Das Gerücht das die Müllers bleiben ,war schon vor einigen Tagen im Umlauf. Ich habe aber immer gehofft das nur ein Gerücht bleibt . Und das Jaanimaa gehen muss empfinde ich als eine totale Fehlentscheidung. ![]()
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Ich nicht, denn der ist ein "streaky shooter". Konstanz ist das, was Melsungen dringend braucht und der Spielertyp gibt das halt so gar nicht her. In einzelnen Partien ein guter Mann, aber keiner für ein Team, dass dauerhaft in die Champions League möchte. Für ein Team im Mittelfeld bis Abstieg ist er aber sicher ein guter Mann.
-
Ich nicht, denn der ist ein "streaky shooter". Konstanz ist das, was Melsungen dringend braucht und der Spielertyp gibt das halt so gar nicht her. In einzelnen Partien ein guter Mann, aber keiner für ein Team, dass dauerhaft in die Champions League möchte. Für ein Team im Mittelfeld bis Abstieg ist er aber sicher ein guter Mann.
So gesehen, kannst Du recht haben
-
Bedauerlich mit Jaanimaa. Endlich hat er seine Chance bekommen, und nun muss er die Koffer packen. Es musste erst Mikkelsen kommen auf RM um Jaanimaas Qualitäten zur Wirkung zu bringen.
Die Einteilung in shooter oder nicht shooter oder irgendwas shooter trifft bei Jaanimaa nicht zu. Der Typ ist ein echtes Unikat was die Wurfbewegung angeht und das 1:1 ist absolut individuell stark.Roth hat Jaanimaa zum Teil auf Aussen oder auf der Bank geparkt, da sollte man sich als Trainer auch mal hinterfragen, an der Stelle. Er dachte wohl, er hat nen Vasilakis geholt.
Mikkelsen und Maric haben für Jaanimaa gearbeitet, und er hat genetzt, die Quote dürfte im übrigen nicht übel sein. Endlich mal was anderes mit Mikkelsen und Jaanimaa. Danke für den goldenen Oktober, Deener Jaanimaa !! Ich hoffe er gibt noch ordentlich Gas, und bekommt Einsatzzeiten.
Der Müller M. ist zwar ein Kämpfer und ein Brocken, kommt jedoch im 1:1 und der Wurfvariation nicht an Jaanimaa heran. Das ist alles etwas statischer. Schade, das für solche Leute wie Jaanimaa kein Platz ist bei der MT.
Die Müllers sind eben gut, und wissen wie es geht. Sie kämpfen ordentlich, und langen nach dem alten ' Mach et Otze' Prinzip auch ordentlich hin, wenn es sein muß. Sie sind nicht, oder nicht mehr, in der Lage eine so dynamische Rückraumachse wie Kühn, Mikkelsen und Jaanimaa zu bilden. Sehr schade. Ich hoffe die drei dürfen weiter ran.
-
Mit Jaanimaa, das kotzt mich an.
Durch den Unfall mit dem Motorroller von Müller M ist doch letztendlich was neues auf der Platte entstanden, mal was anderes gemacht, mit Erfolg. Im Umkehrschluß wäre nix passiert, keine kreative Umgestaltung der Angriffsstrategie. gut das Müller nichts schlimmes passiert ist beim Unfall, aber es hat dann am Ende auch dazu geführt, das ausgetretene Pfade verlassen worden sind. Mehr davon, ohne Unfall, wär besser.
-
das ganze erinnert doch stark an die letzten Jahre. Spieler, die nie die Möglichkeit bekamen sich im Spiel zu beweisen, bekamen aufgrund des Ausfalls des eigentlichen Stammspielers "notgedrungen" Einsatzzeiten und nutzten sie auch noch. So geschehen als Allendorf sich verletzte und Boomhouwer seine Chance bekam und nutzte, sowie in der letzten Saison. Da waren es der Ausfall von Danner/Maric der Johannes Golla die Gelegenheit gab sich zu beweisen.
