Zu viele Hunde sind des Hasen Tod
schon klar, spielt aber nicht die entscheidende Rolle. Zuerst stellt der Löwe dem Zebra nach, und dann kommen immer mehr Jäger und schauen nach Beute weiter im Norden.
Zu viele Hunde sind des Hasen Tod
schon klar, spielt aber nicht die entscheidende Rolle. Zuerst stellt der Löwe dem Zebra nach, und dann kommen immer mehr Jäger und schauen nach Beute weiter im Norden.
Der Löwe ist aber fürchte ich alt und müde ![]()
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den ganzen negativ Scheiß.
Dann lies ihn doch einfach nicht aber natürlich kannst du deinen Kopf auch in den Sand stecken ![]()
Ferner habe ich dem User TCLIP im Minden - MT Fred dieses mitgeteilt:"
Man kann mal einen hergequälten Sieg mitnehmen. Aber als Top Team kann
man sich nicht bezeichnen, wenn man quasi Arbeitsverweigerung in Kiel
verrichtet und langsam und ohne große Motivation dröge gegen Leipzig
verliert ganz zu schweigen von Balingen. Es ist eben in den letzten 2
Jahren Null Entwicklung im Team erkennbar. Sicher gibt es ein paar
Highlights aber mehr auch nicht. Keine Konstanz und Weiterentwicklung
eben. Die MT wird nie P 3 erreichen können. Sie müssen nach Flens,
SCM,RNL, Recken, das bedeutet 0-8 Punkte wenn man das bisher gezeigte
Niveau so beibehält. Außen vor sind dann noch Auswärtsspiele bei
schwächeren Teams wie Stuttgart, Göppingen etc. gegen die man immer
große Schwierigkeiten hatte und Punkte ließ. Ich will nicht alles
schlecht reden und weiß auch nicht ob du alle Spiele der MT verfolgt
hast um zu deiner Einschätzung zu kommen, jedoch ist und bleibt
festzuhalten, dass die MT seit nunmehr über 2 Jahren ihr Potential kaum
ausschöpft. Das ist ja das Traurige daran ![]()
. Das schlimme ist, dass da auch keine Ende in Sicht ist. Von einem bin
ich überzeugt. Das nach dem Abgang von Schorle Roth ein Alfred
wesentlich mehr aus dem Potential herausgeholt hätte als unter dem
jetzigen Trainerteam. Vielleicht stimmen auch die Gerüchte über die
mangelnde Akzeptanz der Spieler gegenüber dem Trainer. Wenn nicht das,
dann ist irgendwo anders der Wurm drin. Schau dir Simic an, ein Torhüter
der konstant gute Leistungen gebracht hat (ist pber die Saison sicher
nicht so stark wie Appel, Landin oder Buric aber teilweise genauso gut),
fällt in dieser Serie so ab. Wieso ? Vielleicht weil er einen Oldie vor
die Nase bekommt? Oder weil man keinen Torwartrainer hat? Julius Kühn
spielt nach seiner Verletzung nicht mehr so wie vorher.Fehler über
Fehler, dass kann man nicht mit dem Kreusbandriss erklären, er
entwickelt sich langsam zurück statt nach vorn. Reichmann spielt oft
fahrig und ungenau. Die Abwehr um Finn Lemke, wird auch immer schwächer,
ausgenommen die Spiele gegen RNL,SCM,Recken. Gute Trainerteams
entwickeln talentierte Spieler zu besseren etc. " Dies ist der momentane Fakt und Status Quo. ein paar gute Spiele machen noch keine Spitzenmannschaft aus der MT. Das Spiel ist oft grauslich anzusehen. Da sind es Teams wie Wetzlar, BHC oder auch Balingen die einen Figthing Spirit haben, den ich bei der MT noch nie gesehen habe. Wenn du jedoch kritiklos nur Brot und Zirkusspiele suchst, dann kannst du gern weiter so argumentieren.
Geh mal als Zuschauer zu einem Aufsteiger , oder kauf dir da ne Dauerkarte. Da kotzt du nach einer Saison.
also ich fand die beiden Erstligaspielzeiten des TVH sehr angenehm und hatte in keinem Spiel ein Übelkeitsgefühl. Liegt alles an der Frage der Perspektive. Bei den Voraussetzungen solcher Teams feiert man den Punktgewinn gegen Lemgo mit der gleichen Freude, wie ein MT Anhänger, wenn die auswärts in Kiel gewinnt.
Dir ist schon klar, dass die MT hier mittlerweile nicht mehr in erster Linie hämisch wegen der guten Alimentierung begleitet wird, sondern weil sie immer wieder Aktionen bringen, wo man sich bei normalem Verstand an den Kopf fasst. Siehe diese Saison der Tausch Kastening-Ignatow.
EDIT: Nach dem Heimspiel gegen Piräus kriegt die Trainerdebatte (wenn es sie denn gibt) wohl neuen Wind.
