ich könnte mir vorstellen, dass die mt auf der kreisläufer position keinen kracher verpflichtet-
sehe i.a. keinen wirklich freien sehr guten-
und schneider spielt auch öfter die position-
allso hätte man mit 3 spielern dort die sich ergänzen eine halbwegs übergangslösung nach dem
wohl nicht eingeplanten golla-abgang letztes jahr..
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Gibt es noch irgendwo Tickets zum Spiel des THW am 28.2.?
-
Die Woche gab es im fan Point noch Reste. Aber die sind bestimmt auch schon weg.
-
Bin ja mal gespannt was sie mit Roman Sidorowicz machen, der hat ja nur für diese Saison Vertrag. Den müssten sie unbedingt halten.
Der ist ein Klassespieler der beste kurzfristige Neuzugang den man je geholt hat.
Für Sido wird dann wohl kein Platz sein, auch wenn der Junge sich reinhängt. Ich hoffe er findet wenn einen Club in der Bundesliga.
Wieso nicht? Falls die Müllers gehen ist auf RL doch Platz. RL Kühn + Sido, RM Pavlovic+Mikkelsen, RR Mister X + Salger und Timm Schneider kann sowieso alles spielen. Außerdem können Sido und Pavlovic locker die Positionen wechseln. Finn Lemke ist für mich keine Alternative im Angriff sondern nur als Notmaßnahme sinnvoll. Ergo braucht die MT nur noch für M. Müller eine Alternative, bin ja mal gespannt was da geschieht. Nach dem ganzen Gerüchtegebrodele glaub ich kaum, dass die Müllers bleiben werden. Sie werden einen goldenen Handschlag bekommen denke ich. Von dem Gerücht das Wolff für Simo kommt, hört man ja Gott sei Dank nix mehr. Naja mal schauen, irgendwie ist es schade, dass die Müller Twins leistungsmäßig nicht mehr das Niveau früherer Tage haben, hätten einen besseren Abgang verdient, da einige Verdienste auf ihr Konto gehen. Aber so ist das im Sport. Frei nach Steppi, Lebbe geht weiter
-
Naja Lemke wird schon auch Ansprüche im Angriff haben. Mit 6 Rechtshändern im Rückraum ist man mehr als Breit aufgestellt. Man spielt ja auch nicht International. Ich finde Sido einen guten Jungen und einen tollen Transfer. Aber ich fand man hat deutlich gesehen, was für ein Unterschied auf der Platte steht, wenn dann ein Schneider mit seiner Körperlichkeit kommt.
Falls die Müller gehen sollten, wünsche ich mir für die Stelle vom P. Müller eher einen neuen Kreisläufer.
-
Naja Lemke wird schon auch Ansprüche im Angriff haben. Mit 6 Rechtshändern im Rückraum ist man mehr als Breit aufgestellt. Man spielt ja auch nicht International. Ich finde Sido einen guten Jungen und einen tollen Transfer. Aber ich fand man hat deutlich gesehen, was für ein Unterschied auf der Platte steht, wenn dann ein Schneider mit seiner Körperlichkeit kommt.
Falls die Müller gehen sollten, wünsche ich mir für die Stelle vom P. Müller eher einen neuen Kreisläufer.
hab jetzt die letzten Spiele der MT nach der WM nicht gesehen
Aber konnte Lemke in diesen Spielen im Angriff ernsthaft Akzente setzen und ordentlich Torerfolge für sich verbuchen?Wenn ich so an zB 2018 zurückdenke wüsste ich jetzt nicht wovon Lemke ernsthaft Ansprüche im Angriff ableiten sollte
Also Ansprüche kann man ja theoretisch immer haben, aber man sollte halt auch schon drauf achten dass Anspruch und Wirklichkeit nicht zu weit auseinander gehen -
Der ist ein Klassespieler der beste kurzfristige Neuzugang den man je geholt hat.
...
Wieso nicht? Falls die Müllers gehen ist auf RL doch Platz. RL Kühn + Sido, RM Pavlovic+Mikkelsen, RR Mister X + Salger und Timm Schneider kann sowieso alles spielen.
