Jugendhandball A-Jugend Kreis Wetzlar

• Hi,ich würde gerne mit Handball anfangen bin 17 Jahre jung also damit A-Jugend habe null Erfahrung mit Handball spielen aber ich kenne die Regeln beim Handball usw. weil ich seit 3 Jahren eine Dauerkarte bei der HSG Wetzlar habe und ich suche einen Verein der nicht jetzt so richtig gut ist wo man nie spielt(z.B HSG D/M oder TVH) und bei Wetzlar 15 KM davon entfernt und ich habe keine Ahnung wo man es mal da versuchen könnte habe es auch schon gegoogelt habe aber nichts gefunden. Und ich denke mir könnten nur welche die auch bei Wetzlar wohnen helfen danke schon mal

Lg Dominik aus Wetzlar :)

• Auch als Anfänger hast du in der A-Jugend eine Chance da in dieser Klasse erfahrungsgemäß viele Mannschaften Probleme haben ihre Mannschaften richtig aufzufüllen. In dem Alter hören viele auf oder wechseln zu besseren Vereinen. In den tiefen Klassen sind dann 9 'Spieler oft die Normalität.
    SIS ist die Antwort auf Deine Frage.

hier die tiefste Klasse
    SIS-Handball

Dürfte Rechtenbach am nächsten sein.

Ein Klasse höher dann Garbenheim/Niedergirmes oder Aßlar.
    SIS-Handball

In dutenhofen scheint es nur eine A-Jugend zu geben und die spielt Bundesliga.

• danke schön "Alter Sack" ich glaube da ich in Niederwetz wohne das ist 3 km von Rechtenbach entfernt frage ich mal da nach.
    Und welche Position kannst du als Anfäner mit 1,85 Meter empfehlen ?

• Als Rechtshänder RM oder LA, evtl. auch RL, falls sich niemand größeres findet. Wenn du kräftig bist Kreisläufer.
    Als Linkshänder bist du sehr begehrt für RA oder RR.

Ps. Könntest auch bei Burgsolms anfragen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Helmchen (21. Oktober 2013 um 19:45)

• Einfach Nummer des Trainers ausfindig machen und anrufen. Als Position würde ich dir, wenn du ein breites Kreuz hast, auf jeden Fall Kreis empfehlen. Mitte ist immer schwierig, weil du da am öftesten den Ball in der Hand hast und somit auch am meisten Spielverständnis braucht, was bei einem Anfänger in hohem Alter oft ein Problem darstellt. Wenn du einen festen Wurf hast und durchaus muskulös bist, werde ein RL. 1,85 reicht da schon. Wenn du schnell bist und gut springen kannst, werde LA. Ist aber problematisch, weil die gerade bei unteren Mannschaften in der Ecke versauern.