Heiko Grimm redet das 32:28 nicht schön
ZitatMT-Trainer Heiko Grimm: Wie man sich vorstellen kann, bin ich nicht so wahnsinnig zufrieden mit diesem Ergebnis. Wir haben es nicht geschafft, gegen einen guten, beweglichen Gegner Durchbrüche zu verhindern. Immer wieder haben wir Eins-gegen-Eins-Situationen verloren. Ich hatte das Gefühl, nach dem 21:13 hat jeder einen Schritt weniger gemacht. So etwas ist fahrlässig! Wir haben danach kaum noch verteidigt. So können wir mit den vier Toren Vorsprung überhaupt nicht zufrieden sein und haben jetzt am kommenden Samstag ein schweres Auswärtsspiel vor uns. Summa summarum sind wir enttäuscht von unserer Leistung.
Hier mal die Aufstellung der Griechen.Ich sehe zwei jugos im tor, noch einen auf dem Feld und dann mit Toniazzo einen Brasilianer auf RM, der 9 Tore macht.. Sanikis ist mittlerweiel 39. Das sind Feierabendhandballer in einem Land, dass seit Jahren meilenweit von einer Quali für ein Großturnier weg ist.
auf deren homepage wird mit petar bubalo ein linkshänder geführt, der vor ein paar jahren mal ein halbes jahr vielversprechend in hüttenberg für ne halbe saison gespielt hatte. danach hiess dessen station kastellaun im hunsrück.
Jetzt gibt es für die im Rückspiel sogar so etwas wie Phantasie.
Was auch meine früher aufgestellt These, dass die MT mit einer CL Saison und der damit verbundenen Anzahl von Spielen heillos überforder wäre, bestätigt.
Immerhin konnte sich Ignatow mit 9 Toren heute für einen zukünftigen Arbeitgeber in Liga Eins empfehlen.
Olympiacos: Tsilimparis (3 P. / 16 G.), Spikic (10 P. / 16 G.), Terlecki (n. e.); Bogunovic 3, Tziras 1, Karampourniotis 1, Toniazzo 11, Mougits, Mallios 2, Kandylas 5, Sanikis 1, Bagios, Delichristos, Liapis 2, Arapakopoulos 2, Michallidis - Trainer Giorgos Zaravinas.
Wenn du jedoch kritiklos nur Brot und Zirkusspiele suchst, dann kannst du gern weiter so argumentieren.
Seit dem Heimspiel gegen die Flensen ist das klar, was du beschreibst. Das ständige beklagen macht es nur nicht besser. Ob das, was der 'Bronco' in diesem Forum geschrieben hat auf verlässlichen Quellen beruht, weis man nicht. Deshalb hat es keinen Wert in diese Richtung zu spekulieren. Vorne ist durch, und wenn man in der Tabelle abfällt, rumpelt es.
Stunde der Wahrheit ist am 3.12.2019, Pokal. 'Do or Die' wie der Brite sagt. KO Spiel, Wettkampf pur- Herrlich. Allein die Atmosphäre wird ein Genuss. Und bis dahin ist die MT immerhin gekommen. Das Glas ist also halb voll für mich.
Man kann seine Ansprüche dem Angebot anpassen, ganz einfach. Dann brauch man sich nicht so ärgern. Ich geh dahin, um BuLi Handball zu sehen, live. Natürlich überlegt man sich, ob man wieder ne Dauerkarte kauft, und den Aufwand betreibt in die Halle zu gehen nächste Saison. Da muss man sich überlegen, was man will.
Die Abo- Sieger Kiel, Flensen interessieren mich nicht. langweilig. Eventuell schafft Burgdorf den Titel, das wäre mal was neues.
Unterm Strich finde ich MT Melsungen gut.
Nordhesse
Schau dir mal an, wer bei der MT Melsungen AG im Vorstand sitzt. Das sind aus meiner Sicht Personen. die können ganz sicher beurteilen was geht und was nicht. In diesem Umfeld bewegen sich die Hauptakteure des MT Teams. Und MT Team ist für mich alles, was unter Geschäftsstelle notiert ist plus Spieler und Trainerstab. Jeder vom operativen Teil des Teams
(Spieler und Trainer) sind absolut gefordert. Wir Konsumenten gehen hin oder nicht. Das ist unsere Stimmabgabe.
also ich fand die beiden Erstligaspielzeiten des TVH sehr angenehm und hatte in keinem Spiel ein Übelkeitsgefühl. Liegt alles an der Frage der Perspektive
Eben. Alles eine Frage der eigenen Erwartung bzw. Perspektive, so ist es. Deshalb kaufe ich sicher keine Dauerkarte bei einem Aufsteiger, erwarte aber auch keine Kantersiege der MT im Heimspiel oder gar Auswartssiege in Kiel.
@ Zuschauer schau dir mal den Kommentar von "alter Sack" an. Bei dem Aufsteiger, der mit sehr wenig finanziellen Potential ausgestattet war, wurde über 34 Spiele in der Saison 17/18 mittels Teamspirit der Abstieg offen gehalten. Die haben sich nie aufgegeben. Ich hab mal ein Spiel abgeschaltet, da ich dachte der Drops sei gelutscht. Doch Pustekuchen die haben noch ein Remis geholt. Die epischen Duelle des TVH mit Wetzlar und auch in Kassel haben sie gegen die MT gewonnen. Da hat kein TVH Anhänger gekotzt.