Das war mal ein erfolgreicher Griff in die Wundertüte. Ich würde mich freuen wenn er bleiben würde. Ich sehe das auch so wie Nord Hesse.Das neuste zu den den beiden Müllers (was gerade auch so bei mir vorbeigerauscht ist):
Wechselgerüchte XX -
hab jetzt die letzten Spiele der MT nach der WM nicht gesehen
Aber konnte Lemke in diesen Spielen im Angriff ernsthaft Akzente setzen und ordentlich Torerfolge für sich verbuchen?
Naja in ein paar Spielen hat er schon getroffen aber Akzente und das permanent sehen in der Offensive anders aus. Da hat Sidorowicz wirklich Akzente gesetzt. Der hat eingeschlagen als ob er schon 5 Jahre bei der MT spielt. Hatte mir erst gedacht, ohweja so ein kleiner Kerl im Rückraum, das wird nix werden. Aber Pustekuchen der Junge ist mehr als ein einfacher Ergänzungsspieler. Dass der Timm Schneider gesetzt ist, als ganz anderer Spieler ist auch klar. Ich konnte nie verstehen, dass man seine Leistungen nicht so gewürdigt hat. Man merkt es erst, wenn er fehlt. Man kann die beiden auch nicht über einen Kamm scheren. Die Körperlichkeit von Schneider ist klar. Aber Sido, wie flink und geschmeidig sich der nicht gar so große Sido bewegt, ist genau das Gegenteil von Schneider. Insofern ergänzen sie sich. Lemke ist klasse in der Verteidigung aber ein permanent guter Offensivspieler wird er wohl nicht mehr. Daher bleibe ich bei meiner Ansicht von Unterpunkt 1264.
P.S. Gerüchte sind ja da zum spekulieren da:). Falls die Müller Twins Sachsen werden sollten, dann gönne ich ihnen zunächst den goldenen Handschlag, den sie sicher von der MT erhalten werden und auch verdient haben und denke mir, dass man in Sachsen in punkto Defensive, eine Menge Beton angerührt hat. Ob der SCM, dann die Derbys noch so locker gewinnt?
-
Naja in ein paar Spielen hat er schon getroffen aber Akzente und das permanent sehen in der Offensive anders aus. Da hat Sidorowicz wirklich Akzente gesetzt. Der hat eingeschlagen als ob er schon 5 Jahre bei der MT spielt. Hatte mir erst gedacht, ohweja so ein kleiner Kerl im Rückraum, das wird nix werden. Aber Pustekuchen der Junge ist mehr als ein einfacher Ergänzungsspieler. Dass der Timm Schneider gesetzt ist, als ganz anderer Spieler ist auch klar. Ich konnte nie verstehen, dass man seine Leistungen nicht so gewürdigt hat. Man merkt es erst, wenn er fehlt. Man kann die beiden auch nicht über einen Kamm scheren. Die Körperlichkeit von Schneider ist klar. Aber Sido, wie flink und geschmeidig sich der nicht gar so große Sido bewegt, ist genau das Gegenteil von Schneider. Insofern ergänzen sie sich. Lemke ist klasse in der Verteidigung aber ein permanent guter Offensivspieler wird er wohl nicht mehr. Daher bleibe ich bei meiner Ansicht von Unterpunkt 1264.
P.S. Gerüchte sind ja da zum spekulieren da:). Falls die Müller Twins Sachsen werden sollten, dann gönne ich ihnen zunächst den goldenen Handschlag, den sie sicher von der MT erhalten werden und auch verdient haben und denke mir, dass man in Sachsen in punkto Defensive, eine Menge Beton angerührt hat. Ob der SCM, dann die Derbys noch so locker gewinnt?
Ich glaube, dass der SCM gegen Melsungen mit den Müllers weniger Schwierigkeiten hatte als gg. Leipzig ohne die Müllers. -
Ich glaube, dass der SCM gegen Melsungen mit den Müllers weniger Schwierigkeiten hatte als gg. Leipzig ohne die Müllers.
