MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen

  • Ob die relativ lange Pause unserer Mannschaft gut getan hat, wird sich am Samstag zeigen. Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn MT so lange kein Spiel hatte. Aber man soll ja nicht pessimistisch sein, und so tippe ich mal auf einen ganz knappen Sieg. Ich werde mich bemühen, meinen kleinen Teil dazu beizutragen. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Kassler Fan (15. Oktober 2013 um 19:12)

  • Das war dann hinten raus doch noch eine ganz schön enge Kiste. Lange Zeit schien die MT das Spiel im Griff zu haben, spielte variabel, brachte vor Allem die Flügelzange Allendorf/Sellin immer wieder in Position und zeigte sich in der Deckung stabil. Außerdem hatte Melsungen auf der Torhüterposition ein klares Plus.

    Dennoch beeindruckend, wie sich Frischauf (obwohl auch in der 2.HZ praktisch ohne Torwart) wieder ins Spiel zurück gekämpft und die nachlassende Konzentration in der MT-Defensive konsequent zur Aufholjagd genutzt hat. Speziell Kneule fand ich richtig stark. Der hat sich über die Jahre zu einem wirklich tollen Mann auf RM entwickelt. Das macht es für mich auch erklärbar, warum Mimi Kraus bislang (so auch heute) überschaubare Einsatzzeiten hat.

    Vielleicht hätte Roth M. Müller etwas früher eine Verschnaufpause gönnen sollen, denn zw. der 40 - 50. Min. produzierte der doch ein paar Fahrkarten. Zum Schluss gingen allerdings doch auch wieder wichtige Impulse von ihm aus.

  • Dem Beitrag von Handballzwerg kann ich mich nur anschließen. Die Göppinger samt ihren zahlreichen mitgereisten Fans haben mich sehr beeindruckt, und sie haben nie aufgegeben und hätten am Ende durchaus die Chance gehabt, das Spiel zu drehen. Knapper als in den letzten Minuten geht´s ja nicht mehr. Und es gab Zeiten, da hätten wir so ein Spiel vielleicht sogar noch verloren. Aber trotz der erfolgreichen Aufholjagd von Frisch Auf hatte ich gestern nicht das Gefühl, dass es noch schief geht. Der Siegeswille war auch bei unseren Jungs so deutlich zu sehen, dass ich fest daran geglaubt habe, dass sie es am Schluß noch packen. Ein knapper Sieg und am Schluß ein sehr spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.

  • Schade das es aus der Göppinger Ecke so ruhig ist hier...

    Ich kann nur sagen die 1. HZ war genial gespielt von der MT und erschreckend schwach auf Göppinger Seite...
    In der Halbzeit hab ich mich mit ein paar Göppinger Fans unterhalten und festgestellt, dass Petko nun so überhaupt keinen Rückhalt mehr hat... Ich bin wirklich mal gespannt ob diese Ehe schön früher geschieden wird wie erst zum Saisonende.

    2. HZ dann Göpping mit sehr aggressiver Deckung (was die Schiedsrichter auch zugelassen haben) und somit mit der verdienten aufholjagd, auf die wir lange keine wirkliche Antwort hatten. Wir haben unsereseits es nicht geschafft die Abwehr aus der 1. HZ zu halten sondern haben hier mehr und mehr lücken gelassen. Aber man hat wieder mal gesehen wie wichtig Daniel Kubes für uns ist. Er ist mit einer schweren Bänderdehnung ins Spiel gegangen und ab der 40. Minuten waren die Schmerzen anscheinend sehr groß.
    b.t.w. Gute Besserung Dan.
    Vor ein paar jahren noch hätten wir solche Spiel am Ende mit +5 verloren aber das ist Gott sei Dank vergangenheit.
    Die Mannschaft berappelt sich auch wenns mal nicht nach Plan läuft und hat in Fahlgren und den Müllers jederzeit einen Rückraum der Verantwortung übernimmt.

    So kanns am Mittwoch im Pokal gegen Gummersbach weiter gehen... Da war ja noch ne Rechnung offen. Ich denke das hat die Mannschaft nicht vergessen. Dann am Wochenende ein schweres Spiel in Eisenach...
    Ich bin gespannt...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    • Offizieller Beitrag

    Schade das es aus der Göppinger Ecke so ruhig ist hier...

    Stimmt, wir sind derzeit mit uns selbst beschäftigt ;)

    Zunächst bleibt festzuhalten, dass knapp 40 Göppinger Fans sehr feundlich in Kassel aufgenommen worden sind, und wir trotz des Spiels einen schönen Tag hatten.

    Melsungen hat em Ende absolut verdient gewonnen, dass es am Ende nochmals knapp wurde, hatte für mich mehr mit einem zu frühen "zurückschalten" der Gastgeber zu tun, als mit einer Steigerung der Göppinger.
    Die Gastgeber waren sofort im Spiel, stabile Abwehr mit gutem Torhüter. Göppingen hat weite Teile der ersten Halbzeit komplett verpennt, die Abwehr war löchrig, die Torhüter bekamen keine Hand an den Ball, und im Angriff wurde so lange quer gespielt biss sich einer fand der dann aus schlechter Position den Wurf nahm. Mit dem 17:12 zur Halbzeit war Göppingen absolut gut bedient.
    In der zweiten Halbzeit dann Melsungen etwas lockerer und die gute Torwarteistung hat nachgelassen. Göppingen nun wenigstens bemüht mitzuhalten und keine Klatsche zu bekommen. Bis zur 44 Minuten änderte sich aber nicht viel am Abstand, Melsungen konnte den Vorsprung bis zum 28:22 locker verwalten. Dann hat Frisch Auf! endlich auf eine offensivere und aggressivere Abwehr umgestellt, was den Hausherren (im Gefühl eines sicheren Heimsiegs) nicht geschmeckt hat. Melsungen blieb 8 Minuten ohne Torerfolg (ohne dass die Göppinger Torhüter in dieser Phase einen Ball gehalten haben), und in der 52. Spielminute stand es plötzlich 28:28.
    So wurde die Schlußphase überraschenderweise doch noch spannend, am Ende Melsungen aber wieder konzentrierter und Göppingen wieder mit leichten Fehlern, so dass der Heimsieg am Ende vollkommen in Ordnung war.

    Auf Göppingen kommen extrem wichtige Wochen zu. Einerseits müssen bis Dezember dringend noch einige Punkte her, um sich nicht endgültig in eine kritische Situation zu manövrieren, andererseits wird es Zeit dass die Nachfolge von Petko endlich geregelt wird. In letzterem Punkt scheint wohl bereits eine Entscheidung gefallen zu sein, die Verkündung dauert aber noch einige Tage.