Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Glückwunsch nach Mannheim. Verdienter Sieg....

Ein Gutes hat das Ganze ja: Jetzt hört endlich dieses dusselige Gerede vom "Meisterschaftsfavoriten Flensburg" auf und wird vermutlich auf die "Löwen" übertragen. Die Kommentatoren jedenfalls waren ob ihrer Hingabe zu den "Löwen" kaum zu ertragen.....

• Ein Gutes hat das Ganze ja: Jetzt hört endlich dieses dusselige Gerede vom "Meisterschaftsfavoriten Flensburg" auf

Warum sollte es ?
    Der Meisterschaftsfavorit Flensburg hat doch gerade mal 4 Minuspunkte Rückstand auf den Tabellenführer bei noch 30 Spieltagen ;)

• Die Kommentatoren jedenfalls waren ob ihrer Hingabe zu den "Löwen" kaum zu ertragen.....

Ich denke, dass das vom Fußball ?( auf den Handball und andere Mannschafts-Sportarten "abgefärbt" hat. Leider!!! Welcher Kommentator ist heute noch neutral? In solchen Fällen ziehe ich den lautlosen und zu 100% neutralen SIS-Ticker vor ;) !

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 10:43)

• [
    Ich denke, dass das vom Fußball ?( auf den Handball und andere Mannschafts-Sportarten "abgefärbt" hat. Leider!!! Welcher Kommentator ist heute noch neutral? In solchen Fällen ziehe ich den lautlosen und zu 100% neutralen SIS-Ticker vor ;) !

Vom alten Fritz erwarte ich ja auch gar nichts anderes. Der ist nun mal, wie Daniel Stephan, irgendwie in seiner eigenen Welt gefangen. Da lobe ich mir mittlerweile den Kretzsche, der auch mal gegen den Kommentator steuert. Leider hatte sich ja Jan Holpert vor ein paar Jahren als Co-Kommentator mit seinem Auftritt nicht wirklich für eine Karriere bei Sport1 (bzw DSF) empfohlen......

• Glückwunsch nach Mannheim. Verdienter Sieg....

Ein Gutes hat das Ganze ja: Jetzt hört endlich dieses dusselige Gerede vom "Meisterschaftsfavoriten Flensburg" auf und wird vermutlich auf die "Löwen" übertragen. Die Kommentatoren jedenfalls waren ob ihrer Hingabe zu den "Löwen" kaum zu ertragen.....

Genau, jetzt kriegen wir die Favoritenrolle und am Ende wird dann doch Kiel wieder Meister. :mad:

Jetzt haben wir erstmal 4 Auswärtsspiele, darunter Magdeburg und Berlin, und die Champions League startet auch in einer Woche. Wenn wir das verluspunktfrei überstehen, dann nehme ich die Rolle gerne an.
    Oder vielleicht wird doch der BHC das Überraschungsteam der Saison.Vom Aufsteiger zum Meister, das hätte was... ;)

Leider gibt es das nur beim Fussball, geschafft von Kaiserslauteren in der Saison 1997/98 :respekt:

Neutralität kann man von Fritz glaube ich auch nicht erwarten, eine gewisse Sympathie für die Löwen durfte noch vorhanden sein, obwohl er bei seinem Abgang damals nicht gerade rühmlich seitens des Löwen Management behandelt wurde. Soviel ich weiss wäre er gerne noch mit irgendeiner Funktion im Verein gelieben, aber das Verhältnnis zu Storm und Gudmundsson war wohl zum Schluss nicht das beste.

Wenn man die Kommentare der beiden heute schon etwas zu löwenfreundlich empfunden hat, dann empfehle ich das Spiel Göppingen-Löwen am Samstag nicht !!! im Fernsehen bei RNF zu schauen. Das ist ein Lokalsender aus Mannheim, der das Spiel ausnahmsweise live überträgt (Sport1 zeigt es nur als livestream im Internet). Der Kommentator ist üblicherweise sehr löwenfanlastig und Fritz ist auch dort Co-Kommentator... :P

• Ein absolut verdienter Sieg der Löwen!
    Das war teilweise grausam anzusehen! Ich vermisse den Spaß, die Freude auf Seiten der SG. Wie viele weggeworfene Bälle waren das? Wo ist die Spielweise der letzten Saison? Da gibt es noch sehr viel zu tun! Hoffentlich wird der Knoten bald platzen, und es geht wieder rund!

