Glückwunsch an den SC Magdeburg !
Irgendwie hat man nach den knappen 1-Tor-Siegen von Kiel ja schon darauf gewartet, wann es passieren wird. Dass es ausgerechnet bei der Magdeburger Rumpf-Truppe nicht zum Sieg reicht, ist aber schon sensationell ! ![]()
SC Magdeburg - THW Kiel
-
- [09. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
5. Oktober 2013 um 23:46
-
-
Eine Niederlage, die der HBL gut tut! (Wo steht das Phrasenschwein
)Eine couragierte Leistung des SCM. Mit viel Einsatz und großzügiger Linie der Schiedsrichter wurde der THW Kiel phasenweise buchstäblich niedergerungen. Starke Partie von Dario Quenstedt und vor allem Stefan Kneer.
-
Es wurde auch langsam Zeit, dass Kiel sich nicht in den letzten Minuten noch rettet

Glückwunsch an den SCM
-
füchsin
bist du in der halle oder plapperst du nur nach,was die kommentatoren sagen?
sehen konnte man es so nicht!
und wo du so viel ahnung hast...was hälst du von den schiris?füchsin
bist du in der halle oder plapperst du nur nach,was die kommentatoren sagen?
sehen konnte man es so nicht!
und wo du so viel ahnung hast...was hälst du von den schiris?Man hat es gesehen, zumindest teilweise, wie er dahinten aufm Boden lag und sich so halbherzig sein Knie oder wat gehalten hat. Und da hab ich schon gedacht, naja, der sieht ja echt "schwerst" verletzt aus, BEVOR die Kommentatoren was gesagt hatten diesbezüglich!
Und die Schiedsrichter, was soll ich von denen halten? Es waren wie immer Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber was wirklich gravierendes ist mir nicht aufgefallen.
Und jetzt freu ich mich wahnsinnig mit den Magdeburgern, dass sie das tatsächlich geschafft haben und dem THW die ersten 2 Punkte geklaut haben!!! Eine kleine Entschädigung für das Spiel gegen die Löwen, seit welchem sie mir immer symphatischer werden, ob Füchse-Fan oder nicht, is mir Wurscht, auf sowas wie Erzrivalen geb ich nichts.
-
tobi
ich kenne dich ja schon lange aber ich bitte dich,das kann nicht dein ernst sein!
kiel aber heute unterirdisch und ohne torhüter und magdeburg schwimmt auf einer welle,quenstedt super!
liebe Gina, nimms mir bitte nicht übel. Das sind die Endorphine. Grandiose Kämpferische Leistung der Youngsters. Der THW total verunsichert-warum auch immer. -
Verdiente Niederlage des THW. Wir werden leider nie erfahren, ob sie es noch umgebogen hätten, wenn die Magdeburger in der starken Kieler Phase zu Beginn der 2. HZ nicht zu neunt auf dem Parkett gestanden hätten.
In Magdeburg kann man verlieren. Auch wenns heute unnötig war.
-
Schwache Kieler, schwache Schiedsrichter und starker Kneer reichen zum SIeg.
Glückwunsch war echt verdient -
Supi! Kann es sein, dass Jicha heute in der Abwehr nicht so besonders war? Oder seh ich das falsch?Was ja lustig ist: mein HSV hat jetzt theoretisch sogar wieder die Chance, aus eigener Kraft Meister zu werden.
Ist schon eine kuriose Saison... -
Mir unverständlich, warum man nicht 5-1 gegen Kneer gespielt hat oder ihn richtig attackiert hat. Die Bezeichnung "großzügige Linie" ist eine nette Wortwahl für Verarschung.

-
eyyy tobi.....zu eurer leistung hab ich mich schon geäussert....vollkommen verdient,keine frage!
nochmals glückwunsch...super quenstedt und vor allem von kneer! -
Glückwunsch zum SCM für einen völlig verdienten SIeg!
Der THW konnte auch in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht zu seiner Form finden. Wo hat Kretzsche eigentich einen starken Sjöstrand gesehen? Die Trohüterleistung beim THW war heute ziemlich unterirdisch.
Der THW war heute allein Schuld an der Niederlage - auch wenn die Schiedsrichter (in dieser Saison ja nichts Neues) ihren Teil dazu beigetragen haben. Aber der THW hatte es in eigener Hand zu drehen, aber heute fehlten einfach die Mittel dafür.
-
Super SCM! Jetzt sieht das Tabellenbild doch wieder wesentlich freundlicher aus. Die Top 5 trennen jetzt gerade mal 3 Minuspunkte. Vielleicht wird´s ja doch ein spannender Kampf um die Meisterschaft

-
Der THW war heute allein Schuld an der Niederlage - auch wenn die Schiedsrichter (in dieser Saison ja nichts Neues) ihren Teil dazu beigetragen haben.Erkennst du in diesem Satz nicht auch einen kleinen Widerspruch?
-
Verdienter Sieg des SCM. Da sieht man doch mal, das man durchaus auf deutsche Youngster setzen kann wenn man nur will (bzw. muss).
Super Spiel auch von Stefan Kneer. Warum spielt der eigentlich in der Nationalmannschaft immer so einen furchtbaren Stiefel ?

