- Offizieller Beitrag
06.11.13, 20.15
06.11.13, 20.15
Bin fast der Meinung, dass Kiel so allmählich in die Saison gefunden hat. Der klare Erfolg in Göppingen ist nicht so leicht zu holen.
Die Löwen spielen eigentlich eine gute Saison und gewinnen viele Spiele deutlich. Allerdings hatten in den schweren Spielen bisher die Rückraumspieler nicht gerade Glanzlichter gezündet. Gegen Kiel ist das jedoch Voraussetzung um zumindest mal mithalten zu können.
Bin mal gespannt was in der Ostseehalle so alles passieren wird.
Da bin ich auch seeeehr gespannt - sollte Kiel gewinnen, wäre das ein richtig großer BIG POINT!
Gewinnen die Löwen (was für mich eine Überraschung wäre) ist die Meisterschaft offener denn je!
(Vielleicht geht's ja auch Unentschieden aus???) ![]()
Nun es wird ausgehen wie immer wenn Kiel gegen die RNL spielt, Kile gewinnt ![]()
vielleicht wird es etwas enger als letzte Saison aber an einen RNL Sieg glaube ich wirklich nicht
Nun es wird ausgehen wie immer wenn Kiel gegen die RNL spielt, Kile gewinnt
Mal nicht übertreiben. In der Saison 2010/11 hat Kiel beide Ligaspiele gegen die Löwen verloren.
Das wird wirklich ein richtig spannendes Spitzenspiel. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich die Chancen mit 60-40 für Kiel. Kommen einige Fans der Löwen mit nach Kiel?
Das Spiel ist nach einer Länderspielpause. Da bin ich nicht so optimistisch.
Das Spiel ist nach einer Länderspielpause. Da bin ich nicht so optimistisch.
Geht mir genauso! ![]()
Bin mal gespannt wer so alles auflaufen wird. Beide Teams scheinen Ausfälle verkraften zu müssen - das macht es dann wieder etwas ausgeglichen. Ich hoffe, dass der Betonmischer im Bus der Löwen mitfährt und Landin einen Sahnetag erwischt. Sonst haben wir keine Chance.
Ich hoffe, dass der Betonmischer im Bus der Löwen mitfährt und Landin einen Sahnetag erwischt.
Ich stelle mir gerade Landin mit "Bauarbeiterhelm" vor, wie er im Betonmischer Sahne anrührt ... ![]()
Tja - es wird hoffentlich ein enges Spiel. Keine Ahnung, ob Kiel durch den Ausfall von Lauge entscheidend geschwächt wurde - bei den Löwen fehlt ja Petersson auch schon seit Wochen. Vielleicht gewinnen wir ja tatsächlich das Abwehr/Torwartduell, dann wäre sogar eine Überraschung drin; die Spannung steigt ! ![]()
Für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Kiel zu Hause keineswegs eine Macht und mit zu wenig Alternativen. Das wird sich gegen Topmannschaften bemerkbar machen. Wird eine ganz enge Kiste mit allen möglichen Ausgängen. Für die Spannung wäre ein Löwen Sieg sicher nicht schlecht.
Handball .... 2x7 Spieler ... 2x30min ... einfaches Spiel ... am Ende gewinnt Kiel (Görri Linekarisson)
mag diese Saison mal hin und wieder als Naturgesetz ins Wanken geraten, aber daheim wohl eher gegen Teams auf Nichtaugenhöhe, wenn es gegen die Kids-on-the-block geht, dann wuppen sie es wohl! Leider!
Was heißt denn leider? ![]()
Schön wäre es, wenn Deine Theorie eintreten würde und vielleicht tut sie es ja auch, aber das Fehlen eines etatmäßigen Mittelmannes beim THW wird sich morgen leider stark bemerkbar machen. Ich hoffe ja, dass Gislason Zeitz auf die Mitte läßt, der kann das m. M. n. noch am ehesten kompensieren, aber warten wir mal ab. Die Motivation und die Einstellung sollten morgen auf jeden Fall stimmen, dummerweise war vorher Länderspielpause und danach war bisher meistens aus unerklärlichen Gründen Sand im Getriebe. Da hoffe ich aber, dass der Gegner und Zeitzi auf der Mitte das gar nicht erst zulassen.
Viel wird in der Tat von den Torhütern abhängen. Wenn der Landin sein Beton aus Sahne mischen würde, wäre ich sehr zufrieden - Sjölicka nehmen hoffentlich Zement, Sand und Wasser dazu! ![]()
Wie kann man so ein Spiel nur parallel zur Champions League und BVB - Arsenal setzen?