Kommt mir das nur so vor, oder wird das Stürmerfoul diese Saison extrem gepfiffen? Ich meine nicht nur gestern, sondern bei allen Spielen.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Das war teilweise grausam anzusehen!

Warum? War doch ein tolles Spiel :D
    Bin noch hin und weg von der Leistung der Löwen, eine geniale Abwehr mit einem Landin der hält und hält und hält. Schmid im Angriff überragend, dazu noch Gorbok und KEDR auf der linken Achse. Grötzki zum ersten mal mit einer 100% Quote.
    Was mir vor allem gefallen hat war die spürbare Freude der Löwen am Spiel, da hat jeder den anderen angefeuert und vor allem wollten sie das Spiel mit jeder Faser gewinnen.
    Die beiden Spananier übrigens finden immer besser ins Spiel. Gestern waren sie der Garant in der Abwehr.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Klasse Vorstellung der Löwen, bei denen der Abwehrriegel im Verbund mit einem überragenden Landin die Plopper immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellte. :)

Flensburg hatte aus meiner Sicht Glück, dass Andersson ebenfalls sehr gut gehalten hat - sonst wäre es noch deutlicher geworden.

Ganz besonders gefreut hat mich, dass der zweite Anzug der Löwen anscheinend sehr gut passt.

Harbok und Karason nahmen sich entscheidende Würfe - das zeugt von großem Selbstvertrauen.

Schmid war für mich im Angriff eine Augenweide - so einen Zug zum Tor habe ich noch nie bei ihm gesehen.

Jetzt geht's auf Auswärtstour - mal sehen, ob wir das auch ohne Punktverlust überstehen ... :/:

• Was ist das denn?

Na unsere spananischen Zwillinge aus Spananien ;) olé
    Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Gestern in der Halle habe ich mich schon über manches Stürmerfoul und Zeitspiel gewundert - rückblickend muss ich den Beiden eine gute Leistung attestieren. Ausgewogen und angemessen - weiter so.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Stimmt, muss man auch mal sagen, nach den sonst üblichen Kritiken an den Schiedsrichterleistungen gibt es diesmal nicht viel auszusetzen. Haben konsequent und ausgewogen gepfiffen, da kann sich keine Mannschaft beschweren. Diesmal war wirklich die starke Abwehr und vor allem Landin ausschlaggebend. :hi:

• Glückwunsch an die Löwen. Das war stark und stets souverän.

Das einzige was man für Flensburg einwenden könnte...in der zweiten Halbzeit waren sie sehr viel besser. Wenn man sich mal einen Angriff in Minute 20 und dann einen in 37 anguckt ist das schon eine kleine Welt. Daher ist der Sieg auch ein bisschen zu hoch ausgefallen. Man hat gesehen das ab 53. Minute das Spiel für Flensburg durch war.

Ausgehend von der ersten Halbzeit hätte ich ein zappendusteres Fazit für Flensburg gezogen, aber nun sind erst einmal ein paar Brocken aus dem Weg und wenn die das was sie in der zweiten gezeigt haben nun erstmal noch weiter trainieren können, dann sieht es auch wieder besser aus. Problem war für mich gestern Weinhold...ironischerweise ist seine einzige Stärke zur Zeit der Zweikampf und dadurch seine Torgefährlichkeit...sobald Glandorf auf der Platte ist, wirkt das Angriffsspiel der gesamten Mannschaft schneller, sicherer und flüssiger...dabei sagt man ja immer das die Talente genau umgekehrt verteilt sind bei den beiden. Halblinks ist ebenfalls ein Problem. Nenadic macht einen tollen Job, aber kann das nicht allein schultern...weiß der Himmel wie schlecht Gustaffson zur Zeit im Training sein muss, aber hier ist es sehr wichtig das Kaufmann wiederkommt. Der Jim hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen.

Soweit mein Flensburg-Abriss und geht es erstmal darum sich in der Liga zu etablieren. Wie letztes Jahr geht die Tabellenführung erstmal nur mit Mannheim und Kiel. Wir sollten uns einfach erstmal das Ziel setzen in der Spitzengruppe zu bleiben und dann mal gucken was die Saison bringt.