-
Am meisten hat mich gefreut, dass MD diesen tollen Sieg auch mit vielen jungen deutschen Spielern erlangt hat, das Zentrum der erfolgreichen Nachwuchsarbeit scheint momentan im Osten der Republik zu liegen.
Was mich lächeln macht ist: Aus schwarz-weißer Sicht hat MD das Spiel nicht etwa gewonnen, weil sie besser waren als Kiel, sondern selbstverständlich war Kiel superschlecht heute und die Schiedsrichter waren natürlich auch für Magdeburg...

-
Erkennst du in diesem Satz nicht auch einen kleinen Widerspruch?
Ertappt. Da magst Du auch recht haben, weil ich mich da schlecht ausgedrückt habe. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der THW allein Schuld an der Niederlage gewesen ist. Allerdings fand ich die Schiedsrichterleistung - mal wieder - nicht bundesligawürdig

-
Super Spiel auch von Stefan Kneer. Warum spielt der eigentlich in der Nationalmannschaft immer so einen furchtbaren Stiefel ?

Stichwort: Motivation. Vielleicht könnte es daran liegen? Achne, Nationalspieler sind immer und jederzeit hochmotiviert, weil Ehre... fürs eigene Land... viel Respekt... super Trainer... oder so ähnlich.
Gratulation an den SCM, grandiose kämpferische Leistung und von Carstens auch top eingestellt (wer hat was von Carstens und Mittelmaß gesagt?
). Und alle anderen Mannschaften, die gegen den THW diese Saison verloren haben, dürfen sich fragen: Warum konnten wir nicht bis zum Schluss so eine Leistung abrufen? Oder lag es tatsächlich daran, dass Jicha mal nicht mehr die Kraft hatte, das Ruder rumzureißen? 
-
Glückwunsch an den SCM - bravourös gekämpft und die ziemlich großzügige Linie der Schieris gut ausgenützt.
Der THW hat den Schalter von "das geht heute gegen die reduzierten Magdeburger ganz von alleine" auf "verdammt nochmal wir müssen vollen Einsatz zeigen" nicht rechtzeitig umgedreht bekommen. Abwehr und Torhüter können es eigentlich besser.
Von daher ganz gut, dass es nicht wieder in letzter Sekunde geklappt hat - wäre das falsche Signal für die noch kommenden Spiele gewesen.
Das Magdeburger Publikum heute war ja wohl das Allerletzte - so unfair sind ja sonst nur die Kieler! Oder habe ich da neulich etwas falsch verstanden?

Am meisten nervt mich jetzt schon, dass Kretsche bis zum Saisonende bei jedem THW-Spiel durchgehend darüber schwadronieren wird, dass man den THW so wie Magdeburg heute bekämpfen muß!

-
Das Magdeburger Publikum heute war ja wohl das Allerletzte - so unfair sind ja sonst nur die Kieler! Oder habe ich da neulich etwas falsch verstanden?
Das habe ich mir auch gedacht
Aber selbstverständlich gab es dazu kein Kommentar von ihm... -
Der THW mit einer von Anfang an sehr unkonzentrierten Leistung, sowohl Palmarsson als auch Lauge auf Mitte unterirdisch, wobei Palmarsson ja noch nicht komplett fit sein soll. Sein Spiel wirkte unglaublich lustlos -möglicherweise ging es noch nicht besser - und dann sollte er auch nicht so viel Spielzeit bekommen. Jallouz wirkte in seinem kurzen Gastauftritt immer noch wie ein Fremdkörper.
Ohne Torhüterleistung und mit einer ganz ganz schwachen Abwehrleistung verliert dann eben auch der THW gegen ein ersatzgeschwächtes Magdeburger Team.Klasse Teamleistung der Magdeburger, die im Angriff sehr hochprozentig getroffen haben, das war schon wirklich spitze. Herauszuheben sind Kneer, der heute zeigte, was er draufhat und auch Musche, der mit seinen 21 Jahren schon sehr routiniert wirkte. Auch Quenstedt mit wichtigen Paraden vor der Halbzeit, die dem SCM das Tor zu einer solchen Überraschung gar erst geöffnet haben. Das Momentum hatte der SCM spätestens zu diesem Zeitpunkt ganz klar auf seiner Seite.
-