Der Trainer selbst hinterfragte sich aber nicht dergestalt, ob es nicht evtl. generell sinnvoll wäre auch den Ersatzleuten mehr Spielanteile zu geben. Zumindest in Spielen die weitestgehend entschieden sind.
Trainer oder Geschäftsführer sagten jetzt hinsichtl. der Neuverpflichtung: Ist vom Spielertyp einer wie Gabor Langhans (der ja langzeitverletzt ist und bislang nie spielte). Der war bei Nettelstett zuvor aber dummerweise auch nur Ergänzungsspieler. Wenn der Neue also dessen Qualität haben soll, so kann ich die Verpflichtung nicht verstehen - im Hinblick auf die vorausgesagte CL-Teilnahme in 2020. Nicht nur das jetzt wieder einmal 2 Spieler Rentenverträge bekommen (2 Jahre mehr für die Müllers und sie hören mit knapp 36 Jahren auf), nein zu diesem Termin laufen m.E. auch die Verträge von Danner,Maric und Sjöstrand aus. Kühn und Lemke sollten dann auch enden... Wann sollte man denn einen Cut vornehmen und alte Spieler austauschen, wenn nicht am Ende dieser Saison? -
Wann sollte man denn einen Cut vornehmen und alte Spieler austauschen, wenn nicht am Ende dieser Saison?
Entspricht der Denke des Trainers , am Funktionierenden festhalten. Ist ja auch nicht verkehrt, aber eben auch nicht innovativ.' Landschaftspflege' in Form und Funktion des Kapitäns Müller M wird auch mit dabei sein. Falls die Ziele mittefristig hoch gesteckt sind, wird man weiter den Gehirnkasten anstrengen müssen und auch die Müllers weiter fit halten,
Erstmal nen Tretroller für Müller M, damit er sich nicht verletzt. Oder zum Saufen nur noch zu Fuß.
-
Ich weiß nicht ob man das nicht ein bisschen zu kritisch sieht. Ich weiß auch nicht wie gut dieser Birkenfeldt ist, aber zusammen mit Kühn und Lemke, Mikkelsen + Schneider sehe ich im Rückraum damit schon einen Kern, der in der nächsten Zukunft diese Mannschaft bilden soll und vom Alter her auch kann. Drei der von mir aufgezählten Spieler kamen erst zu dieser Saison, einer zur nächsten. Jetzt zusätzlich auch noch weiter auf die etablierten Müllers zu setzen, scheint mir eher klug, sonst hat Melsungen nächstes Jahr wieder eine Saison wo erst vieles zusammenwachsen muss. An der sportlichen Leistung der Müllers sehe ich nicht viel was man kritisieren kann, sie sind ganz klar das Herz der Mannschaft.
-
Da habe ich mit der Abgabe im Doppelpack aber voll daneben gelegen.
An der sportlichen Leistung der Müllers sehe ich nicht viel was man kritisieren kann, sie sind ganz klar das Herz der Mannschaft.
Die beiden sind schon Alphatiere, die scheinbar bei den MT Verantwortlichen und auch hoffentlich in der Mannschaft ihr Standing haben. Manches mal habe ich mich gefragt wer die Mannschaft "trainiert"... Es gab einige Ausszeiten, da hat Roth nur daneben gestanden (gerade im letzten Jahr) und nur die Mülllers haben die Führung übernommen.Wenn man sich beim aufwärmen oder nach dem Spiel umschaut, wer ist es der immer mit Spielen der anderen Mannschaften echt lange irgendwo steht und Quatscht? Einer der Müllers ist halt immer mit beteiligt
. Also so "böse" können Sie eigentlich nicht sein, und abseits des Spielfeldes habe ich die beiden als echt locker erlebt.Nicht nur das jetzt wieder einmal 2 Spieler Rentenverträge bekommen (2 Jahre mehr für die Müllers und sie hören mit knapp 36 Jahren auf), nein zu diesem Termin laufen m.E. auch die Verträge von Danner,Maric und Sjöstrand aus. Kühn und Lemke sollten dann auch enden... Wann sollte man denn einen Cut vornehmen und alte Spieler austauschen, wenn nicht am Ende dieser Saison?
