GWD Minden - Bergischer HC 06

• So, der BHC ist nach der knappen, aber nicht ganz unverdienten Niederlage gegen Melsungen, wieder auf dem Boden der Realität aufgekommen. Aber die Mannschaft wird damit umgehen können, auch gegen Melsungen hat sie sich nicht aus dem Rhythmus bringen lassen, auch wenn dieses Mal nicht alles optimal lief und die Schiedsrichter zumindest nicht wohlgesonnen waren.
    Jetzt müssen aus den nächsten beiden Spielen mind. 2 Punkte her, denn danach kommen die schweren Kaliber. Minden ist sicher schlagbar. Die haben zu Hause gut gegen Flensburg ausgesehen. Ansonsten waren es doch eher schwache Spiele. Für Minden zählt nur der Sieg, entsprechend werden sie angehen. Da muss der BHC kämpferisch gegenhalten und vorne konzentriert auf die Chance warten. Auch Minden hat schnelle Konterspieler. Sicher ist Gutbrod wieder ein Stück weiter und kann Berggren etwas entlasten. Einen Typ wie ihn, der einfache Tore werfen kann, brauchen wir. Aber da ist nach der Pause noch Geduld angesagt.
    Bin optimistisch, dass der BHC mit 2-4 Toren Vorsprung gewinnt.

• Ich denke auch, Minden ist angezählt für die zählt nur ein Sieg!

Aber gegen einen Aufsteiger braucht der BHC zwingend einen SIEG.
    Das kann ich mir aber gut vorstellen,wenn der BHC weiter so konzentriert
    spielt. Also Zähne zusammenbeißen, nicht an der letzte Wochenende denken,
    und Minden PUTZEN :smokin: !!!

Minden hat übrigens ein eigenes Forum Super gemacht :#mce_temp_url#

• Ich denke auch, Minden ist angezählt für die zählt nur ein Sieg!

Aber gegen einen Aufsteiger braucht der BHC zwingend einen SIEG.
    Das kann ich mir aber gut vorstellen,wenn der BHC weiter so konzentriert
    spielt. Also Zähne zusammenbeißen, nicht an der letzte Wochenende denken,
    und Minden PUTZEN :smokin: !!!

Minden hat übrigens ein eigenes Forum Super gemacht :#mce_temp_url#

Minden ist kein Aufsteiger (sind voriges Jahr aufgestiegen); ansonsten stimme ich mit Dir überein.

• Endlich kommt ein Heimspiel, wo wir nicht der Außenseiter sind. Ich erkenne die bisher starke Leistung vom BHC an, aber zu Hause, müssen wir den Anspruch haben, gegen einen Aufsteiger zu gewinnen. Unser neuer Trainer hatte nun 10 Tage Zeit, die Mannschaft vorzubereiten, außerdem werden am Sonntag Schäpsmeier (Pferdekuss) und Doder (Trauerfall in der Familie) wieder dabei sein, also werden wir in Bestbesetzung spielen. Ich bin mir Sicher, dass es ein spannendes Spiel wird, aber die beiden Punkte, werden in der KAMPA-Halle bleiben.

GWD Minden ist mein Verein!

• Selbst gegen Flensburg und die Löwen ist die Halle ziemlich leer...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch Minden.

Gleich mal in die Reihe der Geographielegastheniker einreihen.

Schafft es dieses Jahr noch irgendwer, uns in seinem Hallenheft NICHT irgendwo anders hin zu verlegen?

Und dann noch gleich mit Auswahloptionen. Wahlweise aus dem Oberbergischen....

GWD_Heimspiel_2909_Bergischer-HC

..oder noch katastrophal falscher aus dem Süden des Ruhrgebiets.
    GWD_Heimspiel_2909_Bergischer-HC

Na dann fahren wir Sonntag mal nach Lübbecke, Stadtteil Minden, an die Küste der neuen Bundesländer.. :mad:

Wenn man schon keinen Plan hat , wäre "Nachschlagen" eine Option, sobald man irgendwas publizieren will. Oder sich wenigstens für einen Bullshit zu entscheiden, wenn man ihn schon schreibt.

5 Mal editiert, zuletzt von BergischerLoewe (26. September 2013 um 20:04)

• ...wenn es ja nur Minden wäre.

Scheint Mode zu werden, einfach irgendwas zu schreiben. Respekt gegenüber Gästen, korrektes Arbeiten, Allgemeinbildung, die Nutzung von Lexika oder Onlinemedien, Anspruch an sich selbst und seine Arbeit - scheint irgendwie alles scheiß egal zu sein, auch wenn der Korrekturaufwand 30 Sekunden betragen hätte.

Minden, Wetzlar, Lindencup, Henstedt.... irgendwie können sie es alle... .

• Habt ihr keine anderen Sorgen? OK Ruhrgebiet ist schon sehr weit vorbei, aber ich weiß nicht ob man gleich ein Fass aufmachen muss. Oder verunsichert dies eure Mannschaft, dann sollten wir es jedesmal versuchen.

Für mich als Fan ist wichtig, was auf dem Spielfeld passiert und nicht, was im Hallenheft steht, macht mein Team im Spiel so einen großen Fehler, dann meckere ich, aber sicher nicht, wenn im Hallenheft eine andere Region steht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Habt ihr keine anderen Sorgen? OK Ruhrgebiet ist schon sehr weit vorbei, aber ich weiß nicht ob man gleich ein Fass aufmachen muss. Oder verunsichert dies eure Mannschaft, dann sollten wir es jedesmal versuchen.

Für mich als Fan ist wichtig, was auf dem Spielfeld passiert und nicht, was im Hallenheft steht, macht mein Team im Spiel so einen großen Fehler, dann meckere ich, aber sicher nicht, wenn im Hallenheft eine andere Region steht.

