- Offizieller Beitrag
09.10.13, 20.15
09.10.13, 20.15
Die zweite ernsthafte Bewährungsprobe vom Papier in dieser Saison. Das Spiel vom Samstag gegen Minden und die Heimniederlage vom SCM gegen Lemgo macht mir Mut für 2 Punkte. Es wird aber wohl eine enge Kiste und eine Niederlage für den THW liegt im Bereich des Möglichen. Diese wäre dann allerdings auch kein Beinbruch.
Ich sage ein engagiertes Spiel der Magedburger voraus, bei dessen Spielverlauf sie ca. 48 Minuten mit so zwei-drei Toren führen und am Schluss von Kiel noch abgefangen werden, die gewinnen dann mit zwei oder drei. Wie immer. ![]()
Oberste Devisen für jeden Gegner des THW Jicha diese Saison:
- es geht was gegen den THW diese Saison
- voll und mutig dagegenhalten
- denn je länger die Saison (+Pokal, CL, CZE bei der EM) dauert, und je öfter und mehr Filip Jicha die Kohlen aus dem Feuer holen muss, desto eher wird auch ein Filip Jicha mal müde (glaube ich)
So SCM, jetzt ärgert den THW mal fein, auf dass es Jicha wieder reissen muss!
Einen Magdeburger Sieg wird es nicht geben, da brauchen wir gar nichts schön zu reden. Aber wenn Alfred die Punkte mit nach Kiel nimmt, dann kann ich aus alter Verbundenheit damit gut leben.
Wer Punktverluste vom THW sehen will. der soll sich gefälligst selbst darum kümmern.
Wer Punktverluste vom THW sehen will. der soll sich gefälligst selbst darum kümmern.
Na, ich denke doch aber, dass wir alle an den Empfängern im restlichen Lande ein interessantes Spiel sehen werden und keine in Blumengesteck geschmückte Punkteübergabe!
Das Auswärtsspiel, vor dem ich am meisten Bammel habe jede Saison.
Aber wer immer noch vom THW Jicha faselt, hat die letzten Spiele nicht gesehen und erliegt dem Sport1 Gesabbel. Nur weil er in einigen Spielen den letzten 10 Minuten seinen Stempel aufdrueckte, heisst das noch lange nicht, dass er der alles ueberragende Mann war. In genau diesen engen Spielen hat er davor teils so haarsträubende Abspielfehler und Fehlwuerfe gehabt, dass der THW ueberhaupt in die Bredouille kam.
Sjölicka z.B. hat der Mannschaft mindestens so oft den Arsch gerettet wie Jicha.
Sehe das mit Jicha ähnlich wie du, abetr für Kretsche ist halt Jicha der "Gott des handballes" mit dem der THW steht und fällt...was natürlich Unsinn ist, natürlich ist Jicha für Kiel sehr wichtig aber ees gibt da ja im Rückraum noch ein paar andere ganz gute Spieler ![]()
zum Spiel selbst: ich denke dass Kiel hier aufgrund der Verletztenprobleme bei Magdeburg doch klarer Favorit sein sollte...in Magdeburg ist es immer schwer, aber wenn man konzentriert spielt sollte man so mit 3 Toren in etwa gewinnnen...hoffe auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel und hoffentlich wird es spielerisch besser als Berlin/RNL
Natürlich besteht Kiel aus diversen Könnern!
Aber gemäß 11.09. und 18.09., und generell mein Gesamteindruck (ok, vs Minden sah ich nicht) ist schon so, dass ich analog Sportschützen höher ziele um ins Schwarze zu treffen
daher die "Überhöhung" THW Jicha.
Ich wäre und ich bin mal gespannt, was der THW ohne 100.000 Volt Jicha drauf hat. Wir werden sehen, anzunehmen ist im Februar oder März oder April oder Mai 2014!
Ich erwarte einen deutlichen Sieg des THW. Magdeburg wird die vielen Verletzten nicht kompensieren können.
Ich erwarte einen deutlichen Sieg des THW. Magdeburg wird die vielen Verletzten nicht kompensieren können.
Außerdem hat Magdeburg mit Carstens einen Trainer, der diese Sason nicht unbedingt durch überlegte und sinnvolle taktische Umstellungen aufgefallen ist.
Außerdem hat Magdeburg mit Carstens einen Trainer, der diese Sason nicht unbedingt durch überlegte und sinnvolle taktische Umstellungen aufgefallen ist.
Stimme dir hundertprozentig zu...
(S)eit (C)arstens (M)ittelmaß sozusagen... ![]()
Bis vor 3 Tagen dachte ich auch, dass Kiel in Magdeburg straucheln könnte - nun scheinen sie mir in die Saison reingefunden zu haben.
Wie war das mit den Pferden und hoch springen? Minimalisten halt.
Ich gehe von einen klaren Sieg des THW aus.
Zumindest die Einkaufspolitik, wofür er bestimmt mitverantwortlich zeichnet, ist doch aber sehr ok!
Aber tatsächlich habe ich den Eindruck, dass FC noch nicht alles aus diesem prima Kader herausgekitzelt hat, abwarten!
Falls es am Ende wirklich eng sein sollte,wird es Jicha nach Hause bringen. Der erinnert mich irgendwie an Michael Jordan. Wenn es eng wird,Ball zu ihm und er regelt das schon. Habe nicht viele Spiele des THW diese Saison gesehen,aber in den Zwei von Drei macht er am Ende das entscheidende Tor. Jeder weiß es eigentlich vorher,was kommt,aber trotzdem klappt es immer wieder.
Laut aktuellster Meldung auf unserer Homepage drohen jetzt auch noch Ausfälle von Jure Natek (Grippaler Infekt) und Kjell Landsberg (Brustmuskelverletzung).
Hmmm...
drohen jetzt auch noch Ausfälle
vielleicht wird es doch nicht so ein interessantes Spiel ....
![]()
Freundschaft!
In genau diesen engen Spielen hat er davor teils so haarsträubende Abspielfehler und Fehlwuerfe gehabt, dass der THW ueberhaupt in die Bredouille kam.
Jetzt reicht es aber. Jicha ist der beste Handballer des Planeten (natürlich seit Karabatic nicht mehr in Kiel spielt).
Freunschaft!
(S)eit (C)arstens (M)ittelmaß sozusagen...
Ich bin echt neidisch, daß mir das nicht eingefallen ist.
Zum Spiel sollte man festhalten, daß Magdeburg seit dem 39:24 vor knapp sieben Jahren bis auf einen Sieg alles gegen den THW verloren hat. Man muß dieser wetterwendischen Mannschaft immer alles zutrauen, aber ich denke nicht, daß sie morgen punkten wird.