Erschreckender Bericht vom A-Jugendspiel TSV Burgdorf gegen HSG Freiberg

• ... sollte die selben hohen Ansprüche auch an sich stellen und sich mal fragen wie ausgewogen und FAIR er/sie selbst hier wirklich bisher mitdiskutiert hat

Glashaus!!! :verbot:

Das lebst Du ja in Deinen Ansichten zu den Spielen des TVG hervorragend vor.

Aber in Deinem speziellen Fall kommt schon der Eindruck auf "in jedem Dorf nen Hund" und immer und überall mitreden. Wenn ich mir so manchen Thread angucke (hier speziell die mit Beteiligung des TVG), frage ich mich schon, warum die immer künstlich so aufgebläht werden müssen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Zum Thema Freiberg nur soviel: Es ist wie immer, gib jemandem eine Bühne und er nutzt sie für seine Show. Nach dem einstellen des Videos hätte man sich alles weitere sparen können, da die Aussagen ja ad absurdum geführt wurden. Wenn aber jeder hier meint, dass er weiter seinen Senf dazugeben muss, dann erhalten die Beteiligten doch ausreichend Würdigung.

Das einzige, was mich übrigens an dem Video stört, ist dass es sofort nach dem 7m gestopt wurde. Vieles auf was sich Mausezahn bezogen hat, ist ja erst nach dem 7m erfolgt. Hier hätte ich schon gerne noch gesehen, ob auch das nicht zutreffend ist, aber nach dem Statement von Stassfurt scheint ja wirklich was vorgefallen zu sein.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• @ gummiball:
    Hast du eigentlich auch einen Lieblingsverein (oder ist das geheim)?
    bist du bei deinem Lieblingsverein dann auch immer zu 100% neutral/ausgewogen, wohl eher nicht
    eines kann ich dir versichern, ich bin niemand von der Fraktion denen der Lieblingsverein in einem Maß heilig ist, dass man diesen ncht auch kritisieren dürfte oder ich das auch genau so selbst tun würde bzw. eben auch tue

wenn du mir also die Meinungsäußerung in diesem Thread (warum auch immer) untersagen möchtest, solltest du vielleicht auch so konsequent sein und dies auch auf alle anderen anwenden, denen eine jahrelange Verbundenheit zu den Vereinen aus Freiberg und Stassfurt fehlt (damit bist du dann vermutlich selbst auch raus aus der Geschichte)

noch kurz ein Hinweis zu deiner unsachlichen "in jedem Dorf nen Hund" Theorie:
    es gibt hir im Forum knapp 70 User die mehr oder deutlich mehr (2fach bis 10fach) Beiträge haben
    schon klar, die haben sie natürlich alle nur aus den Threads zu ihrem Verein...

ich verstehe überhaupt nicht, warum es hier immer wieder Leute gibt, die erst einen persönlichen Angriff starten müssen, bevor sie sich zu den eigentlichen Inhalten äußern (oder zum Teil dann auf die Inhalte ganz verzichten) !
    fühlt man sich dann besser, steigert das die Laune wenn man erst mal einen anderen angegangen ist (bevor man sich zum Thema äußert)?

und wenn dir hier der ein oder andere Thread zu aufgebläht ist, sollte es auch in deinem Browser irgendwo (höchstwahrscheinlich rechts oben) einen Button mit einem "X" drauf geben, den Button einfach kurz anklicken, das löst dann deine Probleme und du musst es nicht länger ertragen

• Bei der ganzen Diskussion zum Spiel von Freiberg in Staßfurt, sollten wir zwei Sachen unterscheiden.
    1. das Spiel
    2. Was danach geschah

Der Spielbericht ist und das nicht zum ersten mal vollkommen überzogen. Hier wird der Gegner als Kloppertruppe dargestellt, der auf die Spieler eintritt, sie schlägt oder sonstige Straftaten begeht. Jeder kann sich anhand des Videos ein eigenes Bild davon machen. Viele Aussagen aus dem Spielbericht oder der Trainerdarstellung werden hier wiederlegt. Selbstkritik gibt es nicht.
    Die Gegner der Freiberger wissen wahrscheinlich schon was auf sie zukommt, vor allem wenn sie auch noch gewinnen. Hier kommt es einem so vor als ob diese Art der Berichterstattung gezielt in die Welt gesetzt wird, damit die eigenen Spieler nicht mal angefasst werden. Wer es sich dann aber doch wagt zu klammern oder vielleicht auch mal in der Abwehr ordentlich zupackt, der muss dann mit solchen Berichten leben.

