VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

• Ist doch in Ordnung, dieses Unentschieden gegen Wetzlar, die Zeiten, wo die ein Punktelieferant für den VFL waren, sind doch lange vorbei. Ich halte die aktuelle Mannschaft ehe stärker im Vergleich zum Vorjahr. Die sind geschlossener geworden, niemand kann sich mehr auf vermeintliche Stars verlassen. Das wird ein neues Balingen, wenn man denn mal endlich die Glorie der Vergangenheit abstreift. Ich bin voller Hoffnung.

• Klarer Punktverlust für den VfL Gummersbach, der in den letzten Minuten wie das Kaninchen vor der Schlange agierte. Die Einstellung war wesentlich besser als in den beiden vorherigen Heimspielen, aber am Ende wurde das Spiel erneut verkrampft und ideenlos. Nach wie vor hat die Mannschaft keine Antwort auf eine 5-1-Deckung parat. Es war von Anfang an ein torarmes Spiel. Nach dem Treffer zur 8:7-Führung für den VfL kam Hombrados ins HSG-Tor und leitet so die erste kleine Wende zur 9:11-Halbzeitführung für Wetzlar ein. Beim Stande von 19:17 hatte der VfL Gummersbach mehrfach die Chance die Führung auf drei oder gar vier Tore auszubauen, aber sowohl Florian von Gruchalla im Gegenstoß als auch Raul Santos aus gutem Winkel von Linksaußen vergaben. Damit wäre das Spiel wohl im Sack gewesen. Carsten Lichtlein hielt die Hoffnung der Gummersbacher auf einen Sieg lange am Leben, aber da Wetzlar immerhin zwei Tore in den letzten zehn Minuten gelangen kamen sie noch zum Ausgleich.

Ärgerlich, dass der Ball beim vermeintlichen 7:7 der HSG wohl eher nicht vollständig hinter der Linie war und dass Deutschlands bestes Schiedsrichtergespann zwar eine gute Leistung zeigte, aber nicht den Mut aufbrachte die fällige Disualifikation gegen Adrian Harmandic auszusprechen, obwohl im ersten Moment bereits der Griff an die Gesäßtasche ging. :/: Aufgrund der Vielzahl vergebener Chancen und der schlechten Wurfauswahl und -qualität in den letzten zehn Minuten muss man die Ursachen für den Punktverlust jedoch bei sich selber suchen.

• so und wer ist nun enttäuscht? fühlt sich das für jemand als Punktverlust an oder für beide als Punktgewinn?

:/:
    So genau kann ich meine Emotionen noch nicht so recht einordnen. Ich bin erst mal froh, dass der Krampf nicht verloren wurde.....

Von daher ist es ein Punktgewinn ........... :)

In wie weit die Erkenntnisse aus dem Spiel (falls es welche gibt) uns nächste Woche weiter helfen, weiss ich auch nicht .....

Also unentschieden .............

• Ärgerlich, dass der Ball beim vermeintlichen 7:7 der HSG wohl eher nicht vollständig hinter der Linie war und dass Deutschlands bestes Schiedsrichtergespann zwar eine gute Leistung zeigte, aber nicht den Mut aufbrachte die fällige Disualifikation gegen Adrian Harmandic auszusprechen, obwohl im ersten Moment bereits der Griff an die Gesäßtasche ging. :/:

Das "wohl eher" kannst Du streichen. Ich bin mir 100prozentig sicher, dass der Ball nicht komplett drin war. Das konnte man von Block A aus sehr gut sehen.

Aber den einen Punkt hat man verloren, da man es in gefühlten zehn Versuchen nicht geschafft hat eine Drei-Tore-Führung zu erzielen.
    Fredrik Larsson gefällt mir diese Saison gar nicht. Bei guten Gelegenheiten traut er sich nicht zu werfen und die letzte Chance für den VfL schreit geradezu nach dem Deckmantel des Schweigens. Überhaupt konnte man den Rückraum des VfL heute vergessen.

• ...........Ich halte die aktuelle Mannschaft ehe stärker im Vergleich zum Vorjahr. Die sind geschlossener geworden, niemand kann sich mehr auf vermeintliche Stars verlassen. Das wird ein neues Balingen, wenn man denn mal endlich die Glorie der Vergangenheit abstreift. Ich bin voller Hoffnung.