Naja wie kann man dir da widersprechen. Die MT hat 2 Klatschen in der Serie erlitten, da hast du sicher Recht. Kommt auch drauf an wann man gegen den SCM spielt. Am Ende einer Serie, wenn die Windhunde des SCM abgehetzt sind, habens die MT und der DHFK auch locker drin, gegen euch zu gewinnen. Liegt halt an eurer Spielweise. Mit Kühn und Pavlovic würde ich sagen, dass der SCM sich ganz schön strecken müßte vor der MT zu bleiben, selbst mit den Müllers. Aber du hast scheinbaar die Ahnung schlechthin. Schau mal in die letzte Serie wie euer Damgaard da in KS bei eurer Niederlage gegen die MT gespielt hat
. Direkter Gegner M. Müller, der gute Damgaard ist nach kurzer Europhie im Nirwana des Spiels versunken. -
Ich spreche erstmal von dieser Saison und das die Müllers irgendwann mal Handball spielen konnten habe ich auch nicht bestritten. Den Spruch mit der Ahnung kannste dir also ruhig klemmen. Darüber hinaus haben wir mit Leipzig schon so lange erhebliche Schwierigkeiten, so lange die in der Liga sind. Gegen Melsungen ist es mal so und mal anders. Wenn du dich an einem Spiel von Müller gegen Damgaard aufgeilen willst, sei es dir gegönnt.
Bei dir ist ja auch Simic nach einer Saison der Überflieger im Tor und auch das sei dir gegönnt. Wundert mich eigentlich, dass du Lemke nicht auch noch zur Offensivgranate redest, schließlich hat er ja wohl mal in einem Spiel 6 Tore gemacht.
-
Ach weißt du, was juckt es es die Eiche wenn ... du Experte. Fakten aufzählen das magst du nicht und wenn man sie dir vorhält schon gar nicht, du Fachmann. Wenn du so alles weißt , lt. HW 08/2019 aktuell:
Green: 32,7 %
Simic: 32,0%
Sjöstrand: 30,2%
Quenstedt: 29,0%
Wolff: 34,4%Saison 17/18 lt. HW 23/2018 (34 Saisonspiele)
Simic: 37,3% (in seiner ersten Buli Saison)
Wolff: 32,2%
Quenstedt: 35,6%
Green: 29,4%
Sjöstrand: 31,2%
Wenn man die Fangqouten addiert und dann durch 2 dividiert, sieht der gute Simic nicht schlecht aus
(selbst wenn dann die Berechnung nicht ganz ok ist aber ich wollte noch andere Dinge erledigen und habe den Taschenrechner nicht gezückt)Nunja für mich ist Simic, da ein Überflieger, zumal es seine erste Saison war. Auch jetzt mit 32% ist er im Augenblick keineswegs als schlecht zu bezeichnen. Soviel zu den Fakten

-
Ich weiß nicht warum du so dünnhäutig bist und ständig diese dämlichen Sprüche mit der Ahnung und dem Experten rauskramst? Ich habe mich nie so bezeichnet und sehe mich auch nicht so. Du musst mir aber mal gestatten etwas anders sehen zu dürfen und das ist es nach 1 Bundesligasaison einen Simic besser zu reden als z. B. Wolff und zwar in der Form, dass der eine absolut besser ist als der andere. Auf solch dünnes Eis würde ich mich z. B auch nicht begeben, weil ich nämlich nicht so ein Experte wie du bin, der sogar Statistiken findet und wiedergeben kann, Respekt. Ich weiß auch nicht, warum du da jetzt die SCM-Keeper mit dabei hast? Habe ich zu denen irgendwas gesagt, die besser als jemand anderen geredet oder was soll das?
Für mich ist es ein Fakt, dass Simic eine bessere letzte Saison als Wolff hatte, aber zu der Behauptung zu kommen, dass er auch generell der bessere TW ist, das überlasse ich doch lieber so einem faktensicheren Experten wie dir, Nordhesse.
