- Offizieller Beitrag
15.09.13, 15.00
15.09.13, 15.00
Bei diesem Spiel ist wohl alles möglich !
In der Tat, Melsungen und der HSV mit Licht und Schatten.
Da gewinnt Melsungen gegen Berlin und dann gehen sie gegen Lübbecke unter.
Gegen den HSV werden sie wohl wieder so wie gegen Berlin spielen, und der HSV hoffentlich nicht so wie gegen den BHC.
Ich hoffe auf einen knappen HSV-Sieg.
Ich drücke den Melsungern gaaaanz fest die Daumen! ![]()
ALso nach bisherigen Verlauf ist das eine schwere Sache hier einen tip abzugeben ![]()
Aber das wir gegen die Über uns stehenden Mannschaften eigentlich immer gut ausgesehen haben, tippe ich auf einen Heimsieg... ![]()
Aber das wir gegen die Über uns stehenden Mannschaften eigentlich immer gut ausgesehen haben, tippe ich auf einen Heimsieg...
Dumm nur, dass die HSV auf 11, die MT auf 7 steht..... ![]()
Scheun mer mal. Die Hamburger dürfen sich in dieser Phase keine weiteren Punkterverlust erlauben. Ob das nun in Kampfeswille oder Nervenflattern umschlägt wird sich zeigen. Meinen Segen habt ihr......
Dumm nur, dass die HSV auf 11, die MT auf 7 steht.....
Scheun mer mal. Die Hamburger dürfen sich in dieser Phase keine weiteren Punkterverlust erlauben. Ob das nun in Kampfeswille oder Nervenflattern umschlägt wird sich zeigen. Meinen Segen habt ihr......
Ok in der Momentaufnahme der Tabelle hast du recht...
Aber grundsätzlich steht der HSV schon vor uns... Beim Etat, der Anzahl Rückraumspieler, usw... ![]()
In dem Spiel wird viel davon abhängen, wie die Melsungen Deckung und die Torhüter funktionieren.
Wenn die MT, wie in den vergangenen beiden Heimspielen, nach fast jeden Wurf aus dem Rückraum ein Gegentor kassiert, dann wird´s schwer. Wird die Abwehr aber aggressiver (offensiver), was bei Spielern wie Müller, Müller, Kubes, Danner etc. sicher machbar sein sollte, dann ist was drin. Wenn dann noch Appelgren oder Sandström einen guten Tag erwischen...
Das Spiel wird übrigens nicht nur bei Sport1 im Stream gezeigt, sondern auch bei Radio HNA übertragen.
In dem Spiel wird viel davon abhängen, wie die Melsungen Deckung und die Torhüter funktionieren.
Wenn die MT, wie in den vergangenen beiden Heimspielen, nach fast jeden Wurf aus dem Rückraum ein Gegentor kassiert, dann wird´s schwer.
Bislang scheint das Training null zu fruchten und dzur Halbzeit führt Hamburg völlig verdient mit 19-16. Melsungen's Abwehr mit dem Torhüter funktioniert überhaupt nicht und der Rückraum kann fröhlich ein Tor nach dem anderen werfen. Vor Saisonbeginn hätte ich gedacht, dass die Melsunger mit den Müller-Zwillingen + Kubes richtig stark wird, aber das ist aktuell eine Fehleinschätzung. Hinzu kommen 3 ziemlich schwach verworfene 7-Meter. Einzig die Hamburger Fehler im Angriff und die Gegenstöße lassen Melsungen im Spiel.
Am Ende verliert Melsungen durch zu viele Fehler mit 33-35. Damit 6-6 Punkte nach 6 Spielen ist schon ernüchternd für mich.
Wechselhaftes Spiel, nachdem die erste Hälfte klar an Hamburg ging, übernahm in der zweiten zuerst Melsungen das Zepter. In den Schlussminuten wurde Melsungen seltsamerweise Nervös und Hamburg nutzte dieses Eiskalt aus.
Notizen am Rande:
Melsungen:
Melsungen verwarf 3 von 7 7-Metern.
Melsungen mit Starken Tempogegenstossspiel.
Aber einen recht schwachen Rückraum (Schröder ausgenommen)
Die Torhüter wurden auch erst in der zweiten Hälfte zu einem Faktor.
M. Müller brauchte nur 27 Minuten um 3 Zeitstrafen zu sammeln.
Hamburg:
Lindberg war heute abgemeldet (7m ausgenommen)
Dominikovic ist derzeit der Anker der Abwehr, wenn er nicht auf der Platte war, gab es große Lücken
Die große Bank, die auch von Schwalb genutzt wird, wird vermutlich in der Endphase der Saison ein klarer Vorteil werden
Abstimmungsprobleme sind noch immer da.
Heute konnte Hamburg viele einfache Tore machen.
Enge Kiste. Letztlich aber unterm Strich nicht unverdienter Sieg des HSV, der einfach als es um die Wurst ging den Tick zwingender war. Um das Ding nach Hause zu bringen hätte die MT in der Deckung noch eine Schippe drauf legen müssen. Da wurde es dem HSV zunächst aus dem Rückraum heraus zu einfach gemacht Tore zu erzielen. Zum Schluss fand dann Toft Hansen zu oft Lücken am Kreis.
Dennoch eine über weite Strecken sehr ansprechende Leistung unserer MT in der Offensive. Vor allem Malte Schröder setzte immer wieder Akzente.
Ohne die unnötige Heimniederlage gegen Gummersbach würde man mit 8:4 eigentlich gut dastehen. So sind halt nur 6:6 und man muss nochmal irgendwo 1-2 unerwartete Punkte einfahren um gefühlt im Soll zu sein.
Ohne die unnötige Heimniederlage gegen Gummersbach würde man mit 8:4 eigentlich gut dastehen. So sind halt nur 6:6 und man muss nochmal irgendwo 1-2 unerwartete Punkte einfahren um gefühlt im Soll zu sein.
Da müssen wir wohl bis zum 25.9.warten, dann sind wir in Kiel.
Spaß beiseite. Mir hat das Spiel heute ganz gut gefallen. Sah für mich sogar trotz Niederlage etwas besser aus als gegen Emsdetten. Ein Unentschieden lag ja durchaus im Bereich des Möglichen, nur hätte dann am Schluß wirklich ALLES klappen müssen. Hat es ja auch, aber eben leider nicht bei uns, sondern beim HSV. Den Stein, der den Hamburger Fans vom Herzen gefallen ist, den hat man förmlich gehört. Glückwunsch nach Hamburg.