Samstag 12.10.13 Beginn: 19.30 Uhr
Bürgermeister Goebels Halle, Am Schulberg, 97616 Bad Neustadt
7. Spieltag HSC Bad Neustadt - TSV Friedberg
-
-
Der letztjährige Meister der dritten Liga Süd gegen den Zweiten des letzten Jahres im Osten. Friedberg hat nach dem in meinen Augen nachvollziehbaren Aufstiegsverzicht einen ziemlichen Aderlaß hinnehmen müssen, der dem HSC erspart geblieben ist. Der HSC ist seit dem 28.04.2012 zuhause unbesiegt und das wird auch so bleiben. Ich tippe bei der derzeitigen Auswärtsschwäche der Friedberger auf einen Sieg mit acht Toren Unterschied für Bad Neustadt.
-
Die Schirris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/brodbeckreictw2u5hfd6z.jpg]
Hanspeter Brodbeck / Simon Reich
-
-
Spielertrainer wieder dabei
Spielertrainer wieder dabei - Sport Augsburg - Augsburger Allgemeine
-
Die Bilanz zwischen dem HSC Bad Neustadt und dem TSV Friedberg ist übrigens ausgeglichen.
In der Saison 2008/09 in der damaligen Regionalliga Süd gab es für den TSV Friedberg im Hinspiel eine deftige 22:37 Niederlage, das Rückspiel konnten die Friedberger mit 29:25 für sich entscheiden. In der darauffolgenden Saison gab's für den HSC eine Heimniederlage (24:26), auswärts revanchierte sich der HSC mit einem knappen 26:25 Sieg.
Ergebnis also 2:2Mal sehen, wie's heute abend ausgeht!!
-
HSC Bad Neustadt - TSV Friedberg 29 -19(13-12)
-
Überragende zweite Halbzeit des HSC, die Mannschaft hat in dieser Hälfte nur sieben Gegentore zugelassen. Was durch die Abwehr kam, war dann meist eine sichere Beute von Bady Badura, der an diesem Abend wieder einmal seine Klasse gezeigt hat. Das Spiel hat dem Coburger Trainer Jan Gorr, der anwesend war, sicherlich einges Kopfzerbrechen bereitet. Naja, er hat noch zwei Wochen Zeit, sich eine entsprechende Taktik zu überlegen.

Ach Ja, sehr gute Schiedesrichter, die der Partie in jeder Phase absolut gewachsen waren, -
-
Das Spiel hat dem Coburger Trainer Jan Gorr, der anwesend war, sicherlich einges Kopfzerbrechen bereitet. Naja, er hat noch zwei Wochen Zeit, sich eine entsprechende Taktik zu überlegen.

Schön zu hören, dass er sich diese Chance nicht hat entgehen lassen. Bin gespannt, wie sich Coburg in Neustadt präsentieren wird.
Die Bilanz der letzten beiden Jahre ist positiv für Bad Neustadt (3:1). Zweimal konnte man zu Hause gegen Coburg gewinnen. Sollte in diesem Jahr der dritte Sieg folgen, wäre das schon ein herber Rückschlag für Coburg im Kampf um die Meisterschaft, vorausgesetzt Bad Neustadt gewinnt sein Spiel auch nächste Woche.
-
Wie sieht es eigentlich aus? Will Bad Neustadt dieses Jahr aufsteigen?
-
Wie sieht es eigentlich aus? Will Bad Neustadt dieses Jahr aufsteigen?
Die Frage wird sein, ob Bad Neustadt aufsteigen kann. Genau kenne ich mich mit dem unternehmerischen Umfeld in Bad Neustadt ja nicht aus. Aber ich glaube, dass die Region nicht gerade mit einer Fülle großer Unternehmen gesegnet ist. Wenn man aufsteigen und sich in Liga 2 halten will, wird man jedoch den Etat ordentlich aufstocken müssen. Wenn das nicht gelingt, ergeht es einem so, wie aktuell Rimpar (wobei man noch sagen könnte, dass man bisher meist gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hat. Aber das Spiel gegen Leutershausen wurde ja auch verloren...).
-
Als Aufsteiger ist es halt verdammt schwer in Liga 2..letzte Saison wären sämtliche 4 Aufsteiger auch sportlich abgestiegen, falls Schwrerin nicht zurückgezogen hätte und es dann auch noch den verminderten Aufstieg gab...diese saison sehe ich allenfalls die Altenholzer mit Chancen.....der Unterschied 3. Liga/2. Liga ist extrem gross, das ist halt der "Fluch" der eingleisigen 2. Liga
-
Friedberger Handballer unter Wert geschlagen