- Offizieller Beitrag
27.10.13, 15.00
27.10.13, 15.00
Hier ist ja mächtig was los...
Die Halle in Göppingen ist ausverkauft, also beste Voraussetzung für einen schönen und stimmungsvollen Handballnachmittag.
Bin sehr gespannt wie sich der "neue" THW unterm Hohenstaufen präsentieren wird, Frisch Auf! wird sich nach dem Sieg in Hamburg mit breiter Brust ins Spiel werfen. Ich hoffe auf ein möglichst lange ausgeglichenes Spiel, dann ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich. Schlußendlich erwarte ich aber einen Sieg der Gäste, eine knappe Niederlage mit 2-4 Toren wäre aus Sicht der Schwaben kein Beinbruch. Dann kommen allerdings die Wochen in denen gepunketet werden muss...
Wird ein sehr schweres Auswärtsspiel.
Immerhin fehlt nur noch Aron und Jicha hat nach seiner Grippe hoffentlich wieder Kraft getankt.
Wenn Kiel endlich mal wieder die richtige Aggressivität in der Abwehr findet, dann werden sie gewinnen, wenn nicht, siehe Magdeburg...
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4
Auf gehts Trollinger - alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Tabelle wieder ein bisschen zusammenrückt ...
Ich denke es wird ganz knapp - wenn der Göppinger Torwart mal wieder über sich hinauswächst kann es für Kiel sehr eng werden!
Mein Tipp: Unentschieden!
Unentschieden wäre aus Löwensicht wirklich cool, aber ich glaube für Frisch Auf! ist alles drin in dieser Partie. Die 10 Minuten mehr aus dem Pokalkrimi in Hamburg sollten bei mindestens 3 Tagen Regeneration und dem Motivationsschub durch den Sieg eigentlich keine Rolle spielen. Und wie schwer es ist in der Hölle Süd die Oberhand zu behalten wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Also ich wage mal folgende Prognose: +2 Göppingen.
Halbzeit 15:18, Kiel bis jetzt souverän, und das obwohl sie nur 5 Tore im Rückraum erzielen konnten...dafür Ekberg/Sigurdsson sehr stark mit insgesamt 10 Toren
Halbzeitstand 15:18! Zwischendurch hatte der THW 2x die Chance auf 5 Tore weg zu gehen, hat sie aber beide Male leichtfertig verschenkt. Noch ist zwar alles offen, aber ich hoffe der THW behält seinen Vorsprung!
Was fällt in dieser ersten Halbzeit auf
- das Interesse vom THW an Landin ist durchaus nachvollziehbar
- das Publikum und auch Petkovic denkt evtl nochmal über die Abwehr durch den Kreis Regel nach
- Rnic sollte in Halbzeit 2 nicht mehr so viel werfen dürfen
- Sigurdsson ganz stark
- Kneule = optisches Balic Double
Klein spielt ja gar nicht mehr. Scheint wohl nur noch der Pausen-Motivator zu sein.
sie kriegen ihn aber genausowenig wie Gensheimer ![]()
O-Ton des Sport 1 Reporters: "Punkte tun immer gut" ![]()
wieviele Euro gibts dafür ins Phrasenschwein?
Kiel schaukelt das souverän nach Hause...als man dachte FAG kann noch mal rankommen kassiert man 2 Gegentore in doppelter Überzahl...so kann das natürlich nichts werden
Kiel schaukelt das souverän nach Hause...als man dachte FAG kann noch mal rankommen kassiert man 2 Gegentore in doppelter Überzahl...so kann das natürlich nichts werden
Ja die doppelte Unterzahl war nochmal der Moment, wo ich mir etwas Sorgen gemacht habe. Aber das hat der THW super gemacht. Ich denke das 35:31 spiegelt dann auch das Spiel besser wieder als die 7 Tore, die der THW 5 Minuten vor Schluß Vorsprung hatte.
Ziemlich souveräner Sieg in Göppingen. Das hatte ich mir deutlich eher vorgestellt.
Glückwunsch an den THW zu einem verdienten und unterm Strich ungefährdeten Sieg. Für Frisch Auf! waren die Kieler heute aber durchaus in Reichweite, nur war dafür die eigene Fehlerquote in Angriff und Abwehr zu hoch. Vor allem das Überzahlspiel war katastrophal, so kommt am Ende halt nur ein halbwegs akzeptables Ergebnis raus.
Eine Niederlage die aber einkalkuliert werden musste die Punkte muss sich Frisch Auf wo anders holen ....
Schade Göppingen! Gutes Spiel, aber das letzte Quentchen hat halt leider gefehlt. Bei doppelter Überzahl hab ich gedacht jetzt geht noch was, aber dann zwei Tore zu kassieren
Nun müssen wir den Meisterschaftskampf spannend machen ![]()