- Offizieller Beitrag
28.09.13, 19.00
28.09.13, 19.00
Bin mal gespannt auf das Spiel. Eisenach mit überraschendem Sieg in Emsdetten, wobei das Spiel schlecht gewesen sein soll. Lübbecke mit schlechtem Saisonstart. Wenn die jetzt auch noch in Eisenach verlieren, wird es da schon ein wenig brennen. Eisenach hat beim BHC eine HZ ganz schlecht ausgesehen, in HZ 2 war schon einiges besser. Vielleicht reicht es ja mit dem für Eisenach so wichtigen Heimvorteil für eine weitere Überraschung. Diese Saison scheint mir "noch" alles möglich zu sein.
Vielleicht reicht es ja mit dem für Eisenach so wichtigen Heimvorteil für eine weitere Überraschung.
Was heißt hier Überraschung
???
Hier geht es um Punkte, die in Eisenach eingeplant sind
!!!
Ich sehe auch nicht, warum ein Heimsieg gegen den TuS einer Überraschung gleichen soll. Die letzten 8 Teams in der Tabelle unterscheidet im Moment die Tagesform.
Dabei ist Eisenach seit jeher zuhause eine andere Mannschaft als auswärts. Punkt gegen Lemgo und starke Spiele gegen Hannover und THW zeigen das eindeutig. Außer THW, Hamburg, Löwen und Füchse, deren schiere Übermacht schon eine Niederlage mit weniger als 5 Toren als Sieg erscheinen läßt, müssen die anderen erstmal in der Assamnnhölle bestehen. Da fängt jedes Spiel bei null an.
Man darf nicht vergessen, dass der ThSV bereits gegen 4 der 5 Erstplatzierten gespielt hat. Und wie gesagt: 2 mal nicht mal schlecht. Jetzt die Mannschaft bereits zum Punktelieferanten für Mittelfeldteams abzustempeln, wird dem Leistungsvermögen nicht gerecht. Auf der anderen Seite: Sollen die Gegner ruhig denken, in Thüringen gäbe es nur Freibier und Bratwürste. Umso leichter wirds.
Aus unserer Sicht sind die Punkte fast schon Pflichtprogramm, wenn man die Liga halten will.
Ich sehe auch nicht, warum ein Heimsieg gegen den TuS einer Überraschung gleichen soll. Die letzten 8 Teams in der Tabelle unterscheidet im Moment die Tagesform.
Dabei ist Eisenach seit jeher zuhause eine andere Mannschaft als auswärts. Punkt gegen Lemgo und starke Spiele gegen Hannover und THW zeigen das eindeutig.
Genau so sehe ich es auch. Und deshalb sind die Kommentare bezüglich des Spiels Emsdetten gegen Eisenach, wo vielmals indirekt von den zwei sicheren Absteigern geschrieben worden ist, "absoluter Käse". Ich denke sogar zehn Mannschaften können in Eisenach einen Punkt bzw. beide Punkte liegen lassen. Drei Spiele wo man nichts erwartet, werden deshalb in Coburg (alle drei in Coburg ?) ausgetragen. Vielleicht gibt es da sogar mal eine Überraschung.
Wer den Deutschen Meister 2013/14 im Moment vorhersagt, ist kein Hellseher, sondern ein Experte. Wer im Moment den Letztplazierten der Saison 2013/14 vorhersagt, ist kein Experte, sondern ein Hellseher.
Ich denke auch, dass die Löwen und die Berliner noch in Coburg(zumindest nicht in der WAH) gegen Eisenach spielen werden. Zum einen wird die Halle voll und das Spiel damit kein Verlustgeschäft, zum anderen ist der Eisenacher Heimvorteil da am wenigsten wert, weil diese Teams damit umgehen bzw. den Nachteil spielerisch mehr als ausgleichen können.
Aber mal schauen, vielleicht wird die Coburger Halle sogar ein Tollhaus Marke WAH 2.0. Die Leute sind vermutlich zum Großteil identisch.
Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon an anderer Stelle geschrieben worden ist:
Der ThSV Eisenach hat heuten den bosnischen Nationalspieler Faruk Vrazalic verpfichtet. Dies meldet soeben der Teletext des MDR auf Seite 208. Besagter Faruk Vrazalic soll bereits am morgigen Sonnabend gegen Tus Nettelstedt-Lübbecke zum Einsatz kommen und war bisher bei Ademar Leon (!) unter Vertrag. In der Teletext-Meldung heißt es u. a.: "Dort musste er aus finanziellen Gründen gehen".
Nun, darauf ein Eisenacher "SCHWARZER ESEL": ![]()
Laut Meldung war er knapp eine Woche lang im Probetraining. Ich hoffe, er konnte schon gut integriert werden. Die gebeutelte Rechte Seite wird dadurch hoffentlich entlastet und Tomasz muss nur minimal im rR spielen. Da ist sein Talent mMn vergeudet. Mal sehen, wie Faruk seinen Teil beitragen kann. Er wird sicherlich gut aufgenommen und fühlt sich gleich wie zu Hause.