Schneller werden die beiden sicher nicht mehr
, letztes Jahr hat man den Vertrag von Nenad Vučković nicht mehr verlängert. Argument war wenn ich mich recht erinnere "Mannschaft verjüngen". Dann ist noch die Frage was mit Haenen, Golla, Schneider und Boomhouwer am Ende dieser Saison passiert. Meine Einschätzung Haenen wird gehen, Boomi wird hoffentlich bleiben und Golla und Schneider bleiben. Wenn das auch nur 2 Jahres Verträge werden, dann wird zu dem Zeitpunkt die komplette Mannschaft auf links gekrempelt. In 2019 ist dann hinter Allendorf noch ein Fragezeichen.Wenn dann Versprechungen nicht gehalten werden (z.B. Lemke mehr offensive Zeiten), dann war das evtl. ein kurzes Gastspiel. Die Verpflichtung von Kühn muss für Ihn doch ein Schlag in Richtung Kauleiste gewesen sein.
Wenn das eintritt, oder andere Ziele nicht erreicht werden, dann wird das bei dem Kader ein viel größeres Problem. Ein Lemke, Reichmann oder Kühn wollen sicher nicht nur auf einem Platz außerhalb CL, oder EHF rumdümpeln.Bedauerlich mit Jaanimaa. Endlich hat er seine Chance bekommen, und nun muss er die Koffer packen. Es musste erst Mikkelsen kommen auf RM um Jaanimaas Qualitäten zur Wirkung zu bringen.
Die Einteilung in shooter oder nicht shooter oder irgendwas shooter trifft bei Jaanimaa nicht zu. Der Typ ist ein echtes Unikat was die Wurfbewegung angeht und das 1:1 ist absolut individuell stark.Roth hat Jaanimaa zum Teil auf Aussen oder auf der Bank geparkt, da sollte man sich als Trainer auch mal hinterfragen, an der Stelle.
Der Trainer selbst hinterfragte sich aber nicht dergestalt, ob es nicht evtl. generell sinnvoll wäre auch den Ersatzleuten mehr Spielanteile zu geben. Zumindest in Spielen die weitestgehend entschieden sind.
Bei Dener war es schön zu sehen, wie er in der Vorbereitung immer selbstsicher wurde. Die Streuung seiner Würfe wurde immer geringer. Da hätte auch mal ein Ballon gestartet werden können in eine Position weiter nach Links zu holen, da wäre mal Zeit gewesen zu experimentieren. Sein Manko ist aber die Abwehr, dass ist nicht wirklich seins. Im letzten Spiel 3-4 mal auf dem Bierdeckel vernascht worden. Ich hoffe er bekommt jetzt noch genug Möglichkeiten zu präsentieren. Ich habe ihn immer gerne gesehen.
Dadurch das Phillip und Michael so hoch bei Roth angesehen sind gehe ich mal davon aus, wenn die beiden wieder fit sind dann werden die in der Start 7 gesetzt sein. Das wird durchaus interessant was da in der nächsten Zeit noch so passiert.
-
Schade das Dener gehen muss
. Letztes Jahr als Back Up und Quasi Ersatz für Langhans geholt,
hat er sich doch sehr gut entwickelt. Ob er er konstant auf dem guten Niveau mithalten kann müsste
sich allerdings noch zeigen. Trotzdem ist er ein unorthodoxer Spieler den man immer bringen kann.