Gut. Dann seit Ihr also Lübbecker. Von mir aus.

Oder schreib mal was von "Dortmunder Stadtteil Schalke". Oder von "Bremen bei Hamburg". Oder "Nürnberg, den Schwaben". Oder "Köln bei Düsseldorf". Oder "Dem Berliner Vorort Dresden" - "Unsere Schweizer Gäste aus Wien" Mal gucken, wie viel Spass denen das macht. "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien".

Tut aber nichtmal was zur Sache. Wenn ich nen Job mache, und sei es ehrenamtlich ein Hallenheft schreiben, dann mache ich das ordentlich. Im Zeitalter des Internets dauert es 20 Sekunden auf Wikipedia, um meine geographische Angabe zu prüfen.

Nicht zuletzt, und das ist mein Hauptpunkt, ist es einfach respektlos seinem sportlichen Gast gegenüber, den einfach irgendwo anders hin zu packen - vor allem, wenn es dann die Region des Erzrivalen (wobei wir die Gummis ja nichtmal zwingend als solchen sehen :bier: ) ist. Oberberger...na gut. Kann passieren. Taucht bei Wikipedia in der Unterscheidung auch erst im zehnten Satz auf, nicht mehr im ersten. OK. Aber ich bin sicher kein Westfale oder Kohlenkind.

Kann man machen wie Du: Als Kleinigkeit abtun. Kann man aber auch lassen, weil genau dieses "Abtun" obige Respektlosigkeit ("mir doch egal wo Du herkommst, interessiert mich eh maximal 60 Minuten bis gar nicht"...) und schlampiges Arbeiten ist. Und Ihr seid eben bei Leibe nicht die Ersten dieses Jahr. Spätestens in der Masse krieg ich das Kopfschütteln, wenn diese Arbeitsweise leider nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel ist. Bin gespannt, wann die ersten auf die Idee kommen, den Ruhrpottkanackensong gegen uns zu performen. :cool:

20 Sekunden Wiki. Erspart Peinlichkeit für einen selber und den Ärger der Gäste. Eigentlich ganz einfach und selbstverständlich.
    Unsere Presse hat es übrigens auch geschafft, Emsdetten vom Münster- ins Emsland zu verlegen. Auch nicht viel besser - aber wenigstens noch einigermassen nachvollziehbar und nicht von einem offiziellen Vereinsorgan.

In diesem Sinne: Wir sehen uns Sonntag in Lübbecke im Weserbergland. Brauch ich nen Reisepass, oder gilt Schengen? Erste Runden Minden...Europapokaaaaal....

5 Mal editiert, zuletzt von BergischerLoewe (27. September 2013 um 11:44)

• Bergischer Löwe
    woher hast du überhaupt schon das Hallenheft?
    Wenn das so früh erscheint, kann man es der gegnerischen Mannschaft ja noch zum Gegenlesen vorlegen.... ;)

Ging online auf der Mindener Facebookseite.

Was übrigens ein cooler Service ist. :klatschen:

Gegenlesen sollte man vielleicht intern redaktionell vorm Veröffentlichen tun. Wäre ne super Idee gewesen, ja. Aber so Kleinigkeiten.... ach, hetz mich nicht ;)

Köln bei Düsseldorf oder noch besser Vorort von Düssedlorf gefällt mir :P;);)

Mir auch. :D Aber wir schweifen ab :D

• 29:29 nach einem echten Krimi, der am DKB Liveticker fast nicht auszuhalten ist. Hatte ständig Ausfälle, immer wieder alte Spielstände...
    Zum Spiel, ich hatte vorher auf einen BHC Sieg gehofft und im Stillen auch erwartet. Die Mannschaft hat wohl auch überwiegend geführt, aber nachdem in Min. 58 auf einmal Minden geführt hat, bin ich mit dem Punkt zufrieden. Mittlerweile stellen sich die Mannschaften immer besser auf Szilagyi, Berggren und co ein. Hoffe, dass Gutbrod bald so weit ist, dass er dem BHC hilft, er kann ein Mann für die ganz einfachen Tore werden. Erfreulich auch, dass Mario Huhnstock in HZ 2 so gut war, mit ihm und Gustavsson hat der BHC ein gutes Duo. 9:5 Punkte ist immer noch viel mehr, als man vorher hoffen konnte. Jetzt hoffe ich auf eine volle Klingenhalle gegen Balingen.

• Das dritte Unentschieden für Minden in dieser Saison. War es aus der Sicht von GWD ein gewonnener oder verlorener Punkt?

Glückwunsch zum BHC! Der Klassenerhalt kann ja schon bald gefeiert werden :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man das gesamte Spiel betrachtet wohl ein verdiendtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten die Chance zum Sieg.

@ die mitgereisten BHC-Fans :klatschen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich denke auch, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Beide Teams hatten ihre guten und schlechten Phasen. Die Löwen hatten es schwer mit der sehr offensiven Deckung von Minden, trotzdem war man die meiste Zeit in Führung. Leider verlor man in der Schlussphase kurzzeitig nach dem 26:28 den Kopf und hatte am Ende fast noch Glück, zum Ausgleich zu kommen.

Bei der letzten Aktion hätte ein Siebenmeter für die Löwen eigentlich zur Linie der Schiris gepasst, denen da leider aus meiner Sicht der Mut fehlte. Da würde mich vor allem eine neutrale Augenzeugen-Meinung interessieren.

Stark alle drei eingesetzten Torhüter. Vor allem für Mario Huhnstock freut es mich, dass er die Einsatzchance nutzen konnte und maßgeblich am Punktgewinn beteiligt war.