Neue Regeln in 2013/2014

• Ich habe gehört, dass ab dieser Saison in der 3. Liga 3 Auszeiten möglich sind. Wie ist da die genaue Regel bzw. welche Einschränkungen gibt es dabei (ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, in den letzten 2 Minuten zweimal ein Team-Timeout zu nehmen)?

Und noch eine andere Frage: Mir ist bei den ersten beiden Heimspielen aufgefallen, dass ich mit vielen anderen Zuschauern zu spät zur 2. Halbzeit gekommen bin, da das Spiel bereits wieder nach ca. 10 Minuten angepfiffen wurde. In den beiden letzten Jahren gab es doch eine 15 minütige Pause. Wurde das wieder geändert?

• 3 Auszeiten ist richtig. War in der Buli schon Standard. In den letzten 5 SPielminute darf nur eine Auszeit genommen werden und höchstens 2 pro Halbzeit. Die Pause ist weiterhin 15 Minuten meines WIssens.

• Die Pause geht maximal 15 min, wenn beide Teams früher da sind kann auch früher begonnen werden.

Zu den Auszeiten:
    Jedes Team kann während der regulären Spielzeit, die Verlängerungen sind ausgenommen, drei Time-outs beantragen. In einer Halbzeit sind aber nur maximal zwei Auszeiten möglich, in den letzten fünf Minuten der Partie nur noch eine. Zudem muss zwischen den Auszeiten einer Mannschaft das gegnerische Team mindestens einmal in Ballbesitz gewesen sein. Also 2mal 1 Minute nacheinander um länger zu reden geht nicht.

• [quote='Ellob',index.php?page=Thread&postID=739064#post739064]Die Pause geht maximal 15 min, wenn beide Teams früher da sind kann auch früher begonnen werden.

Für den Thekenumsatz und für die Zuschauer, die mal müssen oder an die frische Luft wollen, wäre eine klare 15-minütige Regelung sinnvoller!
    Die letzten 2 Heimspiele hat bestimmt ein Drittel der Halle noch gefehlt!

• Umsatz ist das eine, aber man denke alleine mal an die letzten beiden Spieltage, die ja einheitlich angepfiffen werden, um mManipulationen zu vermeiden. Wenn es dann drauf ankommt und eine Partie macht 10 Minuten Pause und die andere 15, dann kann es zu Verzerrungen kommen.

Gar nicht so unwahrscheinlich, falls der elektronische Ticker funktioniert. Man denke an die Erstligasaison, als Großwallstadt mit einem Tor Vorsprung in den Europapokal einzog und die Füchse Berlin das Nachsehen hatten. Ja, klingt wie aus einer anderen Welt, ist aber noch gar nicht so lange her. ;)

Dann kann ich auch die einheitlichen Anwurfzeiten weglassen, wenn nicht auch die zweite Halbzeit zeitgleich angeworfen werden muss.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Umsatz ist das eine, aber man denke alleine mal an die letzten beiden Spieltage, die ja einheitlich angepfiffen werden, um mManipulationen zu vermeiden. Wenn es dann drauf ankommt und eine Partie macht 10 Minuten Pause und die andere 15, dann kann es zu Verzerrungen kommen.

Gar nicht so unwahrscheinlich, falls der elektronische Ticker funktioniert. Man denke an die Erstligasaison, als Großwallstadt mit einem Tor Vorsprung in den Europapokal einzog und die Füchse Berlin das Nachsehen hatten. Ja, klingt wie aus einer anderen Welt, ist aber noch gar nicht so lange her. ;)

Dann kann ich auch die einheitlichen Anwurfzeiten weglassen, wenn nicht auch die zweite Halbzeit zeitgleich angeworfen werden muss.

Es gibt zwar die Regel für die Dauer der Halbzeitpause - aber einheitlicher Anpfiff der 2. Spielhälfte mW nicht.

Die erste Halbzeit hört ja nicht überall zur gleichen Zeit auf ...

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Aber mehr oder weniger, das bewegt sich immer noch in einem gewissen Rahmen - im Mai sind ja nicht die "Saunaspiele", wo dann die Zeit zwischen Anpfiff und Abpfiff vor lauter Wischen noch mal zehn Minuten länger ist. ;)

Bei 5 Minuten mehr Halbzeitpause, endet das Spiel im Normalfall auch 4-6 Minuten später.

Stellt sich aber sowieso die Frage, wie zeitgemäß diese Regelungen mit dem gleichzeitigen Anpfiff an den letzten beiden Spieltagen sind. In der 3. Liga zählt zum einen der Direktvergleich, zum anderen gibt es keine mediale Vermarktung, die das erfordern würde. Aber wenn man es schon macht, dann wenigstens auch konsequent.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.