Was hat der Vorstand mit der Spielweise der MT zu tun? Die können nur indirekt Einfluss nehmen. Mannschaft nebst Trainer sind für den direkten Einfluss zuständig. Da es sich beim Besuch eines Spieles nicht um Wahlen handelt, kann man nicht von Stimmabgabe sprechen.
Stunde der Wahrheit ist am 3.12.2019, Pokal. 'Do or Die' wie der Brite sagt. KO Spiel, Wettkampf pur- Herrlich. Allein die Atmosphäre wird ein Genuss. Und bis dahin ist die MT immerhin gekommen. Das Glas ist also halb voll für mich.
Na denn beschränkt man die gesamte Saison nur auf ein Spiel. Doch die Pelzigen werden der MT eine auf die Kutte kloppen. Wenn das Glas halb voll für dich ist und du die MT gut findest, dann freu dich. Ich kann bei der Verschleuderung von Ressourcen nur den Kopf schütteln. Für mich ist das Glas noch nicht mal halbleer eher dreiviertel leer. Wenn das noch eine Weile so weitergeht, werde ich mich einfach mal dem tollen 2. Liga Handball des Aufsteigers THSV Eienach widmen. Die unter einem sehr guten und erfahrenen Trainer zu Hause bisher alle Spitzenteams geschlagen haben.
Eben. Alles eine Frage der eigenen Erwartung bzw. Perspektive, so ist es. Deshalb kaufe ich sicher keine Dauerkarte bei einem Aufsteiger, erwarte aber auch keine Kantersiege der MT im Heimspiel oder gar Auswartssiege in Kiel.
Wer hat denn von Kantersiegen gesprochen
? In Kiel sah es nach kompletter Arbeitsverweigerung aus! Putz dir mal die Brille ![]()
Kantersiege gibt es für die Gegner von Melsungen ![]()
Die Abo- Sieger Kiel, Flensen interessieren mich nicht. langweilig. Eventuell schafft Burgdorf den Titel, das wäre mal was neues.
Deshalb merkst du auch nicht, wie weit die MT von der Spitze entfernt ist. Im Übrigens ist deine Aufzählung nicht ganz korrekt, die RNL wurden auch 2x Meister!
Kantersiege gibt es für die Gegner von Melsungen
Lach danke für deine Unterstützung
. Ich hätte gern mal den Vergleich der MT gegen die Granaten von Porto gesehen. Die Portugiesen verfolgen mit der Unterstützung aus der Fussballetage ein ganz neues Konzept. Was in Porto bisher sehr erfolgreich durchgeführt wurde.
Immerhin konnte sich Ignatow mit 9 Toren heute für einen zukünftigen Arbeitgeber in Liga Eins empfehlen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, freue mich aber für den Dimitri Ignatov. Ein Spieler mit sehr viel Potential, von dem ich hoffe, dass er wo anders einschlägt. Naja die leidigeTrainerdebatte, die Anspielungen des Users Bronco, tja keine Ahnung wo da der Wurm drin ist. Ich hätte eine ganz neue These. Warum Ignatov abgeben? Lass doch Kastening und Ignatov auf RA abwechseln. Zieh den Häfner in die Mitte analog Wiede bei den Pelzigen, dass er dort gut spielen kann hat er schon bewiesen und bringe Salger und Reichmann auf RR, auch der Reichmann kann RR. Wäre mal eine Überlegung wert ![]()
RR meinst du sicherlich
RR meinst du sicherlich
Jupp du hast Recht
Rechts ist da wo der Daumen links ist. Danke dir und ist schon behoben. Aber was hältst von der Idee?
Und was macht Häfner dann wenn Salger und Reichmann RR spielen? ![]()
Hat er doch geschrieben: Häfner in die Mitte
Ein Versuch könnte es wert sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Formation den ambitionierten Ansprüchen der MT genügen würde. Ich würde auf den Außenpositionen jeweils mit einem starken Mann und einem Perspektivspieler bzw. Nachwuchsspieler planen und das eingesparte Geld lieber bei einer anderen Position (z.B. Kreis) investieren.
Und was macht Häfner dann wenn Salger und Reichmann RR spielen?
Der hat in der Nati neulich dort auf RM gespielt und gar nicht mal soo schlecht. Außerdem glänzt er häufig als einer der wenigen bei der MT durch gescheites Passpiel. Ist aber nur so ein irrer Gedanke von mir, den ich mal überlegt habe. ![]()
Sorry aber mit Häfner in der Mitte greift die MT keine CL Plätze an ![]()
Sorry aber mit Häfner in der Mitte greift die MT keine CL Plätze an
Hey Teufel, du weißt doch, dass die MT von der CL so weit weg ist wie wir von der nächsten Eiszeit. Aber es könnte dem Spiel der MT guttun?