TV Großwallstadt - ASV Hamm-Westfalen

• Putera sah gegen den Rückraum nicht gut aus, da ging wie bei Lenz gegen Friesenheim unheimlich viel in die kurze Ecke
    (ganz klar natürlich auch durch die schwache Abwehr bedingt gegen Friesenheim im Pokal und auch heute gegen Hamm)

Klingt nach "Ich nehm nur meine Ecke" - Kurze Ecke ist Abwehrecke. Sowas hab ich derart damals (Februar 2011) nur mal in Dormagen bei einem Spiel von Melsungen gesehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Was meinst Du denn damit? Habe ich da heute was verpasst?

Lach... nein eben, Du hast nichts versäumt. Bally Ballmann hat doch neue Strategien mit einem Unternehmensberater angekündigt. Das Ergebnis ist wohl, dass aus dem Club 100 nun Business Club Silber geworden ist, und das lächerliche daran ist, wenn man dann auf der TVG Seite auf Business Club Silber klickt - steht da unseres Partner im Club 100! Meine Güte war das wieder toll gemacht vom Marketingverantwortlichen Ballmann! Ergo die Kinder haben nur einen anderen Namen bekommen. Wie bei Ballmann, er hat auch alle paar Jahre einen anderen Titel!

• jep, beim TVG ist im Oktober bereits Weihnachten und beim TVG gibts Punkte zu verschenken...

schon wieder ein bitteres erschreckendes Spiel. Das mit Putera bzw. dem langem warm machen von Stange hab ich auch nicht verstanden. Er hat ja wirklich fast keine Hand an den Ball bekommen bzw. bei eingien Paraden auch ziemlich Unglücklich ausgesehen. Des Weiteren verstehe ich absolut nicht die Zeitpunkte der Auszeit die Khan nimmt, jetzt schon bereits über mehrere Spiele.

Das mit dem Trommeln geht aber ziemlich lange schon so, ist nix neues. Normal wird ja bei der Abwehr noch "hobbtse" gerufen. Und auf die paar mal als die Gastfans ihr "ASV" gerufen haben pfeiff ich dir auch. Wenn da in entscheidenen Phasen nicht die ganze Halle mitmacht bezweifel ich eh ob das Trommeln (egal bei welcher Mannschaft) die Spieler überhaupt wahr nehmen.

Der TVG wird diese Saison nicht aufsteigen und auch nicht zu den Aufstiegskandidaten gehören. Das mögen vereinzelte TVG Anhänger gerne anderst seheh, vor allem aber hab ich das Gefühl das 80% der Anhänger anderer 2. Liga Vereine sich jetzt ein bischen ins Fäustchen lachen. Kann man daran sehen das immer wieder Sätze auftauchen wie "wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück etc." Ich glaube aber sehr wohl daran das der TVG seit Anfang an weiß was die Stunde geschlagen hat und hier keiner abhebt ala "Wir sind der Handballdino aus der 1. Liga, wir machen jetzt alle platt".

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Auch die neusten Marketingerrungenschaften von Gold, Silber und Bronze Einteilung sind schon der Hammer, da hat man ja richtig in der Marketingabteilung überlegt, nachgedacht und was verändert. Ganz tolle neue Idee

Was meinst du da genau damit???
    Die Trommler sollten einfach mal geschult werrden wenn sie nicht von selbst drauf kommen. Man muß aber sagen es gibt nicht viele Hallen wo die eignende Fans 60 min tromeln. Bevor jetzt jeder die Tromler runter macht gibt es viele andere Baustellen. Ich denke auch das es nicht mehr lange dauert dann steht der Trainer in der Schusslinie.
    Und sind wir ehrlich, es gab genug Stimmen wo hier geschrieben haben er ist nicht der richtige!!! Und der Meinung bin ich auch.

• Auch die neusten Marketingerrungenschaften von Gold, Silber und Bronze Einteilung sind schon der Hammer, da hat man ja richtig in der Marketingabteilung überlegt, nachgedacht und was verändert. Ganz tolle neue Idee
    WIe meinst du das???
    Ich denke der Trainer ist bal ein Thema. Ganz ehrlich, es gab genügend Stimmen die schon bei der verpflichtung gesagt haben was will der TVG mit ihm!!!
    Die Trommler geben Ihr bestes und wo gibt es das in anderen Hallen das Sie 60 min trommeln.
    Alle die es besser wissen könten ja in den Blo ;) ck gehen und Nachhilfe geben

• Wird da eigentlich "hobbste" oder "robbtse" gerufen? Haben gerade das Buch von Carlo Schulz, einem Ex-Buli-Schieri, gelesen. Der meint die würden in Kirchzell und Umgebung "robbtse" schreien. Hast "hobbtse" eigentlich soviel wie "habt sie"?

• um es noch mal klar zu sagen, die Sachen mit den Trommlern sollte eine Randnotiz sein und war gestern kaum entscheidend
    ich verstehe nur überhaupt nicht, warum in Aschaffenburg seit einigen Jahren auch der Gegner nach vorne getrommelt wird, man bekommt das auf der Platte nämlich sehr wohl mit, zum Teil noch viel besser als auf großen Teile der Tribüne
    die meisten der Trommler werden auch Internet haben und insofern können sie gerne mal drüber nachdenken, wenn sie das hier lesen sollte, da bedarf es keinerlei Nachhilfe im Block

aber um es noch mal klar zu sagen, viel wichtiger ist, dass der TVG künftig zu Hause besser spielt und weitaus besser punktet, dann können von mir aus die TVG-Trommler ab sofort an jedem Heimspieltag auch 24h durchtrommeln