Zu dem was nach dem Spiel geschah kann sich, außer den Augenzeugen vor Ort, keiner ein Bild machen. Nur wenn ich vorher schon derart übertreibe und Sachen bewusst falsch darstelle, dann geht man auch davon aus das auch hier übertrieben wurde.

Fanclub Loberhaie

• gummiball....
    ich geb dir im großen und ganzen bzgl.doppeldecker recht, vielleicht die form etwas anders,
    vom grundsätzlichen her.....passt das...
    wenn doppeldecker mal nicht nur so geschrieben hätte sondern sich vorher mit den anderen beiträgen in diesem thread befasst hätte, na ja....hätte er sich mind 50% sparen können.....

mausezahn :
    ja....ganze zeit warst du weg....ich lach mich schlapp...
    eher beratschlagen was man aus dem mist noch machen kann.....?
    also..ich schrieb ja , daß du zwischendurch hier gewesen bist- da kommt so ne ausrede...du warst da, aber hast diesen thread nicht aufgemacht....lol....du warst in diesem thread-mehrfach...konnte ich unten an der leiste sehen die unter diesem thread ist, da stehen die namen, die derzeitig dann auch auf diesem thread sind...aber wir wissen, du warst auf diesem thread-nicht um zu sehen und lesen-sondern um die buchstaben auf dich wirken zu lassen ohne sie zu lesen...
    edit : du hast ganz unverschämt gelogen !!!

die szene vor dem abpfiff....ja, wir glauben alle, daß man sich vertut wenn man so eine prägnante szene wie die direkt vor dem abpfiff erklärt, aber eine von 10min vorher meint...wenn man auch detailliert schildert-auch anführt daß es keine 2 min gab-die es dann doch bei der angeblich jetzigen gab- dies damit begründet daß man es selbst erlebt hat vor ort !!! aber schuld hat der angegriffene manager weil man ja auf dem seinen angaben den text geschrieben hat...
    sowas glaubt allenfalls der doppeldecker,alle anderen nicht...
    weiter schreibst du ja.....man müsst erst nachdenken...also so kurz nach dem ereignis-noch unter dem dämon stehend was da passierte...
    mal zu deiner erinnerung : 13.10 (19.28h) war dein 1. beitrag...danach 4 weitere !!! in denen du das verteidigst und aufrechterhälst...der letzte am 15.10 (19.37h)...als 2 tage später !!!! und noch später nach dem spiel...und da warst du immer noch daneben......
    nein...nach dem letzten beitrag war ja das video - und jeder konnte sehen :
    mausezahn hat schlichtweg gelogen !!!!

ich will hier auhc nicht aufzählen, was in all deinen kommentaren in den monaten vorher für ein unsinn oder schlciht unwahrheiten waren...

nun zu den sachen nach dem schlusspfiff....
    wir habens nciht gesehen- deine schilderungen sind aus erfahrung un d auch eindeutig belegbar mehrfach gelogen !!!!
    sicherlich soll jeder bestraft werden wenn dort was wesentliches geschah...
    das es definitv nicht so war wie du geschildert hast, steht anhand der reaktionen der polizei fest,
    wenn du es nciht glaubst, frag deine örtliche polizei was wann zu geschehen hat-egal ob vor ort 2 beamte waren oder 200..
    wenn jemand geserrt wird- alles i.o.-wenn er was gemacht hat, wird er gesperrt/ verurteilt...
    die angaben mit den 2 anzeigen ....na ja, wie oft habt ihr (freiberger) denn anzeigen angeblich gemacht oder angekündigt-was ist bei rausgekommen ?
    ich tippe fast gar ncihts- du konntest uns dazu ja auch nichts sagen-siehe hannover etc.

und es ist nunmal so - wer oftmals lügt-dem glaubt man nciht-
    dies problem wird die "freiberger" noch lange begleiten , denn wie aus euren ausführlichen statements seit monaten zu sehen ist, ihr macht aus einer mücke einen elefanten, aus einer rangelei einen versuchten totschlag und aus allen anderen handballern/schieris/offiziellen/zuschauern unwissende wenn sie euren vorstellungen vom handball nciht entsprechen...