Das bezieht sich doch auf den VfL, oder versteh ich es miß?

• Beim VfL ein bärenstarker Carsten Lichtlein (mit 48% gehaltener Würfe) hinter einer endlich einmal starken, zupackenden Abwehr. Im Angriff in den letzten 10 Minuten ideenlos, keine Bewegung im Angriffspiel mit teilweise überhasteten Würfen. Zum Unvermögen kam dann noch Pech dazu beim Lattenkracher von Andreas Schröder. Aber man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Jungs Angst vor dem Gewinnen hatten. Alles in allem ein verschenkter Punkt aber die Hoffnung für die zukünftigen Spiele.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (29. September 2013 um 22:26)

• Pssst, nicht so kritisch...

Ich für meinen Teil finde das man mit 20 Heimtoren recht wenig in Liga 1 zu suchen hat.

Aber es war nochmal schön den alten Spanier im Tor zu sehen, noch ganzschön fit, der Kerl.

Ps: Auf der wütenden Heimreise Harmandic und Balic mit Kippe und Bier am Hinterausgang gesehen, aber warum sollte man einen Punktgewinn wie diesen auch nicht gebührend feiern :hi:

• Pssst, nicht so kritisch...

Ich für meinen Teil finde das man mit 20 Heimtoren recht wenig in Liga 1 zu suchen hat.

Aber es war nochmal schön den alten Spanier im Tor zu sehen, noch ganzschön fit, der Kerl.

Ps: Auf der wütenden Heimreise Harmandic und Balic mit Kippe und Bier am Hinterausgang gesehen, aber warum sollte man einen Punktgewinn wie diesen auch nicht gebührend feiern :hi:

So sieht das auch Kai Wandschneider:
    Kai Wandschneider (Trainer HSG Wetzlar): „Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht. Wir haben am siebten Spieltag einen Abstiegskampf gesehen.

Kurtagic und Flatten haben offenbar ein anderes Spiel gesehen!

• Letztlich ist es bei einem Unentschieden immer so:
    In der Endabrechnung können wir uns entweder über den Punkt freuen oder er wird uns fehlen.

Ich finde den Punkt eher ärgerlich. Wir hatten genug Gelegenheiten relativ frühzeitig den Sack zu zumachen.
    Wenn Barna unter Kontrolle gebracht wird und Bult fehlt, haben wir im Rückraum keine Durchschlagskraft. Nemo ist für den Job noch zu grün. Schröder hat zwar gekämpft aber er spielt häufig das selbe Muster und das hieß in der 2.Hz. immer in die Mitte drauf, da standen nur leider die Kollegen aus Wetzlar recht massiv herum, so dass er sich die Würfe aus Distanz und ohne echten Druck nahm, letztlich hatte er mit dem Lattenknaller auch noch Pech. Seinen Einsatzwillen fand ich, wie auch im übrigen Team, sehr in Ordnung.

Ok, Sonntag gegen Eisenach geht es absolut um Pflichtpunkte (sorry liebe Eisenacher ;) ).

• Das Spiel war wieder ein besseres. Zwei sehr starke Abwehrreihen die es dem Angriff sehr schwer gemacht haben. Keine Frage, zu Hause kann man sehr wohl von einem Punktverlust sprechen, vor allem, wenn man die letzten Minuten anschaut. Das war aber auch die Parallele zu den letzten Spielen: Immer wenn es drauf ankommt, bekommen die Spieler im Angriff nervenflattern. Dies ist zu Hause jetzt 2 mal überdeutlich geworden.
    Positiv: Man hat es geschafft nicht zu verlieren, stand stabil in der Abwehr, und auch die Zuschauerzahl war entsprechend gut. Für einen Sonntag mit so schönem Wetter...

Es ist noch unheimlich viel Luft nach oben, vor allem, weil man genau die Gegener zu erst größtenteils Zuhause hat. Als nächstes kommt Eisenach. Da hat ein Sieg herzukommen...

Viele Grüße
    :hi: