Sony Center hab ich auch schon oft gehört. Aber was ist das? N Kaufhaus?
-
-
Bin seit ner Stunde wieder auf Essener Boden.
Mein Berlin-Trip war echt geil
.
Habe eigentlich das wichtigste gesehen: Kufürstendamm, KaDeWe, Alexander Platz, auf dem Fernsehturm war ich auch, Brandenburger Tor, dann war ich im Reichstag: wenn man auch in den Plenarsaal will sollte man sich wie ich es getan habe vorher schriftlich bzw. mündlich anmelden, dann kann man an der langen Schlange für die Kuppelbesucher vorbeilaufen, dann gehts mit einem Aufzug auf die Plenarebene, dort läuft dann auf den Besuchertribünen ein ca. 30 Minutenvortrag über die Arbeit und Architektur des Bundestages und dann gehts auf die Kuppel (OHNE WARTEN)
. Wunderbar. So Sachen wie Rotes Rathaus, Staatsoper, Potsdamer Platz, Jüdisches Museum, Checkpoint Charlie etc... habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Das Hotel in dem ich war kann ich auch nur empfehlen. Hotel Allegra in der Albrechtstr., eine sehr ruhige Nebenstraße in der Nähe des Bahnhofes Friedrichstraße. Abends war ich in der Ständigen Rheinischen Vertretung (ein Bonner Kneipe mit Kölschauschank), war keine Minute vom Hotel entfernt. Dort saß dann mit mir und meinen Eltern zwei Herren am Tisch, recht locker. Der eine war so hat er es angedeutet Mitglied des Bundestages, hat sehr lustige Anekdoten auf Lager gehabt. Sandra Maischberger (NTV, RTL Kreuzfeuer) war auch in diesem Lokal. Dann war ich noch im Kabarett Distel. War sehr lustig
.Ich kann wirklich nur jedem einen Besuch Berlins empfehlen. Werde auf jeden Fall nochmal dahin.
-
ich hab die führung durch den plenarsaal mal mitgemacht, muss sagen ich fands nicht allzu spannend bis auf ein paar sachen. wobei der blick von der kuppel schon ein muss ist. ein tipp noch für alldiejenigen die noch nicht auf der kuppel waren. früh morgens sind die schlangen noch kurz.
-
Es gibt einige neue "Atraktionen" in Berlin.
Zum einen ist das Holocaustmahnmal seit letztem Jahr zwischen dem Brandenburger Tor und dem Potsdamer Platz eröffnet.Gerade habe ich noch von der Eröffnung des Panorama Punktes am Potsdamer Platz gelesen..
Den ersten Teil werd ich mir vielleicht schon in einer Woche antun und den Rest dann im August *freu freu freu*
-