• siehst du mausezahn...
    jetzt steht dein name wieder unter dem thread.....
    aber du warst bestimmt wieder nicht hier.......lol

• Bei der ganzen Diskussion zum Spiel von Freiberg in Staßfurt, sollten wir zwei Sachen unterscheiden.
    1. das Spiel
    2. Was danach geschah

Der Spielbericht ist und das nicht zum ersten mal vollkommen überzogen. Hier wird der Gegner als Kloppertruppe dargestellt, der auf die Spieler eintritt, sie schlägt oder sonstige Straftaten begeht. Jeder kann sich anhand des Videos ein eigenes Bild davon machen.

Vorab, zu der zeitlichen Verschiebung des Konters von Björn Richter im Spielbericht habe ich mich ja bereits in meinem letzten Post geäußert.
    (Abgesehen davon möchte ich dem Stassfurter Spieler für die von hinten gelieferte, sportlich faire Hilfestellung beim Abspringen des Freiberger Spielers in der Konterbewegung danken!)

Der Spielbericht ist also vollkommen überzogen? Interessant! Blöd nur, wenn die für Freiberg eigentlich so entlarvenden Videoszenen die Aussagen des Berichts auch noch stützen: Ich fasse zusammen:

- Wischer schmeißt Arbeitsgerät (34:38), Wischer im Schlafmodus (1:00:53), viele weitere Schlafmodusszenen sind im Video noch zu sehen wurden, viele andere wurden bereits rausgeschnitten (dabei auch eine 2 min strafe für die HSG :-)), war aber bestimmt besser so, sonst würde das Video wie das Spiel auch fast 2 h in Anspruch nehmen.

- Hallensprecher echauffiert sich über das x. weggepfiffene Tor hin (56:50), Hallensprecher bescheinigt dem Wischer als einzigen in rot Gekleideten die "volle" Übersicht zu haben (1:16:05). Von der Sorte gab es noch 2 weitere "Durchsagen" sowie das Statement vorm letzten 7 m.

- Dass Stassfurt als "Kloppertruppe" während des Spiels auftrat kann ich den Zeilen des Spielberichts nicht entnehmen!

- Faire Szenen wie bei 48:09 haben dem auch völlig im Weg gestanden, dafür verdient Stassfurt nun wirklich meinen sportlichen Respekt!

- Dass Stassfurt als Kloppertruppe nach dem Spiel auftrat, wird im Spielbericht in den ersten 3 Zeilen sowie im 2.Teil erwähnt. Dieses scheint aber, im Gegensatz zu allen anderen von Freiberg postulierten Unwahrheiten, doch nicht ganz bei den Haaren herbeigezogen zu sein. Siehe offener Brief Stassfurt, siehe die Spielsperre bis Dezember für einen Stassfurter Spieler.

----

Ich hoffe mit diesen Zeilen vorallem meinem speziellen Freund TCLIP wieder etwas Nahrung für die nächste Zeit gegeben zu haben, denn ich habe das Gefühl, er braucht das Mäusezähnchen schon fast genauso wie die Luft zum Atmen. Das schmeichelt mir, macht mich aber auch etwas nachdenklich.

Ansonsten melde ich mich wieder wenn es etwas Neuens bezüglich Stassfurt gibt oder Freiberg aufgrund eines verlorenen Spiels abermals Schiris sowie gegnerische Fans, Spieler, Trainer und Offizielle beleidigt und diffamiert.

