- Offizieller Beitrag
10.09.13, 20.15
10.09.13, 20.15
Göppingen ist nach 0:6 Punkten schon leicht angezählt...
Solche Gegner können Kräfte mobilisieren, die das ganze deutlich schwerer machen... hinzu kommt, dass die Spiele gegen Frisch Auf! stets knapp waren.
Also - ich hoffe mal auf den Heimvorteil - ein Torvorteil von +1 für die Füchse am Ende würde mir schon reichen... Pavel gibt hoffentlich alles gegen seine alten Vereinskameraden... ![]()
Göppingen ist angeschlagen. Ich traue der Mannschaft aber durchaus einen Sieg in Berlin zu.
Der FAG Auftritt in Flensburg verdeutlicht, dass es wohl sehr eng werden wird.
Pavel Horak wird sicherlich so angestachelt sein wie Evgeni Pevnov, wobei ich Pavel da mehr firepower zutraue.
Ein (ehemals) klassisches +3 für die Füchse am Ende!
Ein Pünktchen für die Moral wäre nicht schlecht für Frisch Auf wird aber schwer ....
Spiele gegen FAG waren immer spannend und im Ergebnis eher knapp.
Die Füchse sehe ich noch nicht stabilisiert, insofern ist heute alles möglich. Leider ist das Zuschauerinteresse sehr zurückhaltend, der Oberring wird nur spärlich besetzt sein. Die Berliner sind wohl eher Frühaufsteher, denen 20:15 zu spät ist...
Ein (ehemals) klassisches +3 für die Füchse am Ende!
Sehr guter Ansatz, lieber 3-er-Fuxx,
du magst es - genau wie ich eher "klassisch" - von daher, macht es bitte nicht sooo hoch, denn ich hätte ungern einen Trainerwechsel vor dem nächsten Spiel der Schwaben gegen uns.
Für Göppingen läuft es im Augenblick echtbescheiden - der Spielplan ist auch nicht wirklich glücklich, wobei es mir auch ganz anders wird, wenn ich den Löwen-Spielplan der nächsten Wochen sehe, bei dem es nach dem Flense-Spiel nur knallharte Auswärtsaufgaben gibt.
Egal, jammern is nich - back to topic: Knapper Füxxe-Sieg ist Pflicht!
Knapper Füxxe-Sieg ist Pflicht!
Na ja, geehrter Klassikfreund. Ganz so sehe ich dies nicht diese Saison. Ich bin aber mal so entspannt diese Saison, weil ich wirklich nicht viel erwarte, so mit dem Umbau und besonders den Jungfüchsen, die spielen werden/müssen und entsprechend Fehler machen werden/dürfen. Generell finde ich den kleinen "Jugend Forscht Umbruch" begrüßenswert und finde mich entsprechend mit potentiellen Rückschritten ("Bob, bist Du es?") vorneweg ab.
Klar! Der Kader ist immer noch supidupioberaberhallo! Aber diese Saison wird wirklich lustig, wenn ich mir so die Ergebnisse bis dato anschaue. So macht Handball auch ohne großen Erfolg des eigenen Teams Laune.
Summasummarumdrumbum: Ich würde einen knappen Füchse-, aber auch Füxxe-Sieg begrüßen ...
![]()
Auch ich würde einen Füchse-Sieg begrüßen.
Ich bin aber ganz gespannt auf die Partie, nach dem zu urteilen, was bisher von Göppingen zu sehen war (und das war ganz schön viel, liebe Freunde von Sport1), erwarten uns zwei unterschiedliche Interpretationen des Handballspiels. Sigurdsson hat mit der neuen Truppe das Tempospiel noch mal verschärft, setzt auf die Gegenstöße der schwedischen Flügelzange und die schnelle zweite Welle. Petkovic hingegen wechselt den Deckungsspezialist (!) Pevnov gegen den Linksaußen aus. Da auch Späth im Innenblock nicht der geborene Aufbauspieler für die zweite Welle ist, führt der Weg zum Erfolg im Göppinger Angriff über das (von Kraus initiierte) gepflegte Positionsspiel. Ich halte diese Taktik im modernen Handball zwar für wenig zielführend und die Göppinger haben mMn auch deshalb noch keinen Pluspunkt, weil die einfachen Tore fehlen. Trotzdem werden sie sich ja was dabei gedacht haben, und vielleicht - hoffentlich nicht - zündet es ja gerade in Berlin.
Das Füchse-Spiel hingegen ist natürlich risikorreicher - und sei werden schnell unsicher, wenn sie dem Gegner nicht ihr Tempospiel aufzwingen können.
Wir werden sehen.
Zur Halbzeit steht es 15-14 für die Füchse.
