A-Jugend Bundesliga Ost - "same procedure as last year"

  • Einen Unterschied im "Procedure" gibt es immerhin in der unteren Tabellenhälfte: MTV Braunschweig hat heute mit einem 25:24 in Cottbus seinen ersten Auswärtssieg im 24. Anlauf in der Bundesliga gelandet. So lange mußte bisher noch keine Mannschaft in der JBLH auf doppelte Auswärtspunkte warten. Die anderen 29 Vereine, die auch im dritten Jahr dabei sind, haben alle mindestens sechs Auswärtssiege auf dem Konto.

  • Den bisher einzigen, um genau zu sein. Sie kommen in den Punktspielen jetzt auf genau 99-1 Punkte bei einem Torverhältnis von +809 aus 50 Spielen (= im Schnitt +16 pro Spiel). Die Torquote* liegt bei 1,7. Zum Vergleich: der THW kommt in der HBL insgesamt auf 1,15, in den letzten fünf Jahren auf 1,29. Das ist schon recht beeindruckend, wobei es in den Play Offs ja schon eine Niederlage gab (allerdings mit sicherem Hinspielsieg im Rücken) und im Final-Hinspiel hat der SCM dieses Jahr ja immerhin ein Remis herausgeholt.

    * Eigene Tore pro Gegentor

  • Da waren es nur noch 2. Nach dem Sieg der Füchse A-Jugend über den Sc Magdeburg gibt es in der A-Jugend Bundesliga nur noch zwei Mannschaften die ohne Verlustpunkte spielen. Die A-Jugend des TVG und die Füchse. :hi:

  • Was ja auch keine Überraschung wäre .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Da war nur noch einer übrig. nach der überraschenden Niederlage der Junioren des TVG gegen Saarlouis bleiben die Füchse als einziges Team ungeschlagen in der Jugend Bundesliga. Minden war der erwartet schwere Gegner und konnte anfangs der 2. Halbzeit sogar zum 17:17 ausgleichen. Die Füchse haben sich aber gefangen und haben die Mindener wirklich nieder gekämpft. Bei der Verletztenliste schon ein kleines Wunder. Reissky, Bauer, Gerbl kommen aus einer Verletzungsphase Krai und Scheithauer waren beide angeschlagen.Paul Drux ist verletzt und Nils Gugisch hat in der B-Jugend gespielt. Dafür haben die Jungs das richtig gut gemacht.

  • Es ist passiert... HSG Lemgo-Füchse 34:33 (16:16). Die erste Füchse-Niederlage in drei Jahren Bundesliga und der erste Punktverlust nach 59 Siegen in Folge (jeweils ohne Play Offs). Der bisher einzige Punktverlust ereignete sich im zweiten Spiel der ersten Saison beim TSV Anderten. Der SCM hat nun sogar die Chance, mittels eines Ein Tor-Sieges im Direktduell am 13. April den Staffelsieg zu ergattern (sofern beide bis dahin wieder alles gewinnen).

  • Der Plessers kriegt sich nicht mehr ein. Der denkt er wäre gerade Deutscher Meister geworden. Aber Respekt vor der Leistung von Lemgo. Bei den Füchsen fehlte auch der Drux. Mit Ihm hätten die Füchse wohl kaum verloren. Ich vermute der wird erst im Halbfinale wieder einsteigen.

  • Wen Berlin überhaupt das Halbfinale erreicht ! Berlin braucht Paul Drux . Ohne ihn wird es im letzten Rundenspiel in Magdeburg mehr wie schwer. Dann ist man 2ter im Osten und bekommt es mit dem 1sten aus dem Norden zutun und das wird eine harte Nuss .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Es waren viele Spieler verletzt und nur ein Auswechselspieler da.Natürlich hat Paul gefehlt aber wenn Kevin Struck Normalform hat (was wohl nicht der Fall war) kann er ihn sehr gut ersetzen. Ich bin zuversichtlich, dass sie wieder das Finale erreichen werden.