GWD Minden - Bergischer HC 06

  • Ich kann die Einschätzung vom gewonnenen Punkt irgendwie nicht teilen.

    Aus Sicht der letzten Minuten, ja. Aber das ganze restliche Spiel, ähnlich wie im letzten Heimspiel, öfter mit 3 vor, selten zurück gelegen - da muss der Sack einfach früher zu. War ja auch in Wetzlar schon ähnlich, da allerdings mit gutem Ausgang.

    Heute hätte es gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gerne auch der zweite Punkt sein dürfen. Ein gescheiterter Heber vom Siebenmeterpunkt weniger, ein zu früh genommener Wurf weniger - und das Spiel wäre unseres gewesen. Schon ärgerlich, Minden war schlagbar - obwohl, oder gerade weil?, da gefühlt nicht ein einziger Fehlwurf auf Mindener Seite war, der uns mal geholfen hätte. Stark einmal mehr unserer Torleute. Was die aktuell fischen ist schon genial.

    Den Freiwurf am Ende kann ich komplett nicht nachvollziehen. Wenn für uns gepfiffen und Tor trotzdem nicht gegeben und auch kein Siebenmeter - dann fällt mir gerade irgendwie nicht ein, wie die Konstellation gewesen sein soll, die zu einem solchen Pfiff führt. Ich nix verstehn.

    Aber insgesamt immer noch mehr als im Soll. tun wir eben so, als hätten wir Minden geschlagen und gegen den HSV unentschieden gespielt ;)

    Sorry, den kann ich mir auch hier nicht kneifen: Falls Mindener Ultras mitlesen: "ACAB" Banner....*facepalm*
    Im Fussball schon absurd, aber im Handball?!?!? Grow up, get a life.....

    Dafür wurde vom Hallensprecher der Fauxpas im Heft ausgebügelt. Hey, Ihr wisst ja doch, wo wir herkommen. Danke für die korrekte Begrüßung :hi:

    3 Mal editiert, zuletzt von BergischerLoewe (29. September 2013 um 23:32)

  • Den Freiwurf am Ende kann ich komplett nicht nachvollziehen. Wenn für uns gepfiffen und Tor trotzdem nicht gegeben und auch kein Siebenmeter - dann fällt mir gerade irgendwie nicht ein, wie die Konstellation gewesen sein soll, die zu einem solchen Pfiff führt. Ich nix verstehn.

    Der Pfiff kam deutlich vor vor dem Torwurf, also somit kann das Tor auch garnicht gegeben werden.
    Das Foul selbst, fast an der Aussenlinie, war wohl auch kaum 7m würdig. Der BHC Spieler wurde einfach "fest" gemacht.
    Freiwurfentscheidung war voll OK und genau richtig.

  • ...Bei der letzten Aktion hätte ein Siebenmeter für die Löwen eigentlich zur Linie der Schiris gepasst, denen da leider aus meiner Sicht der Mut fehlte. Da würde mich vor allem eine neutrale Augenzeugen-Meinung interessieren...

    Klarer 7-Meter ohne wenn und aber...

    Am Ende ausgleichende Gerechtigkeit, da beim 29:28 für GWD der Schieri ein klares "Fuss" übersehen hat. 2000 sind aufgesprungen und selbst Peter Rauchfuß (Schiedsrichter-Wart) hat dies nach dem Spiel bestätigt. Warum der Schieri das übersehen hat bleib sein Geheimnis. Bei Ballbesitz GWD hätte das Ding dann auch anders laufen können.

    Fazit: für uns ist der Punkt zu wenig - vom Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Das dritte von vier geplanten Unentschieden von GWD.

    Zitat

    [...] "Unser Etat bleibt mit 3,2 Millionen Euro unverändert. Wir planen mit einem Zuschauerschnitt von 2600 Besuchern in den Heimspielen, und als sportliches Ziel haben wir uns 24 Punkte gesetzt", zählt "Hotti" seine Eckdaten auf. "Zehn Siege und vier Unentschieden sollten möglich sein. Soviel Selbstvertrauen sollten wir haben", vertraut der Mindener Manager und Vorsitzende auf die Eingespieltheit seiner Mannschaft.[...]

    Quelle: Mindener Tageblatt

  • Ich bin dafür das wir das nächste Spiel auch unentschieden spielen :D . Dann können wir da schon mal einen haken hinter setzen :lol:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl