THW Kiel - MT Melsungen

• Hab erst ab der 20. Minute geschaut und würde die Leistung der Schiedsrichter sogar als wirklich gut bezeichnen. Obwohl mir die Kieler eigentlich sehr sympathisch sind, war das doch sehr sehr komisch. Unsportliche Zuschauer, ein Trainer, der sich nach dem Videostudium hoffentlich für die eine oder andere Aktion entschuldigt..

Melsungen mit zu vielen leichten Fehlern um Punkte mitnehmen zu können.

• Die Zeitstrafe gegen Allendorf ist unstrittig, aber in einer solchen Situation dürften die Schiedsrichter ruhig den gastgebenden Verein auffordern diesen Zuschauer der Halle zu verweisen.

Kiel bleibt weiterhin ohne Verlustpunkt. Der Spielplan gewährt ihnen eine lange Einspielphase bevor die echten Prüfsteine auf den THW warten. So lange kann nur spekuliert werden, ob der THW Kiel in der aktuellen Verfassung und allein mit der individuellen Stärke von Filip Jicha und Marko Vujin geggen Berlin, Flensburg oder die Rhein-Neckar Löwen besthen könnte.

• Die Zeitstrafe gegen Allendorf ist unstrittig, aber in einer solchen Situation dürften die Schiedsrichter ruhig den gastgebenden Verein auffordern diesen Zuschauer der Halle zu verweisen.

...

Find ich auch... Völlig unnötiges und unsportliches Verhalten :pillepalle: (man könnte es auch noch drastischer bezeichnen, aber das verkneife ich mir an dieser Stelle! :nein: )

• Da haben die Roth-Schützlinge in der Hektik der 2.HZ leider ein wenig die Coolnes vermissen lassen und sich zu viele unnötige Ballverluste geleistet. Da wäre sonst heute durchaus wieder was drin gewesen, da Kiel wie schon in den letzten Partien, ihre aus der Vergangenheit gewohnte Souveränität vermissen lässt.

Bei A. Gislasson hatte ich aber schon das Gefühl, das er die letztjährige Pleite als persönliche Beleidigung empfunden hat. Anders kann ich mir seine teilweise ziemlich überzogenen Reaktionen kaum erklären. Seine Mannschaft zur Schauspielerei aufzufordern sollte eigentlich unter seiner Würde sein. Das ist eigentlich nicht das Level, auf dem sich der THW sonst bewegt.

Und das die Müllers heute diejenigen waren, die die Hektik provoziert haben kann man glaube nicht behaupten. Wir wissen alle, dass die solcherlei durchaus drauf haben, aber heute waren sie eigentlich ziemlich zahm, fand ich.

• 1. GRATULATION an den THW zu einem verdienten, aber nicht berauschenden Sieg
    2. MT verliert (ähnlich wie gegen Hamburg) innerhalb weniger Minuten alle Abgeklärtheit und Übersicht im Rückraum. Insbesondere ab der doppelten Überzahl.
    3. Gebe meinen Vorredner Recht, dass natürlich die 2 Siebenmeter und die 2 Tempogegenstöße (1. Hz) drin sein müssen und die vermeidbaren techn. Fehler in der 2. Hz einen Ausschlag zum Sieg des THW gegeben haben. (und nicht eine herausragende Leistung des THW)
    4. Was war nur mit STENBÄKKEN und SCHRÖDER los ??? Völlig von der Rolle.... teilweise auch Michael Müller !

Geht gar nicht:

FRECHHEIT - was sich die ZUSCHAUER des THW bei der Situation mit ALLENDORF erlaubt haben !
    Das ist in grober Weise unsportlich, auch wenn Allendorf anschl. im Sport 1 - Interview zugegben hat, daß er sich dadurch hat provozieren lassen und seine Reaktion ebenfalls falsch war. (Hochachtung)

Ab HEUTE:
    Bin ich absolut kein FAN mehr von Herrn Gislason ! (und das war ich wirklich in den letzten Jahren)
    Was der Heute HÖRBAR abgelassen hat und rum gepöbelt hat ist einer verantwortlichen Person auf der Trainerbank bei einem der besten Clubs Europas nicht würdig.
    Was sollen denn die vielen Kids denken, wenn so eine Persönlichkeit mit Vorbild-Charakter zur definitiven UNFAIRNESS während eines solchen Spiels aufruft ?

Für die MT gilt: Konzentration auf die nächsten Aufgaben und ich hoffe, dass die Jungs das tun.

• Das war die beste Schiri-Leistung, die ich diese Saison bisher gesehen habe, nur hat das in der Halle niemand gewuerdigt ...

Operettenpublikum gab es da heute aber nicht in der Halle, wobei es noch nicht so lange her ist, dass in der Oper faule Fruechte und Eier flogen.

Dumme Aktion vom Zuschauer, der sollte zur Strafe sein Stammblatt mit meiner Mutter (4.Rang) tauschen, die macht sowas nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• was hat denn der Zuschauer gemacht? Von schräg gegenüber ausm dritten Rang sah es so aus, als hätte er einfach den Ball nochmal weggezogen - und das is zwar nicht unbedingt nett, aber in (doppelter) Unterzahl, wenn die Schiris die Uhr nicht anhalten und der Ball im Publikum ist.. ich würd ihn da definitiv auch so lang festhalten, bis die Uhr steht. Gibt keinerlei Regel, die es einem Zuschauer gebietet, den Ball zurück ins Spiel zu bringen... oder war da mehr als das?

Zur Schirileistung - ich werd mir wenn ich mal zeit hab die Stream-Wiederholung gönnen, in der Halle fand ich die Leistung katastrophal, und meine Freundin, die nochmal deutlich weniger zur Einseitigkeit neigt als ich, tendenziell noch schlimmer. Aber wie gesagt, das sind Halleneindrücke und die KÖNNEN bekanntlich täuschen :hi:

ach ja - was hat denn Alfrd gefordert?

• Es mag keine Regel dafür geben, aber die Fairness eines Rekordmeisters sollte's das schon hergeben...
    Naja ...

Gislason forderte seine Spieler zur Schauspielerei auf...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• was hat denn der Zuschauer gemacht? Von schräg gegenüber ausm dritten Rang sah es so aus, als hätte er einfach den Ball nochmal weggezogen - und das is zwar nicht unbedingt nett, aber in (doppelter) Unterzahl, wenn die Schiris die Uhr nicht anhalten und der Ball im Publikum ist.. ich würd ihn da definitiv auch so lang festhalten, bis die Uhr steht. Gibt keinerlei Regel, die es einem Zuschauer gebietet, den Ball zurück ins Spiel zu bringen... oder war da mehr als das?

Zur Schirileistung - ich werd mir wenn ich mal zeit hab die Stream-Wiederholung gönnen, in der Halle fand ich die Leistung katastrophal, und meine Freundin, die nochmal deutlich weniger zur Einseitigkeit neigt als ich, tendenziell noch schlimmer. Aber wie gesagt, das sind Halleneindrücke und die KÖNNEN bekanntlich täuschen :hi:

ach ja - was hat denn Alfrd gefordert?

1. Der Zuschauer in der 2.Reihe hält ihm den Ball hin, der in der1.Reihe drückt ihn nach oben als Allendorf nach dem Ball (vorbei-)greift. Warum der allerdings dem Zuschauer anschließend den Ball ins Gesicht werfen will und dafür nur mit 2min davon kommt, kann keiner erklären.
    2. Da gabs schon weitaus schlechtere Schiri-Leistungen dieses Jahr.
    3. Alfred hat in der Auszeit seine Jungs ebenfalls zur Schauspielerei aufgerufen, so von wegen "was die können, macht ihr jetzt auch". Das war nicht die feine isländische Schule.

• naja, hier wurde gefordert, den Zuschauer der Halle zu verweisen, und da sollte dann ja schon irgendwas vorliegen, was auch gegen irgendwelche Regeln verstößt... und "gegnerische Spieler ärgern" gehört da nunmal nicht dazu.

Naja, ich habs mir gerade angehört - Gislason hat gesagt, wenn die schauspielern, macht das auch.... und die Schauspielerei kam definitiv von den Melsungenern, wurde ja auch einer der Müllers (zu denen ansonsten lieber kein Kommentar...) nachdrücklich vom Schiri ermahnt, nachdem er mal wieder nen Gegenstoß dadurch unterbunden hatte... Dass das nicht so ganz ok ist weiß er selbstm hat er übrigens ja auch gesagt ("ist dann nicht ehrlich..")
    schön finde ich aber, dass Kretsche nicht weiß, dass Vergehen an Zuschauern zu ahnden sind... :wall: :wall:

• Bilbo

Jeder mag seine Ansicht und Einstellung haben, aber deine Aussage zeugt genauso von UNFAIRNIS wie die Reaktion des ZUSCHAUERS in der Halle.
    So etwas macht man einfach nicht und gibt den Ball einfach und korrekt wieder raus ! Egal, ob es eine Regel dafür gibt oder nicht ....
    Die Zuschauer sind keine Beteiligten des Spiels und haben kein Recht darauf einzuwirken. Egal, ob in Unterzahl oder nicht.

So etwas gehört im Nachhinein von der HBL mit einer Geldstrafe geahndet, genauso wie wenn Zuschauer irgendetwas in das Spielfeld werfen oder sich auf sonstige Weise daneben benehmen.

• So etwas gehört im Nachhinein von der HBL mit einer Geldstrafe geahndet, genauso wie wenn Zuschauer irgendetwas in das Spielfeld werfen oder sich auf sonstige Weise daneben benehmen.

Dann aber bitte den Jungen hinterm Tor lebenslang aus der Halle verweisen, weil er gleich dreimal mit seinem Wurf übers Hintertornetz gescheitert ist. :rolleyes:

• die Zuschauer sind Zuschauer, die können den Ball da auch liegen lassen, bis er verschimmelt... du forderst doch auch, dass sie eingreifen, nämlich indem sie den Ball schnell wieder ins Spiel bringen... in meiner Kreisklasse, wo keine/kaum Zuschauer sind, dauert es definitiv länger bis der Ball in so einer Szene wieder im Spiel ist, weil wir uns den selbst holen gehen müssen...

• Dann aber bitte den Jungen hinterm Tor lebenslang aus der Halle verweisen, weil er gleich dreimal mit seinem Wurf übers Hintertornetz gescheitert ist. :rolleyes:

Stimmt...
    Der arme Kerl ... Der hat einen Ehrenplatz verdient... Aber direkt in reihe 1, damit er den Ball zurück werfen kann...

:lol: :lol: :lol:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Find ich auch... Völlig unnötiges und unsportliches Verhalten :pillepalle: (man könnte es auch noch drastischer bezeichnen, aber das verkneife ich mir an dieser Stelle! :nein: )

Ja, das war wirklich unnötig und unsportlich :wall: - wie gut, dass so ein Verhalten in der Campus-Halle nie vorkommen würde. :rolleyes:

Jetzt muß ich aber doch nochmal nachfragen, was heute ausser der Situation mit dem einen Zuschauer und Allendorf an den Zuschauern zu Bemängeln war. Das permanente Auspfeifen des Gegners? In der Halle habe ich zeitweise auch gedacht, jetzt fände ich anfeuern besser, aber soooo ungewöhnlich ist dieses Verhalten in deutschen Handballhallen doch nun auch nicht. Woanders wird so eine Stimmung dann als "Hölle Nord" oder als "Hölle Süd" oder wie auch immer bezeichnet, während das in letzten Jahren eher ruhigere Kieler Publikum als "Operettenpublikum" bezeichnet wurde. Jetzt kommen wir auch mal in Wallung und dann ist das auch wieder nicht richtig? ?(

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (25. September 2013 um 23:17)

• Kieler Sprotte

Guck Dir einfach den Stream bei Sport1 an !

Unabhängig von der Situation mit Allendorf:
    Die Zuschauer-Pfiffe waren genauso ungerechtfertigt, wie das Auftreten und die verbalen Kommentare von Gislason.
    Die Müller haben am Bildschirm aus, weder großartig "geschauspielert" - noch provoziert.
    Die Schiedsrichter haben sehr ordentlich und konsequent mit einer Linie gepfiffen.

Also sind weder die Pfiffe gegen einzelne Spieler der MT gerechtfertigt, noch die Schieber-Rufe.
    Diese unkundige Zuschauer-Reaktion und die gestenreiche Theatralik von Gislason hat auch bei Kretsche als Kommentator nur Kopfschütteln ausgelöst.

• Im Stream fehlt aber genau die Szene, in der Müller sich zu einer
    unhöflichen Geste hinreißen ließ, die die Stimmung entsprechend weiter
    erhitzte. Die Kommentatoren sind darauf nicht weiter eingegangen, da sie
    damit beschäftigt waren zu verstehen, warum Sigurdsson das leere Tor
    trifft.

• wie gesagt, einer der Müllers ist sogar ermahnt worden fürs wiederholte Schauspielern.

Und Kretsche anzuführen ist ein Treppenwitz, der Mann hat von den Handballregeln nun offenkundig keinerlei Ahnung (wie oben schon geschrieben, der wusste nichtmal, dass unsportliches Verhalten gegenüber Zuschauern zu ahnden ist....)

Zugegebenermaßen wird aber auch die Ostseehalle manchmal sehr laut bei absolut offensichtlich richtigen Entscheidungen (insbesondere was Zeitspiel angeht, dass eine progressive Strafe das "aufhebt" weiß quasi niemand...) - aber das ist in den anderen Hallen auch nicht anders, und auch völlig egal. Ich kann gut damit leben, wenn Gegner und Kommentatoren auf das pööööööööööse Kieler Publikum schimpfen, solange die eigenen Spieler sich gerade bei solchen Spielen explizit für die geile Unterstützung bedanken (es darf übrigens gerne geraten werden, welcher garstige Unhold genau das heute nach dem Spiel getan hat, obwohl das Publikum doch sooooooooooooooo unfair war ^^)