Verglichen mit M. Müller hat er seine Vorteile sicher in der Offensive. Wir werden sehen, was der neue
Mann aus Dänemark bringen wird. Man kann nur hoffen, dass es nicht wie im Vorjahr, der falsche Zeit-
punkt ist, diesen Wechsel bekannt zu geben. Denn erhöhte Motivation von Dener sich richtig reinzulegen
kann man wohl nicht erwarten, wenn man zu so einem frühen Zeitpunkt weiss, dass man keinen neuen
Vertrag bekommt. Das die Müller´s bleiben war zu erwarten. Man sollte jedoch einmal die Spiele ohne
die beiden betrachten und da schneidet die MT so schlecht gar nicht ab. Mal sehen wie sich die Saison
weiter entwickelt. P.S. eine Frage, weiß eigentlich jemand was aus Gabor Langhans geworden ist? -
P.S. eine Frage, weiß eigentlich jemand was aus Gabor Langhans geworden ist?
Der ist aktuell Co-Trainer der 2. Mannschaft.
-
Falls die Ambitionen einiger Spieler mindestens Platz 4 zu machen vorhanden sind, dann liegt es auch an Ihnen selbst dies umzusetzen. Insgesamt liegt da aber noch viel Arbeit für den Trainer vor, hinsichtlich Tempospiel und Passgenauigkeit, um Konstanz in die Spiele reinzubringen. Intensive Arbeit. Es wird diese Saison noch schwerer dort zu landen.
-
Abgesehen davon, muß das Kollektiv der Mannschaft Bock auf die Zielvorgaben haben bzw. die Ambitionen haben. Es werden sich nicht nur Einige wenige den Allerwertesten aufreissen, und sich reinwerfen, während andere Arbeitsplatzbesitzer, Netzwerker und Stammkräfte manche Spiele im 2. Gang im Angriff bestreiten. Da müssen alle auf 100 % Abwehr und Angriff in jedem Spiel. Auch die mit Bart.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Melsungen in die aktuelle Phalanx der großen Drei eingreifen wird. Maximal Europapokal ist drin. Dafür fehlt wohl das, was man "Reizklima" nennt. Der Trainer geht ins achte Jahr. Mit den Müllers wurde verlängert, das Spiel der MT ist einfach auf allerhöchstem Niveau zu ausrechenbar. Im Rückraum zwei starke Wurfkühe, aber das reicht nicht für ganz oben.
-
In der Liga steht man allerdings ganz gut da. Läuft dort seit geraumer Zeit doch sehr gut. Die Löwen sind sicherlich weg, aber dann haben wir zwischen 3-6 Minuspunkten vier Mannschaften+ Magdeburg und Kiel. Ich weiß nicht ob man daher momentan von den Top 3 an sich sprechen kann, da außer den Löwen erstmal klar sein muss, wer da denn noch dazu gehört. Ist es Berlin deren Punktverluste sich weiter in Grenzen halten werden? Macht Hannover weiter so bzw. kann man das dort schaffen? Stabilisiert sich Flensburg? Melsungen hat da vieles selbst in der Hand und die Mannschaft dazu.
Die Top3 werden ja auch deswegen so genannt, weil sie doch immer ein paar Punkte vor dem restlichen Feld hergetrabt sind. Das ist momentan halt noch nicht der Fall.
-
Im Rückraum zwei starke Wurfkühe, aber das reicht nicht für ganz oben.
Julius Kühn ist mir bekannt, aber wer ist der zweite Shooter in Melsungens Kader auf höchstem/hohen Niveau?
Janimaa? Mikkelsen? -
für mich M. Müller
-
Müller M ist ohne Zweifel ein guter Spieler, aber nicht auf CL Top Niveau. Selbst Kühn hat da noch Luft nach oben in der Präzision im Abschluß.
-
Nichts gegen Mikkelsen, der braucht bestimmt noch Zeit aber der MT fehlt ein guter Spielgestalter. Wenn man die
die Außenspieler kaum ins Spiel einbezieht und immer nur den Rückraum mit ein paar Ausnahmen den Kreis
zu Toren nutzt, wird es mittelfristig keine Toplatzierung geben. Dabei ist Tobi Reichmann ein Weltklassespieler
und auch auf der anderen Seite ist echte Qualität vorhanden. Man muss sich nur ein Spiel der Neckar Löwen anschauen
und den Kollegen Schmid beobachten, dann wird man schnell erkennen was der MT fehlt.
