Interview mit Horst Bredemeier

  • Nun habe ich auch ein Interview mit Hotti Bredemeier hinter mir ;)

    Hier sind zwar keine Mindener, aber er sagt auch etwas zur Fusion mit Nettelstedt und zum Umzug in die Preussag-Arena nach Hannover. Ansonsten wünscht er sich ein Handball-Magazin ab der Saison 2003/2004

    Interview im Wortlaut nachzulesen unter http://www.handballimfernsehen.de

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Dann wäre doch die von Hotti angedachte Fusion eine vorgezeichnete Farce ...

    Ich habe immer so meine Zweifel, ob solche Fusionen von den Fans angenommen werden. Bei Östringen und Kronau z.B. mag das ja gehen, aber wenn zwei so Titel- und Traditionsbeladene Clubs (v.a. GWD, aber ja auch der TuS in jüngerer Vergangenheit) miteinander fusionieren, ist doch der Ärger vorgezeichnet.

    Der krampfhafte Aufbau einer "Großmacht" ist ja derzeit in Hamburg zu sehen... der Fall ist etwas anders gelagert, aber das Ziel ist ähnlich. Und ich sehen den HSV in Hamburg scheitern.

    Mal ganz abgesehen davon, daß man den Fans in Lübeck mit dieser Maßnahme ja wohl äußerst heftig ans Bein gepinkelt hat. Was mal wieder zeigt, das Kommerz wichtiger als Tradition und Geld wichtiger als echte Fans sind.

    Ich halte diesen Weg für den sicherlich falschen.

    Just my 2 cents...

  • tja, hotti ist ja sicehr auch nicht für eine fusion, wenn er aber vor der wahl steht, mit minden bankrott zu gehen oder mit nettelsedt zu fusionieren, wird er sicher den zweiten weg gehen.

    die fans würden eine fusion sicher nicht mitmachen.

    lösung: HSG Hannover mit Spielort Preussag-Arena
    :D

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf

    lösung: HSG Hannover mit Spielort Preussag-Arena
    :D

    Fatal. Das würde genauso ein Desaster geben wie es sich an Hamburg abzeichnet.
    Aber wahrscheinlich wird es so oder ähnlich laufen. Ich finde es eigentlich beklemmend, daß es sich jetzt abzeichnet, daß die Vereine sich in die Großstädte verlagern.

    Die wirtschaftlichen Aussichten rechtfertigen das sicherlich, aber als "Traditionalist" blutet mir das Herz.

    Es entstehen Traditions- und Seelenlose Retortenclubs, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren könnte, wäre ich Anhänger eines der betroffenen Vereine.

    Aus meiner neutralen Sicht ("mein" Verein spielt in der 1.Kreisklasse = 9.Liga :D , aber immerhin von Hause aus in einer Großstadt (Duisburg)) kann ich diese Entwicklung nicht gutheissen.

    Noch 2 cents :D