Interessante Randnotiz:
Kretzsche sieht die 2-Min-Strafe gegen Oprea als Fehlentscheidung der Schiedsrichter und kommuniziert dies natürlich auch. Dann erhält er kurze Zeit später eine Nachricht(SMS) von Peter Rauchfuß, dass er sich hinsichtlich der Schiedsrichterkritik mäßigen soll. Hoffe und denke mal, dass sich Kretzsche davon nicht beeinflussen lässt.
Pressefreiheit wird auch einfach überbewertet...
Zur Halbzeit steht es 15-14 für die Füchse.
Interessante Randnotiz:
Kretzsche sieht die 2-Min-Strafe gegen Oprea als Fehlentscheidung der Schiedsrichter und kommuniziert dies natürlich auch. Dann erhält er kurze Zeit später eine Nachricht(SMS) von Peter Rauchfuß, dass er sich hinsichtlich der Schiedsrichterkritik mäßigen soll. Hoffe und denke mal, dass sich Kretzsche davon nicht beeinflussen lässt.
Ich denke mal, deswegen hat er auch nochmal explizit erwähnt.
Wenn sowas Usus werden sollte, na gute Nacht.
Ich sag mal eine gute Halbzeit gespielt von Frisch Auf aber vor allem in den letzten 10 Minuten ging ja vorne überhaupt nix mehr ..... mit 28:23 hat man sich in Hälfte zwei einfach zu schlecht verkauft auch wenn die Berliner verdient gewonnen haben ....
ZitatInteressante Randnotiz:
Kretzschmar mochte auch die grünen Trikots der Füchse nicht...
Also wenn ich seine Handynummer gehabt hätte, hätte der aber auch was von mir gehört... ![]()
Ansonsten ein verdienter Sieg der Füchse, den ich in dieser Höhe nicht erwartet hab... und der am Ende sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können...
Füchse - Göppingen.............. 28:23 (15:14)
Petr heute nicht mit seinem besten Tag und verdient bei Minute 16 gegen Heine ausgewechselt.
Tino heute dafür mit einem starken Spiel - auch Wiede hat mir gut gefallen ! ![]()
Ein Ergebnis, das deutlicher aussieht als man es in der Halle empfunden hat. Wären die zwei letzten 100% Chancen nicht leichtfertig verdaddelt worden, hätte es fast nach einem Kantersieg ausgesehen... Beiden Mannschaften fehlte wohl zum Schluss die notwendige Kraft und Konzentration.
Am Sonntag in Magdeburg wird die Leistung von heute nicht reichen ![]()
Gerade aus der Halle zurück und haben uns gewundert dass die Füchse mit 5 Toren gewonnen haben - denn:
Schiedsrichterentscheidungen die im Zweifelsfall ( die Auslegungsfälle nicht die eindeutigen Sachen) zu 90 % gegen die Füchse entschieden wurden
3 verworfene 7 m
und zig verworfene Grosschancen in Kombination mit einem Klasse haltenden Gäste Torhüter
sollten gegen Göppingen eigentlich nicht zu einem Sieg reichen.
Aber wie heißt es so schön - besser so wie anderst rum ![]()
Tja jetzt ist er perfekt: TRAUMSTART
Leider haben die Schiedsrichterleistungen bisher nicht gereicht um Punkte einzufahren.Die sind an allem schuld.
Ohne diese schwachen Leistungen hätten wir alles gewonnen,denn unsere Mannschaft ist stärker als letzte Saison.
*IRONIE*
Fakt ist jetzt 0:8 Punkte und keine Punkte in Sicht. Was ist zu tun?
Abwarten und TEE trinken,denn es wird sich nix tun auch wenn wir noch 3 spiele hintereinander vergeigen.
Alles wird schöngeredet und Petko wird im Amt bleiben,denn es wäre zu teuer ihn zu entlassen.
So haben wir eventuell eine Runde die noch richtig spannend wird:ABSTIEGSKAMPF
Mal schauen wie wir damit zurechtkommen,denn wenn wir mit 0:12 starten sollten kommen gegen Emsdetten die Nerven dazu und ruck zuck sind auch die Punkte ein Fall für die Tonne
Zur Leistung der Mannschaft sag ich nix,des lohnt sich gerade nicht.
Schiedsrichterentscheidungen die im Zweifelsfall ( die Auslegungsfälle nicht die eindeutigen Sachen) zu 90 % gegen die Füchse entschieden wurden
Das konnte man am TV aber genau anders herum bewerten...
Bitte nicht schon wieder lauter Posts mit Kommentaren zu den Schiedsrichtern....
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Das konnte man am TV aber genau anders herum bewerten...
Das ist wahrscheinlich der Halleneffekt
Nein - vor Ort hatte man den Eindruck dass die Schieris auch das Flensburg Spiel gesehen haben und nun unbewusst eine wenig korrigieren wollten. Aber KEIN Vergleich dazu was Göppingen in Flensburg widerfahren ist !!