Gut an gewissen Tagen kann man einen schwachen THW schlagen oder die Recken welche kurz vorher eine echte Klatsche
in Mannheim erhalten haben. Letztes Beispiel Magdeburg auch die haben schlecht gespielt und die MT ein bißchen besser aber mit zittrigen Händen.
Aber wenn die anderen Top Mannschaften sich gefunden haben, wird es schwer sein gegen Spitzenmannschaften zu bestehen.
Es fehlt bisher einfach auch an Konstanz. Die Alternative für Mikkelsen ist Schneider, der jedoch nicht unbedingt vor Spielwitz
glänzt und seine Stärken sicher wo anders hat, denn als Spielmacher. Selbst gegen Nettelstedt hat man gesehen wie das Spiel
vorn stockt und nicht flüssig läuft, denn dieses Spiel lebte an diesem Abend von den Einzelleistungen eines großartigen Dener Janimaa.
Wenn jedoch die MT den Spirit vom TV Hüttenberg an den Tag legen würde, ja dann kann man mit den individuellen Fähigkeiten der Spieler auch permanent oben angreifen und sich dort auch festsetzen. Tja wenn ein kommender Spielgestalter nach Berlin geht ist eine Chance vertan die MT Deutschland weiter perspektivisch oben an zusiedeln. Die größte Baustelle liegt meiner Meinung nach nicht im Rückraum halbrechts sondern in der Rückraum Mitte. -
Alles anzeigen
Nichts gegen Mikkelsen, der braucht bestimmt noch Zeit aber der MT fehlt ein guter Spielgestalter. Wenn man die
die Außenspieler kaum ins Spiel einbezieht und immer nur den Rückraum mit ein paar Ausnahmen den Kreis
zu Toren nutzt, wird es mittelfristig keine Toplatzierung geben. Dabei ist Tobi Reichmann ein Weltklassespieler
und auch auf der anderen Seite ist echte Qualität vorhanden. Man muss sich nur ein Spiel der Neckar Löwen anschauen
und den Kollegen Schmid beobachten, dann wird man schnell erkennen was der MT fehlt.
Gut an gewissen Tagen kann man einen schwachen THW schlagen oder die Recken welche kurz vorher eine echte Klatsche
in Mannheim erhalten haben. Letztes Beispiel Magdeburg auch die haben schlecht gespielt und die MT ein bißchen besser aber mit zittrigen Händen.
Aber wenn die anderen Top Mannschaften sich gefunden haben, wird es schwer sein gegen Spitzenmannschaften zu bestehen.
Es fehlt bisher einfach auch an Konstanz. Die Alternative für Mikkelsen ist Schneider, der jedoch nicht unbedingt vor Spielwitz
glänzt und seine Stärken sicher wo anders hat, denn als Spielmacher. Selbst gegen Nettelstedt hat man gesehen wie das Spiel
vorn stockt und nicht flüssig läuft, denn dieses Spiel lebte an diesem Abend von den Einzelleistungen eines großartigen Dener Janimaa.
Wenn jedoch die MT den Spirit vom TV Hüttenberg an den Tag legen würde, ja dann kann man mit den individuellen Fähigkeiten der Spieler auch permanent oben angreifen und sich dort auch festsetzen. Tja wenn ein kommender Spielgestalter nach Berlin geht ist eine Chance vertan die MT Deutschland weiter perspektivisch oben an zusiedeln. Die größte Baustelle liegt meiner Meinung nach nicht im Rückraum halbrechts sondern in der Rückraum Mitte.Das würde ich weitestgehend so unterschreiben.
Der Vertrag von Schneider läuft ja auch aus. Vielleicht überrascht uns die MT ja mit einen Spuelmacher auf CL Niveau
-