Ich halte es da lieber mit der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht und was die Zeit bringt wird man sehen. So lange halte ich da lieber mal den Ball flach. Vielleicht wird ja Simic noch zu einem Spitzentorwart. Im Moment ist er das für mich noch nicht. -
Lach dünnhäutig bin ich nicht. Der Wolff zeigt gute Leistungen aber mehr auch nicht. Im Vergleich zu den beiden Neckar Keepern, Buric, Landin oder auch Jogi Bitter schneidet er nicht besser ab. Die Statistiken lügen auch nicht. Euer Green ist zur Zeit eine Klasse für sich hat aber aktuell im Vergleich zu Simic auch keine so überragend bessere Quote daher habe ich die Quoten mal als Vergleich dazugeschrieben. Simic ist nicht nur aufgrund der besseren Quoten sondern auch durch seine Art sehr beliebt bei den Zuschauern, ein quasi Publikumsliebling. Daher spricht nichts dafür das Wolff der bessere Torwart für die MT wäre. Ich bin kein Experte, beobachte jedoch und lese ein wenig dazu. Wenn Simo für dich noch kein Spitzentorwart ist, ist es dein gutes Recht diese Meinung zu haben. Solltest aber auch so fair sein und sagen wieviel MT Spiele du in dieser Serie mit Simo gesehen hast. Wenn dich als TW die komplette Abwehr verläßt, wie z.B. 2x gegen Kiel kannst der beste TW nix machen. Außerdem ist Wolff nur ein Gerücht in einem einzigen Zeitungsartikel, also bisher viel Wind um nichts. Und am Rande sei es erwähnt, ich habe mich über die klasse Leistung vom SCM gegen den THW gefreut, weil die Spielweise von eurem Benno eine absolut geile ist. Die Geschwindigkeit des SCM Spiels ist schon toll, hat den Nachteil, dass sie am Ende einer Serie auch auf Leistung drückt und die Spieler erschöpfter sind. Vielleicht könnt ihr die Neckar Löwen ja noch packen dieses Jahr.
-
Du würfelst für meinen Geschmack einfach ein paar Dinge zu viel durcheinander und stellst Zusammenhänge her, die andere, in dem Fall ich, weder gesagt, noch gemeint haben. Das einzige, was ich bezweifele und wozu ich jetzt noch gar nichts sagen könnte ist, dass euer TW besser sein soll als Wolff und das ist eine Aussage, die man nach meinem Verständnis nach 1 Saison einfach noch gar nicht treffen kann und das hat auch nichts mit den Personen, welchen auch immer, zu tun, sondern mit dem betrachteten Zeitraum. Der eine TW spielt seine erste Saison und der andere seine schlechteste. Zu einer ziemlich festen, absoluten Aussage, dass einer besser ist als der andere kann man vielleicht nach 3 Saisons oder so kommen, aber nicht nach einer.
Anderes Beispiel: Du äußerst dich ziemlich abwertend über Leipzigs Saison. Finde ich auch nicht okay. Die waren die Jahre davor jeweils deutlich über den Erwartungen. Da sollte man sie jetzt vielleicht nicht schon gleich wieder abschreiben und Sprüche machen, dass die Müllers für die doch wohl noch gut genug wären. Klingt irgendwie ziemlich arrogant, angesichts der allgemein bekannten Tatsache, dass Melsungen die Müllers lieber heute als morgen loswerden würde. -
Du würfelst für meinen Geschmack einfach ein paar Dinge zu viel durcheinander und stellst Zusammenhänge her, die andere, in dem Fall ich, weder gesagt, noch gemeint haben. Das einzige, was ich bezweifele und wozu ich jetzt noch gar nichts sagen könnte ist, dass euer TW besser sein soll als Wolff und das ist eine Aussage, die man nach meinem Verständnis nach 1 Saison einfach noch gar nicht treffen kann und das hat auch nichts mit den Personen, welchen auch immer, zu tun, sondern mit dem betrachteten Zeitraum. Der eine TW spielt seine erste Saison und der andere seine schlechteste. Zu einer ziemlich festen, absoluten Aussage, dass einer besser ist als der andere kann man vielleicht nach 3 Saisons oder so kommen, aber nicht nach einer.
