Ohne Stephan Just und Vize-Kapitän Karsten Wöhler müssen die Bundesliga-Handballer des ThSV Eisenach vermutlich zum Punktspiel nach Essen reisen. Die beiden Leistungsträger werden durch einen grippalen Infekt gebremst, der gegenwärtig in der Mannschaft kursiert. Nicht nur deshalb hat Cheftrainer Peter Rost die Erwartungen beim Mitfavoriten auf den deutschen Meistertitel zurück geschraubt. «Wir wollen uns für die Klatsche in der Kölnarena gegen Gummersbach rehabilitieren», formulierte Rost vorsichtig.
3.Spieltag !
-
-
- Offizieller Beitrag
Mmh wenn Just nicht dabei ist bekommt Alexander Urban wohl auf jeden Fall seinen Einsatz und kann zeigen, dass er in der 2. Liga ein Leistungsträger war. Gegen Essens zentrale Abwehr sicherlich kein leichtes, aber eine gute Bewährungsprobe. Till Bitterlich wird dann wohl auch Angriff spielen müssen, wollen wir hoffen das er im Abschluss mehr Glück hat als zuletzt gezeigt.
-
Uih, dann wirds auf LA aber eng, wenn Just und Wöhler fehlen, denn dann steht ja nur noch Amalou zur Verfügung!
Und das auch noch in Essen... -
Zitat
Original von Lars
Uih, dann wirds auf LA aber eng, wenn Just und Wöhler fehlen, denn dann steht ja nur noch Amalou zur Verfügung!
Und das auch noch in Essen...Na denn,viel Spaß bei der Klatsche
So könnts in Essen lustig werden
-
-
Hallo Dein Link klappt irgendwie nicht. Ich glaube das gibt ein spannendes Spiel.
Ich hoffe mal mit einem guten Ende für den VfL
Mein Tip: WHV-VfL 23:27

