HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Ich denke es wird unglaublich schwer für Wetzlar,Flensburg ist ganz klarer Favorit bin dabei in der Arena um die HSG zu unterstützen und ich denke es ist nicht unmöglich vor 1 Jahr war es unglaublich knapp mit dem Sieg und wurde ein unentschieden das es nicht die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Flensburg ist nicht so gut wie erwartet aber trotzdem bärenstark aber ich denke man kann gewinnen aber es wird verdammt schwer.

100 % HSG WETZLAR

• Ich denke es wird unglaublich schwer für Wetzlar,Flensburg ist ganz klarer Favorit bin dabei in der Arena um die HSG zu unterstützen und ich denke es ist nicht unmöglich vor 1 Jahr war es unglaublich knapp mit dem Sieg und wurde ein unentschieden das es nicht die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Flensburg ist nicht so gut wie erwartet aber trotzdem bärenstark aber ich denke man kann gewinnen aber es wird verdammt schwer.

100 % HSG WETZLAR

Sorry, aber wie wäre es beim nächsten Shopping mal mit einer Tüte "Satzzeichen"?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aufgrund der Tabelle müsste das ja eine klare Kiste für Flensburg geben, insbesondere wenn Weinhold so spielt, wie im letzten Länderspiel gegen die Polen :) .

Wetzlar hat die letzten 4 Spiele nicht verloren. In Minden die erste HZ total vergeigt, aber dann noch -8 ausgeglichen. Meines Wissens gibt es keine Verletzten, d.h. die HSG Kohorte tritt in voller Kampfstärke an. Im Moment haben wir sogar das Luxusproblem das 1 Kreisläufer und 1 Spielmacher auf die Tribüne müssen (tippe mal auf Weber und Harmandic).

Hoffe daher auf ein interessantes, offenes Spiel und freue mich auf die tollen Anspiele von Balic und die 7 Meter von Eggert (...die Wolf dann hält :cool: ).

Mein Kopf tippt auf eine Niederlage (-3) und mein Bauch hofft auf einen knappen Sieg +1.

HSG go ahead, make my day

• Was die kämpferische Leistung angeht ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen! Zu bemängeln sind allerdings die Chancenauswertung, die Ballverluste und insgesamt zu viele Fehler! Teilweise "Lustwürfe", keine Chancen, unnötige Bälle ... - Ja, gekämpft bis zum Schluss, aber diese Fehler! Es hat heute zu keinem Zeitpunkt wirklich gereicht um Flensburg zu schlagen, leider insgesamt zu wenig! Was noch dazu kommt, dass zwei Schiedsrichter vom DHB-Elitekader (einfach nur lächerlich) überhaupt gar nix im Griff hatten, geschweigedenn irgendeine Linie im Spiel! Vranjes weiß warum er sofort nach dem Spiel zu den Schiedsrichtern gegangen ist ... - Wandschneider bekommt gleich Gelb, aber Vranjes kann meckern und meckern und bekommt gar nix! Bliznac wird einfach liegen gelassen, der Schiri gibt das Tor, steht direkt daneben, aber lässt einfach laufen. Beim Tempogegenstoß ja, aber einen Spieler verletzt liegen zu lassen und das Spiel durch einen Anwurf weiterlaufen zu lassen, eine absolute Frechheit! Warum ein Balic und ein Fäth in der zweiten Hälfte (fast) nicht mehr eingesetzt wurden bleibt Spekulation, beide evtl. angeschlagen, Balic (mal wieder eine Weltklasse erste Hälfte!) schon älter und evtl. weniger Kondition, Fäth vielleicht bisschen kränklich, keine Ahnung ... - Klar muss man zu Hause nicht gegen Flensburg gewinnen, konnte man heute auch nicht, weil die Flensburger die beiden Herren in orange in ihrer Mannschaft hatten, also immer in Überzahl waren und nie in Unterzahl! Dazu kommen unsere Fehler und die teilweise schwache Chancenverwertung! Gekämpft haben die Jungs, absolut keinen Vorwurf! Es kommen andere Spiele und andere Gegner, da holen wir uns wieder die Punkte! 100% HSG Wetzlar

• ... und nie in Unterzahl! ...

