- Offizieller Beitrag
19.10.13, 19.00
19.10.13, 19.00
Da das Personalkarussell in Emsdetten immer noch steht,gibts wohl die nächste Pleite. ![]()
Da das Personalkarussell in Emsdetten immer noch steht,gibts wohl die nächste Pleite.
Gib ihnen das nötige Kleingeld und das Personalkarussell wird sich drehen.
Könnte mir vorstellen, dass es ein knappes Spiel wird, wenn es Emsdetten gelingt, 60 Minuten zu kämpfen und dabei nicht zu verkrampfen. Wird sicher auch eine gute Atmosphäre, ist ja ein kleines "Nordderby". Favorit sind natürlich die Hannoveraner, aber einen Selbstläufer erwarte ich bei weitem nicht. Emsdetten muss ja allmählich auch mal punkten. Im übrigen fehlen ganz vielen Vereinen ständig 2-3 Spieler. Das alleine reicht als Entschuldigung nicht. Ein Sebastian Hinze vom BHC z.B. erwähnt nie, dass Artmann, Gunnarsson und Hermann parallel wochen- bzw. monatelang ausfallen, er vertraut einfach dem zur Verfügung stehenden Kader. Oder Magdeburg, was haben die mit einer Notmannschaft gegen Kiel geleistet, also Emsdettener Fans: nicht jammern, anfeuern!!
Den BHC kann man nicht mit dem TVE vergleichen,alleine schon weil sie den doppelten Etat haben.Damit ist auch die Größe und die Qualität des Kaders deutlich höher.Da steckt man das etwas leichter weg,wenn 2-3 Spieler ausfallen.
, ist ja ein kleines "Nordderby".!!
Nordderby???? Ok, wenn wir das Lineal bei Dortmund hinlegen stimmt das. ![]()
Nenee, doppelter Etat stimmt sicherlich so nicht. Am Anfang der Saison wurde von beiden Vereinen ein Etat von 2,4 Mio. angegeben. Die Frage ist halt nur, was man davon in den Spieleretat investieren kann!
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man das so nicht einfach vergleichen kann. Fehlen bei uns Szilagyi, Weiss und Hegemann für einen Monat, holen wir in dieser Zeit nicht einen Punkt!
Ich verstehe allerdings auch nicht - und da ist aus meiner Sicht der Unterschied zum BHC - wo sich nun das Personalkarussel drehen soll? Ein neuer Spieler muss doch auch charakterlich in die Mannschaft passen. Ich kann doch nicht irgendeinen x-beliebigen Spieler aus dem hinterletzten ukrainischen Dorf verpflichten, der in der heimischen Liga letztes Jahr 200 mal genetzt hat, und auf einmal erwarten, dass er der große Heilsbringer beim TVE ist. Mal ganz abgesehen von irgendwelchen wirtschaflichen Zwängen.
Und das allerschlimmste für den TVE wäre aus meiner Sicht, wenn es zu dem Verletzungspech hinzu innerhalb der Mannschaft auch nicht stimmt. Was dann passiert, kann man am BHC 2011 sehen - und das war noch nicht mal ne Multi-Kulti-Truppe!
Ich möchte hier keine Diskusion über Etat auslösen,aber DerTVE hat 1,4 Mio und der BHC 2,4 Mio.Auf die Mille mehr kommts auch nicht an, ist ja nicht ganz das doppelte ![]()
Moin,
wenn die Technik in Emsdetten so mitspielt wie wir das alle hoffen, dann gibt es das Spiel ab 18.30 Uhr Live im Webradio auf http://www.zweitewelle.de
Mit dem Ergebnis kann man beim TVE sicherlich zufrieden sein.
Wer das Fehlerfestival (von beiden Mannschaften) allerdings gesehen hat sollte schon ins grübeln kommen.
Bei den offensichtlichen körperlichen Unzulänglichkeiten im Rückraum sehe ich nur zwei Möglichkeiten zur Verbesserung.
1.Der Rückraum muss spielstärker werden um Torwürfe besser vorzubereiten.Hier würde ich mir mehr Einsatzzeiten vom spielstarken Ernir Arnarson wünschen.
