Füchse Berlin - HSV Hamburg

  • Also wer von beiden (Schwalb oder Heinevetter) ausrastet ist mir herzlich egal. Wahrscheinlich sowieso beide. Vielleicht hacken sie ja alle beide auf den Schiris rum.... Ich lehne mich jedenfalls erst mal sehr entspannt zurück und schaue mir an wie sich die Füchse und der HSV gegenseitig die Punkte wegnehmen. Einen Favoriten gibt es sowieso nicht. Aber ich denke Hamburg hat leichte Vorteile. Die werden nach dem Pokalaus brennen und alles versuchen. Die Füchse mit starkem Saisonstart, aber eben auch immer wieder mit schwachen Phasen, in denen sie sich das zuvor aufgebaute selbst wieder einreißen. Mal sehen ob sie das ständige Understatement-Geschwafel von Bob heute mal bestätigen können...

  • Auf geht's Füchse :schrei:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ach herrje, der HSVH-Pressesprecher Götz tut ja wieder alles, um auf die Tränendrüse zu drücken. Ich leide auch mit dem schweren Schicksal der Hamburger mit, fünf Spieler hinter die Bande setzen zu müssen. :cool:

    Als hätte man neben dem Trikot von Tuffi Bitter keine anderen Probleme... :smokin:


  • Du sagst es!

    Aber ich könnt den Schiedsrichter schon wieder für das, was er da eben gepfiffen hat. Kann mir keiner sagen, dass das komplett korrekt war....


    Und wenn's doch jemand sagen würde, würdest Du es ja eh besser wissen.

    Aber ich vermute, Deine fundierte Analyse der Schirileistung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. :cool:

  • M.E. mit entscheidend war das unsinnige Torwart Wechselspiel der Berliner kurz vor Schluss....am Ende wäre das Unentschieden sicher das gerechte Ergebnis gewesen, aber die Schiedsrichter waren grosszügig zu den unter der Woche so arg gebeutelten Hanseaten und pfiffen eben kurz vor Schluss kein Stürmerfoul und dann den m.E. aber wohl berechtigten 7-m in der Schlussekunde...die Schlussekunde ist halt nicht die Berliner Zeit :)

  • Sehr, sehr bitter für die Füchse. Es ist das dritte mal, dass die Schiedsrichter zu unseren ungunsten ein Spiel entscheiden. Das war Stürmerfoul von Duvnijak und hätte Ballbesitz für die Füchse geben müssen. Das ist wirklich nicht mehr fair, dass sich die Füchse ihre Leistung ständig von den Schiedsrichtern kaputt machen lassen müssen. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

  • Wirklich ein spannendes Spiel, welches wohl eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

    Bei Duvnjak hätte man kurz vor Schluss sicherlich Stürmerfoul geben können(oder müssen?).

    Heute ist mir Götz total auf den Geist gegangen. War das schlimm. Der rastete nach jedem HSV-Tor in der zweiten Halbzeit komplett aus und Lackovic scheint einer seiner Lieblingsspieler zu sein, so wie er den hochgejubelt hat. War das nervig!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    M.E. mit entscheidend war das unsinnige Torwart Wechselspiel der Berliner kurz vor Schluss....am Ende wäre das Unentschieden sicher das gerechte Ergebnis gewesen,

    So isses

    Zitat

    aber die Schiedsrichter waren grosszügig zu den unter der Woche so arg gebeutelten Hanseaten und pfiffen eben kurz vor Schluss kein Stürmerfoul

    Bin nicht sicher, da war auch seitliche Bewegung in der Abwehr - das würde ich gerne mal von einer Torkamera aus sehen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Sehr, sehr bitter für die Füchse. Es ist das dritte mal, dass die Schiedsrichter zu unseren ungunsten ein Spiel entscheiden. Das war Stürmerfoul von Duvnijak und hätte Ballbesitz für die Füchse geben müssen. Das ist wirklich nicht mehr fair, dass sich die Füchse ihre Leistung ständig von den Schiedsrichtern kaputt machen lassen müssen. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Ja, da hätte man Stürmerfoul pfeiffen können. Haben die Schieris aber nicht, sondern sie haben ihre in der Hinsicht großzügige Linie beibehalten. Es gab vorher im gesamten Spiel auf beiden Seiten schon Freiwürfe, die ich eher als Stürmerfoul gesehen hätte. (z. B. Hvorak oder Lackovic). Der letztlich entscheidende 7 Meter war in Ordnung, da hätten die Berliner den Passweg auf Nilsson zustellen müssen. Ich habe trotzdem Stochl die Daumen gedrückt, dass er den Ball hält, war aber leider nicht. Trotzdem sollte man von Berliner Seite nicht schon wieder die Schieris bemühen, sondern eher mal hinterfragen, was zum Teufel der Sigurdsson heute mit seinen Wechseleien vor hatte?

  • ME wurde Duvnjak auf den Abwehrspieler geschoben und daher war der Freiwurf wohl auch die richtige Entscheidung...und wer den 7m und die 2min anzweifelt (wie die Herren Kommentatoren :pillepalle::wall: ), sollte sich das Regelbuch noch einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen! Habe nur die Schlussphase gesehen und die war spannend, der H$V sicher am Ende der glückliche Sieger, aber für mich nun nicht durch die Schieris entschieden (und ich bin ganz sicher alles andere als ein HH-Sympathisant).

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man könnte in der Tat meinen der Götz ist irgendwie mit dem Lackovic verwandt...als der nach seiner ersten Aktion am Boden lag hätte man meinen können, er stünde kurz vor der Sportinvalidität, so hatte sich der Götz aufgeregt :)

  • und dann diese krassen Fehlentscheidungen in der Schlussphase !Abwehr durch den Kreis durch Igropoolo, statt Stürmerfoul 7m für HSV.

    Und dann natürlich das Stürmerfoul von Duvnak 20 Sek. vor Schluß. Doch statt Ballbesitz für Berlin ........


    Ein Remis wäre angesichts der guten Leistungen beider Teams das gerechte Resultat gewesen !

  • Das war Stürmerfoul von Duvnijak und hätte Ballbesitz für die Füchse geben müssen.

    Habe ich auch so gesehen. Duvnjak geht mit dem Ellbogen voran rein, das war meines Erachtens eine klare Sache. Außerdem konnte man sich sicher auch über einige der 2 Minuten Strafen gegen die Berliner streiten.

    Aber abgesehen davon muss man auch mal fragen, welcher Teufel den Berliner Trainer geritten hat, den gut haltenden Stochl kurz vor Schluss rauszunehmen und Heinevetter zu bringen, der in der 1. Hz. nix zuwege gebracht hatte. Und warum kurz vor Schluss Jaszka auf der Bank saß. Merkwürdig.

  • Glückwunsch nach Hamburg,
    ich würde es den Füchsen in dieser Saison einfach mal gönnen, eines der knappen Spiele auch mal für sich entscheiden zu können.

    Das Spiel war ein absolutes Wechselbad der Gefühle... insbesondere nach dem 32:32 hat man irgendwo noch gehofft, dass so was belohnt wird. Sehr, sehr schade... in diesem Spiel waren definitiv zwei Punkte drin. Ob das im Rückspiel in Hamburg nochmal so sein wird, ist fraglich...