Bergischer HC 06 - SC Magdeburg

• Für den BHC kommen jetzt schwere Kaliber, mit Magdeburg, RNL, Füchse und Flensburg gleich 4 Mannschaften der ersten 6 in der Tabelle. Da ist Magdeburg ja noch der leichteste Gegner :P . Was die gegen Kiel ohne etliche Stammspieler gezeigt haben, war erste Sahne, vor allem der kämpferische Eindruck, die Begeisterung und die Coolness war schon echt gut. Vor 2 Jahren haben die Magdeburger mit ca. 10 Toren bei uns verloren. Da hat - unser jetziger Torwart - Gustavsson keinen Ball gesehen.
    Auch beim BHC werden mit Hermann, Artmann und Gunnarsson noch 3 wichtige Spieler fehlen. Die Mannschaft weiß mittlerweile aber, dass sie mit vielen Mannschaften mithalten kann, wenn sie konzentriert ihr Spiel spielen. Deshalb sehe ich sie auch am Samstag nicht chancenlos. Mal sehen, wie das 1. Spiel stimmungsmäßig in der Unihalle verläuft. Bei noch 600 Restkarten, wird es auf jeden Fall eine (ziemlich) volle Halle geben.
    Leichter Favorit ist Magdeburg, aber es kann knapp werden. Wäre mit einem 29:29 zufrieden. Darauf hat der BHC sich ja festgespielt.

• Ich hoffe nur das Magdeburg in Lübbecke gefordert wird, damit wir am Samstag eine größere Chance haben.

Wenn unsere Jungs fit bleiben, werden wir Magdeburg wohl fordern. Die Moral stimmt ja.
    Ich hoffe auf eine volle UNI Halle.

• Bei Magdeburg scheint sich das Lazarett etwas zu lichten. Gestern hat auch Haaß wieder gespielt. Kneer scheint derzeit bärenstark zu sein, da muss Nippes früh ran, der darf nicht unbedrängt werfen. Auch Natek sehr torgefährlich. Wird also auf jeden Fall sehr schwer, aber der BHC braucht sich wirklich nicht zu verstecken.

• Es ist vollbracht! Magdeburg fährt ohne Punkte nach Hause !
    Nachdem Magdeburg Kiel zuhause besiegte, glaubte ich, dass es für den BHC zu schwer werden könnte.
    Aber trotz zweier verworfenen 7 m war Magdeburg in Halbzeit 2 einfach von der Rolle.
    ...Oder der BHC war zu gut?! Jedenfalls war die Teamleistung super und die ausverkaufte
    UNI Halle tobte natürlich.

Vor den drei Heimspielen gegen Magdeburg Flensburg und Hannover hatte ich mir 3 Punkte erhofft,
    nun sind meine Erwartungen gestiegen!

• Die Party geht weiter. Die 1. HZ war sehr torarm, der BHC stand bombensicher, hatte aber Probleme im Rückraum. Überragend Gustavsson, der u.a. 3 Gegenstöße und einen 7m von Weber hielt. Kurz vor der Pause fiel Sablics 3x auf den gleichen Trick von Haaß rein. Doch der BHC kämpfte sich zurück. In HZ 2 dann ein bravoröser BHC. Mit dem Publikum im Rücken setzte man sich auf 3-5 Tore ab. Überragend Gustavsson, Wöss und natürlich Szilagyi, der auch drei 7m verwandelte, nachdem Oelze 2 verworfen hatte. Beim BHC kam noch hinzu, dass Hosse Mitte der 1. HZ ausfiel (was hatte er?) und der BHC damit nur noch einen von 4 Außen zur Verfügung hatte. Berggen machte seine Sache aber gut, 2 freie von Außen verwandelte er sicher. Insgesamt ein kämpferisch und abwehrstarker BHC. Nur Gutbrodt findet sich einfach noch nicht ein. Wie viele Punkte sind es eigentlich noch bis Kiel? ;)

• Freundschaft!

Nachdem Magdeburg Kiel zuhause besiegte, glaubte ich, dass es für den BHC zu schwer werden könnte.

