Dienstag, 24.09.2013, 20.00 Uhr
TV Großwallstadt - VfL Bad Schwartau
-
- [04. Spieltag]
-
Apolex -
16. September 2013 um 19:49
-
-
wird glaub ich ein richtungsweisendes spiel für den TVG!
-
wird glaub ich ein richtungsweisendes spiel für den TVG!
dafür zahlst du sicher gerne 5€ ins Phrasenschwein, oder?

mal im Ernst, im Endeffekt sind doch die ersten 5-10 Spiele allesamt richtungsweisend, weil man dann eben in einer neuen Liga sieht wo man wirklich steht und was man mit dem vorhandenen Potential und der vorhandenen Leistungsstärke in den Pflichtspielen erreichen kann
ich persönlich zähle Bad Schwartau in dieser Saison nicht zu den besten 4 oder 5 Mannschaften in der 2.Liga
dennoch wird dieses Spiel für den TVG sicherlich weitaus schwerer als das Spiel in der letzten Woche und man wird mit deutlich mehr Gegenwehr rechnen dürfen
nichtsdestotrotz muss der TVG den Anspruch haben den allergrößten Teil (wenn möglich alle) seiner Heimspiele in dieser Saison zu gewinnen,
gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Bad Schwartau darf man sich zu Hause nicht verstecken und muss nach 2 Siegen in Folgen das klare Ziel Heimsieg ausgeben
(ohne ab zu heben und wohlwissend dass eine Menge Arbeit auf die Mannschaft zukommt!)Mein Tip:
+2/+3 für den TVG -
Der Trainer Khalid Kahn hat wohl recht mit einem Aufstiegsplatz wird das in der Saison wohl nix . Wenn du so ein Spiel noch abgiebst

-
Dumm dümmer TVG! Ich muss mich erstmal beruhigen...
-
dumm, dümmer TVG, sehr viel mehr fällt einem zu so einem Abend wirklich nicht mehr ein
da braucht mir auch niemand kommen von wegen das kann mal passieren und ist ja ne komplett neuformierte Mannschaft
dass die Truppe (zusammenspielen) kann hat man in den ersten 20min gesehen
aber man hat in dieser Liga absolut nicht die Stellung um dann zu denken, dass 20-25min mitreißender Handball reichen um mal eben einen schönen Heimsieg einzufahren
dass man mit lari-fari in dieser Liga absolut nullkommanix holt hat jetzt hoffentlich auch der letzte in Großwallstadt und Umgebung kapiert!klar war ein 11-2 Start toll und da hat sich sicher auch der ein oder andere in der Halle verwundert die Augen gerieben,
aber bei mir war die gute Laune bereits kurz vor der Halbzeit verflogen:
beim 15-8 hat man die Chance auf 16-8 zu erhöhen und dem Gegner schon vor der Halbzeit klar zu machen, dass man hier bis zum Schluss alles reinhauen wird um die 2 Punkte zu behalten
aber stattdessen ist man schon völlig satt und begnügt sich halt voll zufrieden mit einem 15:9 in die Halbzeit zu gehen
ich könnte schwören, dass der Schwartauer Trainer genau damit seine Jungs in der Halbzeit noch mal heiß gemacht hat, dass das Spiel 60min dauert und er eben jetzt noch mal alles von seinen Jungs sehen will was nur irgendwie gehtder TVG kam dann auch ohne das nötige Feuer aus der Kabine zurück und nur so konnte Schwartau Tor um Tor aufholen bis beim TVG halt gar nix mehr ging und man längst den Schalter zum Umlegen nicht mehr finden konnte
in der ersten Halbzeit 9 Gegentore, in der zweiten Halbzeit dann 22,
das sagt eigentlich alles zu der Abwehr und Torwartleistung im zweiten Durchgang (man musste leider unweigerlich an die 60 Pokalminuten gegen Friesenheim denken)als zu Beginn alles Friede, Freude, Eierkuchen war, hatte Spatz einen ganz ganz starken Auftritt
in der "Crunch Time" hat er dann leider auf ganzer Linie als Führungsspieler versagt (7m neben das Tor, 2 freie vergeben)
Fridgeirsson wie immer mit dem absoluten Willen dabei, aber bitte bitte Herr Khan zwingen sie ihren Isi dazu noch viel öfters mit Köpfchen zu agieren (Stichwort: beim Tempogegenstoß einfach mal den Außen mitnehmen statt selbst zu verballern)
leider hatte der TVG in der zweiten Hälfte nur 3 Leute mit dabei, denen man zutrauen konnte das Ruder noch mal rum zu reißen: Kohlbacher, Pomeranz, López
der Rest hat sich mehr oder weniger versteckt...
... oder wurde nicht (mehr) gebracht: Holst (keine Ahnung was genau Khan gegen ihn hat)
Holst hatte in der Vorbereitung auch durchaus gute Ansätze auf Rückraum Mitte, wäre heute wohl auch mal ein Versuch Wert gewesen
erst recht wenn man heute Nikolic Kajic auf der Platte gesehen hat
Sorry, aber es muss gesagt werden: ich weiß ja nicht was Kajic im Training leistet, aber in der heutigen Verfassung kann man ihm absolut keine Einsatzzeit geben, er stach als einziger in beiden Hälften negativ herauszum Schluss noch 3 Glückwünsche, die einfach sein müssen:
- Kampfgeist der Jungs aus Schwartau (auch nach 11:2 nicht aufgesteckt und dann in der zweiten Halbzeit voll durchgezogen)
- Markus Noel (avancierte zum Matchwinner mit Paraden in der Phase zwischen der 40. und 60. Minute wenn es beim Handball drauf ankommt)
- Schiedsrichter (zeigten eine wirklich gute Leistung und haben sich zum Glück auch vom permanenten, unschönen Belabern und Lamentieren von Greve erst gar nicht aus dem Konzept bringen lassen)
-
Zitat
Dumm dümmer TVG! Ich muss mich erstmal beruhigen...
in letzter Zeit waren wir uns selten auf den Buchstaben genau so einig......
( an so einem Abend sucht man dann eben nach den kleinen Dingen über die man sich zumindest ein bisschen freuen kann
) -
dafür zahlst du sicher gerne 5€ ins Phrasenschwein, oder?

Ich habs gestern in Bier investiert

so ungläubig ich nach dem 10:1 dagestanden bin, so ungläubig war ich nach dem Schlusspfiff dagestanden. Wie kann man nur so ein Spiel noch verdatteln? Wurde da in der Halbzeitpause schon das Siegerbier gekippt?
Vor allem hatten wir ja auch genug Chancen in der Schlussphase (Spatz, Frigeirsson) inkl. 2 Minuten für uns. Lenz hat in der ersten Halbzeit wieder Bombe gehalten, dafür in der zweiten Halbzeit keine Hand mehr an den Ball bekommen. Bad Schwartau hat ja quasi aus jeder erdenklichen Position getroffen.
Ansonsten hat daabefuggeler alles schon treffend geschrieben.
Zitat Hallensprecher nach dem Spiel: "Jo, was soll man dazu noch sagen?"
-
Kann mich nicht erinnern mal ein Spiel erlebt zu haben das noch von plus 9 in minus drei gedreht wurde....man hat allerdings schon in Leutershausen gesehen dass der TVG jedenfalls in der jetzigen Verfassung nicht zu den Aufstiegsanwärtern zu zählen ist...denke es wird auf einen vorderen Mittelfeldplatz hinauslaufen