HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach

• Jetzt gilt's für den HBW!
    Nach dem vermasselten Saisonstart, dem Katastrophenspiel gegen Wetzlar, dem Spiel gegen Kiel, das alle Fragen offen ließ, sollte nun endlich die Kurve gekratzt werden. Ginge dieses Heimspiel verloren, fände man sich ganz schnell im Abstiegsstrudel wie zuletzt 2009/10; und dieses Kapitel wollte man ja mit dem besten HBW-Kader aller Zeiten endgültig hinter sich lassen.

Nur- dem VfL geht's ähnlich, auch wenn er schon 2 Punkte mehr auf der Habenseite hat. Gelingt es ihm nicht gegen derzeit orientierungslose und verunsicherte Schwaben wenigstens ein Pünktchen mitzunehmen, ist der Aufbruch ins goldene Zeitalter auch erst einmal zurückgestellt.

Wenn es dem HBW gelingt, dem Saisonarbeiter gleich den Schneid abzukaufen, dem Langen seine Strafzeiten zu vermitteln, und leichtfertige Abschlüsse zu vermeiden, damit der Flinke nicht in Szene gesetzt werden kann, dann geht es 19:17 aus.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Volle Zustimmg, Ella, zur Ausgangslage beider Mannschaften!

Wenn es dem HBW gelingt, dem Saisonarbeiter gleich den Schneid abzukaufen, dem Langen seine Strafzeiten zu vermitteln, und leichtfertige Abschlüsse zu vermeiden, damit der Flinke nicht in Szene gesetzt werden kann, dann geht es 19:17 aus.

Aber wer ist der Lange? (Der Längste beim VfL ist relativ sicher vor Zeitstrafen und der Strafbankkönig überragt Ettwein zwar um einen Kopf ist im VfL-Kader aber eher Durchschnitt. ;) ) Von den Flinken haben wir sogar zwei. :D

Ich setze darauf, dass der ganz Lange die Wurfbilder seiner drei ehemaligen Mitspieler kennt und die beiden Flinken oft bedienen oder den direkten Weg ins Tor wählen kann. Wenn dann noch der Blonde einen guten Tag erwischt und dem Kniestrumpfträger die Bälle um die Ohren ballert, sind die Auswärtspunkte Nummer 3 und 4 einzufahren.

• In der Tat ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, vor allem aber für Balingen nach zuletzt schlechten Leistungen. Da muss ein Sieg her. Gummersbach scheint mir auswärts fast ein wenig stärker als zu Hause. Kann ein ganz knappes Ding werden. Balingen muss sich auf jeden Fall steigern gegenüber den letzten Spielen.

• Noch nicht einmal Balingen liegt in Reichweite des VFL, schon gar nicht auswärts. Gummersbach muß sich an Eisenach und Konsorten orientieren. Balingen dürfte hochmotiviert sein, im Zweifel entscheidet dann der bekannt unfaire und gemeine Geist der Süddeutschen, deren brutale Gangart schon so manchen Favoriten das Genick gebrochen hat. Nein, das Dig gewinnt Balingen.

• Noch nicht einmal Balingen liegt in Reichweite des VFL, schon gar nicht auswärts. Gummersbach muß sich an Eisenach und Konsorten orientieren. Balingen dürfte hochmotiviert sein, im Zweifel entscheidet dann der bekannt unfaire und gemeine Geist der Süddeutschen, deren brutale Gangart schon so manchen Favoriten das Genick gebrochen hat. Nein, das Dig gewinnt Balingen.

Selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen...aber das zieht sich bei Dir ja wie ein roter Faden durch deine Kommentare...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der VL wird verlieren, genau wie im Pokal in Melsungen!

Auswärts hat der VFL bisher doch ganz gute Spiele gezeigt, warum so pessimistisch?
    Nach den letzten 2 Spielen des HBW kann ich da grad nix mehr einschätzen...

• Der VL wird verlieren, genau wie im Pokal in Melsungen!

Da muß ich dich enttäuschen.
    Nach 12:18 HZ-Stand holt der VfL durch Christoph Schindler mit dem Schlußpfiff einen Punkt (25:25)
    2 sec vor Spielende (Spielstand 25:24) wurde Wolfgang Strobel (HBW) disqaulifiziert (mit Bericht).

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (26. Oktober 2013 um 20:50)

• Zumindest hat der VfL Moral bewiesen, immer einem Rückstand hinterhergelaufen und dennoch nie aufegegben. Sehr schön. Und das Gerede der Konditionsschwäche hört wohl auch mal auf. Aber für Balingen scheint es eine Grottensaison zu werden, zuhause gegen diesen VfL einen Punkt liegen zu lassen macht aufmerksam. Das wird eine Superspannende Saison um die Nichtabstiegslätze.

• Was war den da passiert?

?????????????????????????????
    Ich hab es nur aus dem sis-Liveticker.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen...aber das zieht sich bei Dir ja wie ein roter Faden durch deine Kommentare...

Die heutige Statistik:

Tore
    HBW : VfL 25:25
    Zeitstrafen.
    HBW : VfL 5:2
    Disqualifikation
    HBW : Vf 0:0
    Disqualifikation mit Bericht
    HBW : VfL 1:0

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (26. Oktober 2013 um 21:35)

• Beim Stande von 15:9 für HBW und gleichzeitiger 18:11-Führung von GWD Minden sah ich den VfL Gummersach schon im freiem Fall Richtung Platz 16. Am Ende bleibt zunächst Erleichterung, dass ein Spiel in dem der VfL nie in Führung gehen konnte und zwischen dem 3:3 und dem 25:25 konstant zurücklag, doch noch einen Punktgewinn hervorgebracht hat - und dass es zum jetzigen Zeitpunkt der Saison ein paar Mannschaften gibt die sich noch schwächer präsentieren. In der ersten Halbzeit schien alles den gewohnten Lauf zu nehmen. Wenig Torgefahr im Spiel des VfL, beide Überzahlsituation blieben ohne eigenen Torerfolg (ja, sie fingen sich sogar ein Gegentor plus Zeitstrafe ein) und nach eigener Auszeit folgte wie fast immer ein Gegentor. Ich bin gespannt auf die Berichte aus der Halle, was den Wandel ab 35. Minute bewirkt hat und wie ausgerechnet Christoph Schinler zum Helden der letzten Sekunden werden konnte.

Balingen verliert nicht nur einen Punkt, sondern obendrein seinen vielleicht wichtigsten Spieler für das schwere Auswärtsspiel in Eisenach.

• Obwohl ich die Szene in der Halle gesehen habe, kann ich nicht erklären warum es hier rot gegeben hat und schon garnicht rot mit Bericht. Habe auch sonst niemand gefunden der da was gesehen hat, auch nicht die Gummersbacher mit denen wir noch geredet haben. Es war von beiden Seiten eine normal geführte, fast schon faire Partie mit 0815 Fouls...was für so ein Spiel im Abstiegskampf nicht selbstverständlich ist. Der HBW hat über weite Strecken das Spiel dominiert, der VFL nicht übertrieben viel Druck im Angriff erzeugt und auch keine Aufholjagd gestartet....und trotzdem hat der HBW heute einen Punkt verloren...leider kann ich auch hier momentan nicht erklären warum...vielleicht hilft ja eine Nacht drüber schlafen...

• Das hatte ich nicht erwartet. Und Balingen ist doch eine faire Mannschaft, ein bißchen darf ja in so einem Forum auch mal gezündelt werden, oder sind wir hier beim CVJM ?

• Offizieller Beitrag

Obwohl ich die Szene in der Halle gesehen habe, kann ich nicht erklären warum es hier rot gegeben hat und schon garnicht rot mit Bericht. Habe auch sonst niemand gefunden der da was gesehen hat, auch nicht die Gummersbacher mit denen wir noch geredet haben. Es war von beiden Seiten eine normal geführte, fast schon faire Partie mit 0815 Fouls...was für so ein Spiel im Abstiegskampf nicht selbstverständlich ist. Der HBW hat über weite Strecken das Spiel dominiert, der VFL nicht übertrieben viel Druck im Angriff erzeugt und auch keine Aufholjagd gestartet....und trotzdem hat der HBW heute einen Punkt verloren...leider kann ich auch hier momentan nicht erklären warum...vielleicht hilft ja eine Nacht drüber schlafen...

Ich war nicht in der Halle und habe auch keine Info von Personen die vor Ort waren.

Aber eine DQ + B geben Schiris nicht ohne eigene Wahrnehmung - kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hätte "normale" DQ oder 2 min gereicht. Nur gar nichts kann ich mir nicht vorstellen.