• Zitat

Original von Sidney15
    Lemgo : Minden 36:26

YEEEES !!!! :jump:

Minden hatte Glück, dass Lemgo zum Ende der zweiten Halbzeit runtergeschaltet hat. Sonst wären das wieder über 40 geworden.
    Die Mindener haben kein Mittel gegen die Lemgoer Deckung gefunden und hinten haben die Torhüter des GWD kaum einen Ball an die Finger bekommen. Ein hochverdienter Sieg der Lemgoer. Der einzige Mangel ist eigentlich die Chancenverwertung in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Danach gab es aber ein 7:0 in Folge.

Also wenn Lemgo am Samstag nur halb so gut spielt wie heute, dann dürfte Kiel wohl das Heimspiel verlieren. Ich bin sehr guter Dinge für diese Saison !

:Hail::Hail::Hail::Hail::Hail::Hail::Hail::Hail:

• Die Nummer 13 ist Oliver Plohmann, wichtig in der Abwehr. Wer war den beim VfL der beste Spieler?

• Zitat

Original von Flo(WHV)
    Einen Schock für Gummersbach die Nr 13. (Keine ahnung wie der heißt Mr.P)
    Ist so sieht es aus mit einer schweren Knieverletzung ausgeschieden!!!

Das ist Olli Plohmann. Hmm wäre echt schade wenn er länger ausfallen würde... Naja Gute Besserung

• Zitat

Original von Hereticus
    TVG - THW 24:24

Das war echt ein klasse Spiel und ich freu mich für den TVG :D:respekt:

• Offizieller Beitrag

War am Ende ein verdientes Unentschieden obwohl der TVG wohl über lange Strecken hätte alles klar machen müssen, doch leider fehlen dafür gute und konstante Spieler auf allen Positionen. Wie Heiner Brand auch sagte, halbrechts war wohl ein Totalausfall. Beste Spieler für mich : Carsten Lichtlein und Valcic.

• Zitat

Original von eckes99
    SG Flensburg/Handewitt - FRISCH AUF 33:22

Und wieder ne Packung

Kurzer Spielbericht aus der Campushalle:

Sieg der Sg war nie gefährdet, jedoch agierte die Mannschaft in der ersten Halbzeit mal wieder sehr nervös. Lag anscheinend auch an der Klatsche in Magdeburg. Am Ende der ersten Halbzeit riss das Team sich dann mal endlich zusammen, ebenso die komplette zweite Halbzeit. Jan Holpert hielt mehr als es zu halten gabe, darunter auch mehrere 7m. Lars Christiansen in toller Form (klar bleibt er bei der SG). Kunze im Angriff mal wieder mehr als ein Totalausfall. Dafür hatten wir mal wieder viel SPass mit Dragunski und seinen tollen Toren. Fazit: Mit der ausverkauften Halle in Flensburg lässt es sich einfacher spielen aus Auswärts, aber wer Meister werden will muss auch bei den anderen TOP-Teams auswärts punkten.... sehen wir mal. Kiel sollte sich auf den Ausflug am 02.10. freuen, denn mehr als die schöne Aussicht an userer Förde wird für den THW bei der Sg nicht d'rin sein.

Zitat der Konter-Online:
    Die SG Flensburg-Handewitt hat ihr Heimspiel gegen Frisch-Auf Göppingen souverän mit 33:22(14:12) gewonnen. Die SG, die heute mit einer 5:1 Deckung spielte(mit Jan Fegter an der Spitze) hatte den deutlich besseren Start und führte nach 15 Minuten mit 8:4. Bruno Souza, der wurfstarke Linkshänder in Reihen der Göppinger, verzeichnete am Anfang einige Fehlwürfe und fand während der gesamten Partie nicht zu seinem Spiel und zog sich gegen Ende der Partie den Unmut des Flensburger Publikums zu, als es zu einer Rangelei mit Jan Fegter kam.