?
    Laut DKB-Liveticker und der Info meiner Sportschau-App waren die Flensburger ca. 6 min mehr in Unterzahl als Wetzlar. Oder haben in dem Fall die Schiedsrichter angefangen bei Flensburg Positionen zu besetzen? :wall: aber hey... wer hätte es gedacht: die Schiedsrichter mal wieder.... wer auch sonst! :wall:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• In der Tat. Es fällt bei so einem inflationärem Rundumschlag schwer, berechtigte von unberechtigter Kritik zu unterscheiden. Die obige scheint mir extrem grob verzerrt und vereinsbebrillt.... :unschuldig:

• wenn strittige entscheidungen etwa in einem verhältnis von 8:2 für eine mannschaft gepfiffen werden, kann man schon von einer (mit)entscheidenden spielbeeinflussung durch die schiris sprechen.
    natürlich hatte flensburg auch die absolute klasse diese "geschenke" in tore umzusetzen (1. und 2. welle und schnelle mitte) :(

• Aus meiner Sicht eher schwaches und blutarmes Spiel der HSG. Wenn Balic gespielt hat, war Tempo drin und die HSG hat mit Flensburg auf Augenhöhe gerungen, leider hat er nur die ersten 15 Minuten durchgehalten. Mit Laudt auf der Mitte war die HSG dann nicht mehr konkurrenzfähig. Bester Spieler m.E. war Wolf, hat sehr gut gehalten. Erwähnenswert finde ich, dass Schmidt auf LA, nach meiner Beobachtung, nicht ein einziges mal aufs Tor geworfen hat(ausser die zwei 7 Meter). Aus dem Rückraum ist auch nicht viel gekommen, das lag aber m.E. an der sehr guten Abwehr, die Fäth und Tönnesen richtig gut im Griff hatten.

Flensburg war die bessere Mannschaft, hat aber m.E. auch nicht überragend gespielt. Der Torwart und die Abwehrleistung waren der Gewinner. Die Schiedsrichter haben das Spiel natürlich nicht entschieden, sondern Flensburg war die clevere Mannschaft und die HSG verfügte ohne Balic nicht über die Mittel um ranzukommen.

HSG go ahead, make my day

• Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, gerade in der zweiten Hälfte hat die HSG einfach zu viele Fehler gemacht.
    Zu den Schiris: das sie das Spiel maßgeblich beeinflußt haben wäre wohl etwas zu hoch gegriffen. Aber es stört schon gewaltig, wenn permanentes Trikotziehen gegen den Kreisläufer (und damit meine ich nicht mal eben zupfen), Abwehraktionen durch den Kreis nie abgepfiffen werden. Gegenbeispiel: Heinl "unterläuft" durch vorbeugen quasi den Gegenspieler und bekommt dafür nen 7m... es gab schon einige diskussionswürdige Entscheidungen, und ja: die Schirischelte nervt, Rundumschläge ohnehin. Von beidem bin ich kein Freund. Auffällig ist aber schon, daß die diskussionswürdigen Entscheidung sich in den letzten Spielen die ich gesehen habe häufen. Von spielentscheidenden Pfiffen würde ich dabei aber auch nicht sprechen.
    Eine Frage an die Regelkundigen zu einer Situation die ich komisch fand:
    1 Sekunde vor Ende der ersten HZ wurde die Zeit angehalten. Es gab vorher ein Tor für Wetzlar und eine 2 Minutenstrafe gegen Flensburg. Ein Spieler von Flensburg hat sich dann mit Ball an der Mittellinie aufgestellt für den "Anwurf", die HSG hat eine Mauer gestellt. Es erfolgte der Anpfiff, der Spieler warf allerdings nicht gleich. Es folgte die Schlußsirene und der Spieler durfte den Wurf dann noch ausführen. Ist das regelkonform? Wenn der Anwurf verschlafen wird ist es doch eigentlich vorbei, nur ein Strafwurf müßte noch ausgeführt werden - oder liege ich da völlig daneben? ?(