-
Wir habens heute mit dem Vize zu tun.
Wird sicher eng und nicht einfach für uns als Aufsteiger und absoluten Außenseiter, aber das habe ich vorm dem Spiel gegen den THW auch gesagt.
Außerdem haben wir ja Schnitzel der seine alten Kameraden sehr gut kennt... -
Speziell für Dich und Deine Aussenseiteransichten...
Nordhorn. Kent-Harry Andersson ist ein akribischer Arbeiter. Manchmal sind aber auch dem Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn Grenzen gesetzt. Beide Ligaspiele des heutigen Gegners TuS N-Lübbecke hat der Schwede entweder live oder am Video gesehen –und dennoch bleiben einige Unwägbarkeiten. Mit welchen Rückraumspielern bekommt es die HSG-Abwehr zu tun? Wer schlüpft nach dem Ausfall von Sven Lakenmacher in die Rolle des vorgezogenen Abwehrmannes bei Nettelstedt? Spielt der TuS gegen die Nordhorner überhaupt in einer 5:1-Formation? Fragen, die erst zum Spielbeginn um 19.15 Uhr eine Antwort finden.
Eigentlich ist die Deckung mit einem vorgezogenen Spieler die bevorzugte Variante der Nettelstedter und vor allem von Torhüterlegende Igor Lawrow. Das weiß auch Kent-Harry Andersson und hat im Training am Montag entsprechend Angriffe gegen eine offensive Abwehr durchspielen lassen. Aber: "Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob der TuS nicht doch seine Taktik ändert und eine defensivere 6:0-Reihe in der Abwehr wählt", sagt der Coach. Er weiß natürlich, dass sein Kader weiterhin ohne einen wurfgewaltigen "Shooter" im linken Rückraum ausgestattet ist. Echte Torgefahr aus dem Rückraum hat der TuS N-Lübbecke da in erster Linie von der rechten Seite durch den wurfgewaltigen Andreas Larsson zu erwarten. Ein etwas zurückgezogener Deckungsverband könnte für die Gastgeber ob dieser Tatsachen eine mögliche Alternative sein.
Wie sich der Rückraum der Nettelstedter zusammensetzen wird, ist zumindest laut Nordhorns Trainer Andersson ebenfalls noch offen. "Der TuS hat sechs gute Leute für die drei Positionen. Alle Spieler sind sehr flexibel und wechseln ständig", hat der Schwede erkannt. Ein Rückraumakteur im roten Trikot des Gastgebers ist der Ex-Nordhorner Jan-Philip Willgerodt (siehe Bericht auf dieser Seite). Der Rechtshänder stünde der HSG Nordhorn in dieser Saison gut zu Gesicht. "Wir haben uns im Sommer um ihn bemüht, aber Jan-Philip wollte lieber in Lübbecke bleiben", sagt Andersson und kann die Entscheidung des 24-Jährigen nachvollziehen: "Trainer Robert Hedin hat eine gute Truppe zusammen, die eine Klasse besser ist als Mitaufsteiger Wilhelmshaven. Der TuS könnte auf Platz 7 oder 8 landen, wenn das Team von Verletzungen verschont bleibt." Allerdings fällt bereits ein Leistungsträger aus: Kapitän Sven Lakenmacher muss zehn Tage pausieren und hinterlässt nach Ansicht von Andersson vor allem in der Abwehr eine große Lücke.
Die HSG Nordhorn befindet sich in der ersten englischen Woche mit zwei Pflichtspielen in vier Tagen. Angesichts des kleinen Kaders hat Kent-Harry Andersson reagiert: "In der vergangenen Saison haben wir montags zweimal trainiert. Das geht jetzt nicht mehr, weil die Stammformation fast 60 Minuten durchspielen muss." Der Coach bittet zumindest montags einmal weniger zum Training, und die Intensität schraubt er bisweilen auch runter. Was zumindest zur Folge hat, dass heute alle Spieler (bis auf den bereits seit längerem verletzten Robert Andersson) fit und einsatzbereit sind. Sie sollen sich besser schlagen als in Wilhelmshaven. Der Coach stapelt aber tief: "Ein Punktgewinn für uns wäre schon eine kleine Überraschung."Quelle: Grafschafter Nachrichten vom 18.09.02
-
Auf http://www.hsgnordhorn.de gibts jetzt doch einen liveticker zum spiel gegen lübbecke, also --> HIN DA !!!!!!
-
Die heutigen Spiele, die über Live-Ticker abrufbar sind:
TuS N.-Lübbekce - HSG Nordhorn (Ticker überlastet)
WHV - Vfl Gummersbach 6-3 10. (Ticker überlastet)
SG Fle/Ha - FA Göppingen 8-4 14.
TuSEM - ThSV 7-1 10. -
Olaf: is der ticker echt überlastet ? bei mir läuft der wunderbar
HSG führt zur Halbzeit 18:10 (!!!)
-
TuS N.-Lübbekce - HSG Nordhorn 10-18 30.
WHV - Vfl Gummersbach 10-10 20. (Ticker überlastet)
SG Fle/Ha - FA Göppingen 8-7 18.
TuSEM - ThSV 10-6 20.matz: ja, jetzt zur Halbzeit komm ich wieder drauf

-
Olaf: aaaaach, kann gar nich, als wären da sooo viele leute drauf *fg*
naja, okay, 20 oder so...

-
Der WHV-Ticker ist echt platt, da tummeln sich so schlappe 100 Leute rum...

TuS N.-Lübbecke - HSG Nordhorn 10-18 30.
WHV - Vfl Gummersbach 10-13 25. (Ticker überlastet)
SG Fle/Ha - FA Göppingen 12-8 25.
TuSEM - ThSV 10-6 20. -
TUSEM führt zur Halbzeit nur noch 14:12...
-
-
Halbzeit in der Nordsee-Sporthölle:
Wilhelmshavener HV VFL Gummersbach
13 15 -
TuS N.-Lübbecke - HSG Nordhorn 15-22 36.
WHV - Vfl Gummersbach 13-15 30.
SG Fle/Ha - FA Göppingen 14-11 30.
TuSEM - ThSV 14-12 30. -
Und Wetzlar hat mal wieder keinen Ticker

-
Zitat
Original von Ehlebomber
Und Wetzlar hat mal wieder keinen Ticker
Auswärtsspiele gibts bei uns immer im Lokalradio. Gibts das bei euch nicht?
-