Füchse Berlin - HSV Hamburg

  • Wie erwartet gab es ein enges Spiel und irgendwann Mitte der 2.Hz. zhabe ich gedacht die Punkte bleiben in Berlin und kein Hamburger kann sich aufregen....das ist wieder so ein Spiel wo jede Kleinigkeit zählt und die Trainer sich die Haare ausraufen und die Spieler verständlislos gucken wenn der Trainer ihnen den Marsch bläst....

    aber noch mal kurz zu den Fakten:
    Der HSV hatte kurz vor Schluss mit +2 geführt und erst ein Fehlwurf und etwas Dusselligkeit kam es zum Ausgleich.
    Das Foul war vorhanden und der Siebenmetertöter der vorher auch schon mal verworfen hatte brachte dann den entscheidenden Treffer

    Unentschieden wäre natürlich für dieses Spiel besser gewesen aber gut hätte hätte Fahradkette ;)

  • Ich hab mir die strittige Szene nochmal in langsam angeguck: Horak hat nicht, wie Götz behauptete, Duvnjak unwesentlich ans Trikot gefasst, sondern ihn mit der linken Hand nach vorn in seinen Mitspieler reingestoßen.

    Ein paar Minuten vorher, als Horak den 7m herausholte, den Petersen verwarf/Bitter hielt, sah es auch extrem nach Stürmerfoul aus. Aber da stand Pfahl oder wer das war wohl knapp auf dem Kreis, bevor er umgerannt wurde.

  • Ein großartiges Handballspiel! Wenn ich es nicht schon wüsste: Scheint ein toller Sport zu sein!
    Natürlich war der Ausgang bitter für die Füchse.


    Irgendwie kaprizieren sich hier viele auf den TW-Wechsel am Ende und die Tatsache, dass Jaszka spät zurückkam. Ich sehe das nicht so. Sigurdsson hat alles auf eine Karte gesetzt. Solche Spiele wurden zu oft von Heine und Romero gewonnen, daher bringt er sie am Schluss. Außerdem hat er am Ende mit 7 Feldspielern agiert, und das geht mit Heinevetter (schneller) besser als mit Stochl (langsamer).


    Seltsam, daß genau bei jenen Angriffen hinterher Stochl im Tor stand. :hi:

  • Irgendwie kaprizieren sich hier viele auf den TW-Wechsel am Ende und die Tatsache, dass Jaszka spät zurückkam. Ich sehe das nicht so. Sigurdsson hat alles auf eine Karte gesetzt. Solche Spiele wurden zu oft von Heine und Romero gewonnen, daher bringt er sie am Schluss. Außerdem hat er am Ende mit 7 Feldspielern agiert, und das geht mit Heinevetter (schneller) besser als mit Stochl (langsamer).

    Stand nicht bereits Stochl wieder im Tor, als der 7. Feldspieler im Angriff kam?

    Jedenfalls hat Sigurdsson diesmal wohl zu hoch gepokert. Er tut sicherlich gut daran, die Schuld für die Niederlage in den eigenen Reihen statt bei den Schiedsrichtern zu suchen. In der fraglichen Szene am Schluss, vor dem 7m (der für mich selbst völlig unstrittig war) habe ich auch ein Stürmerfoul gesehen. Aber wenn Duvnjak tatsächlich selbst eine mitbekommen hat, kann er schlecht noch vor dem Abwehrspieler zu stehen kommen. Dann müssen die SR natürlich zuerst das Vergehen an Duvnjak und nicht das vermeintliche "Stürmerfoul" ahnden.

    This signature is under construction...

  • DANKE an beide Teams für ein rassiges Handballspiel, welches dem neutralen Betrachter Laune gemacht haben dürfte und mir als nicht Neutralen eine heisere Stimme einbrachte! :head:

    Meine Füchse hatten letztlich eine zu hohe Fehlerquote (freier Wurf von Tino von Cleverly pariert, TGS deppigst verdaddelt, freier Wurf von Nielsen 1/2m über den Kasten gezimmert, Wechselfehler) und die fünf Holztreffer helfen auch nicht weiter. :nein: :wall:

    Kollege Halblinks hat den legitimen Nachfolger der FF3-Regel an anderer Stelle vorgestellt: die NoPunchRegel der Füchse! :cool:

    <10min +/-2Tore vor ergibt <=1Punkt 8o

    So ist es aktuell!

    sprich: ist es kurz vor Ende knapp, dann langt es max. zu einem Punkt

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ohne mich da jetzt vollumfänglich einmischen zu wollen.

