• Noch so ein "Was wäre wenn" Ding aus der Bayernliga, weil ich es gerade im Bayernligaforum gelesen habe:

    Als Aufsteiger aus den Landesligen stehen fest: HSG Kirchheim/Anzing, TSV Friedberg II, SG DJK Rimpar II

    Nun ist es ja so, dass bei Friedberg I noch gar nicht sicher ist, dass sie die 3. Liga halten. Auch für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass Friedberg I absteigt, würde es doch bedeuten, dass Friedberg II nicht in die Bayernliga aufsteigen darf. Rückt dann der Drittplazierte der Landesliga Süd nach (oder gibt es eine Relegation der Drittplazierten aus Süd und Nord), oder es gibt es einen Absteiger aus der Bayernliga weniger?

  • Anhang II Abschnitt VIII, Ziffer 5, Absatz b, Punkt aa [sic!] der Spielordnung des BHV (-> pdf , zitierte Regelung steht auf Seite 60) gibt die Antwort:

    "Die beiden Meister steigen direkt in die Bayernliga auf. Der dritte Aufsteiger wird in Relegationsspielen (Hin- und Rückspiel) der Tabellenzweiten ermittelt. Verzichtet eine dieser Mannschaften auf den Aufstieg bzw. die Entscheidungsspiele, steigen die drei anderen Mannschaften auf. Verzichten weitere dieser Mannschaften (Tabellenerste und Tabellenzweite) auf den Aufstieg bzw. die Entscheidungsspiele, steigen die verbleibenden Mannschaften auf und entsprechend weniger Mannschaften aus der Oberliga (Bayernliga) ab."

    Das dürfte nicht nur für Verzicht, sondern auch für die fehlende Aufstiegsberechtigung gelten.

  • Nach 24 Jahren gibt es nun wieder eine Bayernliga ohne den TSV Lohr :D
    Vorausgesetzt Rödelsee steigt ab.

    Von 1995 - 2000 spielte Lohr in der Regionalliga. 2000 Rückzug in die Bezirksoberliga.
    Mit Janos Wagenbach stellten sie sogar den Regionalliga Torschützenkönig, Jahr ?.
    Quelle : TSV Lohr und eigenes Wissen

  • Waldbüttelbrunn gewinnt gegen Auerbach knapp aber verdient in einer wahnsinns Atmosphäre mit 22:21 und steht somit auf Platz 1 (auch wenn das in nuLiga noch anders steht).


    Das ist so nicht richtig, da während der Saison die Tabelle nach dem Torverhältnis geordnet wird und diese spricht im Moment für Auerbach. Damit sind diese auch weiterhin der Tabellenführer und nicht Waldbüttelbrunn. Am Ende der Saison zählt dann der direkte Vergleich.

  • Auerbach hat am Wochenende nach einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten WaBü wohl den direkten Wiederaufstieg perfekt gemacht. Für WaBü bleibt, wie schon letzte Saison, nur der undankbare 2. Platz.

  • Wer hätte das gedacht? WaBü legt in der "Jetzt-oder-nie Saison" mit 2:4 Punkten einen klassischen Fehlstart hin. Letzte Woche mit 22:26 zu Hause gegen Friedberg verloren und heute setzte es eine 31:22 Klatsche auswärts in Coburg.

    Wo soll es hingehen? So eine große Möglichkeit, ohne Absteiger aus der 3. Liga, und dann versemmelt man gleich mal den Saisonstart.

  • Es zeichnet sich ja ab, das die Reserve des HSC 2000 Coburg Meister wird und Aufsteigen wird in die 3 Liga.

    Wird sicher wieder lustig Spiele gegen Bad Neustadt, sollte man in der gleichen Staffel spielen.

  • Kurioses Ergebnis aus der Bayernliga. TSV Friedberg gegen TSV Allach 09: 37:10

    Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist Allach sowieso gegen die meisten Teams der Liga unterlegen. Aber an diesem Tag muss wohl auch noch Frust hinzugekommen sein. 10 Tore in 60 Minuten in der Bayernliga dürfte eindeutig Seltenheitswert haben.

    Edit: Nur noch 6 Siege  :head:

  • 10 Tore in 60 Minuten in der Bayernliga dürfte eindeutig Seltenheitswert haben.

    In der Tat die wenigsten Treffer eines Bayernligateams seit mehr als 14 Jahren. Am 03.11.2001 traf die HG Ingolstadt mal nur acht Mal. Auch in Coburg, aber bei der Ersten (Endstand 36:8)

  • Noch ein Punkt und die 2 HSC Mannschaft steigt auf die 3 Liga.

    Ob man dann in die Arena geht?
    Die erwürdige Angerhalle wird ja nach der Saison abgerissen, bzw sobald die neue Halle, gerade im Bau fertig ist.
    In der 3 Liga werden es ja sicher auch bei der 2 mehr Zuschauer.

  • Die Angerhalle wird meines Wissens nach erst abgerissen, wenn die neue steht und das wird erst (planmäßig) im Herbst 2017 sein.

    Und selbst wenn, wäre ein dauerhafter Umzug in die HUK arena nicht angebracht. Trotz 3. Liga handelt es sich immer noch um eine zweite Mannschaft. Beim Spitzenspiel und Derby gegen Erlangen II waren laut Zeitungsberichten 400 Zuschauer anwesend, was ich schon bemerkenswert finde. Aber stell dir die 400 Zuschauer in der HUK arena vor.  :schlaf:

  • Corvin
    So ist es ja nicht das die zweite noch nie in der Arena gepielt hat
    Die Spiele waren bisher in der Arena, Angerhalle und der Goebelhalle in Rödental.

    Die Angerhalle kommt ja weg und das ist gut so, denn der Zustand ist erschreckend.
    Es muss ja so und so eine neue Spielstätte für die 2 her.
    OK man kann dann wieder in die neue die gerade entsteht, doch die wird auch oft belegt sein, mehr wie die Angerhalle.
    Dazu kommt das die alte BGS Halle ja auch irgendwann weg soll, wäre sie ja schon auch längst wenn sie keine Flüchtlingsunterkunft geworden wäre.
    Es würde dann nur noch die Halle der Schaumberger Schule in Frage kommen als Ersatz, doch die ist mitten durch die Stadt eher schlecht zu erreichen.

    Deshalb wäre ein Umzug zumindest für die 1 Saison in der 3 Liga in die Arena schon möglich und auch nachvollziehbar.
    Und wer weiß vieleicht geht ja der Schnitt nach oben wenn unsere 2 erfolgreich spielt .

  • Kronau Östringen würde auch nicht in einer mit der HUK Arena vergleichbaren Arena spielen :)

    Achso ok da hat man andere Ansprüche als eine HUK Coburg Arena.

    Nur in Coburg stellt sich die Hallenfrage für die 2 nun mal ab der kommenden Saison, da die Angerhalle bald Geschichte ist und eher eine Zumutung, in einem erbärmlich schlechten Zustand.
    Und da man so und so da raus muss, kann man dies auch jetzt schon in der neuen Saison, zumindest sollte man darüber nachdenken, da eine Stadt Coburg an der Angerhalle sicher nichts mehr machen wird, also wird die Situation eher schlechter in der Halle.

  • Du willst mich wohl absichtlich misverstehen...die HUK Arena hat eine Kapazität von c.a. 3500 Zuschauern...zu den Spielen von Kronau Östringen kommen im Schnitt vielelicht so 400,500 Leute..was sollte man in einer so grossen Halle???

  • Du willst mich wohl absichtlich misverstehen...die HUK Arena hat eine Kapazität von c.a. 3500 Zuschauern...zu den Spielen von Kronau Östringen kommen im Schnitt vielelicht so 400,500 Leute..was sollte man in einer so grossen Halle???

    Schon ok, war ja im Bezug auf die SAP Arena, doch der Post wurde ja korrigiert.

    Doch es geht in Coburg echt darum wo man ab nächten Saison spielt.
    Da die Angerhalle definitiv wegfallen wird spätedtens Herbst 2017.
    Die Halle ist in einem extrem schlechten Zustand und es wäre eine Schande fur einen HSC wenn die 2 Mannschaft in der 3 Liga in so einer Halle spielen muss.

    Die Stadt wird ganz sicher kein Geld in die Halle stecken, für das eine Jahr, da man rund 100 m weiter weg eine neue, grössere und moderner baut .
    Man ist ja schon ein paar mal in die Arena ausgewichen.