Selbst die Handballer aus meinem Freundeskreis schauen heute lieber Fußball als dieses Spiel.
Natürlich ist daran auch Sport1 Schuld, dass die Handball nun generell gegen die CL bringen.
Aber was spricht denn zB dagegen das Spiel schon um 19:00 zu starten, damit man nicht komplett gegen den Fußball spielt.
Letzte Woche, als es keinen Fußball gab, lief kein Handball. Übernächstes Wochenende, wenn wegen der Länderspiele kein Fußball läuft, gibt der Spielplan kein vernünftiges Spiel her.
Aber heute abend gegen wohl DAS Spitzenspiel der CL Vorrunde muss man Kiel gg RNL laufen lassen.
Und dann später beschweren, wenn es immer weniger Zuschauer werden...
Wie kann man so ein Spiel nur parallel zur Champions League und BVB - Arsenal setzen?
Selbst die Handballer aus meinem Freundeskreis schauen heute lieber Fußball als dieses Spiel.
Du solltest deinen Freundeskreis überdenken, da du dich anscheinend in schlechter Gesllschaft rumtreibst ...
![]()
Ich geb' dir recht - sehr, sehr unglückliche Ansetzung. Aber das Thema "planbare Termine beim Handball" ist eine riesengroße Baustelle unabhängig vom Spiel heute Abend.
Je näher das Spiel kommt, desto besser wird meine Laune; ich glaube, es könnte tatsächlich ein Löwen-Sieg rausspringen ... ![]()
Sollte Palmersson einsatzfähig und auch fit sein können die Kieler den Lauge Ausfall wohl kompensieren....sollte dies jedoch nicht der Fall sein , dann könntenh die RNL hier tatsächlich doch eine Chance haben
tippe dennoch weiter auf einen Sieg der Kieler
Aber was spricht denn zB dagegen das Spiel schon um 19:00 zu starten, damit man nicht komplett gegen den Fußball spielt.
Ich habe jetzt gerade den Sendeplan nicht im Kopf, aber bestimmt kommt um 19:00 die 8. Wiederholung der Fußball-Bundesliga-Klassiker - Saison 1983 bis 88 (und hat damit immer noch mehr Zuschauer als das Handballtopspiel
)
Ich habe jetzt gerade den Sendeplan nicht im Kopf, aber bestimmt kommt um 19:00 die 8. Wiederholung der Fußball-Bundesliga-Klassiker - Saison 1983 bis 88 (und hat damit immer noch mehr Zuschauer als das Handballtopspiel
)
Das ist mir zu pauschal, hier in das Horn zu blasen der Sendeplan sei Schuld.
Siehe meine Beispiele von den freien Wochenende oder die letzte Woche.
Der Handball schaut nicht ansatzweise nach rechts oder links und orientiert sich an gar nichts. Die scheinen davon auszugehen, dass man einfach nur Handball zeigen muss und dann müssen die Scharen ja kommen. Siehe Supercup wo die sich jetzt fragen wieso da kaum Zuschauer kommen.
Und morgen früh werden die sich fragen wieso es da nur so wenige Zuschauer auf Sport1 gab.
Der Handball muss ganz einfach akzeptieren, dass er neben dem Fußball keine Chance hat. Gar keine.
Also muss er dem Fußball aus dem Weg gehen.
Handball .... 2x7 Spieler ... 2x30min ... einfaches Spiel ... am Ende gewinnt Kiel (Görri Linekarisson)
Der ist nicht schlecht, aber stammt natürlich von Györi Line Karadottir ![]()
Alles anzeigenWie kann man so ein Spiel nur parallel zur Champions League und BVB - Arsenal setzen?
Natürlich ist daran auch Sport1 Schuld, dass die Handball nun generell gegen die CL bringen.
Letzte Woche, als es keinen Fußball gab, lief kein Handball. Übernächstes Wochenende, wenn wegen der Länderspiele kein Fußball läuft, gibt der Spielplan kein vernünftiges Spiel her.
Aber heute abend gegen wohl DAS Spitzenspiel der CL Vorrunde muss man Kiel gg RNL laufen lassen.
Und dann später beschweren, wenn es immer weniger Zuschauer werden...
Alle Heimspiele des BHC waren ausverkauft. Für das Spiel heute gegen Burgdorf gibt es noch 600 Karten.
Danach die Spiele gegen Füchse, Emsdetten, Kiel und Gummersbach werden auch wieder ausverkauft sein.
Bestätigt Deine These eindrucksvoll.