    Aber, liebe Berliner, erklärt mir doch mal eins: Wochenlang beklagen wir alle uns darüber (Ihr besonders und in meinen Augen zu Recht), das die Schiris nicht die Eier haben, entscheidend in den letzten Sekunden unpopulär zu pfeiffen.

    Nun tun sie dies mal endlich - und zwar zu Recht- und es passt Euch wieder nicht, weil Ihr diesmal die Leidtragenden seit.

    Verstehe ich ja irgendwie, aber auf eine Linie verständigen sollte man sich dann jetzt schon. Entweder Ihr lagt bisher richtig und fühltet Euch verschaukelt, was ich durchaus nachvollziehen kann. Dann war jetzt DIESER Pfiff aber vollkommen OK und Ihr könnt lediglich darauf bestehen, das dann aber nun auch IMMER so gepfiffen wird, eben auch zu Euren Gunsten.

    bei Facebook las ich sogar von einer Kathi den geilen Satz "Wenn Regelkonform gegen Pfahl Stürmerfoul gepfiffen worden wäre, wäre die Konstellation anders gewesen und wir hätten gewonnen" - also nun schon fordern, das nicht mehr falsch zu Euren Gunsten gepfiffen wird, weil Ihr sonst verarscht werdet, oder anders ausgedrückt: Zu unterstellen, das man absichtlich für Euch pfeifft, damit Ihr verliert....also bitte. So langsam sollten wir uns mal einfangen.

  • Ohne mich da jetzt vollumfänglich einmischen zu wollen.

    Aber, liebe Berliner, erklärt mir doch mal eins: Wochenlang beklagen wir alle uns darüber (Ihr besonders und in meinen Augen zu Recht), das die Schiris nicht die Eier haben, entscheidend in den letzten Sekunden unpopulär zu pfeiffen.

    Nun tun sie dies mal endlich - und zwar zu Recht- und es passt Euch wieder nicht, weil Ihr diesmal die Leidtragenden seit.

    ...

    BITTE NICHT VERALLGEMEINERN!!!!

    Hier sind es doch sehr wenige Füchse-"Fans", die sich immer über die Schiris rausreden. Ich bitte unbedingt, dies nicht über alle Berliner auszukippen. Ich habe mich sowohl nach dem RNL-Spiel, als auch gestern explizit nicht gegen, sondern eher für die Schiris ausgesprochen.

    Alle diese Punktverluste der Füchse in den engen Topspielen sind AUSSCHLIEßLICH selbstverschuldet. Und aus diesem Grunde prangere ich seit Wochen diesen fehlendn Punch der aktuellen Truppe an und habe die oben vom FüxxeFan proklamierte Regel "entwickelt" (wobei ich die Toranzahl auf 3 erhöhen würde ;) ).

    und btw. was im Fratzenbuch an Sprach- /(besser Text-)durchfall spontan abgesondert wird, dürfte der Rede wohl kaum Wert sein. Auch ein Grund, warum es mich dort nicht gibt.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • BITTE NICHT VERALLGEMEINERN!!!!

    Macht Euch die Mühe und setzt ein @Name vor Eure entsprechenden Beiträge und bitte nicht "liebe Berliner" o.ä..

    Das Schierigedöns generell aktuell in der HE ist sowas von nervtötend, es ist zum Forenfernbleiben geeignet.

    Halblinks
    Du bist der Erfinder der NoPunchRegel, also hast Du die Urheberrechte ... :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • DANKE an beide Teams für ein rassiges Handballspiel, welches dem neutralen Betrachter Laune gemacht haben dürfte und mir als nicht Neutralen eine heisere Stimme einbrachte! :head:


    Auch von meiner Seite herzlichen Dank - ich konnte seelenruhig auf der Couch sitzend ein sehr spannendes und teils hochklassiges Spietenspiel erleben.

    Wie gerne hätte ich deine heisere Stimme anstelle der von Herrn Götz gehört - ich habe den Ton während des Spiels ausgemacht - der ging gar nicht!!! :nein:

    Sigurdsson sollte sich an die eigene Nase fassen (Stochl/Heine, Igropulo/Wiede, Jazka/Iker), anstatt bei den Schiris nachzukarten; es gab auf beiden Seiten mehrere 50/50 Entscheidungen, die sich aus meiner (neutralen) Sicht auch "gerecht" verteilt haben.

