- Offizieller Beitrag
29.09.13, 17.15
29.09.13, 17.15
Schlüsselspiel für Flensburg. Bei den bereits 4 Minuspunkten muss zu Hause gewonnen werden - egal gegen wen. Die Füchse dürften recht befreit aufspielen können. Der Druck liegt bei der SG. Der Auftritt in Schweden lässt hoffen, auch wenn der Gegner sicherlich keinen höheren Ansprüchen genügte.
Beide Mannschaften haben Druck; wenn auch der in Flensburg ein wenig stärker sein wird. Aber wenn Berlin in Flensburg verliert habensie dann auch schon 4 Punkte Rückstand auf den THW.
Ich sehe leichte Vorteile für Berlin da sie sich zur Zeit voll auf die Bundesliga konzentrieren können und deshalb sich einfach besser auf die Bundesligaspiele vorbereiten können.
Nach Magdeburg der zweite Prüfstein in dieser Saison.
Die letzten zwei Spiele gegeneinander brachten jeweils ein +11 an Toren für Flensburg...
Da ich nicht an ein +5 Tore zur Hz glaube, es im besten Fall ein enges Spiel wird, müssen wohl die Leistungsträger im wesentlichen durchspielen. Ob da am Ende die Kräfte reichen...?
Bei der bekannten Heimstärke von Flensburg werden die das Ding schon schaukeln...tippe mal auf einen Sieg mit +3,4 Toren
Für mich war und ist Flensburg noch immer der Favorit auf den Meistertitel in dieser Saison. Klar, bei schon 4 Minuspunkten müssen sie gegen die Füchse unbedingt gewinnen. Bisher läuft es noch nicht so rund wie von vielen erwartet, aber ich denke, dass sie mit 3-4 Toren Vorsprung gewinnen.
Ich denke es wird ein enges Spiel. Die Berliner Neuzugänge kommen immer besser ins Spiel und Sven Sören Christopherson nähert sich auch seiner Bestform. Berlin hat eine gute Chance 2 Punkte aus Flensburg zu entführen
Ein super wichtiges Spiel für die SG, welches unbedingt gewonnen werden muss. Bei ansonsten 6 Minuspunkte wird der Abstand zur Spitze immer größer. Das wird mit Sicherheit ein kampfbetontes Spiel.
Am Sonntag gibt es wirklich interessante Spiele im Fernsehen/Internet.
Punkteteilung, kein schönes Spiel viel zuviele technisches Fehler, aber spannend war es.
Allein mit dem nicht gegebenen 7m , bei 2 aufeinanderfolgenden Durchbruchsaktionen dfer Füchse in den Schlußsekunden, mit 2-3 Flensburgern in derr Abwehraktion im Torraum, haben die beiden Schiris die typische Feigheit bei spielentscheidenden Szenen gezeigt. Es waere ja auch zu mutig, hier korrekt zu entscheiden.
Bravo ihr Elite-Schiris aus dem Elitekader !
Schade, mit ein bisschen mehr Konzentration am Ende (Igropulo, der ansonsten starke Zachrisson) wäre noch mehr drin gewesen, die Flensen waren am Ende platt! Trotzdem freue ich mich über den Auswärtspunkt! ![]()
Ein gewonnener Punkt - aber es hätten zwei sein können.
Eine kollektive Schwächephase zum Beginn der 2.Hz und Pech in entscheidenden Abschlüssen...
Also insgesamt ein gerechtes Ergebnis ![]()
Also da die Flensburger nach 40 Minuten eigentlich schon durch waren, schreibe ich nicht das Berlin den Sieg verdient gehabt hätte, aber es war ein gefühlt glückliches Unentschieden für uns Nordlichter...das liegt wie gesagt am frischen Eindruck der Schlussphase.
Allerdings müssen sich die Berliner bestimmt nicht beschweren. Genug Chancen hatten sie und wer jetzt ernsthaft wieder mit Schiedsrichtern ankommt...so viele Chancen wie auf beiden Seiten vergeben wurden könnten diese das Spielergebnis gar nicht verändern.
Zur Lage in der Liga...ich glaube Berlin kann zufrieden sein. Wenn diese Auftaktniederlage nicht gewesen wäre, dann hätten sie einen Minuspunkt. Superbilanz. In Flensburg wird jetzt aber das Gerede losgehen. Diese Mannschaft ist in dieser Form nicht so gut wie letztes Jahr, geschweige denn ein Titelfavorit. Es war erschreckend wie lange die erste Sieben durchspielen musste.
Für mich eindeutig ein Punktgewinn für Trainer Sigurdsson. Obwohl ein Großteil seiner Spieler eher mittelmäßig drauf war, fand er die richtigen Antworten mit unterschiedlichen Deckungs- und Angriffsformationen. Wenn man dann sieht, wie ausgeglichen die Torschützenliste der Füchse aussieht dann sieht man, wo ihre Stärke diese Saison liegt. Mir hat das, obwohl es ja eigentlich ein sehr krampfiges Spiel war, sehr gut gefallen.
Auf der anderen Seite: Was ist mit Trainerfuchs Vranjes los? Er hat das Duell der Trainer auf jeden Fall verloren. Lässt seine Formation ewig durchspielen und findet eben keine Lösungen. So ist das Spiel von der Klasse der Spieler Andersson - Glandorf - Eggert abhängig. Die ist aber immer noch gut genug für einen Punkt gegen die Berliner.
In Flensburg wird jetzt aber das Gerede losgehen. Diese Mannschaft ist in dieser Form nicht so gut wie letztes Jahr, geschweige denn ein Titelfavorit. Es war erschreckend wie lange die erste Sieben durchspielen musste.
Was ist eigentlich mit Nenadic, Gustafsson und Gottfridsson los, dass sie so wenig Spielanteile bekommen? Dass der Rückraum so ab der 45. Minuten auf dem Zahnfleisch ging, konnte man ja gut sehen. Liegen die drei vom Leistungsvermögen soweit zurück, dass Vranjes die nicht wenigstens ab und an hätte bringen können, um Mogensen, Weinhold und Glandorf zu entlasten?
Und warum experimentiert er nicht mit der Deckung? Die Berliner Taktik, einen körperlich starken KM gegen Radivojevic zu stellen, war doch allzu offensichtlich - und hat immer und immer wieder geklappt. Und wenn am Schluss nicht die beiden unglücklichen Entscheidungen (ich habe bei den beiden Durchbrüchen auch 7m gesehen) gewesen wären, hätte die SG das Spiel glatt verloren.
Ich freu mich auf jeden Fall auch über den Punkt !
In Flensburg werden noch andere Teams verlieren, von daher kann man zufrieden sein - insbesondere, wenn man einen 5-Tore-Rückstand wettmachen kann.
Das sollte Selbstvertrauen für das nächste Heimspiel gegen die Löwen geben... ![]()
Am Ende ein wohl verdientes Unentschieden. Dachte schon, dass Igropulo mal wieder ein Spiel für die Gegner entscheidet. Zum Glück wurde dann Wiede im Angriff eingewechselt.
Flensburg nun schon mit 5 Minuspunkten. Das ist schon eine ordentliche Hypothek. Warum spielte Glandorf am Ende eigentlich gar nicht mehr? Der Wechsel zu Nenadic kam meiner Ansicht nach auch viel zu spät. In der heißen Endphase den kalten Mann von der Bank zu bringen...
Allein mit dem nicht gegebenen 7m , bei 2 aufeinanderfolgenden Durchbruchsaktionen dfer Füchse in den Schlußsekunden, mit 2-3 Flensburgern in derr Abwehraktion im Torraum, haben die beiden Schiris die typische Feigheit bei spielentscheidenden Szenen gezeigt. Es waere ja auch zu mutig, hier korrekt zu entscheiden.
Bravo ihr Elite-Schiris aus dem Elitekader !
Feige? Da können die Berliner die letzte Minute ungehindert durchspielen und sind dann am Schluß trotzdem zu spät. Ein Heinevetter macht wieder den Obermufti und der Trainer hadert in der PK ausschließlich mit der letzten Minute. Undankabares Volk.... ![]()
Schiri Schelte wird hier scheint`s zur Routine...... ![]()
Also ich war neutraler Zuschauer und aus meiner Sicht musste es da am Ende zwingend 7-m für die Berliner geben.....und "eine Minute durchspielen" durften die Berliner sicher nicht, da sie c.a 30 Sekunden vor Spielende erst in Ballbesitz kamen
Dass Heinevetter mal wieder den "kasper" machte ist ein anderes Thema...bin jetzt schon mal gespannt wie das gegen die RNL wird
am Ende ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel das weit hinter den Erwartungen zurückblieb und letztlich nur von der Spannung lebte
Feige? Da können die Berliner die letzte Minute ungehindert durchspielen und sind dann am Schluß trotzdem zu spät. Ein Heinevetter macht wieder den Obermufti und der Trainer hadert in der PK ausschließlich mit der letzten Minute. Undankabares Volk....
Schiri Schelte wird hier scheint`s zur Routine......
nun ja, da hatten zwei Herrn ganz deutlich Angst vor der eigenen Courage. in der letzten Szene muss es 7m geben und damit ist das Spiel entschieden. Egal ob verdient oder nicht und ausgleichen wird sich da auch nix über die Saison. Es ist doch für jeden erkennbar, dass ein Abwehrspieler den Wurfweg des Angreifers durch den Kreis kreuzt. Entweder ist er dort reingestoßen worden, dann muss es Stürmerfoul geben und wenn nicht, dann 7m. Da kann ich den Ärger schon verstehen.
Regeln sind nunmal dazu da eingehalten zu werden. Und wenn wir uns jetzt auf diese ständigen butterweichen Diskussionen einlassen, dann schlage ich vor, dass wir ohne Torerfolg spielen und der Sieger wird am Ende einvernehmlich verhandelt - jenachdem wer attraktiver gespielt hat. Wenn es keiner verdient hat, dann gibt es für jeden einen Punkt, alle fassen sich an den Händen und tanzen einen Sonnentanz. Auch ne schöne Vorstellung.