Eisenach spielt in Coburg gegen den HSV Hamburg

  • Ha, wie geil. Dem bockigen Rudi fliegt die HBL nach Malle nach, damit der HSV auch ja die Lizenz bekommt. Weil dort aufgrund miserabler Wirtschafterei Millionen fehlen. Warum kriegen wir nochmal keine Lizenz mehr, sollten wir wieder aufsteigen bzw. hat man uns Steine in den Weg gelegt?

    Absolut lächerlich diese Scheinheiligkeit.


    Die Vertreter der Bundesligavereine haben Mindeststandards für die Hallen beschlossen und darum würdet ihr normalerweise keine Lizenz bekommen haben. Man hat schon eine Ausnahme wegen euch in dieser Saison gemacht.

    Also behaupte jetzt nicht, dass die HBL wegen eurer Lizenz keine Verrenkungen gemacht hat. Es wäre einfach gewesen, euch die Lizenz zu verweigern.

    Im übrigen finde ich die Regelung mt den Hallenstandards wenig durchdacht und ich hätte nicht zugestimmt.

    Das einzige Argument, welches ich dafür sehe, dass es den Vereinen helfen könnte, bei ihren Kommunen mehr Unterstützung zu bekommen, weil man ansonsten nicht in der Bundesliga spielen könnte.

  • Es wird einfach nicht richtiger, auch wenn es ständig wiederholt wird. Das Abstimmungsergebnis für eine umfassende zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung, wie sie auch andere Vereine, zB Gummersbach, erhalten haben war ausgeglichen, und ist aufgrund der Ablehnung durch die Stimmen, die die HBL Geschäftsführung inne hatte, ins negative verkehrt. Frag Lothar, der war dabei!

    Ergebnis war ein Kompromiss, der den ThSV noch weiter in seinen wirtschaftlichen und sportlichen Fähigkeit beschnitten hat. Und anders als beim HSV, der schuldhaft aufgrund eigener Fehler eine nicht mehr tragfähige Imbalance zwischen sportlicher und finanzieller Entwicklung herbeigeführt hat, konnte der Verein mit dem T davor nix aber auch gar nix tun, um diese Situation zu verhindern. Außer: Im Wissen um den drohenden Aufstieg einfach mal die letzten Spiele absichtlich zu verlieren, sollte das die Lösung sein?

    Und jetzt betrachte die Siuationen: Dem ThSV hat die HBL durch ein bewußt gewähltes Nein die Hilfestellung für eine absolut nicht nach sportlichen Maßstäben zu verhindernde missliche Situation verweigert und für den HSV jettet die Spitze der HBL, sicher nicht auf Privatkosten der Funktionäre durch die Weltgeschichte.

    Sorry, ich krieg nen Fön, wenn ich das lese.

  • Apropos "es wird einfach nicht richtiger": Welche zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung von den geltenden Hallenstandards soll der VfL Gummersbach (oder ein anderer Verein) erhalten haben?

  • Apropos "es wird einfach nicht richtiger": Welche zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung von den geltenden Hallenstandards soll der VfL Gummersbach (oder ein anderer Verein) erhalten haben?


    Da fallen mir spontan nur zwei Spiele ein:

    VfL Gummersbach - THW Kiel am 1. Spieltag der Saison 2012/13. Da war zwar die zweite Längstribüne schon da, aber das Licht war noch etwas schwächer als es eigentlich hätte sein müssen. Da war die HBL kompromissbereit.

    SC Magdeburg - FA Göppingen am 34. Spieltag der Saison 2012/13. Auf Grund der extremen Hochwassersituation war es nicht möglich in der GETEC-Arena zu spielen und die HBL war so entgegenkommend den Ausweichspielort Aschersleben (mit nicht-erstligatauglicher Halle) zu akzeptieren. Das Spiel wurde jedoch von Seiten des SCM verständlicherweise abgesagt und für FAG gewertet.

  • Laßt es gut sein: Die Eugen-Haas-Halle hatte 2012/2013 eie Kapazität von 2.100 Zuschauern. Laut Lizenzierungsrichtlinien hätte sie 2.200 haben müssen. Wo habt Ihr in der Saison gespielt?

    Und wann findet eigentlich das dritte Spiel in Coburg statt?

    Wenn Eisenach in der zweiten Liga gegen Coburg spielt.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Edit:
    Was, wenn sich folgendes zugetragen hat:

    Anruf des ThSV Präsidiums bei der HBL: "Ey, Jungs, wir kriegen das nicht hin. Es ist keine Halle in der Gegend zu den Spielen frei, die für uns überhaupt tragbar sind."
    HBL: "Ist das unser Problem?"
    ThSV: "Nö, aber wir haben zwei Joker!"
    HBL: "Wieso das?"
    ThSV: "Tja, zwei Spielabsagen mit 0:2 Wertung und 0:20 Toren können wir machen. Wir schlucken die schon festgelegte Strafe und kommen immernoch besser weg. Wir können nicht anders, aber ob das für den Meisterschaftskampf gut ist?"
    HBL (überlegt kurz): "2 Spiele in Coburg und xx.xxx Strafe?"
    ThSV: "So gehts."

    Jetzt mal Gesetz dem Fall, dass es hier eine Absprache zwischen der HBL und dem ThSV gegeben haben sollte. Ist das okay, ohne dass Ihr Euch in Eurer Überlegenheit zu sehr eingeschränkt seht?

    2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (13. Mai 2014 um 12:29)