    Auch ich hätte mir mehr ein Unentschieden gewünscht, aber der HSV war diesmal ein wenig clever(ly)er und glücklicher ... ;) :hi:

  • Erst einmal Hallo an alle - großartiges Handballspiel von beiden Seiten!!

    Es ist irgendwie unerklärlich, warum wir keinen Punkt geholt haben. Eigentlich gab es keine wirkliche Schwächephase und bis auf die Torhüterpostion waren alle gut drauf. Es ist zwar wenig über den Kreis gelaufen, dafür war der Rückraum und die außen da. Am Ende sind es Kleinigkeiten. Nielssen lässt einen Freien liegen, Zachrisson ebenso,Tino nimmt ein paar unglückliche Würfe, Pavel lässt sich den Ball klauen am Ende... Duvnijak natürlich großartig - wirklich ein kompletter Handballer und Marcovic trifft dann auch noch und Lazcovic spielt auch noch gut.


    Das rumgehacke auf den Schiedsrichtern ist zwar müßig aber auch hier wieder angebracht. Gut es sind keine Profis und Handball ist extrem schwierig zu pfeifen. Aber dennoch. Die doppelte Unterzahl in HZ 1 war bizarr. Weder die 2 min von zachrisson noch die von Horak waren berechtigt, wenn man normale Maßstäbe anlegt. In HZ 2 die ersten 2 min von Tino sind OK, natürlich auch die gegen Denis nicht aber die zweiten gegen Tino für die Aktion gegen Hens. Und was Duvnijak am Ende macht sieht einfach sehr nach Stürmerfoul aus.


    Dennoch gestern, gegen Flensburg und Mannheim war die Leistung der Unparteiischen zu unseren Ungunsten schlecht, gerade am Ende. Das kostet uns mindestens 2 Punkte und evtl. die Championsleague. Wenn man sieht was Mannheim diese Saison geschenkt bekommt, dann bekomm ich feuchte Augen. Gegen Göppingen war das unglaublich, genauso in Magdeburg und gegen uns. Oh mann. Und dann nehm ich mir auch mal raus unsportlich zu sein und zu pfeifen. Wer sieht den HSV schon gerne in der eigenen Halle feiern.

    Aber ansonsten spannendes Spiel!

    VG Valentin

  • Natürlich, die RNL bekommen immer alles geschenkt von den Schiris, was soll denn der Blödsinn? ich kann den Scheiss ehrlich gesagt nicht mehr hören...im Spiel Berlin-RNL gab es durchaus auch einige Entscheidungen"zu Lasten" der RNL, aber die Berliner geilen sich immer nur an der letzten Szene auf, die zugegenermassen von den Schiris falsch entschieden wurde, es hätte kein Tor für die RNL geben dürfen dafür aber 7m


    gestern fand ich auch dass es eher Stürmerfoul war in der vorletzten Situation, aber entscheidend war doch vielmehr dass die Berliner einige Möglichkeiten vorher liegen gelassen hatten, und ihr Trainer mit dem Einwechseln von Heine kurz vor Schluss falsch lag...wegen der Schiris wurde das Spiel sicher nicht verloren

  • Ohne mich da jetzt vollumfänglich einmischen zu wollen.

    Aber, liebe Berliner, erklärt mir doch mal eins: Wochenlang beklagen wir alle uns darüber (Ihr besonders und in meinen Augen zu Recht), das die Schiris nicht die Eier haben, entscheidend in den letzten Sekunden unpopulär zu pfeiffen.

    Nun tun sie dies mal endlich - und zwar zu Recht- und es passt Euch wieder nicht, weil Ihr diesmal die Leidtragenden seit.

    Verstehe ich ja irgendwie, aber auf eine Linie verständigen sollte man sich dann jetzt schon. Entweder Ihr lagt bisher richtig und fühltet Euch verschaukelt, was ich durchaus nachvollziehen kann. Dann war jetzt DIESER Pfiff aber vollkommen OK und Ihr könnt lediglich darauf bestehen, das dann aber nun auch IMMER so gepfiffen wird, eben auch zu Euren Gunsten.

    bei Facebook las ich sogar von einer Kathi den geilen Satz "Wenn Regelkonform gegen Pfahl Stürmerfoul gepfiffen worden wäre, wäre die Konstellation anders gewesen und wir hätten gewonnen" - also nun schon fordern, das nicht mehr falsch zu Euren Gunsten gepfiffen wird, weil Ihr sonst verarscht werdet, oder anders ausgedrückt: Zu unterstellen, das man absichtlich für Euch pfeifft, damit Ihr verliert....also bitte. So langsam sollten wir uns mal einfangen.


    Wenn ich es noch ein letztes Mal sagen darf, es geht uns nicht im geringsten um den 7-Meter, den es zum Schluss gab, da sagt überhaupt keiner was. Es geht um die Aktion davor, als die Schiedsrichter ein Schieben von der Seite gepfiffen haben, anstatt eines Stürmerfouls von Duvnijak. Der ist mit Ellenbogen voran in die Situation gegangen und das dürfte meines Erachtens nicht ganz den Regeln entsprechen, oder?

    Und wenn du schon meine Beiträge von einer anderen Plattform zitierst, dann tue dies doch bitte richtig, FALLS du mich meinst. Aber ich denke mal, dass du das tust, weil ich bei Facebook Katie heißen, bitte ohne H ;) Und ich habe etwas in die Richtung gesagt gestern, dazu stehe. Allerdings hab ich kein Wort von Pfahl gesagt, was hat der bitte mit der Situation zu tun??? Meine Worte waren, wenn man das Stürmerfoul als solches gepfiffen hätte, dann wären die Füchse in Ballbesitz gewesen und den 7-Meter danach hätte es gar nicht gegeben!


    Ansonsten entschuldige ich mich, wenn ich nach solchen Spielen immer etwas heftig reagiere. Aber dies war bis jetzt auch nur gestern und nach dem Spiel gegen die RNL Löwen der Fall. Das Spiel gegen Flensburg hab ich im Zug geschaut und konnte so gar nicht alles sehen und mich dementsprechend auch nicht dazu äußern. Und ansonsten hatt ich keinen Grund zur Beschwerde ;) Ich werde mich bemühen, meine Emotionen erstmal etwas runterkochen zu lassen und dann etwas dazu zu sagen.

    Aber wenn hier mal alle ehrlich sind, würde es eure Mannschaft betreffen, dann wärt ihr doch genauso verärgert und hättet einen Hals auf die Schiedsrichter - seid ehrlich! ;)

  • valentin7682:

    Dein Beitrag zeigt genau, was das Problem ist: eine extrem verzerrte Wahrnehmung.

    Heinevetter spielt über 30 Minuten lang sch.... - das wird mit "bis auf die Torhüterpostion waren alle gut drauf" abgetan.
    Die Kritik an der Schiedsrichterleistung füllt dann 10 Zeilen.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ja genau....wobei das mit der "Torhüterposition" dann auch noch insoweit inhaltlich falsch ist, als Stochl diese durchaus gut ausfüllte in Halbzeit 2...aber dann durfte er ja plötzlich nicht mehr

  • Hä?

    ich habe doch geschrieben, dass eine gute Mannschaftsleistung war, bis auf die Torhüter. Was ist denn daran verzerrt?

    Dann hab ich noch mal meine Sicht auf einige Schiedsrichterentscheidungen - vor allem die Zeitstrafen - dargestellt, nachdem ich das Spiel noch einmal angesehen habe. Oh Mann!

    Natürlich kann man Dagur kritisieren. Mit Heine wollte er nen Impuls bringen, hat halt nicht geklappt, dafür schon oft genug zuvor. Selbiges gilt für Iker. Iker hat schon in einigen "Schlachten" am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen. Tino gestern als Alibihandballer zu bezeichnen ist auch schon frech. Hatte einige schlechte Würfe und AKtionen, war aber stets gefährlich - 6 Feldtore sprechen hier für sich.

    Das man gegen starke Hamburger, vor allem Dule ist ne Granate, verlieren kann Ok. So ist der Sport. Dennoch wird man mal schreiben dürfen, wenn einem in den letzten Wochen schon ne ganze Reihe Punkte weggepfiffen bekommen hat, obwohl man sich natürlich selbst an die Nase packen muss wenn man Spiele wie gegen Flensburg und Mannheim nicht zumacht.

    Ich unterstell auch gar nicht, dass hier systematisch pro Mannheim gepfiffen wird dieses Jahr. Dennoch waren die eindeutigen Entscheidungen pro Mannheim mehr als ärgerlich, da wir konkurrieren. Gerade im ersten Spiel gegen Göppingen habe ich nach der versteckten Kamera gesucht. Die Magdeburg Geschichte und das Spiel gegen uns wurde ja schon bis zum Erbrechen diskutiert.

    Trotz allem großer Sport gestern in der Halle mit einem bitteren Ende für uns.

    VG Valentin