• Ganz besonders gefreut hat mich, dass der zweite Anzug der Löwen anscheinend sehr gut passt.

Harbok und Karason nahmen sich entscheidende Würfe - das zeugt von großem Selbstvertrauen.

Ja langsam hat auch Gudmundsson erkannt, dass wir eine sehr gute 2. Garnitur auf der Bank haben, die man auch bei Topgegnern bringen kann. Das funktioniert jetzt schon sehr gut mit der Wechselei. Nur stört mich das Sigurmannsson, der wirklich gute Spiele abgeliefert hat während Gensheimers Verletzung, nun wieder überhaupt nicht zum Zuge kommt. Ähnlich war es damals mit Steinhauser, immer gut gespielt während Groetzki ausfiel und dann kaum eingesetzt als Groetzki wieder fit war.

Bin mal gespannt, wenn der neue Rechtsaussen von Veszprem da ist, ob er dann auch konsequent eingesetzt wird. Immerhin geht es in einer Woche los mit Champions League, da müssen die Kräfte auf alle verteilt werden.

• Warum Sigurmannsson gestern nicht zum Zug kam ist mir auch rätselhaft da gensheimer einen recht gebrauchten Tag erwischt hatte

ansonsten eine Klasse Leistung der Löwen, beeindruckend wie insbesondere in Halbzeit 1 Beton in der Abwehr angerührt wurde, und das Angriffsspiel hat man dann peu a peu gesteigert.....wenn man diese leistung regelmässig bringt gehört man in der Tat zu den Titelfavoriten...aber jetzt muss man erstmal sehen wie die 4 Auswärtspartien, von denen Göppingen am samstag "nominell" noch die leichteste ist überstanden werden

• Ist aber schon seit ewigen Zeiten so, auf Linksaussen hat keiner eine Chance wenn Gensheimer fit ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Gudmundsson sich nicht traut ihn einfach mal so mittendrin auszuwechseln. Das war doch schon zu Zeiten von Russ so, hatte nie eine Chance ausser Gensheimer konnte nicht spielen oder bestenfalls in den letzten 5 Minuten und dann aber auch nur wenn wir schon mit +10 vorne lagen. War ja dann auch der Grund warum Russ lieber nach Leutershausen wechselte.

• Uwe Gensheimer hat gestern im Angriff nicht überzeugt. Kein einziges Feldtor und relativ pomadig gespielt. Ich glaube jeder in der Halle hätte es verstanden, wenn Sigurmansson schon früh eingewechselt worden wäre. Aber spätestens nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit wäre ein Wechsel angebracht gewesen.

Hat sich Bjarte eigentlich verletzt? Er hat ja in der zweiten Halbzeit fast gar nicht mehr gespielt.

• Ich verstehe es auch nicht, auf den Aussen scheint Gudmundsson einfach kein Bedarf an regelmässigem Wechseln zu sehen. War doch letzte Saison mit Groetzki das selbe. Nach der Verletzung spielte er oft durch, obwohl es manchmal überhaupt nicht lief und Steinhauser schaute auf der Bank nur zu.

Bjarte sah schon ziemlich benommen aus nach dem Kampf am Kreis, aber richtig verletzt schien er nicht.

• Stimmt, muss man auch mal sagen, nach den sonst üblichen Kritiken an den Schiedsrichterleistungen gibt es diesmal nicht viel auszusetzen. Haben konsequent und ausgewogen gepfiffen, da kann sich keine Mannschaft beschweren. :hi:

Wie würde wohl dieser Beitrag klingen, wenn RNL verloren hätte?

• Auch nicht anders. Ich habe das Spiel live in der Halle und auch nochmals hinterher im Internet angeschaut, ich kann keine gravierenden Fehler der beiden Schieris sehen. Manchmal hilft es ein Spiel in Ruhe hinterher am Bildschirm anzusehen, dann sehen einige angebliche Fehlentscheidung die man vor Ort in der aufgeheizten Stimmung noch kritisiert hat, oftmals garnicht so falsch aus. Ging mir auf jeden Fall schon einige Male so.