Ach quatsch. Diese Mannschaft hat weder die Klasse, noch den Charakter dazu, konstant erfolgreich zu spielen. Seit Jahren wechseln sich Überraschungssiege und peinliche Pleiten in schöner Regelmäßigkeit ab. Ein Sieg wie gegen Kiel und dazu insgesamt drei Siege in Folge - das ist eher ein Indikator dafür, daß eine Niederlage folgt. Der Sieg gegen Kiel auf Basis einer schlechten THW-Einstellung und der dann nicht mehr ganz so großen Klasse, mit der Kiel das vielleicht noch gebogen hätte, basierte wohl auf dem Fehlen vieler Spieler. Kiel hat Magdeburg unterschätzt und der Restkader von Magdeburg hat gepowert ohne Ende, ein wenig mit der Angst im Nacken, eine Klatsche zu bekommen. Mit dem vollen Kader hätte man vielleicht gar nicht gewonnen.

Davon ab halte ich den BHC einfach auch für eine Mannschaft, die in der Bundesliga zu Hause jeden, wenn auch nicht alle schlagen kann. Für mich war der BHC zu Hause der Favorit und es wundert mich auch nicht, daß Gustavsson nun wieder top ist. Das war eine reine Kopfsache, die nicht gepaßt hat. Also Glückwunsch. Denke daß der BHC die Saison einstellig abschließen wird.

• Es kristallisiert sich wohl immer mehr heraus, dass der BHC eben nicht nur von einer vorübergehenden Euphorie-Welle getragen wird, sondern das da wirklich Substanz vorhanden ist. Gratulation zum neuesten Husarenstreich! :respekt:

• Freundschaft!

Ach quatsch. Diese Mannschaft hat weder die Klasse, noch den Charakter dazu, konstant erfolgreich zu spielen. Seit Jahren wechseln sich Überraschungssiege und peinliche Pleiten in schöner Regelmäßigkeit ab. Ein Sieg wie gegen Kiel und dazu insgesamt drei Siege in Folge - das ist eher ein Indikator dafür, daß eine Niederlage folgt. Der Sieg gegen Kiel auf Basis einer schlechten THW-Einstellung und der dann nicht mehr ganz so großen Klasse, mit der Kiel das vielleicht noch gebogen hätte, basierte wohl auf dem Fehlen vieler Spieler. Kiel hat Magdeburg unterschätzt und der Restkader von Magdeburg hat gepowert ohne Ende, ein wenig mit der Angst im Nacken, eine Klatsche zu bekommen. Mit dem vollen Kader hätte man vielleicht gar nicht gewonnen.

Davon ab halte ich den BHC einfach auch für eine Mannschaft, die in der Bundesliga zu Hause jeden, wenn auch nicht alle schlagen kann. Für mich war der BHC zu Hause der Favorit und es wundert mich auch nicht, daß Gustavsson nun wieder top ist. Das war eine reine Kopfsache, die nicht gepaßt hat. Also Glückwunsch. Denke daß der BHC die Saison einstellig abschließen wird.

Das widerspricht sich aber ;) ansonsten Zustimmung, mehr als drei Siege in Reihe bekommt die Truppe einfach nicht auf die Kette, auch wenn man momentan sicher die Verletztenmisere zumindest berücksichtigen kann. Ich erwartete gegen einen (zugegebenermaßen in guter Form spielenden) Aufsteiger schon nicht viel und bin dann auch nicht positiv überrascht worden :(
    Bei Gustavsson bedauere ich nicht erst seit heute, dass er - aus welchen Gründen auch immer - in MD nicht gezeigt hat/zeigen konnte, dass er mE eine Klasse besser als Eijlers ist und zudem über wesentlich mehr internationale Erfahrung verfügt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Keine Sorge - Europa wirds net.

Dafür haben wir keine geeignete Halle...

Glückwunsch an den BHC. Nach diesem Spiel könnte der Weg sehr wohl Richtung Europa gehen. Ne passende Halle würde für euch dann in Gummersbach bereit stehen, die günstig angemietet werden könnte :D

Viele Grüße
    :hi:

• Freundschaft!

JA!
    Nö, widerspricht sich nicht. Das gestern war keine peinliche Pleite, das war eine Niederlage, die im normalen Rahmen liegt. Ich meinte das mit den Pleiten ganz grundsätzlich. Sieg gegen Flensburg und Kiel, gerne auch noch in Göppingen darf man nicht erwarten. Die Heimniederlage gegen Lemgo war so ein Negativausrutscher. Gegen die Füchse zu Hause und in Hannover mit einer klaren Pausenführung will man eigentlich auch nicht verlieren, bzw. so eine Leistung anbieten.