihm sicherlich nicht weiter. Ich bin mir Sicher, dass er im Finale dieser verkorksten Saison noch eine gute Rolle spielen kann.

  • Nun lasst doch den Pavel mal machen.
    Fairerweise muss man auch festhalten, dass er über sechs Monate mit Aua am Ellenbogen der Wurfpatsche rumlaborierte. Da kann ich keine Steine in gegnerische Tore feuern.
    Ich den letzten Wochen hat er aber deutlich aufsteigende Tendenz gezeigt, war mehrfach bester Torwerfer der Füchse. Ich bin ob der Bobschen Aussagen zu ihm etwas perplex, da ich den Zeitpunkt für...naja...ungünstig erachte.
    Trotz seiner Angriffschwächen war er, wenn er spielen konnte, immer eine spürbare Stabilisierung des Mittelblocks in der Abwehr. Das ist (insbesondere derzeit ohne Denis) auch extrem viel wert.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Ich bin ob der Bobschen Aussagen zu ihm etwas perplex, da ich den Zeitpunkt für...naja...ungünstig erachte.

    Halblinks
    Avatar ändern?! 8o :rolleyes:

    Zum Zitat: Eben! Darum meine böse* Vorahnung, dass, analog Tino, der zweite der angezählten Spieler lautstark auf den Markt geworfen wird.


    ___
    *böse, weil ich von Pavel Horak wirklich viel halte; das Ankommen aber leider nie wirklich geschah, warum nun auch immer

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Mich würde interessieren, wie sich Vukovic im Moment fühlt. Hat man ihm vor einem Jahr gesagt, dass er als "Kindergärtner" nach Berlin geholt wird oder hat man ihm etwas von Championsleague vorgeschwärmt?

    Bei Horak frage ich mich, ob er seine Rolle im Team nicht verkraftet. Er kam, weil er ebenfalls CL spielen wollte, zur Zeit ist er häufig nur Nummer Zwei auf RL hinter einem keinesfalls immer überzeugenden Paul Drux. Das nagt mit Sicherheit am Selbstverständnis und Selbstvertrauen Horaks, glücklich macht ihn seine Situation bestimmt nicht, vielleicht möchte er ja vorzeitig zu einem Verein wechseln, bei dem er auch spielt.

  • Bescheidene Anfrage: wo, in welchem Block, in eurer Halle sitzen/stehen die Gästefans? Ist im Ticketshop für mich nicht ersichtlich. :(

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Bestelle doch über einen Fanclub in Flensburg. Es wird immer ein Kontigent im Gästeblock freigehalten


    Wird jobmäßig kurzfristig entschieden und ich weiß deshalb noch nicht, ob es das SG-Spiel wird oder ein anderes. Und ob ich dann für oder gegen die Füchse klatschpappe, kommt dann auf den Gegner an. ;)

    Flink: Block Q. Wie überall: Für die Gäste nur das Beste!


    Aber ich kann mich ja als Gast benehmen. Danke für den Hinweis.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Während der Sommerpause operiert, dann mehr oder weniger komplett ausgesetzt und auch auf die Wüsten WM verzichtet und dafür weiter Reha - und nun nach dieser langen Zeit dieser Schreckensbericht:

    Die Schulter! Füchse-Angst um Jaszka – B.Z. Berlin

    Da zeichnet sich wohl tatsächlich was Fundamentales ab, sehr traurig, aber wahr!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Respekt, Respekt, Respekt, was Bob Hanning da baut. Das Team für die nächste Saison dürfte auf jeder Position (inkl. Trainer) besser sein als in dieser. Wobei ich den neuen Isländer nicht kenne. Wenn sie jetzt einen Trainer vom Kaliber Biegler, Pfannenschmidt oder Jungandreas geholt hätten, wäre ich vollends optimistisch. Aber auch so halte ich das für ein Team, das von der Papierform um Platz 3 mitspielen sollte. Wo ist Flensburg denn bitte besser? Oder Magdeburg? Oder Melsungen?

    Tor: keine Veränderungen
    LA: Elisson für Löffler (ein treffsicherer Linksaußen und guter Siebenmeterschütze kommt, klare Verbesserung)
    RL: keine Veränderungen
    RM: Vukovic für Romero (klare Verbesserung in der Abwehr. Romero ist zwar der Mann für die besonderen Momente im Angriff, aber Vukovic dürfte konstanter sein)
    RR: Tönnesen für Igropulo (in dieser Saison eine klare Verbesserung, außerdem dürfte Tönnesen sich noch weiter entwickeln, ist ja noch jung)
    RA: keine Veränderungen
    KM: Plaza für Pevnov (besserer Abwehrspieler, schneller und treffsicherer, dieses Jahr in Spanien mit fast 5 Toren pro Spiel. Natürlich ein Risiko einen Spieler Jahrgang 1994 in so eine Mannschaft zu holen)

    Abwehr: Gojun für Spoljaric (Generationswechsel, qualitativ mindestens gleichwertig)


    Wenn man jetzt für Jaszka noch einen guten Ersatz findet, ist das ein Top-Team. Ich würde mir fast überlegen, Nenadic zu halten. Der ist torgefährlich und schnell, weiß nicht, ob die Füchse auf viel bessere Spieler hoffen können. Carlos Ruesga hätte ich mir noch vorstellen können, der kann unfassbar viel mehr als er in Veszprém zeigt. Der wird aber eher nach Polen wechseln.

  • Ginge es nur nach dem. was auf dem Papier steht, wäre der SC Magdeburg mit seinem gegenwärtigen Kader nicht auf Platz 4.

    Immer schön abwarten, was die Saison so bringt.