Anderes Beispiel: Du äußerst dich ziemlich abwertend über Leipzigs Saison. Finde ich auch nicht okay. Die waren die Jahre davor jeweils deutlich über den Erwartungen. Da sollte man sie jetzt vielleicht nicht schon gleich wieder abschreiben und Sprüche machen, dass die Müllers für die doch wohl noch gut genug wären. Klingt irgendwie ziemlich arrogant, angesichts der allgemein bekannten Tatsache, dass Melsungen die Müllers lieber heute als morgen loswerden würde.
Offenbar richtest du deinen Fokus nur auf die nationale Liga. Meinst du Simic kam aus dem Himmel gefallen? Der hat vorher in Kristianstad gespielt, ist dort Meister geworden und hat auch klasse Leistungen in der CL erbracht Außerdem ist er in seiner Nati die No.1. Da ist der Betrachtungszeitraum nicht nur eine gute Saison. Wieviele Spiele mit Simo du gesehen??? Wahrscheinlich wesentlich weniger als mit Wolff. Ich habe dir schon geschrieben, dass du gerne deine Meinung haben kannst. Meine Ansicht steht, Simo ist der bessere TW in der Sache und durch seine freundliche Art auch für die MT.
Durcheinander habe ich deshalb gar nichts gebracht!!!
Wenn du mir hier unterstellst ich hätte abwertend über Leipzig geschrieben mußt du unter Wahrnehmungsschwierigkeiten leiden
Wo soll das gewesen sein? Wo habe ich abgeschrieben? Und was hat es mit Arroganz zu tun, wenn man schreibt dass die Müllers in jedem Falle noch immer Buli tauglich sind und anderen Vereinen sicher gerade in der Defensive weiterhelfen könnten? Falls du mich damit provozieren möchtest, bitte schön. Aber dichte mir hier nicht Dinge an, die ich so nicht geschrieben habe 
-
Offenbar richtest du deinen Fokus nur auf die nationale Liga. Meinst du Simic kam aus dem Himmel gefallen? Der hat vorher in Kristianstad gespielt, ist dort Meister geworden und hat auch klasse Leistungen in der CL erbracht Außerdem ist er in seiner Nati die No.1. Da ist der Betrachtungszeitraum nicht nur eine gute Saison. Wieviele Spiele mit Simo du gesehen??? Wahrscheinlich wesentlich weniger als mit Wolff. Ich habe dir schon geschrieben, dass du gerne deine Meinung haben kannst. Meine Ansicht steht, Simo ist der bessere TW in der Sache und durch seine freundliche Art auch für die MT.
Durcheinander habe ich deshalb gar nichts gebracht!!!
Wenn du mir hier unterstellst ich hätte abwertend über Leipzig geschrieben mußt du unter Wahrnehmungsschwierigkeiten leiden
Wo soll das gewesen sein? Wo habe ich abgeschrieben? Und was hat es mit Arroganz zu tun, wenn man schreibt dass die Müllers in jedem Falle noch immer Buli tauglich sind und anderen Vereinen sicher gerade in der Defensive weiterhelfen könnten? Falls du mich damit provozieren möchtest, bitte schön. Aber dichte mir hier nicht Dinge an, die ich so nicht geschrieben habe 
Ja, ich richte meinen Fokus hauptsächlich auf die heimische Liga, weil die Spieler ja schließlich hier funktionieren müssen und deshalb ist es mir ziemlich Rille, was ein Spieler früher mal im Ausland geleistet hat. Das ist högschdens eine Erklärung für seine Verpflichtung, aber von den Leistungen der Vergangenheit kann sich keiner was kaufen und Leistungen, die in verschiedenen Ligen erbracht wurden sind für mich auch kaum vergleichbar.
Nein, ich möchte dich nicht provozieren, habe halt nur andere Ansichten und das Gefühl, dass du nicht beim Thema bleibst, (z.B. mit deinem hinzuziehen von SCM-Spielern, um die es gar nicht ging).
