- Offizieller Beitrag
15.09.13, 17.15
15.09.13, 17.15
Die Derbypunkte müssen her, um den immernoch ordentlichen Saisonstart zu untermauern. Außerdem sehe ich es als realistisch, dass die nächste gute Chance auf Punkte erst am 06.11. gegen Emsdetten kommt.
Alles geben, gegen die frisch angestachelten Mindener.
Wie ist bis jetzt die Zuschauerressonanz in der Kampa Halle? Ist das Spiel ausverkauft, oder bekomme ich Sonntag problemlos noch Karten am Eingang?
Wie ist bis jetzt die Zuschauerressonanz in der Kampa Halle? Ist das Spiel ausverkauft, oder bekomme ich Sonntag problemlos noch Karten am Eingang?
Die Resonanz ist leider nicht so gut, laut eventim gibt es noch über 2000 Tickets, für das OWL Derby. Also müsstest du auch am Sonntag noch eine Karte bekommen. Der September ist einfach kein Handball-Monat.
Aber auch wenn die Halle nicht ganz voll sein wird, wird es sicher ein klasse Spiel. Letzte Saison endete das Spiel in der KAMPA-Halle21:21 Unentschieden. Diesesmal hoffe ich, dass beide Punkte in Minden bleiben. Aber dafür brauchen wir einen starken Angriff und das ist aktuell unser größtes Problem.
Und wir brauchen ne bessere Abwehr. Von daher wird es so oder so ein enges Spiel.
Die erste Enttäuschung der Saison ... diese Punkte hatte ich wirklich auf dem Zettel und was man am Radio so mitbekam, war da schon nen Stück Unfähigkeit bei, ausgerechnet von den Haudegen im Team. Also nix mit auf junges Team schieben...
Schade, dass man in der letzten Spielminute bei angezeigtem Zeitspiel, trotz vorheriger Auszeit keinen vernügtigen Abschluss findet, sondern Herth aus 13 Metern per Schlagwurf abschließen "muss".
Leider mal wieder eine äußerst schwache Leistung der Torhüter. So langsam muss da was kommen von den Jungs, ein paar gute Minuten zum Schluß einer Partie von Dresrüsse sind einfach zu wenig!
Tja, die alte Frage: Punktgewinn oder Punktverlust? Klar, wenn man den Spielverlauf sieht und die eigentlich bis etwa Minute 54 anhaltende permanente Lemgoer Führung betrachtet, kommt man als TBV-Fan nicht unbedingt in die Nähe der Euphorie. Andererseits hätte man am Ende auch noch mit völlig leeren Händen dastehen können. Erfreulich, dass sich mit Dresrüsse sehr spät, aber nicht komplett zu spät, doch noch ein Torhüter hat finden lassen, der auch mal die eine oder andere Parade beigesteuert hat.
Ich stimme Árpad zu: die Torhüter müssen sich z. B. für das nächste Spiel gegen Göppingen deutlich steigern, will man dort eine Siegchance haben. Die Mannschaft hat sicher das Zeug dazu,man generiert sicherlich genug Chancen und erzielt ausreichend Tore. Abwehr und Torhüter hben sicher noch die größte Luft nach oben.
Meiner Ansicht nach hat man heute mit 55 Minuten unterdurchschnittlicher Torwartleistung einen Auswärtspunkt geholt, ich rede mir also ein, dass es eher ein Punktgewinn ist. ![]()
Minden und Eisenach sollte man nach 34 Spieltagen hinter sich lassen, für mich ein klarer Punktverlust. Im Hinblick auf die nächsten 5 Spiele hätte man mit einem 4:0 statt 2:2 in den 6. Spieltag starten müssen. Der Sieg gegen Wetzlar scheint vielleicht gar nicht so überraschend gewesen zu sein, gegen Gummersbach hat man etwas Glück gehabt und gegen Melsungen erwartungsgemäß verloren. Jetzt stehen Spiele gegen Göppingen, Magdeburg, Flensburg, RNL und Berlin an, da kann (muss aber nicht) ein 0:10-Lauf schnell drin sein.
Um es kurz zu machen: Die Siege gegen Eisenach und heute gegen Minden hätte man gebraucht.
ZitatMinden und Eisenach sollte man nach 34 Spieltagen hinter sich lassen, für mich ein klarer Punktverlust. Im Hinblick auf die nächsten 5 Spiele hätte man mit einem 4:0 statt 2:2 in den 6. Spieltag starten müssen. Der Sieg gegen Wetzlar scheint vielleicht gar nicht so überraschend gewesen zu sein, gegen Gummersbach hat man etwas Glück gehabt und gegen Melsungen erwartungsgemäß verloren. Jetzt stehen Spiele gegen Göppingen, Magdeburg, Flensburg, RNL und Berlin an, da kann (muss aber nicht) ein 0:10-Lauf schnell drin sein.
Um es kurz zu machen: Die Siege gegen Eisenach und heute gegen Minden hätte man gebraucht.
100% Zustimmung.