- Offizieller Beitrag
06.10.13, 17.15
06.10.13, 17.15
Gummersbach hat ja ein 4Punkte Spiel nach dem anderen und das immer zu Hause. Keine Frage, gegen Eisenach sollten sie wirklich mal gewinnen. Die sind kämpferisch sehr stark, haben noch mal personell nachgelegt, aber dennoch sollte der VfL da gewinnen. Ich denke, das werden sie auch tun.
Wenn der VfL ein Zeichen setzen will an die Zuschauer und die Fans, sowie gegen den Abstieg müssen sie gewinnen, und das nicht nur mit einem Tor Differenz. Eisenach wird sich mit allem wehren was sie haben, und zur Zeit ist das schon für den VfL schwer.
Eisenach ist zu schwach, um das mit Kampf und Moral alleine wieder auszubügeln. Da darf selbst der VfL nicht ins Straucheln geraten. Wird er auch nicht.
Meine Sorge ist eher die, dass sie nach anfängliche nervösem Beginn Eisenach bezwingen und denken, alles ist wieder gut. DAs ist es nicht. Das Spiel gegen Eisenach ist kein richtungsweisendes Spiel, bzw. nur dann, wenn der VfL das Spiel gegen alle Erwartungen verlieren sollte. Denn dann ist die Richtung klar.
Es gibt immer eine Chance, auch wenn sie hier verdammt klein ist. Verdienen müssen sich die Gummersbacher aber die Punkte schon!
Und ich schreib noch:
ZitatMeine Sorge ist eher die, dass sie nach anfängliche nervösem Beginn Eisenach bezwingen und denken, alles ist wieder gut.
und nun lese ich das bei oberberg-aktuell:
..
Zitataber diese beiden Punkte bleiben in Gummersbach“, ist der Coach optimistisch. Damit würde man zunächst auch in Ruhe weiterarbeiten können und alle Kritiker Lügen gestraft, die schon von einem Heimkomplex und einem weiteren Jahr Abstiegskampf schwadronierten.
Dann denkt man noch, es geht nicht schlimmer.
So, David, a Schwadronierer bist, a sakrater...
Bult im Abschlusstraining wieder verletzt ![]()
bei uns war Mark Bult irgendwie quasi nie verletzt ....
Die Visitenkarte der Thüringer in Berlin empfand ich als sehr, sehr schwach - schwächste Vorstellung eines BuLigisten seit langer Zeit. Daheim wohl besser drauf, aber auswärts noch nicht angekommen, da sollten die Gummersbacher zwei Heimpunkte sicher behalten .... in der Theorie.
Das Gastspiel im Fuchsbau war in der Tat extrem schwach. Die Jungs hatten soviel Respekt, ich hatte das Gefühl, dass sie sich für jeden Körperkontakt entschuldigen wollten. Aber das ist ein altes Eisenacher Problem. Auswärts brauchts ne Menge Selbstvertrauen und das müssen sich die Jungs mühsam aufbauen. Nach dazu hatten sie in Berlin arge personelle Probleme und damit auch eine Ausrede. Dazu kommt noch die mangelnde Erfahrung. So viele Tore direkt nach eigenem Torerfolg habe ich noch nie gesehen. Die schnelle Mitte war unserer Mannschaft scheinbar völlig unbekannt. Hier hat man aber reagiert und sich (hoffentlich) drauf eingestellt.
Die Richtung zeigt seit der zweiten Halbzeit in Solingen schon nach oben. Ich hoffe, durch Faruk und die stabilisierte Abwehr wirds für den VfL ne schwerere Aufgabe. So richtig mithalten werden wir aber erst zur Rückrunde können. Dann ist das Team hoffentlich wieder komplett und die Mannschaft mit der Spielweise vertraut.
Aber der Gummersbacher Coach sollte seine Interviews wirklich Korrekturlesen lassen. Ein Heimsieg gegen einen der beiden sichersten Abstiegskandidaten ist gleichbedeutend mit einem Abschied aus dem Abschiedskampf. Lustig.
Kurtagic sollte u.a. mal zu einem gehen, der ihm Realität vermittelt!
Der ist sowas von einem Traumtänzer!
![]()
Funktioniert nicht.."Planet VfL", da gibt es kein entrinnen ![]()
Jetzt lassen wir uns auch einmal freuen, gelitten haben wir genug. 2 Punkte, erst ab kommenden Donnerstag fangen wir wieder mit der Pöbelei gegen den Verein und seinen Trainer an. Einverstanden? Ich zumindest gehe jetzt mal in den Keller und hole mir ein frisches Bier.
So, 6 Tore Unterschied, das geht in Ordnung. Bei der Personaldecke ist auswärts einfach nicht mehr drin. Glückwunsch nach Gummersbach.
Die Baustellen beim VfL Gummersbach bleiben dieselben, aber gegen Eisenach geriet der Sieg nie in Gefahr. Mit 7 Punkten verschafft sich der VfL Gummersbach ein paar Wochen Luft auf die Abstiegsränge, muss aber unbedingt in den kommenden Auswärtsspielen in Balingen, Minden oder Göppingen nachlegen.
Natürlich sollten wir uns erstmal über den Sieg und die Höhe des Sieges freuen. Insgesamt eine solide Leistung in fast allen Mannschaftsteilen.
Erfreulich: Barna übernimmt zu sehens mehr Verantwortung: Abwehr (Seit wann? Er ist doch aus der Vergangenheit eher für "körperloses" Spiel bekannt
), Angriff, Strafwürfe und auf RM. Die Außen spielen zuverlässig (der Kempa drückte Potential und Spielfreude aus) und Lichtlein hält nicht nur seinen Kasten sauber, sondern spielt auch eine gute Kapitänsrolle.
Die Spielmacherposition ist weiter sehr blass, Schröder hat in der Vergangenheit mehr Tore gegen uns als gegenwärtig für uns geworfen, obwohl sein einzigster Treffer durchaus sehenswert war. Freddy sieht wohl seinen Job eher im Bälle verteilen, als selbst im Tore machen. Was ärgerlich ist: Er produziert nicht mal Fahrkarten, weil er gar nicht erst auf's Tor wirft. Von KM kam toremäßig nichts, aber Kopco hat gerackert und einiges kassieren müssen. Gaubatz mit 5 Toren, gegen einen körperlich robusteren Gegner (Viel Glück gegen die Flenser) wird das aber nicht reichen.
Kein Grund zur Euphorie, aber endlich mal ein Pflichtsieg in der entsprechenden Höhe.
Schneller Abschied von Vedran, was allen Beteiligten wohl in der Form sehr recht war.
Als die Platte schon fast "abgebaut" war, kamen noch Freddy und Schröder mit einem Stapel Autogrammkarten.
Schade gerade für die Kiddis, die davon nichts mitbekommen haben, sondern lediglich der letzte harte Kern von Fans, der sich oberhalb der Ferschau-Tribüne noch am Getränk festhielt. ![]()