Bis dahin, ein fröhliches "Glück auf" von der kleinen Sekte am Fuße der Erzgebirges! :hi:

• mausezahn...

interessant wäre doch gewesen-
    du schreibst nicht wieder um den heißen brei-
    sondern erklärst uns warum du defintiv die unwahrheit berichtet hast...
    und so wichtig bist du mir sicher nicht-
    nur wenn man solche -zumindest teilweise- wahrheitswidrigen berichte so stehen
    lässt, glaubt der schreiber-sprich du etc.- nachher noch, es entspricht den tatsachen
    was er da schrieb...
    so ist es dir doch bei deinem "sagenhaften" bericht zur letzten szene gegangen-
    solange und sooft die unwahrheit behauptet bis du es wohl für wahr gehalten hast...

und der "entschuldigungsbrief" aus staßfurt....da steht doch aber nciht drin, daß ihr nicht auch
    was gemacht habt...?
    oder hab ichs überlesen...?

und ich muss auch nciht erst immer nachlesen, dann rat in freiberg einholen was ich schreiben
    soll...ich kann auch spontan und sofort antworten, dann verhaspelt man sich nämlich auch
    nicht mit nciht vorhandenen szenen etc. und muss irgendwelche nebensächlichkeiten des
    wischers oder hallensprechers als staatsverbrechen darstellen weil mir anderweitig zum
    spielgeschehen selbst die argumente abhandengekommen sind...
    und das szenen rausgeschnitten wurden.....lach...das hatten wir ja vermutet daß "freiberg"
    das anführt wenn sich etwas nciht so darstellt wie von ihnen propagandiert....

• auszug spielbericht der tageszeitung "volksstimme staßfurt" von c.jäger

in einer unübersichtlichen situation (nach spielende gemeint) gab es auseinandersetzungen, an der wohl auch spieler und betreuer beider seiten (!!) sowie zuschauer beteiligt waren.
    für viele war die situation nicht einsehbar, andere bemerkten sie gar nicht (!!). die sicherheitskräfte
    sorgten zügig für die deeskalation.

• mausezahn...
    ... und muss irgendwelche nebensächlichkeiten des
    wischers oder hallensprechers als staatsverbrechen darstellen weil mir anderweitig zum
    spielgeschehen selbst die argumente abhandengekommen sind...

@ TCLIP

manche stellen unsportliche Wischer und Hallensprecher als Staatsverbrechen dar
    andere hingegen tun selbiges mit unsportlichen Spielberichten
    von Außen betrachtet ist beides gleich toll
    subjektiv betrachtet bist du aber anscheinend, so wie du dich in diesem Thread gibst, ein toller und unfehlbarer Mensch und Mausezahn ein absoluter Unmensch
    und egal wie viel du hier noch postest, der Unmensch Mausezahn wird deine Meinung nicht mehr annehmen und du umgekehrt nicht seine, dafür seid ihr viel zu weit auseinander

und ganz ehrlich, deine wie auch immer geartete/übertriebene Wut (weil du ja zB schon letztes Jahr die Freiberger A-Jugend erleben musstest) gegen Freiberg ist nun auch dem Letzten der einigermaßen lesen kann längst allgegenwertig, egal wieviele Postings noch nachlegst
    Wo genau hast du die Freiberger A-Jugend gesehen?
    Wie ging das Spiel aus?
    Wie genau sehen deine Beziehungen zum damaligen Gegner von Freiberg aus?
    so wie du dich hier reinsteigerst ist es doch sehr naheliegend, dass irgendein Frust aus der Vergangenheit noch sehr tief sitzt, denn beim Spiel in Stassfurt warst du ja persönlich nicht, bist also erst mal wie quasi alle anderen hier nicht wirklich persönlich betroffen

Interessierst du dich eigentlich mehr für Handball auf dem Platz oder für schlechte Handball-Spielberichte?
    Wenn es die Spielberichte sind, dann kontaktiere doch mal die tatsächlichen Verfasser persönlich und setze dich mit diesen auseinander bzw. wenn du ernsthafte Verstöße in den Spielberichten oder sonstwo siehst, dann informiere doch einfach die zuständigen Stellen
    falls du all das nicht für nötig hältst, was genau bringt es dann dass du hier ein Posting nach dem anderen nachlegst?

und jetzt bin ich gespannt, inwieweit du bereit bist sachlich zu antworten!
    (denn ich habe es tatsächlich gewagt zu widersprechen und zu kritisieren)

für mich ist das Absondern von respektlosen und unsachlichen Verunglimpfungen von Namen etc. im Internet beim besten Willen keine Kunst!
    bisher dachte ich, dass ein Forum wie dieses zum Diskutieren und Meinungsaustausch (auch von gegenteiligen Meinungen!) da wäre und nicht zur gegenseitigen Diffamierung...