Abwertend über Leipzig hast du dich nicht geäußert, das hatte ich falsch in Erinnerung, außer einer süffisanten Bemerkung über ihren Tabellenplatz. Der Vorredner, (glaube Gondor war es) hat aber m.M.n. zurecht darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht der Anspruch der Leipziger sein sollte die Müllers zu holen, weil ich da trotz Leipzigs verkorkster Saison eigentlich kein großes Verbesserungspotenzial sehe. Leipzigs Abwehr ist sicherlich auch nicht mehr ganz das, was sie mal war, aber trotz schwacher TW-Leistungen immer noch okay. Ihre Offensivleistung ist allerdings auf dem Niveau von Bietigheim und Ludwigshafen. Es dürften sich aber so ziemlich alle einig sein, dass die Zeit der Müllers im Angriff vorbei ist.
Also außer des evtl. Umstandes, dass sie keinen anderen bekommen, wüsste ich nicht was Leipzig mit den Müllers will.
Sorry, es ist nur meine Meinung, kein Grund sich provoziert zu fühlen. -
Ich versteh eure Diskussion nicht so ganz. Sollte Wolff irgendwie auf dem Markt sein und die MT ihn holen wollen bzw. sie das auch schaffen, ist das ja die Sache der MT. Die wissen ja auch jetzt was sie für ein Torhütergespann haben und wenn sie dort Handlungsbedarf sehen ist das eben die Entscheidung des Vereines und nicht von irgendwelchen gefühlten oder tatsächlichen Leistungsnachweisen.
Sollte Melsungen den Wolferl holen (können), dann werden die Fans sich mit der Zeit auch mit ihm anfreunden, sollte da momentan tatsächlich eine Abneigung bestehen. Ich kenne eigentlich keinen Verein wo die eigenen Leistungsträger nicht akzeptiert sind.
-
Ich versteh eure Diskussion nicht so ganz. Sollte Wolff irgendwie auf dem Markt sein und die MT ihn holen wollen bzw. sie das auch schaffen, ist das ja die Sache der MT. Die wissen ja auch jetzt was sie für ein Torhütergespann haben und wenn sie dort Handlungsbedarf sehen ist das eben die Entscheidung des Vereines und nicht von irgendwelchen gefühlten oder tatsächlichen Leistungsnachweisen.
Der Nordhesse machte einige Aussagen, die ich nicht teile.
Aussage 1: Simic ist besser als Wolff.
Aussage 2: Die Müllers wären für Leipzig eine Verstärkung, weil sie abwehrstark sind.Beides sehe ich anders, bzw. kann seine Begründungen nicht nachvollziehen. Ob Wolff nach Melsungen geht und wie der dort aufgenommen werden sollte ist nicht mein Thema und mir auch Wurst.
-
Es ist sehr müßig herauszufinden, wer nun der bessere Torwart ist. Statistiken sind auch nur bis zu einem bestimmten Maß aussagekräftig (natürlich trotzdem ein wichtiger Indikator). Dass Wolff ein überragendes Potential hat, manchmal aber nicht ganz einfach sein kann, weiß m.E. jeder mit etwas Sachverstand. Ihm das abzuerkennen wäre genauso deplatziert wie zu behaupten, dass Simic nicht auch ein Guter ist (hat auch niemand hier getan). Dennoch darf man nicht naiv an die Sache gehen: Es gibt neben der sportlichen Leistung noch weitere Bereiche, die bei Transfers usw. eine Rolle spielen. Holt man einen Wolff, hat man marketingtechnisch ein anderes Kaliber im Team. Ein Simic sitzt eben nicht im Aktuellen Sportstudio. Ich sage nicht, dass ich diesen Ökonomisierungstrend gut finde, aber es spielt de facto eine nicht unwichtige Rolle im Leistungssport. Aus meiner Sicht ist die TW-Position diese Saison kein Prunkstück der MT, aber halt auch keine eklatante Baustelle. Trotzdem wäre ich nicht überrascht, wenn man beim THW mal anklopft.
-