Nachdem 8:4 geriet der SG-Motor im Angriff allerdings ins Stocken und Göppingen konnte in der 21. Minute durch Souza zum 8:8 ausgleichen. SG-Trainer Erik-Veje Rasmussen nahme Lars-Krogh Jeppesen heraus und brachte für ihn Christian Berge auf der linken Rückraumposition. Joachim Boldsen spielte nun auf der Spielmacherposition. Auch durch eine doppelte Unterzahl ließ sich die SG nicht verunsichern und Lars Christiansen, heute mit 9/3 Toren mal wieder bester Werfer der SG, erzielte die 9:8 Führung. Diese Führung gaben die Schützlinge von Trainer Rasmussen nicht mehr ab. Mit einem 14:12 für die SG ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit erlebten die 6000 Zuschauer in der ausverkauften CampuShalle eine dominierende SG, die ihren Fans sehr guten Handball zeigte. Vorallem Lars-Krogh Jeppesen zeigte seine nun gewohnte Wurfstärke und erzielte in der zweiten Halbzeit drei Tore. Göppingen baute immer mehr ab, was die SG zu leichten Toren nutzte. Über 17:14(34.), 21:16(42.) und 27:20(52.) steuerte die SG einem nie gefährdeten Sieg entgegen, den die Zuschauer in den letzten Sekunden mit stehenden Ovationen feierten. Bester SGer waren mal wieder Jan Holpert, der unter anderem drei Siebenmeter halten konnte und Lars Christiansen.
    Göppingen hatte in den beiden Linksaußen Oprea und Kraus seine besten Spieler.
    SG Flensburg-Handewitt (Torschützenliste):
    Holpert, Scheie - Schröder, Dragunski(5), Fegter(1), Kunze(1), Christiansen(9/3), Stryger(3), Jeppesen(4), Lijewski(3), Boldsen(3), Berge(4)

• Offizieller Beitrag

Tja, sitze immer noch in der Kreissporthalle. Habe grad die Homepage aktualisiert. War schon bitter heute. Aber Höhen und Tiefen habe ich in den letzten acht Jahren zuhauf gesehen.
    Samstag geht´s weiter! Im Bulli nach Pfullingen und ich freue mich darauf!

• Mach dir keinen Kopf, Helge. Ärgerlich ist am Ende doch nur der doppelte Punktverlust. Aus solchen Klatschen kann eine Mannschaft doch eigentlich nur Lehren ziehen, die sich in Stärke umwandeln lassen. :hi:

• Zitat

Original von Helge
    Die gab es auch nicht, Kutte! Es war die höchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte des TuS. Die alte Bestmarke (15:27) gegen den TVG aus 99 ist gekillt!

War wirklich ein denkwürdiger Abend... Versteh mich jetzt nicht falsch Helge, aber ist der Text auf der offiziellen Seite wirklich von Dir oder wurde er Dir so diktiert? Was die Fans betrifft ist das ja nun wirklich arg geschönt...

• Ich hatte bei Eisenach eigentlich wieder mit ner Klatsche gerechnet, ohne Just und Wöhler....
    War Essen nicht "gut drauf" oder Eisenach "so gut" ? :)

• @ Juliane:
    Am Anfang war Eisenach sehr nervös, vor allem Casanova (hat 2 mal hintereinander ins Seitenaus gepaßt). Nach 10 Minuten stands 7:1 für Essen. Wenn Eisenach es mal geschafft zu werfen, hat Hannawald den Ball gehalten. Es sah sehr nach Klatsche aus. Aber anscheinend hatten die Jungs danach keine Lust mehr. Casanova drehte richtig auf, Tusem war völlig konfus. Für Eisenach war durchaus mehr drin, aber Hannawald, Cazal und teilweise auch Sigurdsson haben den Sieg mit Einzelaktionen gerettet.

Hoffentlich kann Patti Sonntag in Magdeburg wieder spielen. In der Abwehr und auch im Angriff fehlt die Ordnung.