2.Auf RL habe ich genug gesehen.
Hier sollte man Schüttemeyer auf Gedeih und Verderb spielen lassen,der kann sich durch vermehrte Einsatzzeiten nur entwickeln und sich hoffentlich schnell steigern.So gut wie die Alternativen auf dieser Position ist er sowieso schon, aber bei denen hab ich keinerlei Hoffnung mehr auf eine Steigerung.
Das schlimmste wäre ein finanzieller Kraftakt für RL.Genau dieser wäre erforderlich um einen Spieler für RückraumLinks zu verpflichten der uns wirklich weiter helfen kann.
Hallo Metion
Laut einem Bericht in der EV vor einigen Wochen war zu lesen,das Sponsoren für eine Nachverpflichtung da sind!Es wird wohl nicht so einfach sein jemanden zu finden.Gestern war das beste Beispiel dafür,daß es im Rückraum gewaltig harkt.Bis auf Janko waren alle ein Totalausfall,wo diese Leistungsschwankungen her kommen,kann ich nicht nachvollziehen.
Einen Glanztag hatte Janko sicherlich auch nicht, aber Ragnarsson war echt schlecht gestern
Und auf RL...ich bin auch für die Schüttemeyer-Lösung. Der kann im Gegensatz zu Prce zumindest auch mal einen härteren Ball werfen...positiv war, dass kaum (oder gar nicht!?) Angriff-Abwehr gewechselt wurde, was das Spiel deutlich schneller gemacht hat und zu vielen leichten Toren geführt hat! Und ich würde mir auch mehr Arnason-Spielzeit wünschen!
Bezüglich der Position RL kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen. Auch ich würde bedeutend höheren Spielanteilen von Maximilian Schüttemeyer ausdrücklich zustimmen. Schlechter als Prce kann er es gar nicht mehr machen und nur so kann er schließlich seine dringend notwendigen Erfahrungen sammeln. ![]()
Bemerkenswert fand ich am Samstag das Comeback von Jeffrey Boomhouwer. Mit ihm kam endlich wieder Begeisterung bzw. Herzblut ins Spiel. Was ich allerdings nicht verstanden habe, war seine ca. 20minütige Wartezeit. Zuerst wochenlanges Herumlamentieren über seine Verletzung und seine Wichtigkeit fürs Team und dann wird er nicht von Beginn an gebracht.
Man kann der MT Melsungen nur beglückwünschen zu diesem Neuzugang.
Klar waren die ersten 20 Minuten des TVE auch so wirklich stark, aber trotzdem. Leider konnte der TVE den von Hannover dann ins Spiel gebrachten Jan Fiete Buschmann zu keiner Zeit kontrollieren. Klasse Partie von ihm. ![]()
Enttäuschend fand ich das Verhalten des Großteils der Mannschaft des TVE in den letzten gut 10 Minuten. Da versucht Jeffrey Boomhouwer für positive Stimmung und Freude nach eigenen Torerfolgen zu sorgen. Erntet aber beim Großteil seiner Kollegen nur Unverständnis. Auch wenn der Vorsprung von Hannover in der Phase 6-7 Tore betrug. Eine positive Grundeinstellung und entsprechende Körpersprache ist doch wohl das wenigste was man erwarten darf. Aber vielleicht spiegelt dieses Verhalten auch nur die derzeitige Stimmung im Team wieder. ![]()
Ich denke, dass Jeffrey einfach noch nicht richtig fit ist. Er war 10-15 Minuten auf der Platte und war dann stehend k.o. Da kann mE besser Gretarsson anfangen, bekommt dann ne Pause und kommt dann später wieder erholt für Jeffrey. Auf jeden Fall richtig gut, dass er wieder dabei ist ![]()
Das mit der Einstellung ist mir auch aufgefallen. 15 Minuten zu spielen, 6 oder 7 Tore zurück, da ist ja noch alles drin. Mit einem kurzen Lauf ist man wieder auf 3 Tore dran, was ja auch später passiert ist. Und spätestens dann ist wieder alles offen. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass einige fast schon aufgegeben haben ![]()