Welches Team hat die kreativsten Fans der Liga? Welches die lautesten? Welches die frenetischsten? Welches die langweiligsten? Welches die leisesten? Schießt los.
-
-
Muss es immer eine Rangliste zu allem geben ?
Ich würde sagen, dass es in JEDEM Fanlager kreative Köpfe, enthusiastische Trommler und frenetische Stimmungsmacher gibt.
Genauso wie es in JEDEM Fanlager auch das Gegenteil gibt.Diesen Umstand jeweils auf ALLE Fans zu verallgemeinern, kann nur in die Hose gehen...
-
Hey SGW FAN, Deine Fragestellung im Zusammenhang mit Deiner Signatur suggeriert eine führende Fragestellung.
Welche Fans der Liga leben in einem MultiKulitUmfeld und sind deshalb besonders tolerant/nicht anwesend/zurückhaltender/leiser/von Konkurrenz verlockt?
Welche Fans der Liga leben im Nirvana und freuen sich über jede Abwechslung und sind deswegen lauter/stets anwesend etc. pp?
Welche Fans der Liga haben quasi keine Negativerlebnisse und sind somit stets supidrauf?
Welche Fans der Liga kriegen in 80% der Spiele auf die Mütze sind aber trotzdem stets supidrauf?
WIE WILLSTE DAS GEWICHTEN????????????????????????
Foerdefuchs hat recht, eine FOCUS Liste ist zu verallgemeinernd!
-
Die am einfachsten zu beantwortende Frage wurde vergessen: Welches Team hat die ältesten Fans? Das sind eindeutig die Rentner im Altersheim Ostseehalle

-
- Offizieller Beitrag
Die am einfachsten zu beantwortende Frage wurde vergessen: Welches Team hat die ältesten Fans? Das sind eindeutig die Rentner im Altersheim Ostseehalle

Du hast Humor !



-
Der hat nun leider auch schon einen ellenlangen Bart.....
wenn dieser Thread irgendwie gut gemeint war ist er jedenfalls hoffnungslos versandet und kann begraben werden
-
... wenn dieser Thread irgendwie gut gemeint war ist er jedenfalls hoffnungslos versandet und kann begraben werden
R.I.P.
Er hatte es nicht anders verdient. -
Wenn man doch noch etwas Sinnvolles aus dem Thema machen möchte, könnte man die Eigenarten der verschiedenen Fanscharen rausstellen. Und diese dann - so man möchte - nach subjektiven Gesichtspunkten auch bewerten.
Zum Beispiele würde ich dann über den THW Kiel sagen:
Der THW hat aktuell mit Abstand die größte "Fanmasse". 100%tige Auslastung in der BuLi und die meisten CL-Spiele sind auch ausverkauft. Hat sicherlich mit dem Erfolg der letzten Jahre zu tun. Wobei ich nicht vermute, dass bei einem etwas erfolgloseren Saisonverlauf die Zuschauerzahl direkt zurückgehen würde. Eben genau aus dem Grund, dass es viele "Fans" gibt und weniger Erfolgszuschauer und Eventis. Die seit Jahren kaum durchmischte Besetzung der Osteseehalle hat dazu geführt, dass die Fanszene als "alt" wahrgenommen wird. Gerne wird von "Heizdecken" gesprochen, wenn es um den Kieler Anhang geht. Die Atmosphäre in der Halle ist durch Schlatrufe, Klatschrythmen und das "Schwarz und Weiß"-Lied geprägt. Das ist nicht kreativ. Dafür stimmt jedoch ein Großteil der Zuschauer mit ein, wodurch eine enorme Lautsärke erreicht wird. Gästefans haben es da schwer, sich bemerkbar zu machen. Besonders auch auf Grund der schlechten Plätze im OR-Umlauf und dazu noch neben Kieler Hardcore-Fans. Ich habe den Eindruck, dass Erfolge mittlerweile "normal" sind, wodurch die Freude über jene bescheidener ausfällt. Ich erinnere mich an die letzte Saison. Als dort die Meisterschaft klar gemacht wurde, war die Atmosphäre in der Halle nicht viel anders, als bei jedem anderen BuLi-Spiel auch.
Choreographien habe ich in Kiel in letzter Zeit keine gesehen. Es werden keine selbstgemalten Fahnen verwendet. Es gibt eine Riege von Trommlern. Es gibt keinen aktiven Fanblock. Es gab in Kiel mal eine aktivere Supportergruppe, die "Kultras". Diese konnten sich jedoch nicht etablieren und ist wieder verschwunden. Kritische Auseinandersetzung der Fanszene mit vereins- und fanpolitischen Themen habe ich bisher nicht vernommen.
Zu den meisten Auswärtsspielen fahren Fans mit. Wobei auch auswärts hauptsächlich die selben wenigen Schlachtrufe zu vernehmen sind. Zu den dichten Auswärtsspielen fahren - bei ausreichend freien Tickets - viele Fans. So waren diese Saison in Hamburg wohl 2.000 bis 3.000 Kiel-Anhänger in der Arena.
Gegenüber der Ostseehalle gibt es eine Kneipe, die als Fan-Treff bezeichnet werden kann.
Insgesamt empfinde ich die Kieler Fanszene als recht langweilig. In den Hallen tritt man laut aber eintönig auf.So könnte man das vielleicht machen, wenn auch ein kleiner Mehrwert für die anderen Forenuser entstehen soll.
-
Ich finde dieses Rentnerklischee der Kieler trifft auch ziemlich viele Handballhallen zu. Als Flensburger würde ich auch sagen das in unserer Halle eher ältere Semester anzutreffen sind als im Fußball. Das liegt glaube ich daran das es in so einer Halle im Zweifelsfalle schon gemütlicher ist, vor allem in dieser Jahreszeit.

Grundsätzlich finde ich die Stimmung in Magdeburg immer am besten sowohl wenn ich mal da bin als auch am TV-Bildschirm, daher erkläre ich deren Fans mal zu den besten...was trotz allem völlig sinnlos ist. Ich finde die Stimmung ist immer dort gut wo die Halle voll wird. Eine halbleere Halle ist immer komisch, aber das hat ebenfalls nichts mit den Fans an sich zu tun, wenn die Halle zu groß ist. Daher...wie ich es drehe und wende ein ziemlich auf Streit gebürsteter Thread wenn man hier jetzt wirklich versucht gegeneinander aufzurechnen.