MT Melsungen - Hauptthread

  • Nach dem Auftritt im letzten Spiel und dem heutigen Artikel in der Lokalpresse ist Melsungen endgültig zur Lachnummer der Liga geworden :wall:

    Die Spielanlage war letzte Saison schon nicht die Beste. Gut, da waren die Verletzten und der neue Sido und man hat schlussendlich noch das Optimun mit Platz 5 erreicht.

    Aber was in den bisherigen Saisonspielen abläuft ist handballerisch unter aller S... Obwohl der Trainer die komplette Vorbereitung mit allen Spielern Systeme einüben könnte. Aber Schuld sind nur die Spieler. Klar :pillepalle:

    Irgendwann sollte jeder mitbekommen haben, dass es seit Grimms Übernahme nur bergab geht.

  • Wie schön: Das Gewurschtel in Melsungen wird weitergehen :lol:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wie schön: Das Gewurschtel in Melsungen wird weitergehen

    Besser lässt es sich kaum zusammenfassen. Ok, vielleicht wird es eine Trotzreaktion geben, weil sich die Spieler bei der Ehre gepackt fühlen. Aber das ist dann nur ein Strohfeuer und wird ohne Konzept mittelfristig keinen Bestand haben. Man verpasst den rechten Moment Dinge zu verändern und eiert weiter rum. Geerken setzt sich m.E. selbst ins Kreuzfeuer der Kritik.

  • Vielleicht sollten einige hier mal direkt damit aufhören die Krankheit einer Person mit irgendwelchen Personalentscheidungen in Zusammenhang zu stellen. Was für ein Blödsinn.

    Mancher ist auch mit der Rakete durch die Kinderstube gerauscht. Vielleicht würde dir in manchen Situationen etwas mehr Taktgefühl gut stehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Irgendwann sollte jeder mitbekommen haben, dass es seit Grimms Übernahme nur bergab geht.


    Du vergißt den Verantwortlichen der auch mit G anfängt. Schorle wurde entlassen bzw. entbunden, denn er steht ja noch in Lohn und Brot bei der MT, wegen einiger Spiele die mau waren. Grimm hat übernommen und gleich zu Hause gegen Hüttenberg verloren, besser wurde nix. Der einzige herausragende Sieg in seiner Zeit,war der auswärts gegen RNL. Dadurch wurde denen die Meistersschaft kaputt gemacht. Ansonsten wurde nie wieder ein Spiel gegen die Big Four gewonnen. Ich denke Grimm ist kein schlechter Trainer, doch er wurde von den Ereignissen ein wenig überrollt. Ohne jegliche Bundesligaerfahrung als Trainer ins kalte Wasser geworfen, mit all den von Schorles geholten Lieblingsspielern incl. der Twins.Das konnte nicht besser werden als bei Schorle. Hätte man damals einen externen Weg gewählt, mit einem Trainer, der ein bissel Erfahrung im Buli Geschäft hat, tja was wäre dann passiert??? Ich bin überzeugt, schlechter als heute wäre man nicht gewesen. Zu einem Ergebnis komme ich für mich jedoch schon heute, die MT Deutschland ist gescheitert!!! Egal wie man sich da noch rumquält.

  • .... geht nur, wenn wenn man da eine BBraun im Rücken hat. Und der Frau Braun scheint das alles egal zu sein.

    Das glaube ich nicht. Beim Lemgo Spiel hat Sie Kopfschüttelnd und mit über dem Kopf verschränkten Armen den Sitzplatz verlassen und ist gute 15 Min vor Ende aus der Halle gegangen. Glücklich sah definitiv anders aus.

  • Das H.G. noch bleibt habe ich heute in der Mittagspause an der Arbeit ausdiskutiert. Da hatte ich die identischen Punkte wie in der HNA a) es würde bedeuten, A. G. müsste sich eingestehen er ist mit dem "jungen Trainer" gescheitert und er hätte sich ggf. rechtfertigen müssen. Ob das Eingeständniss passiert? b) 2 passive Trainer auf der Gehaltsliste, leistet sich auch nicht jeder und er hätte sich auch wiederum rechtfertigen müssen.

    Da wird wahrscheinlich wirklich erst die Notbremse gezogen wenn es um den Abstieg geht. :unschuldig:

    Zum Thema TW Trainer. Es geht jetzt in die zweite Saision ohne TW-Trainer. Am Anfang hieß es A.G. macht das mit. Ist das immer noch noch so oder Trainieren Johann und Simo alleine? Alt genug sind sie, aber Anreize die von extern kommen sind immer besser.


    Mann kennt leider nicht den genauen Wortlaut der Pressemeldung aber wenn da bei Handball World steht

    Zitat

    "Den Auftritt hat die Mannschaft zu verantworten, nicht der Trainer

    und

    Zitat

    "Fehler in erster Linie in der Verantwortung der Spieler"

    . Ist es m.E. etwas zu einfach. Der Trainer nimmt innerhalb von 2 Min 2 Auszeiten (gibt es davon eigentlich einen Mitschnitt?) Das hätte spätestens bei der zweiten Auszeit einen Brüll geben müssen der es in die Medien geschafft hätte.

    4 Mal editiert, zuletzt von OldGoalKeeper (10. September 2019 um 00:02)

  • Ist es sogar ein Problem der Legionäre? Diese Spieler haben entweder keine Ehre oder es fehlt einfach die passende Einstellung.
    Der SCM hat auf der Alb auch mal den Marsch geblasen gekrieg, mein Zorn richtete sich da gegen Stabbel der es an die Spieler weitergeben hatte und sich dann persönlich und auch finanziell(Eintrittspreise und Sprit) entschuldigt wurde.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Ich finde es schön das die MT derzeit im Fokus steht, dass lenkt etwas von der Hähme des noch nicht erstligatauglichen Team der HSG Nordhorn ab, aber auch da stickt der Fisch vom Kopf, kein Abschiedsspiel für einen verdienten Spieler wie Jens Wiese, keine ersichtlichen Einsatzzeiten für den besseren neuen Kreisläufer Kalafut oder einem ohne Grund aus dem Kader gestrichenen Nicki Verjans, aber warum soll es woanders anders sein. Schöne Grüße

  • Roth steht noch auf der Lohnliste? Das gibt der Sache zusätzlich eine besondere Note: Geld verbrennen.

    Das heißt nicht mehr Geld verbrennen. Das ist Umwelt schädigen. Du weißt ja, Feuer produziert CO2 :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Gerade mal geguckt, Melsungen bisher mit der schwächsten Wurfquote und den meisten technischen Fehlern in der HBL.
    Meist ein Zeichen mangelnder mannschaftlicher Geschlossenheit.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Als Wetzlarer tut es mir Leid, dass ich das sagen muss. Aber ein großes Problem der Melsunger ist der Geschäftsführer. Geerken darf so unfassbar viel Geld ausgeben und setzt es häufig falsch ein. Die MT versucht, mit Transfers ihr Image aufzubessern. Deswegen werden viele deutsche Nationalspieler geholt, in der Hoffnung, dass sich deren positive Aura auch auf den Club auswirkt. Das Problem ist: Deutsche Nationalspieler kosten richtig viel Geld. Spieler der Kategorie Reichmann, Lemke, bald auch Heinevetter bringen dich aber nicht derart weiter, dass du plötzlich ganz vorne mitspielst. Bei dem Etat müsste das aber der Anspruch sein. Ein cleverer Manager findet aber europaweit Spieler, die ein höheres Niveau mitbringen.

    Und: Das wichtigste Glied in der Kette ist der Trainer. Und da lag Geerken mit der Besetzung von Grimm komplett daneben. es mit grimm nach der Beurlaubung von Roth zu versuchen, war okay. Doch schon da hätte man merken können, dass man mit diesem Trainer nicht die ganz großen Ambitionen anmelden kann. So ist der Club jetzt in einer schwierigen Situation. Denn, wenn Grimm nun gehen muss (meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Zeit), dann sind kaum brauchbare Alternativen auf dem Markt. Vor einem halben Jahr hätte das noch anders ausgesehen. Für das Geld, das in Melsungen zu verdienen ist, wäre der eine oder andere namhafte Coach sicherlich gekommen. Ich denke da etwa an Vranjes.

  • Das heißt nicht mehr Geld verbrennen. Das ist Umwelt schädigen. Du weißt ja, Feuer produziert CO2

    Vor allen Dingen wenn Roth nun in seiner gut bezahlten Freizeit auf Kosten der Firma Braun um die Welt pilgert- von Golfplatz zu Golfplatz. Das produziert erst CO2...

    Das wurde Roth nachgesagt, er ist zu oft beim Golfen. In der übrigen Zeit scheint er aber absolut effizient gearbeitet zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. September 2019 um 18:13)

  • Man könnte fast denken das Ganze ist von der GL von "B I Braun" so geplant. Stichwort: FESTINA 1998, nie hatte der Uhrenhersteller mehr Umsatz und Gewinn, als im Skandal-Jahr. Aber so lange meine Krankenkasse die Braun-Produkte die ich benötige bezahlt, können sie doch Geld verbrennen ohne Ende!!!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (10. September 2019 um 23:35)