In Summe ist nichts besser oder schlechter geworden bei der MT. Es ist einfach alles so wie immer in der Liga. Und das ist langweilig. Der Reiz der Angelegenheit lässt nach, wenn vorne doch alles zementiert ist, und das ist ebenfalls das Ergebnis vom ersten Heimspiel. Da geht nichts.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
ich finde auch, dass kühn mikkelsen häfner keinesfalls locker jedes team der liga abschiessen können....
die sind zwar gut-sicher auch mal sehr gut, reichen aber an die qualität der top teams nicht heran.
ob nun durch eigene fehlende top qualität oder zu wenig top mitspieler, mag auch eine rolle
spielen...die mt wird für mich diesaison zw. 4-6 abschliessen, sicherlich mit einigen top spielen,
aber auch mit dem ein oder anderen gurken spiel- egal unter welchem trainer -
Was hat diese Mannschaft in den letzten Wochen gemacht ? 60 min ohne Spielidee, alles auf kühn und lass den mal werfen. Alles wie vor der Verletzung von kühn. Schade schade schade . Sido und Pavlovic nicht eine Sekunde auf dem Platz.
Null bock aktuell auf das Team. Macht keinen Spaß mehr zu gucken.
-
Da hast du vollkommen Recht, ich habe zwar gestern nicht das ganze Spiel gesehen, aber da standen jedesmal offensiv die gleichen Spieler auf dem Platz. Und Pavlovic hat letzte Saison bewiesen was er kann. Das ist recht einfach strukturiert das ganze, schade bei dem Spielermaterial.....
-
..... alles auf kühn und lass den mal werfen. Alles wie vor der Verletzung von kühn. Schade schade schade...
Das hatte sich beim SparkassenCup schon angedeutet und scheinbar bis jetzt so bestätigt.Haben Sie den 2 Wechsel Lemke/Danner in Angriff/Abwehr wieder durchgezogen? Konnte das Spiel leider nicht sehen?
-
also beim bhc holt nicht jedes team einen punkt.....
und wenn danner nicht so n völlig überflüssiges foul macht mit 2 min strafe 1 minute vor schluss,
dann wären da auch gute siegchancen gewesen.... -
Das hatte sich beim SparkassenCup schon angedeutet und scheinbar bis jetzt so bestätigt.Haben Sie den 2 Wechsel Lemke/Danner in Angriff/Abwehr wieder durchgezogen? Konnte das Spiel leider nicht sehen?
Tja die alten Zöpfe, der Julius wirds schon richten. Der Wechsel Danner/ Lemke hat wieder stattgefunden über das gesamte Spiel.
Was hat diese Mannschaft in den letzten Wochen gemacht ? 60 min ohne Spielidee, alles auf kühn und lass den mal werfen. Alles wie vor der Verletzung von kühn. Schade schade schade . Sido und Pavlovic nicht eine Sekunde auf dem Platz.Null bock aktuell auf das Team. Macht keinen Spaß mehr zu gucken.
Du sprichst mir aus der Seele. Mikkelsen ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn man die Form aus dem Frühjahr vergleicht. Positiv war mal wieder Simic, der etliche Bälle weggefischt hat und auch einige 7 Meter weggenommen hat. Bei einer etwas konsequenteren Ausnutzung der Torchancen hätte der BHC wohl auch gewonnen.
-
Das hatte sich beim SparkassenCup schon angedeutet und scheinbar bis jetzt so bestätigt.Haben Sie den 2 Wechsel Lemke/Danner in Angriff/Abwehr wieder durchgezogen? Konnte das Spiel leider nicht sehen?
ja 60 min haben sie den Doppelwechsel gemacht.TCLIP: Da hast du recht, nicht jedes Team holt dort ein Punkt. Aber der BHC hat gestern auch so viel Müll gebaut. Allein 5 X 7 meter nicht verwandelt.
Sie hätten auch gestern gewinnen können, ich würde das gleiche sagen. Es ist einfach immer nur das gleiche. Niederlage oder Sieg ändern nichts an der Art und weise.
-
Schon irgendwie "lustig", dass Danner nur noch in der Deffensive ran darf, dafür dann schneider am Kreis rumturnenn darf, weil man wohl anderweitig keine Verwendung mehr für ihn hat
-
das sehe ich anders...
danner war letztes jahr nun selbst in der offensive auffällig langsam-viel technische fehler....
der hat offensiv einfach nicht mehr die qualität für liga 1 - ob in der abwehr, kann man nach 2 spielen sicher
noch nicht beurteilen..irgendwie wird man bei der mt das gefühl nicht los, dass sie für dies jahr ne übergangslösung auf der position kreisläufer
durchziehen weil sie fürs nächste jahr was im köcher haben - sonst kann ich mir diese "behelfslösung" auf der position
auch nicht vorstellen... -
Was bringt denn Schneider in der Offensiv am Kreis so? Tore hat er gestern jedenfalls keine geworfen
-
Dieses Mal sehe ich das Spiel ehrlich gesagt nicht ganz so kritisch. Der BHC ist v.a. zuhause alles andere als Laufkundschaft. Klar sollte man da trotzdem gewinnen (von der Papierform ist der Punktverlust entsprechend enttäuschend), aber es gibt leichtere Gegner. Es war ein ziemlich intensives, kampfbetontes Spiel; diesen Kampf hat die MT gestern sichtbar auch angenommen. Das ist ja traurigerweise durchaus eine Erwähnung wert, soll also nicht unter den Tisch fallen.