Prost, obwohl ich ehrlich gestehen muss: wenn ich eines aus meiner Heimat nicht vermisse, dann das Bier.
Herzlichen Glückwunsch an unsere TUS-Mannschaft zum hart erkämpften Sieg in Eisenach (29:32 - Auswärtssieg!!!) - GEILE SACHE . Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Malte Semisch hat heute den Kasten sauber gehalten - sehr schöne Leistung!!! - An die Fans vom TUS feiert schön mit der Mannschaft in Eisenach .
Ach Mensch, Glückwunsch nach Nettelstedt. Man hat halt deutlich zum Ende der Halbzeiten gemerkt, dass die Körner und die Konzentration ausgingen. 4 fehlende Leistungsträger sind einfach schwer zu kompensieren. Da tut jeder Leichtsinnsfehler oder Fehlschuss doppelt weh.
Ein Lichtblick war Faruk. 3 Tore beim Debüt waren schon schwer in Ordnung. Kopf hoch, Mund abputzen und weiter gehts. Unsere Punkte müssen im unteren Tabellendrittel geholt werden. Eine Überraschung war bei dem Krankenstand nicht drin.
Its that simple.
Ach Mensch, Glückwunsch nach Nettelstedt. Man hat halt deutlich zum Ende der Halbzeiten gemerkt, dass die Körner und die Konzentration ausgingen. 4 fehlende Leistungsträger sind einfach schwer zu kompensieren. Da tut jeder Leichtsinnsfehler oder Fehlschuss doppelt weh.
Ein Lichtblick war Faruk. 3 Tore beim Debüt waren schon schwer in Ordnung. Kopf hoch, Mund abputzen und weiter gehts. Unsere Punkte müssen im unteren Tabellendrittel geholt werden. Eine Überraschung war bei dem Krankenstand nicht drin.Its that simple.
Moin Rick also ich denke nicht das es nur das Ende der Halbzeiten war im Gegenteil, Das Genick hat uns der Anfang der zweiten Halbzeit gebrochen. Eine Zeit in der man 0:6 Tore bekommt ist einfach gegen eine gut Eingespielte Manschaft schon ein KO Grund.
Desweiteren waren gestern wohl einige unerer Jungs mit den Gedanken ganz wo anders allein die Tatsache das Bjarki 4!!! Konter frei vor dem Tor direkt an den Torhüter wirft ist in der ersten Liga ein unding....
Aber mit einem hast du Recht, Mund apputzen und nach vorn sehen schlagen wir halt den HSV.....
Nun gut, ich kann nur anhand der Ticker analysieren. Daran meine ich Ende der ersten und Mitte der zweiten einen kleinen Einbruch nebst Konzentrationsschwächen gesehen zu haben. Ich wünsche mir einfach, dass dies mit der Mehrbelastung aufgrund der vielen Ausfälle zu tun hat.
Der Anfang der zweiten Halbzeit war doch gar nicht so schlecht, was die nackten Zahlen angeht. Aus 14:17 machten die Jungs innerhalb von 5-6 MInuten ein 17:18 und hatten die Chance zum Ausgleich. Den hat Bjarki aber versemmelt. Allerdings hat gerade er ja 7 Buden gemacht. Er muss also schon eine recht lange Spielzeit auf dem Feld gehabt haben. Das rächt sich und zeigt den Mangel an Entlastung.
Aber wie gesagt, das ist reine Fernanalyse, vielleicht liege ich auch daneben.
Eisenach schlägt sich bisher besser, als ich dachte und das trotz einiger Verletzter (wobei vielen Vereinen wichtige Spieler fehlen). Die Mannschaft hat Moral und nimmt das schwierige Unterfangen "Klassenerhalt" an. Glaube nicht, dass es am Ende reichen wird, aber dennoch, sie machen derzeit das Beste aus der Situation. Auch die Fans sind wesentlich realistischer als z.B. die von Emsdetten (zumindest hier im Forum).
Ja wir sind Hardcore Realisten. Sich auf den Ausfällen auszuruhen, ist eigentlich nicht unser Ding. Solange aber das komplette Abwehrherz fehlt, müssen wir verdammt kleine Brötchen backen und auf bessere Zeiten hoffen. Es müssen am Ende nur 3 Teams hinter uns stehen, that's the name of our game!
Mittel- und langfristig wird erstklassiger Handball in Eisenach nur dann funktionieren, wenn wir eine taugliche Halle haben, die auch Einnahmen neben den Eintrittspreisen ermöglicht. Das fängt bei der Parkplatzsituation an, geht über die fehlenden Livespiele, bis hin zur optimalen Sponsorenpräsentation. Man arbeitet dran. Die unsinnigen Auflagen iHv 200.000€ für eine Zwischenlösung helfen da nicht, aber auch das schaffen wir.