• Also vorneweg, mir sind sowohl die Freiberger als auch die Stassfurter recht egal, und als nicht Anwesender kann ich nicht beurteilen was tatsächlich passiert ist und wer hier der "Böse" ist und wer nicht

aber dass ausgerechnet mein Vorredner der selbst alles andere als ein Ausbund der Sachlichkeit ist und auch mich schon mehrfach unsachlich angegriffen hat andere Leute auffordert doch mehr Sachlichkeit an den Tag zu legen finde ich sehr belustigend....glaube das drucke ich mir mal aus :)

• tja...
    doppeldecker....
    sorry-darf man ja nicht-deinen namen verunglimpfen...lach...und das ist ja schlimmer als
    spielberichte mit unwahrheiten zu spicken....
    auch zu deinem letzten beitrag-
    wenn du auch hier nachgelesen hättest, wären auch diesmal mind 50% deiner fragen überflüssig
    da schon schriftlich nachzulesen...
    das scheint nciht deine stärke zu sein-
    ich hab mir die mühe gemacht, meine argumente sachlich und nachvollziehbar zu unterlegen...
    ich hab mir auch die mühe gemacht, ein paar deiner posts hier zu lesen-
    alle achtung-top niveau....sachlich-gut argumentiert-neutral-gibts wenigstens nicht überall deinen senf dazu...
    und wenn du jetzt noch die ironie findest, darfst du sie behalten...

• Und jetzt wieder insgesamt weniger persönliche Angriffe und mehr Inhalt - dann können wir diesen Thread noch offen lassen.

Ich kann mich an ein Forum erinnern, das hauptsächlich von Handballfans der Sachsenliga und darunter befindlicher Spielklassen besucht und genutzt worden war. Damals war die Sachsenliga und nicht die mitteldeutsche Liga die vierte Spielklasse. Jedenfalls wurden zwei Freiberger als Moderatoren freigeschaltet, die Geschichte zu pflegen, doch die beiden haben die Stellung genutzt, um etliche Meinungen, die dem eigenen Bergbild widersprachen, zu löschen. Das Forum ist daraufhin eingegangen.

• Hier die Reaktion/Maßnahmen des Mitteldeutschen Handballverbandes zum Thema:

Gegenstand der Beratung waren u.a. auch die
    Geschehnisse im Zusammenhang mit dem Spiel Männer Staßfurt-Freiberg.
    Bestätigt wurden hierbei die Maßnahmen der Spielleitenden Stelle:

• Geldbuße gegen den Heimverein
    • Sperre des Spielers Retting, Sebastian für sechs Spiele
    • Ablösung des Hallensprechers
    • Vorlage eines neuen Sicherheitskonzeptes durch Staßfurt
    • Drei Spielaufsichten in der P-Merkewitz-Halle

Daraus schließe ich:
    - unzureichender Ordnungsdienst
    - persönliches Fehlverhalten des Spielers Retting, Sebastian
    - persönliches Fehlverhaltendes Hallensprechers (??? Kann der Verband eine Ablösung festlegen???)

Gruß
    Iche

• Um die Sache abzuschließen. Freiberg gewinnt das Rückspiel in einem fair geführten Match mit 51:33 und belegt nach 2/3 der Saison Platz 4 der Tabelle mit 20:14 Punkten und 758:703 Toren.

Glück auf!

• Zitat

Herr Bolomsky hat bei Freiberg ausgespielt.

Na endlich!
    Gibt es dazu etwas schriftliches?

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau