SG Wallau vs. HSG Rodgau Nieder-Roden

  • Jeder, der dieses Spiel gesehen hat dürfte sein kommen nicht bereut haben.
    Das war eine Achterbahn der Emotionen und nichts für schwache Nerven und Herzkranke.
    Auf der Wallauer Homepage wurde ein "Spiel auf Augenhöhe" angekündigt. Man muss aber voraus schicken, dass mit Alex Weber, Stefan Seitel und Sebastian Schulz der komplette Mittelblock des Vorjahres verletzungsbedingt fehlte, aufgrund dieser Tatsache war die Leistung der Abwehrreihe gegen den starken Wallauer Rückraum sensationell.
    Das Spiel begann wie ein Spiel von zwei Mannschaften beginnt, die sich gut kennen, sind doch die Teams seit der Saison 2011-2012 nahezu unverändert.
    Ein Zwischenspurt der Rodgauer Mitte der ersten Hälfte von 6-6 auf 8-15 ließ den Wallauer Fans das Blut in den Adern gefrieren, aber die abgezockte Truppe um Seeger und Bonnkirch verkürzte bis zur Halbzeit wieder auf 12-15.
    Danach drehten die Wallauer den Spieß um und führten 26-22 danach war das Spiel wieder etwas ausgeglichener, mit einem furiosen Ende für Nieder-Roden - der Rest war einfach feiern.

    Noch ein Wort zum Schluss, wenn wieder mal Mannschaften seit Jahren keine Punkte abgegeben haben: Ihr wisst ja wo Rodgau liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobby Mediator (16. September 2013 um 11:07)

  • Deinem Bericht gibt es nichts zuzufügen.
    Deinem Schlusswort sehr wohl.

    Ich hab die ganze Zeit überlegt wo Rodgau liegt.
    Nach langem Überlegen ist es mir eingefallen.
    Rodgau ist doch der Ort der die Handballer beherbergt die vorletzte Saison
    nur am grünen Tisch in die 3.Liga aufgestiegen sind. Sportlich eigentlich ,,nur" Zweiter
    habt ihr es wohl lediglich geschafft, weil ein anderer Verein sein Schiriwesen nicht in Ordnung hatte.

    Hubs, so ist das mit der Erinnerung.....,,

    Übrigens, Hochmut kommt vor dem Fall!!

  • Zur Beruhigung aller, wir haben damals den direkten Vergleich gegen Wallau
    klar gewonnen.


    Es ist natürlich verständlich, dass es für eine neu gegründete Handballabteilung wie
    die der SG Wallau, schwer ist die komplizierten Durchführungsbestimmungen zu
    verstehen - nach mehrmaliger Strafzahlung kommt Punktabzug.

    Aber wie bei der Kindererziehung, durch Schaden wird man klug.

  • Da wollte ich mir heute mal persönlich ein Bild
    von der Rodgauer Supertruppe machen! Oh je, da verlieren
    die wirklich daheim gegen GB.
    Viele Kilometer umsonst.....
    Wie schade . Da stehen wir ja nun nach Punkten im Moment
    da, wo wir schon vor zwei Jahren standen.
    Vor Euch!
    Nicht traurig sein, vielleicht machen wir ja wieder
    einen Fehler bei der Orga der dafür sorgt das wir Punkte verlieren und
    ihr wieder vor uns
    steht.
    Sportlich ist es wie damals, es reicht einfach nicht.

  • Noch ein Wort zum Schluss, wenn wieder mal Mannschaften seit Jahren keine Punkte abgegeben haben: Ihr wisst ja wo Rodgau liegt.


    Soweit ich weiß liegt das an einem Baggersee und wir haben da auch mal ein Paar Punkte versenkt. Aber das ist lange her und Nieder-Roden war bis dahin eher eine Fahrstuhlmannschaft.

  • @Mikael

    Irgendwie scheinst Du ja wirklich was falsch wahrzunehmen - Nieder-Roden - Supertruppe - habe dort etliche Spiele gesehen und kenne dort auch einige Leute. Habe aber keinen Offiziellen getroffen, der was von einer Supertruppe erzählt. Ich glaube, man ist wohl aufgrund etlicher Verletzter sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, zumal der überwiegende Teil des Kaders junge Leute aus der Region sind. Laut HP sind dort mit Hoppenstedt, Keller, Kaiser, Kohlstrung, A. Weber, Wagner, Feldmann, Weis, Stenger reichlich 90-94er Jahrgänge aktiv. Also, ich finde das beachtlich. :hi:

  • ... war auch ein tolles Handballspiel von beiden Seiten mit einem etwas glücklicheren aber aus meiner Sicht nicht unverdientem Gewinner. In der Schlussphase hatte NR den längeren Atem. Ansonsten sind beide Kader gespickt mit etlichen guten Nachwuchsleuten. Beiden Vereinen sollte nicht bange werden, wenn es gelingt die Kader zusammenzuhalten. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. :)

  • Ich denke der Verband hat gut daran getan, die Landesverbände so gut wie möglich zusammen zu lassen. das nämlich ermöglicht erst, dass Vereine wie Wallau und auch Rodgau Nieder Roden sich auf die Ausbildung von jungen Talenten aus der Region konzentrieren können. Zweifelsohne handelt es sich in beiden Teams um viele Schüler, Azubis oder Studenten, die nie von Ihrem Sport werden leben können und deshalb wenigsten durch solche Derbies motiviert werden können. Diese jungen Spieler sind und werden dadurch auch hochgradig mit IHREN Vereinen verbunden und sicherlich in Zukunft auch in IHREN Vereinen arbeiten und den Weg versuchen fortzuführen. Sei es als Funktionäre, Trainer etc......
    Ich denke das gilt auch für ähnliche Vereine in den anderen Staffeln Nord, Süd und West.......