Man spielt halt weiterhin schlecht und hangelt sich von einer Einzelaktion zur nächsten. Von der Bank kommen dann halt auch nicht viele geistreiche Impulse, die "zweite Reihe" scheint wenig eingebunden. Ich wiederhole mich zwar, aber trotzdem: Heiko Grimm hat in 1 1/2 Jahren und nach mittlerweile zwei kompletten Vorbereitungen weiterhin keine Handschrift hinterlassen; strukturelle Probleme in der Spielanlage wurden nicht behoben. Das ist für jeden sichtbar. Die vorhandene Qualität Einzelner in allen Ehren, aber das reicht auswärts bei Mittelklasseclubs der HBL eben nicht zwangsläufig. -
Was ist eigentlich mit Lemke los? Als der von uns wegging, war er wenigstens noch ein Monsterblocker. Aber da er bei uns kein Angriff spielen durfte, wollte er ja zur MT. Da kam aber gleichzeitig Kühn. Dass er da vorne nicht viel spielen würde, war klar. Seine Einsätze in der Offensive im Jahr danach waren aus der Not geboren, weil Kühn verletzt war. In der zweiten Welle hatte er bei uns schon eine miserable Quote. Ich kann mir ja nicht jedes Spiel der MT ansehen. Aber ich habe den Eindruck, da hat sich nicht viel dran geändert. Jetzt ist er Kapitän mit langfristigem Vertrag, aber ein Leader ist er nicht.
-
Woran machst Du denn einen Leader fest?
-
Zum Beispiel Körpersprache (so wie bei der EM 2016), Vorangehen, Einfluss auf die Teamleistung. Aber ohne mehr Einsatzminuten vorne ist das natürlich schwer. Er scheint aber auch nicht das Vertrauen zu haben. Das Spiel gg. FL habe ich gesehen, da hat er alle Bälle aus der zweiten Welle verschossen. Sein einziges Tor macht er vom Kreis.
-
Vorangehen, Einfluss auf die Teamleistung
Lembke hat sich den Job Kapitän angezogen, das ist dann sicher auch in einem Profi Team mehr als nur reden. Sein Vorgänger auf dem Posten hat den Job gut gemacht im Mittelwert aller Auftritte.
Letzte Saison wurde die Rolle unter dem Diktat der Verletztenmisere ganz gut ausgefüllt. Da war Offensiv auch was drin.Auch der Trainer hat mit der Mannschaft in der letzten Saison immerhin Platz 5 erreicht , das sollte man nicht vergessen, trotz der ausgefallenen Spieler. Unter den gegebenen Umständen ein Erfolg.
Wo man jetzt zwei Angriffsreihen aufstellen kann, scheint die Aufgabe ungleich schwerer für den Trainer und seinen Mannschaftsführer. Da beginnt offensichtlich die Zone wo man das 'Kloppo- Gen' benötigt als Trainer.
-
Dem Management geht's in erster Linie aktuell um die ausverkaufte Halle und die Expansion, des Merchandising etc., sowie eine neue Arena.
-
Dem Management geht's in erster Linie aktuell um die ausverkaufte Halle und die Expansion, des Merchandising etc., sowie eine neue Arena.
Ausverkaufte Halle will jedes Team haben. Weißt du mehr wegen der Halle/Arena, hört sich ja so an.Was ich beim Heimspiel gut fand, dass es keine Halbzeit "Unterhaltung" gab und die Dance Devils nicht da waren. Weniger Show war hier mal gut.
-
Ausverkaufte Halle will jedes Team haben. Weißt du mehr wegen der Halle/Arena, hört sich ja so an
Nein, definitiv weis ich nicht mehr dazu, das ist höchstens als Schlussfolgerung gemeint zu Aussagen in der HNA oder der MT Seite seitens des Management, also im Wesentlichen von Geerken. Weiterhin wird gefühlt die Werbung für die MT intensiviert und es werden gerne Spieler der deutschen NM zur MT geholt. Das Argument für eine Arena heißt volle Hütte und Sponsoren binden usw.. Wenn die Halle da ist, dann gehts richtig los, was auch OK ist. Südniedersachsen, Nordthüringen und Nordhessen ist Handballland, der Plan wird laufen.
Ob es da einen Standort und ein Grundstück schon gibt, keine Ahnung. Aber Goldbeck (Bau) steht schon mal hinten auf der klatschpappe drauf, die Klotzen da RuckiZucki was hin für eine Hand voll Euros. Bin gespannt. war Anfang des Jahres mal bei den RNL, in Monnem-SAP Arena- ein ordentliches Ding. Parkdeck, Infrastruktur. Beeindruckend.
Aber: Kleinere Hallen mit einer gewissen Geometrie und Anordnung der Tribünen sind leider, was die original Handball-Kampfatmosphäre angeht, wesentlich besser. aber du schaffst eben die Masse nicht.
Nebenbei: Bratwurst ist teurer geworden, kostet jetzt 3,50 €. Geht schon los...
Pausenunterhaltung find ich grundsätzlich gut, Ammi-Chearleader Zeugs eher nicht, Die hipp-Hopp Truppe hat was drauf, find ich gut. Solange kein Pausen Bingo kommt, oder einer auf der Platte aufm Sofa rumlungert alles i.O..
-
Die Bratwurst hat nun Innenstadt Niveau vom Preis her .

-