  • Ginge es nur nach dem. was auf dem Papier steht, wäre der SC Magdeburg mit seinem gegenwärtigen Kader nicht auf Platz 4.

    Immer schön abwarten, was die Saison so bringt.

    Absolut richtig, daher ja oben auch "Papierform". :bier: Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass Magdeburg lediglich 3 Mannschaften fürchten muss, was die nominelle Kaderstärke angeht. Göppingen, Melsungen, Berlin, Hamburg sind nicht stärker. Aber das gehört in einen anderen Thread.

  • Wenn sie jetzt einen Trainer vom Kaliber Biegler, Pfannenschmidt oder Jungandreas geholt hätten, wäre ich vollends optimistisch.

    Diese Trainer sollen von einem Kaliber sein? ?(

    Wenn man jetzt für Jaszka noch einen guten Ersatz findet, ist das ein Top-Team. Ich würde mir fast überlegen, Nenadic zu halten. Der ist torgefährlich und schnell, weiß nicht, ob die Füchse auf viel bessere Spieler hoffen können.

    Jaszka steht aber noch bis 2017 unter Vertrag. Gerüchteweise ist er auch körperlich wiederhergestellt, dass er nicht spielt hat wohl eher psychologische Gründe. Für die Geschäftsführung ist das eine schwierige Situation. Ein fitter Jaszka war immer Weltklasse. Aber ob er wieder fit wird und wenn ja wann steht in den Sternen. Er gehört bei den Füchsen zum Inventar, das macht es auch menschlich schwer, sich von ihm zu trennen. Solange er unter Vertrag steht und gesundgeschrieben ist, ist aber kein Spielraum für eine Neuverpflichtung oder eine Verlängerung Nenadics, die sicherlich die erste Option wäre. Mit Spoljaric entlässt man nun bereits einen verdienten Spieler vermutlich in die Sportinvalidität, das ist leider eines der traurigen Ergebnisse dieser Saison. Wie es mit Cola Löffler weitergeht ist auch unsicher. Und dann Baba Jaszka.. Das ist leider di traurige personelle Bilanz dieser Saison.

  • Diese Trainer sollen von einem Kaliber sein? ?(


    Jaszka steht aber noch bis 2017 unter Vertrag. Gerüchteweise ist er auch körperlich wiederhergestellt, dass er nicht spielt hat wohl eher psychologische Gründe. Für die Geschäftsführung ist das eine schwierige Situation. Ein fitter Jaszka war immer Weltklasse. Aber ob er wieder fit wird und wenn ja wann steht in den Sternen. Er gehört bei den Füchsen zum Inventar, das macht es auch menschlich schwer, sich von ihm zu trennen. Solange er unter Vertrag steht und gesundgeschrieben ist, ist aber kein Spielraum für eine Neuverpflichtung oder eine Verlängerung Nenadics, die sicherlich die erste Option wäre. Mit Spoljaric entlässt man nun bereits einen verdienten Spieler vermutlich in die Sportinvalidität, das ist leider eines der traurigen Ergebnisse dieser Saison. Wie es mit Cola Löffler weitergeht ist auch unsicher. Und dann Baba Jaszka.. Das ist leider di traurige personelle Bilanz dieser Saison.

    Was die Trainer angeht: Klingt komisch, aber ich halte alle drei für Trainer, die a) sehr genau wissen, was sie wollen, b) taktisch einiges drauf haben und c) eine Mannschaft schnell besser machen können. Pfannenschmidt ist in seiner zweiten Saison gescheitert (die erste war ja top), aber das hatte wohl in erster Linie menschliche Gründe (Mannschaftsklima etc). Das kann auch guten Leuten mal passieren. Ich bin mir relativ sicher, dass er in Hamm von sich reden machen wird und dass das nicht seine höchstklassigste Station bleiben wird.

    Aber vielleicht kann euer Neuer all das ja auch. Wie gesagt, kann mir kein Urteil erlauben.


    Das mit Jaszka ist wirklich schade und traurig. Ich hatte das nur aufgegriffen, weil oben von anderen Foristen über einen Nachfolger gesprochen wurde. Allerdings ist Bob Hanning vermutlich auch Praktiker genug, nicht beliebig lange so eine "Wundertüte"mitzuschleppen, in der Hoffnung, dass Jaszka eines Tages an tolle alte Zeiten anknüpfen können wird. Spoljaric ist persönlich einer meiner All-Time-Lieblingsabwehrspieler, aber zuletzt hatte er meiner Meinung nach seinen Zenit schon überschritten (ähnlich Didier Dinart). Mit fast 36 wäre ihm das Karriereende aber vielleicht sowieso durch den Kopf gegangen.

  • Laut dem Berater von Jaszka:
    - sei er aufgrund von gesundheitlichen Problemen schon zu 20% Invalide und hat keine Chance, auf das höchste Spielniveau wieder zurückzukehren.
    - verhandelt er mit Bob Hanning über eine vorzeitige Vertragsauflösung.

    Eine Vertragsauflösung ist laut dieser Quelle sehr wahrscheinlich und Jaszka soll nach Polen zurückkehren um dort Trainer von MKS Kalisz zu werden.
    Bartłomiej Jaszka kończy karierę - Piłka ręczna

  • Danke für diesen Link, der bestätigt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen.
    Was soll man sagen: Das ist eine sehr traurige Geschichte. Jaszka ist das Gesicht der Füchse, der Erfolg der letzten Jahre ist untrennbar mit seiner Person verbunden. Umgekehrt ist auch sein Erfolg untrennbar mit dem Weg der Füchse verbunden. Ich hoffe auf einen großen Abschied für ihn, wenn das wirklich alles so kommt.