Aber es müsste doch noch mehrere "Dorf-Vereine" in der 1. Liga gegeben haben. Derschlag (als Stadtteil von Gummersbach) würde ich auch auf eine niedrige vierstellige Einwohnerzahl schätzen.
HSG Wetzlar - ThSV Eisenach
-
- [10. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
13. Oktober 2013 um 17:34
-
-
Ihr habt alle Probleme... Meint ihr nicht, dass das Thema etwas verfehlt ist.
Dann schreibe ich mal was zum Spiel. Sehr zerfahren, Gewürge usw. Typisch Abstiegskampf würde ich sagen. Wetzlar gewinnt vor allem wegen dem besseren Torhüter. Der ist aber leider jetzt wieder weg, ich bin mal gespannt, wie die nächsten Spiele laufen. Vor allem das Zusammenspiel in der Abwehr klappt überhaupt noch nicht. Teilweise hatte ich den Eindruck, das Durcheinander im Spiel, hat sich auf die Bank übertragen. Das war ein wildes hin und her beim wechseln, Glück gehabt, das der Gegner das nicht mehr ausgenutzt hat.
Auch die Schiedsrichter sind mir persönlich wieder negativ aufgefallen, nicht das eine Mannschaft bevorzugt wurde, aber die Qualität ist im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich gesunken. Oder stehe ich da alleine mit meiner Meinung? Gestern war beispielsweise extrem auffällig, das einer der beiden Herren persönlich ein Problem mit dem Namen Balic hatte. Sicher fällt Balic auch mal bei leichter Berührung, aber gestern war die Härte des Fouls eigentlich egal, die Entscheidung des einen Herren stand schon vorher fest. -
Man kann das immer auf zwei Weisen sehen. Derschlag, Dankersen, Nettelstedt sind winzig, Gummersbach, Minden, Lübbecke schon größer. Rintheim, Möhringen, Steinheim, Wellinghofen klingen auch erstmal nach "Dorf", dahinter stehen aber Karlsruhe, Stuttgart, Hanau und Dortmund. Die kleinste heute noch eigenständige Gemeinde der bisherigen Bundesliga-Vereine ist Hauneck (Eitra), dann kommt schon Großwallstadt. Wenn genügend zeitgenössische Daten Verfügbar sind, könnte man mal eine Aufstellung mit den Einwohnerzahlen der Gemeinden beim ersten Auftauchen des Vereins in der ersten Liga machen, wobei man dann aber auch Eingemeindungsdaten bräuchte.
ZitatJanos
Ihr habt alle Probleme... Meint ihr nicht, dass das Thema etwas verfehlt ist.
Doch, das ist ziemlich off Topic, da hast du recht. -
Also ich finde das war natürlich kein schönes Spiel der HSG aber was Eisenach gestern für eine Schlägertruppe vor Ort hatte, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise hatte das mit einme Handball Spiel nicht mehr viel zu tun. Die Krönung war, sich abzuklatschen nachdem ein Wetzlarer Spieler auf dem Boden lag. Ich bin seit etwa 6 1/2 Jahren Handball Fan und habe wirklich viele Handball Spiele aber habe selten so etwas wie gestern gesehen.
-
Um noch mal OT zu werden. Der Aufstieg des TV Eitra hing direkt mit dem Namen Heinz Koch zusammen, einem damals erfolgreichen Modeunternehmern. Der ging dann pleite und Schluss wars.
-