p.s.: eine "komische Entscheidung" fand ich auch noch erwähnenswert: Tor HSG, Bliznac bleibt verletzt im Kreis liegen. Flensburg spielt wie immer schnell an die Linie und bekommt den schnellen Anpfiff und darf mehrere Sekunden bis zum Tor spielen. Danach wurde abgepfiffen und der HSG-Spieler durfte behandelt werden...

Einmal editiert, zuletzt von Tix (7. November 2013 um 12:11)

• da hab ich auch noch ne frage zu einer entscheidung der schiris. wenn ein abwehrspieler einen angreifer mit der hand im gesicht trifft - wobei es da vollkommen egal scheint ob der kopf zur hand, oder die hand zum kopf geht - gibt es 2min, warum gibt es keine 2min wenn der angreifer den abwehrspieler ( hier: mogensen auf ca. 11m bei einem "wischer" mit der linken hand gegen reichmann(?) ) im gesicht trifft?

• da hab ich auch noch ne frage zu einer entscheidung der schiris. wenn ein abwehrspieler einen angreifer mit der hand im gesicht trifft - wobei es da vollkommen egal scheint ob der kopf zur hand, oder die hand zum kopf geht - gibt es 2min, warum gibt es keine 2min wenn der angreifer den abwehrspieler ( hier: mogensen auf ca. 11m bei einem "wischer" mit der linken hand gegen reichmann(?) ) im gesicht trifft?

Ganz einfach, weil die zwei "Pfeifen" gestern teilweise selbst nicht wussten was sie pfeifen oder sich uneinig waren ... - DHB-Elitekader, lächerlich!

• Weil die Schiedsrichter die Szene falsch beurteilt haben :)

?
    Laut DKB-Liveticker und der Info meiner Sportschau-App waren die Flensburger ca. 6 min mehr in Unterzahl als Wetzlar. Oder haben in dem Fall die Schiedsrichter angefangen bei Flensburg Positionen zu besetzen? :wall: aber hey... wer hätte es gedacht: die Schiedsrichter mal wieder.... wer auch sonst! :wall:

?

Die Schiedsrichter mal wieder ?(

Ich habe nie behauptet, dass die Schiedsrichter gestern an allem Schuld waren! Ich habe genauso die Fehler und das Spiel der HSG kritisiert/analysiert und das die Schiedsrichter ihren Teil zum Ergebnis beigetragen haben ist einfach nur die Wahrheit!

• "Da waren zehn ganz schwache Minuten nach dem Wechsel, als der Ball
    nicht gut lief, wir zu früh werfen und dann gnadenlos ausgekontert
    werden", tadelte Trainer Kai Wandschneider. "Aber ich muss die Jungs
    auch loben. Dafür, dass sie bravourös gekämpft und eine tolle Moral
    gezeigt haben", ergänzte der 54-Jährige, um sein Statement mit
    vielsagenden Worten zu schließen: "Ich bin stinksauer, aber nicht auf
    meine Mannschaft."

Wandschneider haderte nicht nur nach, sondern auch schon während der Partie mit den
    Schiedsrichtern. So manch eine Entscheidung von Hanspeter Brodbeck und
    Simon Reich aus Metzingen war zumindest diskutabel, das hatten nicht nur
    die Fans bemerkt. Ob die Pfiffe spielentscheidend waren, das würde aber
    wohl etwas zu weit führen.
    (Quelle: mittelhessen.de)

• Das sind natürlich schlagende Beweise für die schlechte Leistung der Schieris, ein "neutraler" Trainer und eine "neutrale" website erklären die Welt... :pillepalle:

• Ich brauche keine Beweise, war ja selbst dabei, quasi Live vor Ort und durfte mich selbst vom angeblichen DHB-Elitekader :lol: überzeugen :nein: