Nächsten Samstag spielt die "teuerste" Mannschaft in Hochdorf bei der "billigsten" (bezogen auf die unterschiedlichen Etats). Beide haben bisher 3 Siege.
Wer traut sich eine Prognose abzugeben?
Nächsten Samstag spielt die "teuerste" Mannschaft in Hochdorf bei der "billigsten" (bezogen auf die unterschiedlichen Etats). Beide haben bisher 3 Siege.
Wer traut sich eine Prognose abzugeben?
Bist du dir da ganz sicher, dass ihr die billigste Mannschaft habt??
Hochdorf hat bisher seine Spiele überzeugend gewinnen können. Darunter mit Friedberg und Heilbronn/Horkheim gegen den Meister und Vizemeister der letzten Saison. Da geht also jemand mit ordentlich Selbstbewusstsein in das Spiel.
Coburg hat gegen Großsachsen und Kronau/Östringen überzeugt. Gegen Konstanz musste man bis zur letzten Sekunde zittern, hat aber Moral bewiesen und sich nochmal zurückgekämpft, wobei die Fans einen ordentlich Push gegeben haben. Die einzige Mannschaft, die letzte Saison Punkte aus Coburg entführen konnte, war Rimpar. Die Unterstützung der Fans scheint ein Sieggarant für die Coburger zu sein.
Coburg war letzte Saison auswärts allerdings sehr schwach und hat letztendlich nur 5 Spiele gewinnen können. Im Moment habe ich also das Gefühl, dass das Momentum bei Hochdorf liegt.
ABER: Coburg wird sich auswärts sicher nicht mehr so präsentieren wollen, wie letzte Saison. Man galt als klarer Favorit auf den Aufstieg. Hat sich das selbst sogar als Ziel gesetzt, musste sich letztendlich aber eingestehen, dass Rimpar konstanter gespielt hat (vor allem auswärts).
Außerdem wird für das Spiel gegen Hochdorf wieder mindestens ein Reisebus von einer Firma (Schiel GmbH) gesponsort. Wenn sich genug Fans anmelden sogar zwei. Coburg wird also mit 35 bis 70 Fans mindestens anreisen. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch das Zuschaueraufkommen in Hochdorf ist. Aber vielleicht reicht es ja für Coburg, um für Heimspielatmosphäre zu sorgen.
Ich glaube es wird eine enge Kiste. Mit dem hoffentlich besseren Ende für Coburg.
Bist du dir da ganz sicher, dass ihr die billigste Mannschaft habt??
Das glaube ich auch nicht. Bei den ganzen Zweitspielrechten mit Friesenheim...
Vllt werden die Gehälter der 2.Spielrechte unter den Vereinen aufgeteilt... meinetwegen zahlt der Stammverein 60% und der unterklassige Verein 40%! Dadurch würde der Etat natürlich schrumpfen!
Trotzdem wäre es nur eine billige Ausrede zu sagen man hätte den geringsten Etat. Die klasse der Spieler ist dann deutlich höher und das zählt! In meinen Augen begegnet sich eine Topmannschaft und DIE Mannschaft der Stunde die das Momentum auf ihrer Seite hat.
Nach den Unruhen der letzten Tage um Jan Gorr ( Angebliches Angebot aus Balingen) ist mein Tipp 27:25 ... leider
Ich denke, dass Coburg klar gewinnt. Ich finde nicht, dass man die Tabelle des letztes Jahres als Indiez, wie stark die Mannschaften sind, ranziehen darf.
Allein Bei Friedberg sind mit Luderschmid, Behr, Segmülller, Link vier sehr gute Rückraumspieler nicht mehr dabei. Dieser Aderlass ist schon extrem. Deswegen kann man es nicht so hoch hängen, dass man gegen den Meister gewonnen hat.
ich tippe auf ein 21:27 für Coburg
Chaos um Trainer ist in Coburg ja nichts Neues, allerdings schätze ich die Spieler cool genug ein, um mit der Situation umgehen zu können. Hochdorf ist die Mannschaft der Stunde, das wird bestimmt eine knappe Kiste.
ZitatGerbert, Wenn ich den Thread richtig verstehe geht es hier um Hochdorf und nicht im Friedberg!!!
Ich denke schon, dass er es verstanden hat. Ich meinte, dass Hochdorf gegen Friedberg, den letztjährigen Meister, gewonnen hat und somit wohl eine recht gut Truppe beisammen hat. Gerbert wollte das relativieren, da einige Spieler der Meistermannschaft gar nicht mehr da sind.
Er meint dass Hochdorf gegen Friedberg gewonnen hat darf man nicht überbewerten da Friedberg diese Saison schlechter besetzt ist als letzte..das stimmt, aber dann musst du auhc erstmal so klar in Horkheim gewinnen....Hochdorf war schon immer ein heisses Pflaster, das wird enger als Gerbert meint
Ich hab`s kapiert sorry, war meine Schuld ![]()
TV Hochdorf 1894 e.V. - Spitzenhandball in der Pfalz
Interview Trainer Jan Gorr
[Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/templates/beez/images/trans.gif] [Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/images/M_images/pdf_button.png][Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/images/M_images/printButton.png][Blockierte Grafik: http://www.tv-hochdorf.com/images/M_images/emailButton.png]
Ein Ausblick auf das kommende Wochenende: auf den HSC wartet das Auswärtsspiel in Hochdorf. Und das ist ein echtes Spitzenspiel, da beide Mannschaften mit 6:0-Punkten optimal gestartet sind. Wie stehen unsere Chancen?
Jan Gorr: Ja das ist in der Tat ein echtes Spitzenspiel. Hochdorf hat drei sehr überzeugende Spiele absolviert und verfügt auch über eine gute Mannschaft. Sie profitieren enorm von den vereinbarten Doppelspielrechten mit dem Zweitligisten Friesenheim und haben auch ansonsten eine große Qualität im Kader. Für uns ist dieses Spiel aber vor allem eine tolle Chance, auswärts einen echten BigPoint zu setzen. Zwei Punkte in Hochdorf wären etwas ganz Besonderes und von daher freuen wir uns schon heute auf dieses Spiel. Super wäre natürlich, auch in Hochdorf auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans zählen zu können.
Ouelle: 16.09.13 - Gorr - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000