Eisenach spielt in Coburg gegen den HSV Hamburg

• [

Ok dann bin ich mal gespannt wieviel Karten Eisneach den Gästen zum letzten Spiel rausgibt. Flensburg wird denke ich mal mit 2 Bussen anreisen...

Das Spiel ist definitiv in Eisenach?

Grundsätzlich müssen 10% der Karten für Gästefans zur Verfügung gestellt werden.

• Grundsätzlich müssen 10% der Karten für Gästefans zur Verfügung gestellt werden.

10% also würde der HSV 1200 Karten für Gäste bei einem Spiel gegen Kiel oder Flensburg zurück halten? Ich glaube diese Regelung mit den Prozenten gibt es doch nur beim Fußball.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• So hatte ich das auch im Hinterkopf Foerdefuchs, danke das du das da meine Annahme unterstreichst. Dann wird auch der Block in Eisenach gut 100Plätze haben ich hab es ja nur grob überschlagen

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Offizieller Beitrag

2.2. der Hallenstandards 2013/2014

Zitat

2.2. Eintrittskarten
    Für den Gastverein sind 5% der Gesamttickets gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, jedoch mindestens 100 Plätze und maximal 200 Plätze, darunter Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1. Diese Karten sind bis spätestens zehn Tage vor dem Spiel schriftlich und verbindlich anzufordern. Zusätzlich erhält der Gastverein 4 VIP-Karten (Sitzplätze) kostenlos. Gastvereine bei Zweitligaspielen erhalten 4 Karten in der 1. Kategorie oder 4 VIP-Karten kostenlos.

• OT: Eine dieser Regelungen, die verdeutlicht, dass der Handball in Sachen Fanwesen deutlich hinter Eishockey und Basketball liegt.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• OT: Eine dieser Regelungen, die verdeutlicht, dass der Handball in Sachen Fanwesen deutlich hinter Eishockey und Basketball liegt.

Kannst Du das ein wenig mehr erläutern? Ich verstehe leider nicht, wie du zu dieser Folgerung kommst.
    Vielen Dank!

• Kannst Du das ein wenig mehr erläutern? Ich verstehe leider nicht, wie du zu dieser Folgerung kommst.
    Vielen Dank!

Vorsichtige Schätzung: Der gemeine Handballfan ist bei Auswärtsfahrten weniger mobilisierbar, als der gemeine Eishockey- bzw. Basketballfan. Heißt: Wenn 200 Karten in der Bundesliga ausreichen, um die durchschnittlichen Kartenanfragen der Gästemannschaft zu bedienen, dann ist das eher traurig.

Genau die gleiche Ansicht habe ich auch. Wenn ich mich bei den Eishockey- und Basketballmannschaften meiner Gegend hier so umschaue, dann ist das Fanlager dort im Allgemeinen enthusiastischer und reisewilliger, als bei Handballmannschaften vergleichbarer Größe.

• Kannst Du das ein wenig mehr erläutern? Ich verstehe leider nicht, wie du zu dieser Folgerung kommst.
    Vielen Dank!

Das solch geringe Zahlen an Gästekarten vorgehalten werden, liegt ja nun durchaus auch daran, dass beim Handball wenig Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten. Beim Eishockey folgen gerne mal 700 oder auch 1.000 Leuten ihrem Team. Beim Handball nicht. So ist es gemeint. Meine Sichtweise deckt sich mit derer von Corvin. Ich freue mich immer über Gästefans in der Halle (es kommen jedoch nur wenig, tw. trotz Ansetzung auf einem Sonnabend in der ersten Liga keine!) und fahre selber zu vielen Spiel mit. Damit ist man im Handball aber tatsächlich eher ein Exot. Besonders, wenn man noch unter 60 Jahren alt ist.

• Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das beim Eiskockey oder Basketball es mehr Gästefans gibt als beim Handballl,ich bin allerdings kein Statistiker aber wegen 100-200 Gästekarten wird sich wohl kein Verein Gedanken machen.
    Als Gast verbuche ich die "10" Euro Eintritt eher als Nebenkosten und kläre mit meine "Kumpels" eher die Frage wer fährt heute eigentlich und wessen Sprit vergeuden wir heute.

• Das solch geringe Zahlen an Gästekarten vorgehalten werden, liegt ja nun durchaus auch daran, dass beim Handball wenig Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten. Beim Eishockey folgen gerne mal 700 oder auch 1.000 Leuten ihrem Team. Beim Handball nicht. So ist es gemeint. Meine Sichtweise deckt sich mit derer von Corvin. Ich freue mich immer über Gästefans in der Halle (es kommen jedoch nur wenig, tw. trotz Ansetzung auf einem Sonnabend in der ersten Liga keine!) und fahre selber zu vielen Spiel mit. Damit ist man im Handball aber tatsächlich eher ein Exot. Besonders, wenn man noch unter 60 Jahren alt ist.

Danke für die Erläuterung!

• Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das beim Eiskockey oder Basketball es mehr Gästefans gibt als beim Handballl,ich bin allerdings kein Statistiker aber wegen 100-200 Gästekarten wird sich wohl kein Verein Gedanken machen.
    Als Gast verbuche ich die "10" Euro Eintritt eher als Nebenkosten und kläre mit meine "Kumpels" eher die Frage wer fährt heute eigentlich und wessen Sprit vergeuden wir heute.

Haha, wie oft warst du schon auswärts dabei? Zeig mir mal eine Halle in der ersten BuLi, wo man für ein Ticket im Gästeblock 10€ bezahlt. In den meisten Hallen wirst du da locker das doppelte los, teilweise sogar für besch...eidene Stehplätze im Umlauf ohne richtigen Block und ohne Sicht aufs Spielfeld.
    Dass du dir das nicht vorstellen kannst, ist natürlich okay :) Daher gebe ich dir gerne einige Links aus den letzten Monaten, die meine Aussagen belegen dürften:
    1.000 Gästefans singen Adler zum Sieg
    Iserlohn Roosters gegen Eisbären Berlin (1.000 Gästefans)
    Schwenningen in Berlin
    Beim ersten Play-Off Spiel HH vs. Iserlohn waren ca. 700 Iserlohner in der Hamburger O²
    Basketball-Fans protestieren gegen neue Kartenregelung in BBL

• Im Basketball ist die Anzahl der Gästefans pro Spiel auf 300 begrenzt, und zwar pauschal. Anfangs gab es dagegen viel Gegenwind, jedoch wird dieses Kontingent recht selten erschöpft.

• Im Basketball ist die Anzahl der Gästefans pro Spiel auf 300 begrenzt, und zwar pauschal. Anfangs gab es dagegen viel Gegenwind, jedoch wird dieses Kontingent recht selten erschöpft.

Das stimmt nicht ganz - diese Regel war für die kommende Saison geplant, wird derzeit aber wegen massiver Fan-Proteste wohl wieder gekippt. Und dass dieses Kontingent selten ausgenutzt wird, stimmt auch nicht, hunderte bis tausende Auswärts-Fans hat es auch im Basketball schon mehrfach gegeben.

• Ja, bei so Spielen wie Tübingen-Ulm natürlich, aber das ist ja kein Maßstab. Wenn München in Bremerhaven sind, kommen auch nicht mehr mit, als wenn der HSV Handball in Göppingen spielt.

• Bei den Kartenpreisen will man will noch mal gut verdienen.
    Keine Ermäßigungen für Azubis, Studenten, Rentner, FSJler, Bufdis.

• Ha, wie geil. Dem bockigen Rudi fliegt die HBL nach Malle nach, damit der HSV auch ja die Lizenz bekommt. Weil dort aufgrund miserabler Wirtschafterei Millionen fehlen. Warum kriegen wir nochmal keine Lizenz mehr, sollten wir wieder aufsteigen bzw. hat man uns Steine in den Weg gelegt?

Absolut lächerlich diese Scheinheiligkeit.